Beiträge von janica

    Ich habe seit vorgestern ein Jerseykleid von ASOS. Ich war sehr skeptisch, was die Länge des Kleides angeht, aber da hier ja geschrieben wurde, dass es mit dem Zurücksenden keine Probleme gibt, habe ich es gewagt und bestellt. Was soll ich sagen? Das Kleid kam sehr schnell an, es passt wie angegossen (ist nicht zu kurz, fällt normal/ ein bischen größer aus) und es ist seit Jaaaaahren (Grundschulzeiten?!) überhaupt das erste Kleid, in dem ich mir gefalle. Ich überlege schon, ob ich es noch in einer anderen Farbe bestelle. :)


    Fazit: Leute, kauft bei ASOS! Da gibt's nichts zu meckern.

    Mein Mitbewohner hat zwei Poängs.....hin und wieder sitz ich beim Fernsehen auf einem von denen - vom Gewicht her ist das überhaupt kein Problem. Ich find die Sessel nur wahnsinnig unbequem. Das Aufstehen ist an sich auch kein Problem, aber man hängt da so komisch drin. Mir geht das ziemlich auf den eh schon kaputten Rücken.

    Oh, das hört sich ja gut an! Ich denke, dann werde ich es auch mal wagen. Die Kleidchen grinsen mich irgendwie an und ich hab dieses Jahr meine Absolventenfeier und bin zu einer Hochzeit eingeladen.

    Das Problem, dass andere meine Größe nicht einschätzen können, ist aber doch kein Männerspezifisches?! Wenn ich mit meinen - dünnen - Freundinnen shoppen gehen, halten die mir auch öfter mal Sachen, die 2-4 Nummern zu klein sind, unter die Nase...ich glaub, die kennen sich mit den Dimensionen :p einfach nicht aus. Wenn man selbst ne 36/38 trägt, dann kommt einem eine 44 ja schon sehr groß vor - ihr Trugschluss ist dann, dass mir "das doch bestimmt passt". Aber natürlich gibt es schon noch mal große Unterschiede, wie man das dann äußert (einmal quer durch den Laden brüllt oder mit dem Ding angelaufen kommt und leise nachfragt).


    Außerdem - wie viele der Männer kennen denn bitte ihre eigene Kleidungsgröße? Da ist es ja kein Wunder, dass sie sich unsere auch nicht merken können. :rolleyes:

    Ich war am Wochenende in Genf - im Botanischen Garten stand ein Khakibaum mit hunderten Früchten dran. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie das Wetter in Genf war (kalt!!!) und wie es wohl im Winter sein wird, dann würde ich vermuten, dass sich das nicht so dramatisch von unserem deutschen Klima unterscheidet und dass auch hier ein solcher Baum wachsen könnte......versuchen kann man es ja zumindest mal.

    Bei uns in der WG muss niemand die Schuhe ausziehen. Bei meinen Eltern zuhause auch nicht - obwohl wir Teppich im Wohnzimmer haben (also da, wo sich der Besuch meistens aufhält).


    Oft ist es so, dass der Besuch freiwillig die Schuhe im Eingangsbereich stehen lässt. Besuchersocken/-pantoffeln haben wir nicht. Das fänd ich auch übertrieben.


    Wenn ich woanders bin, frage ich, ob ich die Schuhe ausziehen soll. Ich hab kein Problem damit, so es nicht allzu siffig ist. Je nachdem, wo ich hingehe, weiß ich ja, dass ich die Schuhe da ausziehen werde (ausziehen muss) und nehme mir selbst dicke Socken mit.

    Na, wenn's schon um Benefit geht, dann kann man auch MAC in den Raum werfen....


    Ich würd so teure (im Vergleich zu anderer) Kosmetik nicht an ein 13jähriges Mädel verschenken. Klar sieht das toll aus und man hat länger was davon, aber: Mit 13 weiß man doch noch gar nicht, was man will und was gut aussieht....probiert viel rum und greift auch mal daneben oder ist eine Woche lang vom lila Lidschatten begeistert und eine Woche später liegt er unbeachtet im Schrank....Da würd ich mir als Schenkender denken, dass der Jugendliche* hochwertige Kosmetika noch gar nicht richtig wertschätzt. Aber ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen. Kenne die, um die es hier geht, ja auch gar nicht.


    *Ich hatte mit 13 zumindest noch keine Ahnung davon, ob etwas gut/ hochwertig oder nicht ist, sondern hab mich nur drum gekümmert, ob es schön ist oder nicht....


    Oder wie wär's mit einem Kosmetiktäschen? Einem ausgefallenen Kulturbeutel? Oder einem tollen Portemmonaie (z.B. von Oilily)? Du könntest auch mal bei Bertine gucken (einfach danach googlen) - da gibt's viel Mädchenkram - ich finde z.B. einige Tasche ganz wunderbar....und einige von den Kleider-/ Wandhaken. Oder vielleicht findest du heraus, ob sie einen Gameboy (nee, heutzutage gibt es so etwas ja nicht mehr....aber ihr wisst, was ich meine, ja?) hat - dann wäre evtl. ein passendes Spiel dafür eine gute Idee?

    Beim DM gibt es gerade von der Kosmetikmarke Essence eine Limited Edition mit dem Namen "Moonlight Collection" - die ist extra zum Twilight-Hype entwickelt worden. An Farben gibt es schwarz, grau und rosa - mit VIEL Glitzer. Ist echt nett gemacht. Vielleicht wäre da ja was dabei?

    Weil ich finde, dass man das z.b. bei Benchjacken total sieht. Und bevor ich in Herrenklamotten rumlauf, trag ich lieber weibliche No-Name-Sachen. Ich bin ein Mädchen....und kein Junge- ganz einfach ;)

    Naja, natürlich sieht man vielen Kleidungsstücken an, für wen sie geschneidert wurden, einfach weil der Schnitt gerader/ taillierter/ länger/ kürzer/... ist und Abnäher an bestimmten Stellen sind....aber du musst ja auch nicht in Hemd und Krawatte rumlaufen. So 'nem stinknormalem (Puma-)Pullover sieht man aber doch nicht unbedingt an, ob er aus der Herren- oder Damenabteilung kommt!?


    Ich hab an sich kein Problem damit, Männersachen (T-Shirts, Longsleeves, Pullover, manchmal auch Jeans oder auch mal Hut) zu tragen...ich find den sog. Boyfriend-Style an manchen Frauen sogar richtig toll!



    So eine Bench-Jacke wäre übrigens auch mein Traum....aber da muss ich gar nicht erst nach gucken; passt eh nicht, wenn ich eure Kommentare lese. Die Kagaroos-Jacke ist von der Art her ja genau so - aber ich mag leider dieses Blümchengedöns am Kragen überhaupt nicht...

    Ja, so vor 4-5 Jahren. Ich hab da nämlich das Oberteil für meine Abizeugnis-Übergabe gekauft, daher erinnere ich mich. Allerdings gab es die Sachen da auch nur in sehr wenigen Geschäften, z.B. in Dortmund im Kaufhof, glaub ich, und bei Frankfurt im Rhein-Main-Zentrum (oder wie auch immer dieses Einkaufszentrum da an der Autobahn heißt...)

    Ein Vegetarier isst ja nicht nur Karotten oder nur Tofu oder nur Nudeln etc., diese Argumentationsweise ist ja direkt albern. Vegetarische Kost ist sehr vielseitig; Probleme kriegt man da nur, wenn man sehr unkreativ, unflexibel oder untalentiert in der Küche ist.

    Ich habe sogar festgestellt, dass ich viel abwechslungsreicher koche und viel mehr Produkte ausprobiere oder andere Zusammenstellungen wage seit ich (hauptsächlich) vegetarisch koche. Da kann man so viel machen, was über Nudeln mit Tomatensauce etc. hinausgeht. Man muss nur mal ein bischen Fantasie haben und sich mit unterschiedlichen Produkten und Rezepten auseinandersetzen. :)

    Naja, da gibt es wohl nicht DIE Antwort drauf. Ob eine Hose gut sitzt, ist, meiner Erfahrung nach, eine sehr individuelle Sache. ;) Es hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, wie z.B. Material der Jeans, Schnitt, Größe der Suchenden und Gewicht bzw. Verteilung des Gewichts am Körper.


    Ich mag z.B. am liebsten Jeans, die auf der Hüfte sitzen. Taillenhohe Jeans sitzen bei mir einfach überhaupt nicht - was daran liegen könnte, dass meine Taille sehr schmal ist (also natürlich nur im Vergleich zum Rest :D) und taillenhohe Hosen dann um die Taille rum abstehen, während mein A*** die Hose gut ausfüllt. Bei meine Mama ist es ganz anders - sie "braucht" hoch geschnittene Hosen, damit sie ihren Bauch einpacken kann. ;)
    Für mich sind z.B. die Jeans, die es 1-2x im Jahr bei Aldi im Wochenengebot gibt, nahezu perfekt. Die von H&M hingegen passen quasi nie. Die von C&A sind auch nicht so toll....aber das ist alles, wie gesagt, eine Sache, die vom individuellen Körperbau und vom Geschmack abhängt. Da hilft wohl nur viel rumprobieren und, wenn man dann endlich DIE Jeans gefunden hat, direkt auf Vorrat einzukaufen (außer man hat Glück und es ist ein Standardmodell, das ständig im Sortiment ist - da muss man zuhause keine Jeansstapel anlegen...)

    Ich find H&M gut. Bin da viel öfter als bei C&A, obwohl wir hier beides haben. (Wobei "viel öfter" jetzt auch nur heißt: so circa ein Mal im Monat ;)).
    Hosen von H&M passen eigentlich nur, wenn ich sie zwei Nummern größer nehme als meine Durchschnittsgröße. Aber ich kauf meine Jeans sowieso fast immer bei Aldi. Die passen mir am besten.
    Oberteile kaufe ich sehr gerne bei H&M - finde die nur ab und an zu teuer....ich geb doch nicht 25 Euro für ein T-Shirt aus...ne, ich finde, das muss wirklich nicht sein. Ich werde aber trotzem öfter mal fündig und von der Größe her ist H&M, was Oberteile angeht, super für mich, d.h. weder zu kurz, lang, weit, eng - einfach so, wie ich es gerne hab.


    Im Moment haben sie ein tolles schwarzes Kleid bei H&M (Nicht zu chic, aber auch nicht zu leger. Eigentlich ziemlich schlicht, so dass man es "je nachdem" kombinieren könnte). Wenn ich ja wüsste wozu ich's anziehen könnte....aber hmm...und irgendwie fühle ich mich in Kleidern immer so stämmig wie eine Litfaßsäule, daher hab ich seit dem Abiball - und da auch nur mit größtem Widerwillen - keines mehr getragen. Aber diese lacht mich doch irgendwie an....

    hehe. ich erweitere dann auch mal....
    cannibal corpse, lamb of god, mudvayne, slayer, stonesour, subway to sally, lumsk, hammerfall, trivium, black sabbath, equilibrium, corrosion of conformity, morgoth, trail of tears, children of bodom, dimmu borgir, el caco, purified in blood, vreid, satyricon :D


    aber ich hör auch mal ganz gerne "ganz harmlose" sachen....so singer/songwriter-zeug....missy higgins z.b. (die kennt hier wahrscheinlich niemand?!).....oder damien rice...david gray....camille.....ehm...ja :o:D (oh. und ich liebe mando diao....und linkin park. und die toten hosen gehen auch immer)


    gar nicht gehen schlager, volksmusik, pop à la britney spears/backstreet boys, ne-yo und rihanna und alles, was in die richtung geht, find ich auch nicht toll....ach, und so typische fetenhits. "walking on sunshine" find ich zum kotzen und bei "summer of 69" würd ich am liebsten jedes mal die flucht ergreifen.

    so, liebe leute. ich muss den thread mal wieder ausgraben. ich hab eine - vielleicht sehr dämliche - frage. (aber da ich ehrlich keine ahnnug hab, sei mir verziehen...)


    stellen dehnungsstreifen (wenn sie schon da sind, mein ich!) in irgendeiner art ein hindernis beim tattoowieren dar?? kann man da einfach so drüber tattoowieren, wie über "normale" haut? od "verläuft" die farbe da? oder passiert sonst irgendetwas?

    ...trägst du "Softboots"- die sind super weich und ganz angenehm zu tragen, ähnlich wie Moonboots.

    Äh? Knickt man damit nicht schnell mal mit um? Sorry für die dumme Frage, aber ich hab da echt keine Ahnung von.....


    Das einzige Mal in meinem Leben, dass ich Skifahren ausprobiert habe, ist letztendlich daran gescheitert, dass mir meine Füße in den Schuhe so weg getan haben, dass ich es am Ende einfach aufgegeben habe....nicht sehr heldenhaft :(, aber es hat definitiv keinen Spaß gemacht wegen der Fuß-Schmerzen.....dabei würd ich doch so gerne mal nen Berg runterdüsen....sei es nun auf Ski oder auf nem Snowboard...

    hmm.....keine ahnung, ob ich das jetzt richtig verstanden hab....aber du suchst sowas wie canadian boots? oder nicht? dann guck doch mal auf der otto-seite nach "kamik".....die grauen, die da gerade im angebot sind - die sind dir zu bergsteigermäßig? oder die gehen? und meinst du überhaupt sowas in der art? :confused: