Beiträge von Berchen

    Ja, das ist eine echt blöde Situation, aber wie schon alle anderen schrieben, machen kannst Du da nichts.


    Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall mit einer Freundin, die sich völlig in der Beziehung zu ihrem ägyptischen Ehemann verloren hat, es war ein jahrelanger Prozeß. Da ich sie wirklich mochte und mir es wehtat, dass sie sich da so "verschenkt" hat, habe ich den Kontakt lange Zeit aufrecht gehalten.
    Sie hat sich auch immer aufrichtig gefreut, aber von ihr kam nichts zurück an Kontaktversuchen.
    Mein letzter Besuch war dann bei ihr, wo zu ihrem Geburtstag außer ihrer Schwester ausschließlich arabischer Besuch kam (früher hatte sie auch viele dt. Freundinnen), der sich ungeniert auch in Arabisch unterhalten hat. Ihre Schwester ist bald gegangen und das kurze Gespräch zeigte, wie sehr auch sie unter der Entwicklung ihrer Schwester leidet.


    Danach habe ich aufgegeben, weil ich diese Selbstaufgabe nicht mehr mit ansehen konnte..


    Was soll man da machen? Ich denke, von außen sieht man die Sache immer "kritischer", auch wenn man für die berühmten "Jammereien" herhalten muss und sich dann möglicherweise wundert, wieso die Freundin da weitermacht..
    letztlich kann man das entweder so weitermachen oder für sich schauen, ob man es so noch schafft.


    Heutzutage gibt es halt wieder die Sucht nach Hochzeit in Weiß, glücklichem Familienleben etc. und das in Verbindung mit der biologischen Uhr, da übersieht man eben gerne die Warnsignale.


    Und letztlich ist es auch sehr schwierig, sich aus so einer abhängigen Beziehung zu lösen, ein Gespräch unter Freundinnen reicht da wohl als Motivation und Stärkung nicht aus..

    ich mag Silvester inzwischen überhaupt nicht mehr, speziell seit ich in Berlin lebe und es dort regelmäßig in Bürgerkrieg ausartet und die ganze Nacht nur Krach gemacht, gesoffen und die Stadt noch versiffter wird als zu normalen Zeiten, daher bleibe ich seit einigen Jahren janz jemütlich zu Hause.


    Kann auch absolut nicht nachvollziehen, was eine Million Menschen so toll daran findet, am Brandenburger Tor abzuhängen und besonders liebe ich die Berichterstattung des Gute-Laune-Senders RBB, wo völlig weggetretene Leute ihr grenzenloses Glückserlebnis kaum schildern können... dann freue ich mich immer tierisch, dass ich da nicht stehen muss/will/darf...


    Den Drang, etwas ganz Besonderes machen zu müssen, habe ich zum Glück nicht mehr... :D

    Na ja, im "Fachgeschäft" geht es in 1. Linie darum, ein teures Rad an den Mann bzw. die Frau zu kriegen...
    es gibt spezielle Räder für Dicke, die führen aber nur sehr wenig Radläden, wahrscheinlich weil es einfach uncool ist und die Räder tragen so hilfreiche und unterstützende Namen wie Sumo etc... , damit es ja auch wirklich jedem auffällt, dass da ein Fetter radelt..


    Ich weiß nun nicht, was Du ausgeben willst.
    Ist das nagelneue Rad mit den 120kg Belastungsgrenze unter Dir zusammengebrochen oder warum steht es ungenutzt im Keller?
    Offensichtlich hat man Dich da beim Kauf ja auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es nur bis 120 kg trägt..


    Die meisten Räder halten bedeutend mehr aus, die (normalerweise) bei ca. 110 liegende Tragkraft gilt in 1. Linie als Absicherung für den Händler/Hersteller, falls etwas passiert.


    Mich wundert ehrlich gesagt sowieso, dass so wenig passiert, so schlecht wie die Leute ihre Räder warten, mit ihnen umgehen und sie einfach nur draufschlunstern, also scheinen sie daher sehr robust zu sein.. :(

    Nein, die Notausgangsplätze waren es nicht und mehr Beinfreiheit hatten sie definitiv auch nicht, sondern lediglich etwas mehr Spielraum beim Gurt.. und das finde ich echt dreist.. ich hab ja nicht dafür extra bezahlt sondern nur meine normalgewichtige Nachbarin!

    Auf unserem Rückflug von Lanzarote landete ich wohl zufällig auf dem XXL-Sitz, dies merkte ich aber erst dadurch, dass die Dame, die den Fensterplatz in meiner Reihe hatte, mich ansprach und meinte, ob das die XXL-Sitze seien??
    Sie hatte einen solchen gebucht und schien nun zwar etwas iritiert, aber bei meinem Anblick dachte sie wohl, scheint ja zu stimmen.
    Es stellte sich im Gespräch heraus, dass sie für diesen Platz 20 € extra berappt hatte und wohl merkte, dass sie durchaus nicht mehr Beinfreiheit hatte, aber da der Sitz zwischen uns leer blieb, war sie's zufrieden.. und ich auch..
    Lediglich die Gurte waren wesentlich breiter als die üblichen, die ich normalerweise mit wenigen Zentimetern Spielraum noch zukriege, ansonsten war der Platz genauso schmal wie alle anderen und die Beinfreiheit genauso beschränkt wie immer...sprich man fühlt sich wie die Sardine in der Büchse!
    Ich finde es echt dreist dafür 20 € extra zu nehmen...


    ja, da gebe ich Dir Recht, diese Aussage ist in meinen Augen auch eher gedankenlos und leicht daher gesagt, so von wegen, ändere Dich bzw. Deine Außenwirkung und alles wird gut.
    Das steht ein bißchen für die Gesellschaft, in der wir leben, die sich entlang hangelt an teilweise hanebüchenen Sprüchen.


    Ist es aber nicht auch schon ein Sich-Verbiegen, wenn ich nun am Beginn einer Bekanntschaft so tue, als ob ich wahnsinnig selbstbewußt und total positiv bin, obwohl ich in Wirklichkeit zur Unsicherheit, manchmal z.B. auch Traurigkeit oder was auch immer neige!?
    Irgendwann kommt doch mein wahrer Charakter durch und der andere ist vlt. geschockt oder doch erstaunt, dass der "Partykracher" ja auch ganz andere unbekannte Seiten hat.


    Wie und wo man Partner kennenlernen kann, ist sicherlich vom jeweiligen Menschen abhängig und meiner Wahrnehmung nach auch regional unterschiedlich. Meine Generation wäre früher niemals auf die Idee gekommen, eine Annonce aufzugeben, heute ist es völlig normal, im Internet Bekanntschaften etc. zu schließen.

    Hab inzwischen sogar meine PNs beantwortet, auch wenn es viel Überwindung gekostet hat:)


    Ich merke, wie schwer es mir fällt, selbst solche eigtl ziemlich annonymen Kontakte aufzunehmen, da steckt ne riesen Portion angst in mir. Wenn ich da draussen in der freien Welt unterwegs bin, dann meist gehetzt, schnell schnell, nur ja schnell wieder zurück in mein beschützendes Heim. So wirds - um beim Thema zu bleiben - mit der Partnersuche jedenfalls nix (denk ich mal).


    Ja, das sind natürlich denkbar schlechte Voraussetzungen, aber immerhin läßt Du Dich doch jetzt schon auf die "anonymen" Kontakte im Netz ein, wenn's auch schwer fällt und das ist doch ein 1. Schritt.
    Ich hatte einen Bekannten, der ebenfalls unter solchen Ängsten litt, dass er kaum in der Lage war, seine Wohnung zu verlassen. Der hatte aber im Internet eine richtige "Familie" in den entsprechenden Foren und die Frauen haben ihm - trotz der Tatsache, dass er sich nur im engsten Kreise bewegen konnte - die Bude eingerannt..
    Also, mach erstmal weiter so, step by step, dann kommt der Rest auch noch.. also nur Mut, es ist doch toll, dass Du Dich da schon einlassen kannst... :)

    Na ja, aber was ist denn schlecht daran (verzweifelt) zu suchen, wenn man sich nach einer Partnerschaft verzehrt? Ich für mich finde das oft ehrlicher als die Nummer mit den "ich war da mal nächtelang im Internet unterwegs und habe gaaanz zufällig... usw"


    Warum sollen die Partnerschaften, die aus Motiven wie Angst vor dem Alleinsein etc. geschlossen wurden, weniger haltbar sein als die aus den hehren (welche immer das jetzt auch sein mögen) Motiven?


    ich denke die Gründe und Motive für oder gegen eine Partnerschaft sind so vielfältig wie die Menschen selbst.


    hab hier z. B. eine Kollegin, die nun jahrelang gemeinsam mit ihrem Partner in der Freizeit die Umgebung B's erradelt hat, nun hat der Mann aber keine Lust mehr, weil er denkt, sie haben alles gesehen und "er hat ja auch soo zugenommen"(letzteres ihr O-Ton). Also machen sie eben keine Touren mehr.. und für sie ist das wohl auch kein Problem.
    Für mich wäre es das, bzw. würde ich auch ohne Mann immer noch gerne radeln, aber wer will jetzt hier festlegen, was richtig und falsch ist, wichtig ist ja nur, dass es für sie so okay ist...


    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung!! :)


    Die sogenannte "positive" Ausstrahlung kann man ja auch nicht aus dem Hut zaubern, wenn man sehr verunsichert im Umgang mit dem anderen Geschlecht ist, nicht umsonst gibt es ja in den Privatsendern inzwischen genügend Sendungen, die die "Ladenhüter" an den Mann bzw. die Frau bringen wollen - zur Gaudi der Zuschauer..

    Die Ausstrahlung macht sicherlich eine Menge aus, wenn ich persönlich jetzt auch nicht glaube, dass alle in Partnerschaft Lebenden Ausbünde an Selbstbewußtsein und positiver Ausstrahlung sind, dafür sind - zumindest in meinen Augen - auch zuviele Partnerschaften aus z.B. Angst vor dem Alleinsein geknüpft worden bzw. bleiben deswegen zusammen.


    Neben der Ausstrahlung spielt sicherlich die Prägung eine wichtige Rolle, auf was für Typen man einfach abfährt, inwieweit man sich da z.B. durch Therapie etc. von lösen kann, sei jetzt mal dahingestellt..


    Und für die These, dass man nur dann einen Partner findet, wenn man nicht das verzweifelte Flackern in den Augen hat, gibt es zumindest in meinem Bekanntenkreis sehr viele Gegenbeispiele.

    t



    Einer meinte sogar, er sei da großzügig, eine Frau dürfe ruhig über 60 kg wiegen. :eek::rolleyes:



    Ja, aber dann hat es doch gepaßt:rolleyes:, Du wiegst doch über 60...:confused:;) , diesen verständnisvollen, großzügigen Mann hätte ich ja nie wieder laufen lassen...


    Manchmal staune ich über das Selbstbewußtsein der (schlanken) Männer (oder die sich dafür halten..)


    Mir ist einmal passiert, dass ich für einen Typen nicht richtig gekleidet war, mit etwas angeekeltem Gesicht betrachtete er mich und meinen "saloppen" Stil und erzählte mir etwas darüber, wie man seiner Meinung nach zu einem Date zu erscheinen habe.
    Ich habe aus Höflichkeit dann dazu geschwiegen wie ich seinen alten speckigen billigen Anzug fand und es unter Erfahrung abgebucht und beglückt, dass ich ihn nie wieder sehen mußte, das gastliche Haus verlassen...

    Oh je Berchen, Deine Beiträge sind oftmals nicht sonderlich gehaltvoll, sorgfältig und intelligent gestaltet.


    Damit habe ich auch Recht (wenn auch nur in meiner rein subjektiven Wahrnehmung) - unnötig, überheblich , unhöflich und offtopic ist die Bemerkung dennoch.
    Alles klar? ;)


    Alles klar!
    Unglaublich, dass Du tatsächlich vom Olymp Deiner Überlegenheit in die Niederungen meiner unqualifizierten Beiträge herabsteigen mußtest, da bleibt mir nur Dir zu danken für diese qualifzierte Analyse! :rolleyes:

    OJE!
    Habe das Bild gesehen.
    Aber soll Dir zum Troste sein, ich sehe auch nicht besser aus. Nur weiblich halt.
    Wie Gott und der gute Appetit uns halt schuf.
    Liebe Grüße


    aber ehrlich gesagt hat sie doch Recht! Bei den Fotos kommt weder an- noch ausgezogen, weder dick noch dünn, weder weiblich noch männlich eines der Models gut weg.. will sagen, alle wären nicht dazu geeignet den Weg auf meinen jährlichen Akt-Kalender zu finden... :rolleyes:
    ja, ja, ich weiß, darum geht es nicht... :p aber gibt es solche Aktionen mit Normalos nicht schon zuhauf? Kriegt man doch in jeder Sauna, FKK etc. bei Bedarf zu sehen...:confused:
    besonders apart finde ich übrigens die mit glatt-poliertem Schritt und dafür aber ausufernder Körperbehaarung ...

    Dann hab doch einfach ein schlechtes Gewissen (Schuldgefühl), weil Du es nicht hast :rolleyes:, aber glaubst, dass unsere gesellschaftlichen Spielregeln das von Dir verlangen... vielleicht ist dann ja alles wieder im Lot! :p


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es Dich sozusagen "reinigen" würde, wenn Du wegen Deines Fremdgehens ein schlechtes Gewissen hättest, um dann nach erfolgter Buße wieder zum Alltag übergehen kannst.


    Wie sähe die Sache aus, wenn der Typ und der Sex mit ihm Dir etwas bedeutet hätte? Wärst Du dann noch so "rücksichtsvoll" es Deinem Partner zu verschweigen?

    Hallo,


    ich habe fast alle meine Funktionsjacken bei Karstadt gekauft, weil die - meiner Erfahrung nach - die einzigen sind, die auch größere Größen führen. In Sportgeschäften ist es mir einfach zu frustrierend, wenn ich die xxxxl-Jacken nicht mal über meine fleischigen Ärmchen kriege
    na ja, die wollen wahrscheinlich einfach keine Dicken, die ihre Produkte blamieren ... :rolleyes:


    Ich habe allerdings generell das Problem, dass mir die Ärmel zu lang sind und muss sie immer aufkrempeln - aber wie gesagt, das ist generell und auf den Laufsteg würde ich jetzt damit auch nicht gehen..


    Aber ich weiß, die Suche ist immer ätzend..und Deine Ängste hinsichtlich des kommenden Winters und des nahenden Erfrierungstodes kann ich gut verstehen:D

    Es gab ja mal vor einigen Jahren so einige Diskussionen über die Dame, die Reisen speziell für Dicke anbietet. Nun habe ich mal auf deren Seite geschaut und außer sehr allgemeinen Infos zu ihr und der Tatsache, dass sie nun wohl auf den Kanaren lebt nichts gefunden.
    Anscheinend muss man bei ihr den Wunschtermin anfragen, bekommt dann evtl. das "King-Size-Paket" angeboten und muss dann "eigenständig" Hotel und Flug buchen. Für einen "dicken" Transport muss man lt. Info ordentlich blechen (Taxi), falls man nicht in den allgemeinen Transferbus reinpaßt... und von der evtl. Peinlichkeit im Flugzeug nach Verlängerungen etc. fragen zu müssen, befreit einen das wohl auch nicht...


    Würde mich einfach interessieren, ob das hier in den letzten 2 Jahren schon mal jemand genutzt hat und war vlt. begeistert (oder auch nicht)... ?!

    QUOTE=toni;283960]Du meinst wahrscheinlich "wenn DIE Alte" keinen Sex will.


    .[/QUOTE]


    Nee, ne ich meinten schon DEN Alten, der keinen Bock auf Sex als Belohnung oder Sexentzug als Bestrafung hat. Um die sexuellen Bedürfnisse der Frauen ging es bei dem berühmten Beispiel aus der Historie nicht.. und bei dem Tipp der hier zur "Erziehung" gemacht wurde, ja auch nicht...

    mal mit der "Lysistrata-Methode" probiert?


    oh Gott, ich habs befürchtet, "Liebesentzug" bzw. Sex als Belohnung für den nicht funktionierenden Partner.
    Wie kann man so eine Beziehung führen bzw. was ist da mit der eigenen Sexualität, die nur als Mittel zum Zweck dient? Ich möchte hier lieber nicht sagen, welche Bezeichnung mir für solches Verhalten spontan einfällt... :mad:


    Und was ist, wenn der "Alte" gar keinen Sex will unter solchen Bedingungen?!

    Warum macht Ihr nicht einfach mal Probetrainings in verschiedenen Studios? Da kann man doch am besten sehen, ob man sich dort evtl. wohlfühlen könnte..
    Um seine Figur zu modellieren (so klingt für mich die Aussage, wir wollen was an unserer Figur machen), bedarf es aber sicherlich einiger Anstrengung.


    Die meisten Leute, die ich kenne, haben dann schnell wieder aufgegeben, man sollte also etwas machen, was einem unabhängig davon vlt. auch ganz gut tut und was man länger als 1 Monat durchhält bevor die typischen Ausreden dafür sorgen, dass man das Geld in den Sand gesetzt hat...
    Nein, ich habe damit nicht gesagt, dass Ihr so seid;)


    Viel Erfolg!

    Na ja, ein Platter ist ja schnell repariert:D, also falls Du möchtest, melde Dich gerne auch spontan. , das Wetter sollte so wie jetzt am WE aber ein bißchen nett sein, damit es auch Spaß macht.
    In der Therme war ich noch nicht, also wäre sicherlich ein netter Abschluß der megaanstrengenden Tour :rolleyes: von Glöwen nach Bad Wilsnack! :p


    Würde mich freuen, wenn es klappt, now it's your turn!
    LG

    Eine Station vor Bad Wilsnack in Glöwen. Das gehört zur Gemeinde Plattenburg. Ja, mir gefällts hier ausgezeichnet. Ihr könnt ja mal vorbei kommen...:)


    Du, Vorsicht, ich mach das wirklich! Ist für mich kein Problem, einen Besuch bei Dir mit einer Radtour zu verbinden... :D Können gleich einen Termin ausmachen, allerdings kann ich ja nur am WE!
    Wenn noch Leute aus B. mitkommen wollen, könnte man mit dem BB-Ticket fahren.. und Du kannst uns ein bißchen was von Deiner neuen Heimat zeigen!;)
    Schön, dass Du Dich dort wohlfühst...
    LG