Beiträge von Esperanza

    Hab auch schon die unmöglichsten Dinge mit den "Gelben" erlebt. Im Moment ärgert mich aber zunehmend die "Zustellzeit". Unser Rekord liegt bei kurz vor 17h. und das finde ich doch schon sehr spät. Kann mich dunkel erinnern, das in meinen "Kindertagen" die Post so spätestens zwischen 9 und 10h morgens da war, und das auf´m Dorf. Heute muss man schon ein rotes Häkchen im Kalender machen wenn sie vor 15h da war.

    Das härteste habe ich aber letztens mit einer Logistigfirma (G..) gemacht. Ich habe für meine Mutter, die in Spanien lebt aus einer deutschen Versandapotheke bestellt, die haben dann direkt an Sie via G.. versendet, oder es zumindest versucht. G.. ist in Spanien durchaus vetreten und man sollte davon ausgehen, das sie sich dann ja auch mit etwas schwierigen Adressen, wie die von meiner Mutter auskennen, da es in Spanien nicht unüblich ist irgendwo in den Bergen zu wohnen und für "normal-europäische Verhältnisse" eine etwas merkwürdige Anschrift zu haben. Aber weit gefehlt, wie wir nach eigenen langwierigen Recherchen rausfinden durften, lagerte das gute Paket über eine Woche (und wer weiß wie lange es da noch geblieben wäre, hätten wir nicht sämtliches auf die Beine gestellt zur Nachforschung) in der Nähe von Barcelona (fast 1000km von meiner Mutter entfernt), da keine Hausnummer vorhanden war :mad: Auf die Idee, die extra beigefügte Telefonnummer mal anzurufen, wie es andere Paketdienste tun sind sie leider nicht gekommen, sondern haben das Paket lieber dort versauern lassen.

    Naja inzwischen hat sie ja, aber das war auch ein ganzes Stück Recherchearbeit unsererseits, und das ist bei den Preisen ja nun eigentlich nicht Sinn der Sache.

    Im allgemeinen finde ich es schon erschreckend wie auch bei der Post die Preise stätig steigen und das bei deutlich schlechterwerdendem Service :eek: