Beiträge von Ritusik

    Wäre mein Englisch besser, würde ich auch Kunde bei Evans u.a. werden, aber so.... :-((
    Bin aber schon froh, dass es simply be gibt, hin und wieder auch mal was bei C&A (obwohl da die Schnitte fast alle ähnlich sind *grrrr*).
    Mehr wäre eindeutig besser, aber wir sollen ja alle abnehmen und schlank werden, gell? :p
    Dann haben wir diese Probleme nicht mehr *grins*

    Meine bestellten Sachen sind letzten Sonnabend eingetroffen und ich muss sagen, mir haben von 8 Sachen 6 super gepaßt. Bei dem einen endeten die "Flatterärmel" genau an der dicksten Stelle der Oberarme und beim anderen spannte es etwas um den Bauch herum.
    Die Qualität hat mich ebenfalls überzeugt.
    Na gut, gewaschen hab ich noch nicht alles. Bleibt abzuwarten, ob die Teile dabei noch einlaufen... (hat man auch schon erlebt) :mad:

    ... für breite Füßchen: hab gerade gesehen, dass es bei "Simply be" ebenfalls Schuhe für breite Füße gibt (EEE-Breite).

    Ich werd`s auch mal ausprobieren, denn die kosten so um die 30 € und das geht (find ich).

    Hier in Berlin gibts seit kurzem einen Laden "Vitaform" und der hat ganz nette Schuhe in Weite H. Sehen auch nicht trutschig aus und kosten so um die 80 bis 90 €.
    Nicht gerade billig, aber bei Problemfüßchen (ich hab auch hohen Spann und breiten Fuß) muss man wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen... :(

    Hab erst letzte Woche in einer Zeitschrift einen Flyer von simply be entdeckt und via Internet einen Katalog angefordert - mal schaun, wann der kommt...

    Bis dahin hätte ich gern mal gewusst, wie denn nun die Teile ausfallen die Ihr inzwischen (hoffentlich) alle bekommen habt. Geht es mit den deutschen Größen konform oder sollte man lieber nachmessen?
    Und von Längen steht auch nix da... Fallen die Teile eher kurz (bis ca. 68 cm) aus oder sind sie auch länger?

    Hi Betti!
    Ja das kenne ich - leider - auch.
    Bei mir meinte meine Ärztin, es sei einfach eine Fettschürze, die sich halt vor dem Oberbauch angesiedelt hat.
    Irgendwo müssen die Kilos ja hin, gell?
    Würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen darüber machen...
    Falls es Dich aber doch zu sehr beunruhigt, dann vielleicht doch mal mit der Ärztin Deines Vertrauens (falls es sowas gibt) drüber sprechen.

    Nun, irgendwie kann ich mich (teilweise!!) in die Frau hineinversetzen.
    Als ich ca. 19 war, gabs da auch einen Mann, der total in mich verschossen war und alles für mich tat um mich zu "erobern".
    Ich fand ihn absolut und total lieb, nett, fürsorglich und hab immer gedacht, dass die Frau, die sich in ihn verknallt, das große Los gezogen hat.
    Doch ich konnte mir absolut nichts (partnerschaftliches) mit ihm vorstellen, da er mir schlichtweg viel zu dünn und gar nicht mein Typ war.
    Er hatte riesige Geduld mit mir und ich musste ihm letztendlich erklären, dass für mich nur eine Freundschaft in Frage kommt - mehr nicht.
    Natürlich war er super enttäuscht, aber es war besser so. Ich wollte ihn nicht ausnutzen und nur eine Freundschaft hätte ihm nicht gereicht.
    Vielleicht glaubt diese Frau noch, dass sich in ihren Gefühlen was ändert...? Wär das nicht auch möglich?

    Ich würde sagen: geh hin und zeigs denen! :p
    Im Chor kommt es schließlich auf gute Stimmen und nicht aufs optimale Äußere an; egal wie der Rest der Mannschaft aussieht.
    Und wenn Dir das singen Spaß macht - umso besser.
    Also - Daumendrücken!!!

    Ich finde auch, dass die Oberflächlichkeit zwischen den Menschen zunimmt. Nicht bei meinen Freunden, aber bei Bekannten schon.

    Da wird erst für ein Treffen zugesagt und in allerletzter Sekunde ist was (meist dienstliches oder krankheitsbedingtes) dazwischengekommen.

    Hinterher erfährt man dann, dass derjenige auf `nem Konzert, im Cafe oder sonstwo war. Also "schwerwiegende" Gründe, die Verabredung nicht einzuhalten. :mad:
    Sobald sich was - scheinbar - interessanteres anbietet ist man "schwupps" verschwunden und lässt den anderen hängen.
    Auch das hat für mich was mit Oberflächlichkeit zu tun.

    (Wohlgemerkt aber nur, wenn sich herausstellt, dass der andere wirklich gelogen hat!)

    Bei mir geht nix ohne Lidschattenstift, Mascara, Lippenstift oder Lipgloss. Oft nehme ich als "Untergrund" die grüne Abdeckcreme von Eucerin (glaub, so heisst die Firma) und damit ich dann nicht so bleich aussehe, Makeup hinterher.
    Hab nämlich ein sehr gut durchblutetes Gesicht *grins* und weil ich diese ewigen roten Bäckchen nicht mag, muss ich halt ab und zu etwas dicker auftragen...
    Wenn ich es allerdings sehr eilig habe, muss auch mal nur Mascara reichen.

    Was die Fotos betrifft, hab ich damals sogar an einem vom DC aus organisierten Fotoshooting teilgenommen und fand die Bilder ganz gut gelungen. Aber scheinbar fand nur ich sie ganz okay, denn - wie gesagt - die Resonanz war eher mau :(
    Aber vielleicht klappt`s ja irgendwann damit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und den Richtigen zu treffen *hoff*

    Das Datingcafe kenn ich auch...
    War ca. 1 Jahr dabei, hatte allerdings kaum Zuschriften. Und hab ich Männer angeschrieben, kamen auch nur sehr wenige Antworten :(
    Natürlich hab ich nur diejenigen angeschrieben, bei denen ich dachte, es könnte eine Antwort kommen, aber die meisten Männer waren die reinsten Sportskanonen (nach eigenen Angaben) und wollten nur eine schlanke Partnerin.
    Schlechte Chancen also für eine Dicke... :(

    Lieben Dank für Eure vielen Antworten!
    Ja, manchmal verschliesst man vielleicht die Augen vor der Realität...
    Ich meine, ihre und meine Tochter sind seit Kitatagen befreundet. Da sie ebenfalls alleinerziehend ist, hat sich daraus der Kontakt ergeben. Vielleicht sehe ich es auch nur als Freundschaft und sie sieht das ganze anders.
    Bleibt also nur ein klärendes Gespräch - so von Frau zu Frau :p
    Jedenfalls hat mir dieses "Erlebnis" zu denken gegeben.

    Ja, mein Verhältnis zu meiner "Freundin" bin ich auch gerade stark am überdenken!!!!
    Hätte ich nie und nimmer von ihr gedacht, dass sie sooo drauf ist. Hielt sie immer für einen toleranten Menschen der nicht nur aufs Äußere achtet.

    Vielleicht hätte es mir eine Warnung sein müssen, dass sie ständig in meiner Gegenwart davon redet, wie wenig sie doch gegessen hat und wie übersatt sie doch ist (z.B. von einem Apfel).
    Gemütlich essen gehen kann man da echt vergessen, da man sich ständig anhören muss, dass ihr nur ein Viertel der Portion reichen würde; sie gar nicht viel essen wird; eine ganze Portion eh viel zu viel ist; sie ja schon morgens was gegessen hat und dass sie dadurch am Abend auch nix mehr braucht etc.
    Einfach nervig!

    Nach vielen Überlegungen habe ich mich entschlossen, mir dieses Buch mal auszuleihen.

    Was da an Geschmacklosigkeiten geboten wird, ist einfach nur bääääh!
    Sicherlich gibts Menschen, die ihre gebrauchten Tampons - oder ähnliche Gegenstände - gut sichtbar für alle irgendwo deponieren und das supertoll finden.
    Das Schlimme daran ist, dass es so viele Leute gibt, denen unterste Schublade scheinbar noch nicht tief genug ist und die solchen Schwachsinn gut und lesenswert finden *kopfschüttel*.
    Armes Deutschland!
    Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich dieses Buch nur geliehen und nicht gekauft habe!!!!

    Bei dieser Frage bin ich ehrlich gesagt, hin- und hergerissen.
    Ich selbst mag mich als "Dicke" gar nicht so gern; find mich auch nicht so wohl in meiner Haut.
    Manche dicke Frau aber hat so eine tolle Ausstrahlung, super Klamotten und alles ist so wohlproportioniert, dass es einfach nur Klasse aussieht und selbst frau gern hinschaut.
    Bei dicken Männern hab ich eher den Eindruck, dass sie sich gehen lassen - schmuddelige Klamotten, fettige Haare etc.
    Trifft natürlich nur auf die zu, die ich kenne bzw. irgendwo sehe.
    Fazit: ja und nein (geht das überhaupt?) :confused:

    Nun habe ich den Brunch hinter mich gebracht...
    Meine Freundin meinte zu mir (als meine Bekannte sich Nachschlag holte): "na, kommt bei ihr wohl nicht von ungefähr dass sie so fett ist".
    Das fand ich schon sehr gemein und habe ihr das dann auch gesagt. Nicht jeder ist von einem Apfel schon knüppelvoll (so wie es halt der schlanken Freundin geht) aber dann dermaßen gemein über andere zu reden, fand ich schon ein starkes Stück. Hat auch mich verletzt, denn wer weiß, was sie hinter meinem Rücken über mich sagt.
    Auf meine Nachfrage kam natürlich nur, sie würde über mich nix schlechtes denken und mich auch nicht sooo dick finden, aber dennoch... irgendwie nagt es an mir *grrrrr*
    Ich gehe schließlich auch nicht zu anderen und mache sie als "Hungerhaken" (oder ähnliches) nieder.
    Aber gut: bei manchen ist der Horizont scheinbar wirklich kurz...

    Muss gerade mal was loswerden, was mir gestern mit einer - wie ich dachte, guten - Freundin passiert ist.
    Ich bekomme heute Besuch von einer guten Bekannten. Meine "Freundin" kennt sie noch nicht und wollte mehr über sie wissen, da wir (also mein Freundeskreis) uns alle am Wochenende zum brunchen treffen.
    Beschrieb meine Bekannte also u.a. mit den Worten, sie wäre etwas fülliger als ich (ich wiege 100 kg).
    Und ihre Reaktion?? "Waaas, noch dicker als du?"
    Da war ich total platt und baff ... Sie selbst nur eine "halbe Portion" mit Gr. 34 und dann sowas??? Sonst hat sie sich noch nie irgendwie über meine Figur geäußert, aber dann dieser Frontalangriff auf mich und meine Bekannte???
    Eine richtige Antwort darauf ist mir bis heute nicht eingefallen und vielleicht bin ich auch deshalb zusätzlich stinkesauer!!!