Beiträge von Missi

    Was und wie, das sollte jeder individuell für sich selbst entscheiden. Der eine mag das, der andere etwas anderes… ein Bekannter von mir läuft täglich 24 km, egal ob es regnet, schneit.. er läuft.



    Manche legen sich einen Hund zu, damit sie täglich mind. zwei mal einen langen Spaziergang machen müssen.. andere nehmen sich etwas vor.. halten dann einige Tage/Wochen durch und das war’s dann auch schon (s. Dein Heimtrainier im Keller).



    Man muss seine Möglichkeiten kennen und entsprechend seinen inneren Schweinehund einschätzen können.. dann klappt das schon.

    Zitat von yokozuna

    Messen die direkt an der Brust? Funktioniert das auch, wenn man schwitzt?


    Gerade dann.. Flüssigkeit ist notwendig, damit der Impuls gut geleitet wird.

    Zitat von yokozuna

    Nein, ich bin in einer großen und bekannten sowie aber auch sehr extrem unbeliebten Firma tätig - nicht Telekom *lol* :D


    In unsererem Wirtschaftssystem gibt es viele davon, leider. Zu viel Gewinnorientierung und zuwenig Menschlichkeit. Ist aber ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

    Zitat von yokozuna

    Wo würde denn die Pulsmessung bei solchen Geräten alternativ erfolgen?



    Was ich empfehlen würde, wären Herzfrequenzmessgeräte von Polar. Die Herzfrequenzgeräte/Pulsmesser an den Cardiogeräten sind schon arg ungenau.

    Zitat von yokozuna

    Dafür war ich aber vorhin noch schnell auf der Lastenwaage beim Wareneingang ...



    Da kann man nur hoffen, dass Du nicht im LKW-Vertrieb tätig bist ;)

    Zitat von yokozuna

    Was für Vor- bzw. Nachteile bringt denn so ein Heimfahrrad im Vergleich zu einem Laufband?


    Es ist viel gelenk-, sehnen- und bändernschonender (Gelenke: Fußgelenke, Knie, Hüfte). Immerhin müssen Deine Knocken nicht das volle Gewicht tragen. Auch die Wirbelsäule dankt.

    Zitat von yokozuna

    Oder wurde das schon >130kg getestet? :confused:


    Lt. den technischen Angaben hält dieses Cardiogerät ein „Maximales Benutzer-Gewicht: 160 kg

    Dieses nur 140 kg...

    Bei diesem sind es bis 180 kg.

    Wobei das nur das letzte Gerät Studioqualität hat.

    Ich würde mich (mit der Prämisse Dein Gewicht zu haben) nicht für ein Laufgerät entscheiden! Bei jedem Schritt hast Du eine enorme Belastung auf Deinen Gelenken, Sehnen und Bändern. Dabei trainierst Du auch noch recht einseitig, sprich Dein Oberkörper ist zwar mit dabei aber er ist nicht aktiv. Ich würde mich für ein Rudergerät entscheiden. Dort ist die Belastung der Gelenke recht moderat und es wird nicht (fast) nur der Quadriceps angesprochen, sondern der ganze Körper ist aktiv dabei. Eine Art Allround-CardioGerät für den Körper.

    Zitat von yokozuna

    Das mit dem Laufband kann ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen, ich glaube, die gehen auch nur bis 130kg oder so... :rolleyes:



    Mache doch aus dem 'Lauf'band ein 'Geh'band.. dann geht das schon. Es hat sogar Vorteile.. keine Ausreden wie z.B. Schlechtes Wetter u. ä.



    Viele Grüße

    Zitat von nicole1993

    Eine Freundin aus meiner Klasse würde sich gern eine Lederhose kaufen, weiß allerdings nicht, wie die Leute drauf reagieren, weil sie etwas dicker ist.



    Ich Kleidergröße 50 trage gerne Lederhosen. Ich mag das Material und ich fühle mich wohl in ihnen. Solange ich mich selbst ästhetisch in meinen Anziehsachen finde, spricht für mich nichts dagegen, dass ich sie trage. Wie andere Leute reagieren sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein.


    Zitat von nicole1993

    Woran liegt das? Wird man wohl doch ausgelacht?



    Woran das liegt? Schaue Dir gute Lederhosen einmal an.. besonders die Größen und die Preise.

    Egal, was ich anziehe.. ich wurde noch nie ausgelacht. Die Welt ist nicht so böse wie man denkt (auch wenn sie es evtl. dann doch ist ;) ) Vielleicht bilden sich einige nur ein, dass sie ausgelacht werden, weil sie förmlich darauf warten und das ‚grinsen’ sehen, wen es nicht einmal da ist.


    Viele Grüße

    Vor ein paar Jahren als meine Schwester an der Ampel stand, da ist der Vordermann im Schneckentempo zurückgerollt und es hat leicht gebumst. Man konnte eine leichte Delle am Nummernschild erkennen, sonst nichts. Der Vordermann meinte, dass meine Schwester doch in die Werkstatt sollte, sicher ist sicher… das Resultat war, dass die Scheinwerferaufhängevorrichtung (oder so ähnlich) abgebrochen war und irgendein wichtiges (tragendes?) Teil hat sich noch leicht verbogen.. in Summe ein Schaden von 5.800 DM.




    Viele Grüße

    Der passt hier recht gut rein...




    Der neue Pfarrer war so nervös, dass er bei der 1.Messe fast nicht sprechen konnte. So fragte er den Bischof nach Rat. Dieser sagte, dass er vor der ersten Messe zwei Tröpfchen Tequilla in ein Glas Wasser gebe und wenn er dieses zu sich nehme, sei er nicht mehr nervös. Nachdem der Pfarrer das getan hatte, ging es ihm so gut, dass er sogar bei einem Sturm die Ruhe nicht verloren hätte. Als der Pfarrer später in die Sakristei zurückkehrte, fand er dort einen Zettel vom Bischof vor:


    Geschätzter Pfarrer!
    Ich gebe Ihnen einige Anmerkungen zu Ihrer ersten Messe und hoffe, dass sich diese Angelegenheiten in der nächsten Messe nicht wiederholen werden:


    - Es ist nicht nötig Zitronen an den Kelchrand zu stecken.
    - Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das W.C.
    - Die Gebote sind deren 10 und nicht ca. 12.
    - Die Anzahl der Apostel waren 12 und nicht 7 oder so.
    - Keiner der Apostel war ein Zwerg und auch keiner hatte ein Käppchen an
    - Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit 'J.C. & the Gang'
    - Wir benennen Judas nicht mit 'Hurensohn' und der Papst ist nicht 'El Padrino'
    - Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.
    - Das Weihwasser ist zum Segnen da und nicht um den Nacken zu erfrischen;
    - Weshalb Sie den Messwein in einem Zug leer getrunken, dann Salz geleckt und anschließend in die Zitrone gebissen haben, ist mir auch unklar!
    - Niemals sollten Sie beten, indem Sie sich auf die Stufen vor dem Altar setzen und den Fuß auf die Bibel legen.
    - Die Hostie dient nicht als Apperetif zum Wein, sondern ist für die Gläubigen gedacht.
    - Bitte nehmen Sie den Satz: 'Brechet das Brot, und verteilt es unter den Armen' nicht wörtlich; es war nicht nötig, sich zu übergeben um die Schweinerei dann noch unter den Achselhöhlen zu verteilen
    - Mit dem Begriff: 'Es folgte ihm einen lange Dürre' war auch nicht die Primarlehrerin gemeint
    - Noah baute die Arche und besaß kein Offshore-Boat.
    - Moses teile das Meer auch nicht mit einer "Meer-weg-Flasche"
    - Abraham war auch nicht der Vater der Schlümpfe.
    - Die Aufforderung zum Tanz ist nicht schlecht, aber eine Polonaise durchs Kirchenschiff: Nein!
    - die Tussi mit den kleinen Möpsen war die Jungfrau Maria; stützen Sie sich nicht mehr auf der Statue auf, noch weniger müssen Sie sie umarmen und bitte auch nicht küssen.
    - der Freak im Kirchenschiff ist übrigens Jesus, er hängt da auch nicht rum, sondern ist ans Kreuz genagelt. Und seine letzten Worte waren nicht:
    Mehr Nägel - ich rutsche...
    - Jener in der Ecke des Chores, welchen Sie als schwule Sau, ja sogar als Transvestit mit Rock benannten, das war übrigens ich.