Beiträge von Ritusik

    Hatte auch viele Jahre künstliche Nägel, sprich Gel-verstärkte Nägel.
    Irgendwann tat es mir aber unter dem UV-Licht dermaßen weh, dass ich es kaum noch aushalten konnte. Habe das Gel etwas rauswachsen lassen und siehe da: mein eigener Nagel war total dünn und runtergefeilt bis zum geht-nicht-mehr! Das Blut schimmerte schon durch - höchste Zeit also, das Ganze zu beenden!!
    Bin dann zu einem ganz bestimmten (Naturnagel)Studio gegangen, die die eigenen Nägel stärken (ohne jegliches Gel o.ä.).
    Das hat mich das halbe Jahr sehr viel Geld gekostet, aber dort wurden meine eigenen Nägel sozusagen "wiederhergestellt".
    Diese Frau in dem neuen Studio meinte, es wäre im Laufe der Zeit viel zu viel vom eigenen Nagel weggefeilt worden. Der Nagel sollte nur leicht angerauht werden damit das Gel hält, aber da hatte das alte Nagelstudio wohl keine Ahnung von und hat alles nur versaut!
    Mein Fazit: nie wieder Nagelstudio bzw. Kunstnägel!!

    Ich plage mich, seit ich denken kann, mit Migräne herum. Und seit einigen Jahren auch noch mit Sarkoidose.
    Also auch keine "dicken-spezifischen" Sachen... :p
    Sehe ich mir (schlanke) Kollegen, Freunde oder Bekannte an, so hat jeder irgendein (Krankheits-)Päckchen mit sich zu schleppen.

    Gestern war ich in der Apotheke um mir mein heißgeliebtes Tannolact Puder zu holen und was wird mir da offenbart? Gibts nicht mehr - Herstellung wurde eingestellt!!
    Hab extra nochmal in verschiedenen Internet-Apotheken recherchiert, aber nichts - raus aus dem Sortiment... :mad:
    Jetzt heißt es wieder zum Hautarzt gehen und was Neues testen - SUPER *grrrr*

    Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
    Ich hab vor längerer Zeit mal einen Bericht aus USA (glaub ich) gesehen, in dem es um fettsüchtige Kinder ging. Und das war echt erschreckend: 7jährige die schon so wirklich verfettet sind, dass sie aussehen wie Michelin-Männchen und nicht mehr laufen können. Die Aussage der Mutter (nachdem sie in der Pizzeria eine extra Riesen-Pizza samt Nachtisch für ihren Nachwuchs bestellte und er das auch wirklich allein vertilgte): "mein Sohn hat nun mal immer Hunger und schreit förmlich nach Essen wenn`s nicht schnell genug geht."
    In sämtlichen Beiträgen in dieser Doku hat man solche Kinder echt nur ununterbrochen essen sehen und das in Unmengen und nur fettiges: Pizza, Pommes, Schnitzel etc.
    Wenn meine Tochter ständig essen wollte und sogar brüllen und Anfälle kriegen würde, sobald das Essen nicht sofort auf dem Tisch steht, würde ich es vom Arzt untersuchen lassen und das nicht noch "süß" finden (hatte eine Mutter tatsächlich gesagt!!).
    Aber einige Amis sind da doch etwas anders - meine Meinung. ;)

    Ich nehme nun seit ca. 2 Jahren auch blutdrucksenkende Mittel und komme sehr gut damit zurecht.
    Aber wenn man solche immensen Probleme hat, hilft erstmal nur ein gründliches abchecken und dazu gehört die Langzeit-Blutdruckmessung. Zwar kann man nicht schlafen wenn man dieses Gerät am Oberarm hat, aber der Zweck heiligt die Mittel... ;)
    137/82 find ich auf Dauer schon etwas hoch - "normale" (von den Ärzten empfohlene) Werte sollten bei etwa 120/80 liegen.
    Ich führe übrigens eine Art "Tagebuch" was das Blutdruckmessen angeht. Zuhause messe ich aller zwei Tage und schreibe den Wert auf. Diesen Zettel gebe ich am Anfang eines Quartals bei meiner Ärztin ab, so dass sie sehen kann, ob der Blutdruck noch okay ist (sprich die Medikamente helfen) oder ob`s Probleme gibt.

    Mir gehts bei der Hitze auf Arbeit am besten: sitz im Erdgeschoss, einen großen Baum vorm Fenster so dass es recht angenehm ist.
    Aber zuhause... *stöhn*
    Dachgeschoss, Vormittags Sonne im Wohnzimmer, ab 15 Uhr Sonne im Schlafzimmer, Küche und Bad - wenn ich nach Hause komme, fühl ich mich wie im Backofen und bin zu nix mehr zu gebrauchen!!!
    So gings mir allerdings auch schon mit weniger Kilos auf den Rippen; Hitze konnte ich noch nie gut ab!!
    Im übrigen versuche ich mehr als sonst zu trinken und hab dann auch das Gefühl, dass es mir kreislaufmäßig etwas besser geht.

    Einer werdenden Mutter direkt zu sagen, dass ihr Baby noch vor der Entbindung sterben könnte, ist nicht gerade die feine englische Art. Ich meine, der Ton macht die Musik!
    Zwar kann sich der Boss alles mögliche denken, aber was man dann sagt, sollte schon etwas überlegter sein; gerade für einen Chef!! Seine Aussage zeugt in meinen Augen nicht gerade für gute Führungsqualitäten!
    @getmohr
    Wann war Dein Termin? November? Dann drück ich Dir die Daumen, dass Du die wenige Zeit noch durchstehst (evtl. auch mit Hilfe der Frauenärztin *grins*) und danach: "nach mir die Sintflut" ;)!!

    Liebe Grüße
    Ritusik

    @getmohr.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Dir diese Stelle selbst geschaffen, bist jetzt unglücklich und nun soll bitte alles und sofort wieder rückgängig gemacht werden?!?
    Nun, auf meiner Dienststelle würde ich in so einem Fall auch gesagt kriegen, dass ich nicht bei Wünsch-Dir-Was bin und halt auch unangenehme Situationen durchgestanden werden müssen.
    Übrigens: als ich schwanger war, wurde ich auch auf eine Stelle versetzt (keine selbstgeschaffene wohlgemerkt!) auf der es nicht gerade berauschend war. Aber ich hab mir gesagt, erstmal gehe ich eh in Schwangerschaftsurlaub, dann kümmere ich mich um mein Kind und wenn ich - irgendwann - mal wiederkomme, wird man weitersehen.
    Und siehe da: es lief besser als erwartet.
    Manchmal muss man sich halt auch durchbeissen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...
    Außerdem hat man während der Schwangerschaft manchmal sehr nah am Wasser gebaut und dann stört einen die Fliege an der Wand (spreche aus Erfahrung ;))
    Was aber Dein Chef über Dein ungeborenes Kind sagt, find ich schon ne Frechheit und Sauerei - sowas geht gar nicht und das muss man sich nicht gefallen lassen!!!!
    Auch dermaßen lange Arbeitszeiten sind für Schwangere tabu (soviel ich weiß).
    Alles Gute!!!!

    Auch überreden kann man nur jemanden, der dafür in dem Moment zugänglich und bereit ist. Wenn derjenige nicht will, will er nicht, da hilft kein Gerede. Jede Beratungsstelle wird Dir das Gleiche sagen: Man kann Hilfe anbieten und Tips geben. Aber der Betreffende muß selbst wollen. Alles andere ist zwecklos.



    Kann das nur voll unterschreiben!!
    Hatte auch mal eine Bekannte die von ihrem Mann ständig gedemüdigt und geschlagen wurde. Die Polizei musste sehr oft zu Einsätzen bei denen.
    Wir alle (ihre Freunde, Familie, Bekannte) haben auf sie eingeredet, sie soll diesen Typen in den Wind schiessen; sie sich so eine Behandlung niemals mehr gefallen lassen soll und sie ohne ihn tausendmal besser dran ist.
    Immerhin hat sie es 6 Jahre mit ihm ausgehalten, ehe sie die Kraft aufbrachte ihn endgültig rauszuwerfen.
    Bis dahin waren ihre Standartsprüche: "Ich liebe ihn doch. Er kann sowas von charmant und lieb sein. Und schließlich tut er sowas nicht täglich sondern nur manchmal und dann tuts ihm im Nachhinein auch leid."

    Was mir noch einfällt:
    klar mag es auch schlanken Frauen so gehen aber ich bin halt nicht schlank und kann nur von meinen Erfahrungen schreiben!!
    Jedoch haben meine schlanken Freundinnen keine Probleme jemanden kennenzulernen, wenn wir weggehen aber ich werde nur von oben bis unten gemustert und da vergeht mir schon alles!!! :mad:

    Möch auch mal meinen Senf dazugeben, denn dieses Thema kommt bei mir auch hin und wieder hoch.
    Und zwar hatte ich mich auf verschiedenen Internet-Dating-Seiten angemeldet und auch nicht verschwiegen, dass ich halt nicht zu den Schlanken zähle.
    Was kriegt man da für Angebote?
    "Wann haste denn Zeit? Wär doch schade um so eine schöne Frau!"
    oder
    "Gib doch zu, dass Du es nötig hast - eine Dicke kriegt doch sowas nicht häufig"
    und ähnliche "Nettigkeiten".
    Kaum mal ein ernsthaftes Angebot. Wenn doch, stellte sich heraus, das der Gute eine Partnerin zuhause hatte, aber halt mal "was anderes" ausprobieren will - schönen Dank!!!!!
    Dabei hatte ich immer betont, dass ich eine Partnerschaft und keinerlei Abenteuer, Affären oder sonstiges suche.
    Doch scheinbar sind die Herren der Schöpfung (ein Teil davon zumindest) Legastheniker oder Analphabeten.
    Wie Du siehst, taki, gehts nicht nur Dir so!

    Eine Bekannte von mir erzählte, sie hätte mal bei einem Vorstellungstermin in einem Büro vom Chef zu hören bekommen, dass er gleich diejenigen "aussondert", die alleinerziehend sind, denn diese würden eh ständig ausfallen und es wäre ihm zu riskant, solche Frauen zu beschäftigen.
    Sie ist alleinerziehend und über 40 - also null Chancen bisher...

    Es liegt also nicht unbedingt am Körperumfang, sondern es spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Zum Beispiel wird auch geschaut, ob der/diejenige vom Erscheinungsbild her in das Team passen würde. Und wenn da lauter 20 bis 30jährige sind, wird man als ältere kaum Chancen haben - leider!

    Oh je, oh je - so fängts an... *kopfschüttel*
    Ist eben Mist wenn man alt wird und die Namen durcheinanderwürfelt!!!
    Asche auf mein Haupt :o

    Nee, natürlich nicht Talcid, sondern Tannolact Puder!!!!
    Gibts nicht immer, muss oft erst bestellt werden!!
    (Davon gibts auch Salben und Badezusätze - nur mal so angemerkt...)

    Sonnenkuss
    Ich hab mich niemals als superkluge Mutter hier dargestellt, oder hast Du etwas in der Richtung aus meinem Posting gelesen :confused:
    Und im übrigen ist mein Kind auch keines von denen, die ständig lautstark grölend und Leute anglotzend unterwegs ist. So könnte ich Dein Posting nämlich auslegen!
    Ich habe lediglich eine einmalige Situation beschrieben, die sich vor einigen Jahren so zugetragen hat und die sich so oder ähnlich nie wieder ereignet hat - hoffe, somit ist alles geklärt...

    @SaturnsErbe:
    Bei mir verlief das Ganze ähnlich wie bei Dir. Nur leider letztendlich nicht mit Happy-End :(
    Mein Ex-Mann sagte damals auch, ich hätte ihm mit weniger Kilos besser gefallen, aber das wäre für ihn kein Grund sich zu trennen.
    Hat er aber schließlich und letztendlich doch getan.
    Seine Begründung (u.a.): ich könnte mir doch denken, wenn ich soviel zugelegt hätte während der Ehe, dass das kein Mann (und am wenigsten er) gut finden würde.
    Wenn ich das glauben würde, täte es ihm leid!
    Er hätte sich halt nicht mit mir streiten wollen und hätte deshalb gesagt, dass es ihn nicht weiter stört.
    Ja, auch so ticken Männer... :mad:

    Dieses Problem hatte ich auch mal.
    Von meiner Hautärztin bekam ich damals Traumasept Wundgel zum auf-die-wunden-stellen-auftragen.
    Das solange, bis es verheilt ist.
    Kostet übrigens auch nicht die Welt und ist nicht verschreibungspflichtig.
    Nach jedem Duschen trage ich Talcid Puder auf. Auch das gibts in der Apotheke.
    Hoffe, dass Du bald das richtige Mittel für Dich findest!

    LG Rita

    Als meine Tochter so ca. 4 oder 5 Jahre alt war, hat sie auch mal in der U-Bahn lautstark von sich gegeben: "Mama, warum ist der Mann dort drüben so dolle dick?"
    Meine Antwort war, dass die Menschen halt sehr verschieden sind: wie die Haar- oder Augenfarben unterschiedlich sind, so sind eben auch die Körper verschieden.