Beiträge von Mendi


    Du kannst ihr nur anbieten, beim Tun zu helfen. Es bringt aber absolut nichts, einen toten Hund zum Jagen zu tragen, wie schon die alten Engländer so treffend wissen.


    Na, na, es handelt sich immerhin um eine lebende, atmende Person.


    Pipilotta,


    ich hatte auch so eine depressive Freundin, auch sie hatte irgendwann kein Gefühl mehr im Bein. Weder liebe Worte, noch das Angebot sie zum Arzt zu begleiten haben geholfen, sie wollte einfach nicht, hat vielleicht insgeheim gehofft daran zu sterben. Depressionen gehen oft mit Angst einher und die Angst kann stark sein, stärker sogar als der Überlebenstrieb.


    Ich habe meiner Freundin irgendwann mit dem "Amtsarzt" gedroht, sprich sie zwangseinweisen zu lassen. Erst da konnte ich sie überzeugen ins Krankenhaus zu gehen.


    Gut, dass ihr mehrere Freundinnen seid, ich hoffe ihr schafft es gemeinsam, dass sie sich helfen lässt.

    Hallo


    ich wiege zwar etwas weniger, aber wegen der Flugzeugtoilette würde ich mir keine Sorgen machen. Ich war da schon öfters drauf und bin auch schon mit Germanwings und Airberlin geflogen.


    Gute Reise und viel Freude im Urlaub. :)

    Hallo Steffchen,


    ich weiß ja nicht wie breit du bist, aber ich fahre auch Zug und fliege auch sehr gerne. Klar, es ist eng, aber nicht unmöglich.


    Und das "Problem" mit den Stühlen existiert egentlich nicht, ich hole mir dann einen von drinnen, gab noch nie Probleme.


    Hattet ihr eine Drainage im Hals? Wenn ja, wie lange war die drin und tat es weh beim Rausziehen?


    Hallo Melissa,


    ganz gut, dass es so schnell geht, so hast du keine zeit noch mehr Ängste aufzubauen.


    Die Drainage wurde am folgenden Tag gezogen, fühlte sich an als ob mich jemand ein bisschen am Hals gekratzt hätte, ich war nur froh, die Dinger los zu sein, weh getan hat das nicht und ich bin ein echter Hasenfuss was Schmerzen angeht.


    Alles Gute für Morgen, wirst sehen, alles wird gut.

    Sagt mal, wie wollen die mich nach der Op überhaupt wieder in mein Bett legen? Die, die es tun, tun mir jetzt schon sehr leid :(


    Also ich musste auf den OPTisch krabbeln, über eine Art Lift weil der Tisch höher ist als das Bett, zurück wird man dann gezogen und geschoben, dass hatte mir die so Schwester erklärt. Als ich aufwachte lag ich schon wieder in meinem Bett.

    Hallo Melissa,


    ich bin vor fast zehn Jahren an der Schidldrüse operiert worden, das ist Routine. Auch ich wiege doppelt soviel wie ich nach BMI sollte, hatte keine Probleme mit der Narkose (nicht beim Gewicht lügen) und sehr zum Leidwesen meines Exmannes habe ich auch meine Stimme nicht verloren. Nach vier Tagen Krankenhaus konnte ich wieder heim.


    Mach dir nicht allzuviele Gedanken. Alles Gute für die OP.


    Was mir wirklich sehr nahe ging, das ich mitbekommen habe, was meine eigene Mutter von mir denkt. Ich weiß, das sie dicke Menschen nicht sonderlich mag. Naja okay, das war mir noch ziemlich schnuppe. Aber ich bin das Kind von ihr, welches das meiste für sie gemacht hat, immer für sie da war. Ihr so manche Dummheit verziehen hat. Aber immer alles getan und gemacht hat und sie sagt zu meiner Schwiegermutter, naja "ich wäre halt fett und faul"!
    Das hat gesessen und sitzt immer noch. Es gab noch ein paar Klamotten die gesagt wurden, wo ich dann vor einem halben Jahr gesagt habe. Nein Danke, dann muss sie ihr Ding durchziehen, ich meins. Aber dann bitte getrennt! Und seit dem habe ich sie nicht mehr gesehen noch gehört, was mich persönlich ein bisschen traurig macht, aber mir geht es psychisch gesehen besser!
    Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.


    Hallo Danny,


    das tut weh, besonders wenns von der eigenen Mutter kommt. Mein Bruder war da ähnlich gestrickt, konnte nicht akzeptieren, dass ich dick bin und was schlimmer ist, er hat unsere Mutter genauso verachtet weil auch sie übergewichtg war. Nur ihr gegenüber hat er sich nicht getraut was zu sagen.


    Ich habe seit über 20Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm, auch mir geht es damit besser. Aber eine kleine Traurigkeit bleibt.


    Nein, als ich erklärt habe, dass ich meine Ernährung umstelle und wieder ins Fitnessstudio gehe, wurde ich sofort gefragt warum. Eben wegen der Diabetes. Das sei - so sagte man mir - nur ein Vorwand, weil ich eben nicht mehr so sein wolle wie sie. weil ich mich in ihrer Gegenwart schämen würde (?) ich würde sie verraten, weil ich jetz wieder abnehmen würde damit ich wieder so wie die Schlanken wäre und mich mit den übergewichtigen Freunden nicht mehr abgeben müsse....


    Hallo talamestra,


    habe jetzt nicht alles gelesen, aber allein diese Aussage sagt mir, dass irgendetwas mit dieser Freundschaft nicht stimmt. - Ich selbst habe ehemals sehr dicke Freundinnen, die irgendwann abgenommen haben. Der Gedanke, dass sie nun nicht mehr zu mir passen als Freunde ist mir niemals gekommen. Im Gegenteil, ich freue mich für sie, dass sie sich nun wohler fühlen und die eine Freundin nun sogar, nach jahrelanger Unfruchtbarkeit, ein Kind bekommen wird.


    Sie versuchen mich nicht zu bekehren und ich sie nicht. Das macht für mich eine Freundschaft aus.

    Ja, gut formuliert. Der Missbrauch und der ganze Schlonz ist ein Teil meiner Geschichte, ein wichtiger Teil, aber eben nur EIN Teil.


    Hallo Blonder Engel,


    Respekt, dass du das so sehen kannst. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich die Schicksalsschläge, die mich schon als Jugendliche ereilt haben (kein Missbrauch) nicht als Entschuldigung für alles benutzen kann und trotzdem jetzt ein gutes Leben führen kann.


    Ist ja auch so schön einfach: ich bin dick, deshalb mag mich niemand, ich hatte eine harte Jugend, meine Eltern sind schuld, Gott ist schuld. - All das ist ein Teil meines Lebens, den ich nicht ändern kann. Aber was ich aus der Zukunft mache, ist ebenso ein Teil meines Lebens, und den kann ich beeinflussen, gestalten.

    Hallo


    was interessiert es dich, was fremde Menschen von dir denken? warum erlaubst du ihnen, dich zu verletzen? dein Leben zu beeinflussen? - Du wirst sie wahrscheinlich nie wieder sehen und wenn doch, auch egal.


    Ich selbst habe lange gebraucht mich nicht mehr durch blöde Sprüche beeinflussen zu lassen. Je nach Stimmung gehe ich auch direkt auf die Menschen zu und frage sie, ob sie sich jetzt besser fühlen.


    Noch etwas: nicht jeder Blick ist negativ. Es liegt in der Natur des Menschen zu schauen, egal ob besonders dick oder dünn, groß oder klein, Punk oder besonders elegant gekleidet.

    Er versteht nicht das ich Menschen nicht vertraue weil ich meist schon sehr was sie denken. Man ist halt wertlos solange man nicht dünn ist


    Hallo Steffimaus,


    du denkst zu wissen, was die anderen denken. Den meisten Menschen ist es ziemlich egal wie du aussiehst.


    Weißt du, ich war mein Leben lang dick, klar manchmal kamen dumme Sprüche, aber der Großteil der Menschen hat ganz normal reagiert, zumindest als ich aufgehört habe sie zu belauern, dass sie etwas schlechtes sagen sollen.


    Ich habe komischerweise echt ne Fobie gegen sportliche, dünne Menschen weil dieser Perfektionismus mich ankotzt.


    Ein Teil des Problems sehe ich darin, dass du davon ausgehst, dass alle schlanken Menschen dich genauso negativ sehen, so wie du sie.


    Wie kommst du darauf, dass die Schlanken aus Perfektionismus schlank sind? - viele von denen kümmern sich überhaupt nicht um ihren Körper, viele machen auch wirklich gerne Sport und tun es nicht um schlank zu sein, oder perfekt.


    Und sicher ist niemand schlank um dich zu ärgern.

    Hallo Blonder Engel,


    willkommen im Forum.


    Besonders schön finde ich immer die ernsten Gesichter der Ärzte, wenn sie einem sagen: "sie sind zu dick" - als ob das die neueste medizinische Erkenntnis wäre, gerade erst von amerikanischen Wissenschaftlern entdeckt. :rolleyes:


    Gerne habe ich auch, wenn Ärzte untereinander in meiner Anwesenheit mehrmals das Wort "Adipositas" sagen, als wenn ich sie nicht verstehen würde. :evil:


    als Übergewichtiger wird man immer in irgendeiner Lebenssituation unter Druck geraten - man sollte sich fragen, warum das so ist? ich habe aufgehört, andren gefallen zu wollen, andren so eine Geschichte vor die Nase zu halten, die ihnen gefallen könnte. wieso isses wichtig, dass mich die Verkäuferin im Geschäft mag, der Busfahrer, oder die Tusse im Cafe? Spielt sie eine Rolle für mich und mein Leben? nein... daher - is mir auch ihre Meinung egal.

    Das tragische ist, dass viele sich über die Meinung der andren definieren.. und somit ständig an sich rummäkeln. ist für einen selber anstrengend und ernüchternd...


    Hallo


    das ist eine sehr gesunde Einstellung, ich habe dafür fast 30Jahre gebraucht und seitdem gehts mir auch gut mit meinem Gewicht.


    Wer sich von der Meinung anderer abhängig macht, hat nicht genug Selbstvertrauen aufbauen können. Wenn man zB von kleinauf gesagt bekommt "du bist zu dick, du bist hässlich" wird man es selbst glauben und dann durch blöde Bemerkungen immer weiter heruntergezogen, weil man selbst glaubt wertlos zu sein.

    Hallo


    die Stimmung im Land ist momentan ziemlich aufgeheizt, egal ob gegen Dicke, Ausländer, Muslime... - besonders ältere Menschen kommen oft nicht mehr mit den Veränderungen zurecht und diese Unsicherheit macht sie aggressiv.