Beiträge von Susi 250

    Nicht nur das! Den allermeisten Arbeitnehmern wird kommendes Jahr durch die Gesundheitsreform wieder mal tief in die Tasche gegriffen. Was nicht zu letzt daran liegt das der Staat für Hartz 4 Empfänger nur 118 Euro pro Monat an die Krankenversicherungen bezahlt. 250 wären in etwa kostendeckend. Das sind in Zahlen 4,5 Milliarden oder 0,5 Prozentpunkte pro gesetzlich Versichertem. Sprich von jedem brutto verdienten Tausender 5 Euro. 2,5 für mich und 2,5 für meinen Arbeitgeber.

    Zitat

    Nun, ich finde das ewige Geschrei von "Gejammer" und das auszugweise Zitieren (das die andere, relativierende Hälfte der Aussagen, dass nämlich sich viele Bedürftige nicht einmal Winterkleidung leisten, geschweige denn ihre Nebenkosten bezahlen können, einfach unterschlägt) durchaus als Polemik und zwar auf unterstem Niveau.



    Da pack dich mal schön an die eigene Nase!

    Du hast den Artikel hier in reißerischer Manier eingestellt. Hast du gedacht es liest keiner weiter als die Schlagzeile? Im drauf folgenden Text relativiert sich diese nämlich schnell.

    Es wird immer nur Mehr Geld gefordert. Wie wärs den wenn statt dessen mal Lohn und Brot für alle gefordert würde? Aber dann müßte ja der eine oder andere zugeben das es zwar gelegentlich recht langweilig, aber immer noch sehr bequem in der sozialen Hängematte ist. :eek:

    neee...von der krankenkasse, da kann man sich nämlich als chronisch kranker befreien lassen! gilt aber auch für arbeiter und angestellte, wenn die nen bestimmten prozentsatz erreicht haben, reichen die ihre quittungen bei ihrer kk ein und bekommen ne befreiung! musst dabei nichmal chronisch krank sein...ab 2% der jährlichen bruttoeinnahmen werden dafür berechnet, alles was drüber is, bekommste dann wieder!



    Die 2% Regelung gilt für alle gesetzlich Krankenversicherten. Chronisch Kranke können sich nach 1% von den Zuzahlungen befreien lassen.

    Ansonsten kann ich ehrlich gesagt das Gejammer nicht mehr hören.

    Zitat

    Demnach sagten 82 Prozent der knapp 9400 befragten Hartz-IV-Empfänger, sie könnten sich keine einwöchige Urlaubsreise leisten. Verzichten müssen 61 Prozent eigenen Angaben zufolge auch auf Kinobesuche, ein Auto (47 Prozent)



    Aha das ist aus dem Artikel zitiert. :eek:

    a) Woher willst du wissen wie das bei den Tenagern rüber kam? Nach meinen Erfahrungen kommt da kurz, knackig und mit ein bisschen Humor mehr an als durch irgendwelche Vorträge.

    b) Es gibt keinen besseren und nachhaltigern Grund über etwas nicht zu lästern als das Bewußtsein das man ganz schnell an der gleichen Stelle stehen könnte.

    Du glaubst also, zwischen Übergewicht und Gesundheitsproblemen liegt ein direkter Zusammenhang? Bzw. übergewichtig sein ist pauschal gefährlich für die Gesundheit?



    Und das wundert dich jetzt?
    Das ist doch der allgemeine Tenor. Ganz egal ob Boulevard-Presse oder Hausarzt, überall bekommst du um die Ohren gehauen das Übergewicht ja sooooo gesundheitsschädlich ist.

    Reithosen enden in der Regel bei bei Damengröße 48, wobei sie bei den meisten Herstellern mind. eine Nummer kleiner als die normale Konfektion ausfallen.

    Wo du eventuell Glück haben könntest sind Reihosen von HKM die fallen eher groß aus und z.B. das Modell Strechy ist aus einem sehr elastischen Jersey. Als Kniebesatzhose kostet die um die 45 und als Vollbesatzhose um die 65 Euro.

    Mit "drüber stehen" und "auf das Niveau begeb ich mich nicht" kann ich auch wenig anfangen. Wenn mir jemand blöd kommt kriegt ers in gleicher Münze zurück.

    Allerdings seh ich auch eine gewisse Gefahr darin einfach fremde Taktiken kopieren zu wollen. Solche Mobber haben ein feines Gespür dafür wie ernst es seinem gegenüber mit der Gegenwehr ist. Es nutzt nichts wenn man einen super coolen Spruch bringt, aber wenn der andere darauf noch was zu sagen weiß, da steht wie ein begossener Pudel und erst einmal in den PC schauen muß was man da entgegnen könnte.

    Nichtsdestotrotz kann man Schlagfertigkeit ein Stück weit üben und lernen. Den Situationen ähneln und wiederholen sich.

    Was ganz gut funktioniert ist so einen Dummschwätzer je nach Situation verwundert oder leicht angewideret anschauen und fragen ob er zu Hause keinen Spiegel hat. Sollte darauf noch etwas kommen kann man ihm noch sagen das er da erst einmal rein schauen soll bevor er weiter redet.

    Mein Lieblingsspruch "Sach mol was wilscht du blutarm Kerlsche eichentlich" kommt leider nur im pfälzischen und hessichen Dialekt richtig gut. Im Hochdeutschen kann höchstens fragen "Was willst du den Kleiner? Macht aber nicht das gleiche her.

    Wenn man ganz mutig ist kann man auch so Klopse bringen wie: "Du hast ein merkwürdige Art um ein Date zu bitten" Aber da kann man schon davon ausgehen das noch was nach kommt und sollte schon ne gewisse Schlagfertigkeit im Gepäck haben.

    Zitat

    Worauf muß man bei ner Reitkappe achten?



    Wegen der Sicherheit braucht man sich weniger Gedanken zu machen. ich wüßte jetzt keinen Hersteller Lieferanten der noch Helme herstellt oder vertreibt sie nicht der Europanorm EN 1384 entspricht.

    Damit er aber höchstmögliche Sicherheit bietet muß der Helm richtig sitzen. Das kann man prüfen indem man ohne den Helm zu schliessen ein zweimal kräftig nickt. Der Helm darf dabei nicht verrutschen. Wenn man dabei insgesamt ds Gefühlt hat das er fest sitzt ist da in Ordnung, was er aber nicht darf ist punktuell drücken. Dann bekommt man beim Reiten tierische Kopfschmerzen.

    Eine bestimmt Marke empfehlen kann man auch nicht. Die Kopfformen sind unterschiedlich und deshalb passt auch nciht jeder helm optimal auf jeden Kopf. Wobei es mittlerweile auch günstige Reithelme mit einem verstellbaren Kopfband gibt. Die passen, richtig eingestellt, in 95% aller Fälle,

    Bei Reitschuhen ist es wichtig das sie möglichst schmal geschnitten sind und das sie einen Absatz haben. Beides soll verhindern das man bei einem Sturz im Bügel hängen bleibt. Den das kann richtig böse ausgehen.

    Das deutsche Museum find ich entäuschend. Dafür könnt ich mir jedes Mal wenn ich nach München komm die Residenz anschauen und anschliessend in deren Hof in der Pfälzer Weinstube zu Abend essen. Das ist im dunkeln ein sehr romantisches Fleckchen und man kann sich die deutsche Weinstraße rauf und runter probieren.

    habe mir vorgenommen morgens zu schwimmen wenn ich zeit habe.. nur da sind meistens die kinder mit der klasse die unterricht haben, habe auch teilweise schiss das ein kind sagt boaa schau die mal an:) na kinder sind nun mal so und wissen oft nicht was die sagen hehe.. hauptsächlich finde ich es auch schlimm von der kabine bis zum becken und wieder raus:-) das schwimmen alleine ist super da sieht man ja unter wasser nicht.. naja dann muss man auch genau vor dem bademeister vorbei laufen hier bei uns.. und der sitz da und schaut.. na toll:)



    Ne Freundin von mir dreht sich in solchen Situationen immer um und sagt dann immer im exakt gleichen Ton: " Boh schau mal, der hat die Nase mitten im Gesicht!" So blöd wies klingt, so gut wirkts. ;) :D

    Pfff!

    Schau dir mal auf dem Weg von der Umkleide zum Becken die anderen Badegäste an. Makellos ist keiner und Modelltypen sind da in der Regel auch kaum darunter. Wenn sich andere mit Körperbehaarung wie Affen, mit Krampfadern wie Landkarten, O-Beinen das man Bälle durchschiessen kann ect. nicht schämen, warum soll dann ausgerechnet ich mich für meinen Speck schämen???

    Hallo Susanne,

    ich hab auch mit einer Insulinresistenz zu kämpfen und habe dabei für mich festgestellt das ich alle neunmal klugen Ernährungstips die mir über
    Jahrzehnte eingehämmert wurden fast komplett über Bord werfen mußte.

    Würde ich mich an deinen Ernährungsplan halten wär der für mich viel zu kohlenhydratlastig und viel zu fett und eiweißarm. In dem Verhältnis kann ich mich nur ernähren wenn ich ausgesprochen viel körperliche Betätigung habe.

    Was ich gelernt habe, Fett ist nicht mein Feind! Bei uns kommt wieder Fett wie zu Großmutters Zeiten auf den Tisch. Den Fett gleichzeitig mit Kohlehydraten genossen bewirkt eine wesentlich langsamern Anstieg des Blutzuckers und damit auch geringere Insulinausschüttungen.

    Das Nächste, ich war noch nie ein Freund von vielen kleinen Mahlzeiten. habs aber jahrelang versucht zu praktizieren, weils ja sooooo viele gesünder ist. :rolleyes: Mittlerweile ess ich wann ich Hunger habe und das ist in der Regel Mittags und relativ spät Abends. Inzwischen weis ich das größere Pausen zwischen Mahlzeiten für mich besser ist weil dasnn der Körper Zeit hat das Insulin wieder abzubauen.

    Was auch wichtig ist, ausreichend schlafen. Schlafmangel bringt den Blutzuckerstoffwechsel auch zum entgleisen. Ebenso Vitamin D-Mangel.

    Und auf was ich kürzlich gestoßen bin, die Vitamine der B-Gruppe scheine auch einen entscheidenten Einfluß auf den Blutzuckerstoffwechsel zu haben. Und zumindest bei Vitamin B 1 ist ein häufiger Mangel bei Diabetikern nachgewiesen. Ich nehm seit geraumer Zeit regelmässig sogenannte Diabetiker Vitamine. Da ist die kompltte B-Gruppe drin und ich glaub neben Zink auch noch Selen. Seit ich die nehme gehts mir ganz allgemein besser und ich kann kohlehydratlastiges Essen viel besser vertragen. Sprich ich bin länger als zwei Stunden satt von solch einer Mahlzeit und sie macht sich nicht am folgenden Tag auf der Waage bemerkbar.

    es geht nicht um schweißgeruch sondern die nässenden stellen die riechen



    Sorry, dann hab ichs falsch verstanden. Aber wenn alles verheilt ist wirkt die Creme gut zur Vorbeugung von wunden Stellen.

    Bekommen tut man sie in fast jeder Drogerie oder übers Internet.

    Da brauch ich nicht darüber nachdenken. a) neig ich nicht zum jammern und b) ja wenns mir gesundheitlich schlecht geht, tu ich alles damit es mir wieder besser geht. Dazu gehört auch Verzicht z.B. monatelang auf süßes Weißmehlprodukte und alkoholische Getränke wegen einer Pilzerkrankung. Und zu einem guten Essen kein Stückchen Baguette zu essen und statt Wein, Mineralwasser zu trinken fand ich auch nicht lustig. Ebenso wenig lustig fand ich es nur bei schönem Wetter wenn man draußen sitzen kann auszugehen. Aber sitz ich drinnen im Rauch hab ich zwei Tage später Theater mit den Nebenhöhlen, also lass ich das. Ich bin ein Kaffejunkie, aber über Sommer bei unserem schwül heißen Klima das wir hier dann ständig haben, lass ich das, weil sonst mein Kreislauf Achterbahn fährt....

    Zitat

    Wobei es in besagten 5 Jahren beständig schlechter wurde während die gleichgültigkeit der Menschen die mir helfen sollten und könnten immer geringer wurde - Wofür es zwar sehr viele Gründe gibt, aber sorry leider habe ich selbst nichts dazu beigetragen das es so ist.



    Ich nehm mal an das sollte heißen das die Gleichgültigkeit größer wurde?

    Ich verwende bei diesem schwül heißen Wetter das wir momentan wieder haben immer die Nivea dry Creme. Damit bleiben Hautfalten trocken und es riecht nichts. Zumindest nicht unangenehm nach Schweiß, sondern schön frisch nach der der Deocreme.

    Wenn dann nach zwei Hamburgern wieder gut ist sprich ja auch nichts dagegen.

    Ich hatte ständig Apettit und Heißhunger aus Wurst und Fleisch, Schokolade und Chips. Ich habs dann auch mit leichteren Alternativen versucht und bei Heißhunger Hähnchenbrust oder Gummibärchen gegessen. Hat nur leider nichts geholfen, den der Heißhunger wurde durch einen Eisenmangel ausgelöst und weder Gummibärchen noch Hähnchenfleisch enthalten nennenswerte Mengen. Rotes Fleisch, Kakao und Chips dagegen ne ganze Menge.