Beiträge von Nicola

    Hi! :)


    Ich tage auch Größe 54/56 und hab schon oft ein Strumpfhosenproblem gehabt. Im Winter trage ich meistens die blickdichten schwarzen Microfaserstrumpfhosen von Ulla Popken. Die sind super elastisch (bei mir wichtig, da ich gross bin und sich meine Pfunde hauptsächlich untenherum verteilen :rolleyes:), warm und bequem. Außerdem halten sie ziemlich lange so dass sich der relativ hohe Preis auch wieder rechnet. UP hatte glaub ich auch schon Baumwollstrupfhosen, aber so viel ich weiss nicht im aktuellen Programm.


    Liebe Grüße


    Nicola

    hallo fantachen,


    Wir sind die letztes Jahr von Heathrow mit der U-Bahn (Piccadilly line) in die Stadtmitte gefahren. Das war die günstigste Variante. Der U-Bahnhof in Heathrow ist vom Terminal 2 schnell zu erreichen. Wir haben uns eine London Travelcard im Reisebüro besorgt (gibt es für 3, 5 und 7 Tage glaub ich). Die gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel (U-Bahn, Bus, Docklandbahn). Zone 1 und 2 genügt. Für die Fahrt von und nach Heathrow muss man dann noch extra bezahlen, da der Flughafen außerhalb von Zone 1 und 2 liegt.


    Evans ist mit U-Bahn (Central line) Haltestelle Marble Arch gut zu erreichen.


    London kann man super mit den öffentlichen Verkehrsmittel erkunden. Besorg Dir am besten auch noch einen Plan über das Busstreckennetz. Wir sind sehr gerne Bus gefahren, weil man da mehr von der Stadt sieht. U-Bahn geht halt meistens schneller.


    Viel Spaß London ist wirklich toll:)


    Nicola

    Ich hab gestern einmal im Land's End Onlinekatalog gestöbert und dabei entdeckt, dass es dort mittlerweile viele Schuhe auch in Größe 42,5 (entspricht laut Größentabelle der amerikanischen Größe 11) gibt. Viele Modelle werden in normaler Form und in einer weiteren Form angeboten. Ich hab gleich Ballerinas bestellt, aber leider sind sie nicht sofort lieferbar und es wird noch etwas dauern bis ich sie bekomme. :rolleyes:


    Liebe Grüße


    Nicola:)

    Hallo,:)


    neulich bin ich das erste Mal nach sehr langer Zeit wieder in einem IC von Heidelberg nach Frankfurt zur Buchmesse gefahren. Wir hatten reservierte Plätze. So weit, so gut. Worauf ich überhaupt nicht gefasst war, waren die sehr engen Sitze. Ich war ziemlich unangenehm eingequetscht:mad:. Die Armlehne konnte man meines Erachtens auch nicht hochmachen. Im Flugzeug sitze ich bequemer. Gott sei Dank hat die Fahrt nur eine Stunde gedauert. Die Rückfahrt war ok. Es war ein anderer Zug. Dort gab es keine Armlehnen zwischen den Sitzen, was den Sitzkomfort erheblich verbesserte.


    Liebe Grüße
    Nicola:)

    Hallo Evchen,:)


    Lass Dir mal den Katalog von Schuh Kauffmann schicken. Sweetlady hat auch schon darauf hingewiesen. Dort gibt es Schuhe ab Größe 8 (42) und in verschiedenen Weiten. Ich hab dort etliche Gabor Schuhe in Weite H gesehen. Ich bin auf diesen Schuh Versand gestoßen, weil meine Tochter Größe 43 hat. Diese Firma hat in einigen Städte auch Ladengeschäfte - sie sind im Katalog aufgeführt -. Im Internet kannst Du Dir das Gesamtangebot auch ansehen.


    Liebe Grüße
    Nicola

    Hallo,:)


    Ich war Ende August mit Mann und Tochter für eine Woche in London. Ich liebe diese Stadt. Seit unserem letzen Besuch (vor über 16 Jahren) hat sich eine Menge verändert. Natürlich war ich auchim Evans Shop. Mir gings auch so wie Engelgke. Ich hatte mir mehr erwartet. Das Angebot auf der Internetseite fand ich toll und so hoffte ich einige schöne Stücke dort zu kaufen. Aber leider Fehlanzeige.
    Vielleicht war der Zeitpunkt einfach falsch:confused:. Die Herbstkolletion war noch nicht da und die Sommerkolletion schon sehr ausgesucht. Ich wollte mir ein paar von den schönen Röcken kaufen. Es gab aber kaum Auswahl. Wiegesagt, ich denke ich war zur falschen Zeit dort. Das nächste Mal werde ich es sicher nochmal probieren.:rolleyes:


    Einen Tipp habe ich noch: Geht am Samstag oder noch besser am Sonntag auf den Camden Markt am Camden Lock U-Banhstation: Camden Town
    Dort ist ein sehr buntes Völkchen unterwegs. (Punks, Gothics. Künstler, normale Leute). Es gibt witzigen Läden (meine Tochter (16) war von den vielen Gothic Läden begeister) Antiquitäten und Kleiderstände sowie viele Essensstände aus aller Welt.


    Viel Spaß in London:):)


    Nicola

    Hallo,:)


    ich habe mir gerade den Versandkatalog von "Schuh Kauffmann" schicken lassen. Das ist ein Schuhversand für Übergrößen. Die Schuhe beginnen meist bei Größe 8, also 42. In diesen Katalog gibt es einige Weitschaftstiefel, z.B. Gabor comfort Schaftweite bis 46 cm. Die Schuhe kann man auch im Internet ansehen. Außerdem hat diese Firma einige Ladengeschäfte. Ich bin darauf gestoßen, weil meine Tochter Schuhgröße 43 und kräftige Waden hat. Meine eigenen Waden sind nochmal um einiges dicker, so dass ich bestimmt keine passenden Stiefel finden werde. Ich trage daher als Notlösung Stiefeletten. Leider!!:(


    Grüße
    Nicola

    Hallo Gisela,


    im Herbst-Katalog von Ulla Popken ist eine Regenhose (S. 59). Die gibt es von Größe 42/44 bis 58/60. Die Farbe ist zwar Geschmackssache (bordeaux) aber besser als keine Hose. Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich sie mir zulege.


    Grüße
    Nicola

    Hallo,


    jedesmal wenn eine Flugreise ansteht, habe ich Bedenken, ob der Sitz breit genug ist und ob der Gurt ausreicht. Bisher hat es immer geklappt (ich wiege 130 Kg bei 177 cm Größe, vor allem untenherum verteilt). Gerade bin ich mit Lufthansa nach London und wieder zurück geflogen. Dieses Mal ist mir der Sitz ganz bequem vorgekommen (Sitz am Fenster, 43 cm breit), auch für den Klapptisch war genügend Platz (er ließ sich ungefähr 10 cm vor und zurück schieben. Der Gurt passte. Er war zwar am Anschlag aber ich bekam ihn gut zu. Beim Rückflug war es genauso. Ach ja der Flugzeugtyp war ein Airbus A 320.


    Ich konnte beobachten wie eine junge Frau den Steward um eine Gurtverlängerung bat. Er hat sie ihr sehr freundlich und diskret ausgehändigt.


    Liebe Grüße
    Nicola

    Hallo,
    Ich kenne auch das leidige Badeanzugproblem. Da ich aber sehr gern zum schwimmen gehe und die Badeanzüge leider nicht ewig halten, muss ich mir immer mal wieder einen neuen kaufen. Ich trage Größe 54 Cup E. Die einzige Firma, deren Badeanzüge mit gut passen und meine Oberweite einen guten Halt hat heißt: Empreinte, das ist eine französische Firma.
    In München kenne ich nur einen Laden, der diese Firma führt. Leider sind diese Badeanzüge sehr teuer aber ich habe keine andere Wahl. Immer wieder probiere ich Anzüge von anderen Firmen aber meistens haben sie nicht genug Halt im Brustbereich. Vor einigen Jahren habe ich auch bei UP öfterns passende Badeanzüge gefunden. Aber seit sie fast nur noch Anzüge mit Vorderfutter haben, passen die mir auch nicht mehr (zieht die Brust bei mir immer nach unten). Trotzdem werde ich die Suche nach passenden Badeanzügen von anderen Firmen nicht aufgeben.


    Liebe Grüsse
    Nicola

    Haloo Brockenhexe,


    Beim Fritz Berger Campingversand gibt es einige Relaxliegen, die eine Belastbarkeit bis 130 kg haben. Eine Liege (Fields XL) hat auch eine größere Breite aber auch 130 kg Belastbarkeit angegeben. Vielleicht hilft Dir das.


    Liebe Grüße
    Nicola:)

    Hallo Gismo,


    Unser Hotel auf Kreta hatte genau dieselben Strandliegen. Sie sind sehr stabil und haben mich ohne Probleme 14 Tage lang ausgehalten (war damals in der gleichen Gewichtsklasse wie du). Mach dir also keine Sorgen und freu dich auf deinen Urlaub.


    Gruß
    Nicola

    Hallo CandyClown,

    auch ich kaufe schon seit Jahren die Kniestrümpfe bei Ulla Popken. Das sind die einzigen, die mir gut passen (bin 176 cm und habe sehr kräftige Waden). Es gibt sie in verschiedenen Qualitäten - von 20den bis blickdicht.

    viele Grüße
    Nicola

    Hallo, ich bin neu hier und lese aber schon länger die verschiedenen Beiträge in diesem Forum. Ich bin schon oft mit HapagLloyd nach Griechenland geflogen. Ich habe Grösse 54/56 und bin 177 cm gross. Es gab nie Probleme mit der Sitzplatzbreite. Es war zwar etwas eng aber ich brauchte keine Gurtverlängerung. Auch für das Klapptablett war noch ausreichend Platz. Da du mit Sicherheit schlanker als ich bist, brauchst Du Dir wirklich keinen Sorgen machen. Geniess Deinen Urlaub in Tunesien.

    Grüsse Nicola