Beiträge von _Sternchen_

    Hallo zusammen,

    erstmal Danke fürs Daumen drücken...

    leider hat es im 1.Zyklus nach dem Absetzen nicht geklappt - meine Periode kündigt sich an. (Immerhin total pünktlich.)
    Die Hormonwerte sind nun auch i.O.
    Lt. FA sollen wir es nun mal noch weitere 3 Zyklen probieren.
    Wenn es dann noch nicht geklappt hat soll ich wieder vorbei schauen...

    LG
    Sternchen

    Hallo Annika!

    Danke für Deinen positiven Bericht! :)

    Es könnte tatsächlich geklappt haben.
    Zumindestens waren die Hormonwerte optimal und lt. Ultraschall ist auch ein schönes Ei herangewachsen.
    Jetzt muss ich nur noch abwarten.

    LG
    Sternchen

    P.S. Habe auch 120 kg auf den Rippen - der FA hat aber kein Wort dazu verloren. Gott sei Dank!
    Wie geht es Dir mittlerweile?

    Hallo Ihr Lieben,

    war letzte Woche beim FA.
    Er hat mir dann auch gleich Blut abgenommen, da ich im letzten Jahr nur 4 mal meine Periode hatte. Die Pille nehme ich ja schon 1 1/2 Jahre nicht mehr.
    Ergebnis der Blutuntersuchung : erhöhte männliche Hormone usw.

    Ich muss nun für 1 1/2 Monate die Pille Valette nehmen, dann zur Blutabnahme und dann GV haben.

    Hat das bei jmd. von Euch so geklappt?

    LG
    Sternchen

    auch wenn Sheego "nur" der Nachfolger von So bin ich (otto) ist -
    ich wurde trotzdem dazu verführt gnadenlos zu bestellen. :)

    Hi Heike,

    vor ca. 1 Jahr habe ich die Pille abgesetzt.
    Meine Periode kommt leider sehr unregelmässig.
    Planen kann man da leider rein gar nix. :(

    Ich versuche natürlich auch (wer nicht? :-)) mich nicht unter Druck zu setzen.
    Zudem versuche ich noch Stress ab zu bauen, da sich bei mir Streß negativ auf den Zyklus auswirkt.

    Unterstützend nehm ich noch was homöopathisches ein.
    Auch ich denke mir immer: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" ;)

    LG
    Sternchen

    Hi Heike,

    ich habe den Gluc.test bereits hinter mir und Metformin v. Diabetologen zur Stabil. meines Zyklus bekommen.
    Leider kann ich mit den Nebenwirkungen nicht wirklich gut leben (schreckliche Blähungen), dass sag ich jetzt so direkt, weil das die häufigst vorkommende Nebenwirkung ist.
    Ich hab die Tabletten jetzt wieder abgesetzt - so kann ich nicht arbeiten gehen.
    Angeblich soll sich diese Nebenwirkung ja nach einiger Zeit bessern.

    So viel zu meinen Erfahrungen mit Metformin. Gibt aber hier im Forum noch mehr dazu zu lesen. Sicherlich auch positive Erfahrungen.

    LG
    Sternchen

    hab mir das Buch auch gekauft - und auch vollständig gelesen - allerdings nicht durchweg mit Freude an der Sache.... Leider.

    das Buch ist Müll und somit nicht mal zum Verschenken geeignet....

    mein Freund hat(te) das Problem auch mal...
    damals habe ich im Internet auch von Gingko gelesen... er hat damals Tropfen genommen...
    falls dass zu sehr stinkt - vielleicht tuts ja auch Gingko in Form von Tabletten.

    auf alle Fälle war mein Freund damals beim Internisten, HNO Arzt und Orthopäden - kann nämlich wirklich viele Ursachen haben.

    Bei Ihm kam / kommt es letztendlich von zu vielem Stress....

    LG
    und gute Besserung wünscht Dir
    Sternchen

    also wir probieren jetzt knapp ein Jahr.... da meine Mens allerdings so unregelmässig kommt und ich wahrscheinlich auch selten einen ES habe, hat es noch nicht geklappt.
    nächste Woche habe ich einen Termin bei der FA. Ihre Vorgabe beim letzten Termin (vor ca. 5 Monaten) war natürlich "abnehmen"...
    Abgenommen habe ich seitdem kein einziges Kilo.

    Vorgestern war ich bei meiner Hautärztin. Habe seit dem Absetzen der Pille fürchterliche Pickel und vermehrten Haarwuchs (zuviel männliche Hormone - grenzwertig) - Sie hat mir gleich mal eine Überweisung zum Endokrinologen mitgegeben. Würde bei Kinderwunsch eh nicht schaden. Sehr nett von Ihr!
    Und übrigens hat Sie mir dann gleich noch gesagt, dass ich ja U30 bin und ich ja noch alle Zeit der Welt habe - Sie hat Ihr Kind erst mit 42 bekommen.
    Naja, dieser Standardsatz - Sie haben ja noch alle Zeit der Welt - hat mich auch nicht glücklicher gemacht...
    Aber wie schon viele andere vorher geschrieben haben: Das Leben ist auch ohne Baby / Kind lebenswert.

    Drücke Euch allen ganz fest die Daumen!

    P.S. Habt Ihr auch so Probleme mit Eurer Haut? Bin für jeden Tipp dankbar.
    (Zur Kosmetik gehe ich deswegen bereits...)

    unser Bett ist von Nolte... hat mit Nachtkästchen und 6 türigem Kleiderschrank inkl. Beleuchtung und teilweise Milchglas gute 2.000 Euro gekostet. und das Bett ist sehr stabil... ich glaube es gibt genügend Möbelhäuser in denen man das einfach mal testen kann :)

    bin zwar noch nicht schwanger, aber bei mir würde es im Falle einer Schwangerschaft ziemlich der gleiche Betrag in der "Familienkasse" fehlen.
    Auch ich denke mir dann ab und an, ob das klappen kann?!
    Aber ich bin mir sicher, dass man ein Jahr lang auf bestimmte Sachen verzichten kann bzw. zwangsweise verzichten wird.
    z.B. Essen gehen, weg gehen im Allgemeinen, Klamotten für Arbeit uvm.

    Also bitte ein wenig positiver Denken! :)

    Freu Dich auf Deinen Wurm!

    LG
    Sternchen

    ich habe auch schon Bewerbungen (versuchsweise) ohne Foto versendet (vor allem die per e-mail).
    und ich muss sagen, dass es für mich pers. keinen Unterschied gab bezüglich des "Erfolges".
    wurde auch schon zu V-Gesprächen eingeladen wenn kein Foto dabei war...
    finde es sogar besser, wenn ein Chef nur aufgrund des Bew.schreibens und der Qualifikation entscheidet.
    In grösseren Firmen ist dies ja auch üblich, da gibt man ja teilweise seine Daten via Homepage direkt ein - ebenfalls ohne ein Foto mit anzuhängen...

    Sternchen

    auch ich habe diesen Sommer feststellen müssen, dass mein Kleiderschrank nicht gerade viel bürotaugliche Shirts hergibt!!

    Gefunden habe ich bis jetzt nur was für die Freizeit (bei C&A). total schlichtes Shirt mit V-Kragen... bittere Ausbeute.

    Aber gerade habe ich einen SSV Katalog v. Emilia Lay bekommen.
    Ein Poloshirt in dem Prospekt ist evtl. seinen Preis wert:
    Poloshirt - Kragen und Ärmelbündchen farblich abgesetzt
    gibts in
    weiss/marine
    rot/weiss
    marine/weiss
    reduziert um 40,00 Euro auf 39,00

    vielleicht wäre das ja auch was für Dich kleines Bärchen !?

    ich werds mir auf alle Fälle bestellen.

    LG

    Sternchen