Beiträge von Mendi


    Hallo


    geh zum Arzt und lass die Blutwerte checken, besonders auch die Schilddrüsenwerte. ich fühlte mcih jahrelang abgeschlagen, seid ich die Schilddrüsenhormone nehme ist das besser geworden, bei gleichem Gewicht.


    Bewegung, am besten an frischer Luft hilft auch, ich empfand mich früher als ich mehr laufen musste fitter als jetzt, wo ich weniger laufen muss.

    Hallo


    interessantes Thema,


    Ich habe mir das Essen zu festen Zeiten abgewöhnt, warte bis ich wirklich Hunger habe. Ich frühstücke morgens erst Stunden nach dem Aufstehen, selbst wenn ich im Bett noch Hunger empfinde ist der spätestens nach dem Aufstehen, Zähne putzen und Kaffeetrinken wieder weg und kommt dann irgendwann.


    Oft Frühstücke ich erst um 12 Uhr, esse gegen 17Uhr zu Mittag (warm) und abends gibt es noch einen Yoghurt und/oder Obst. Damit fahre ich ganz gut, nehme nicht zu und muß mir übers Essen keine Gedanken ümachen. Das ist mir wichtig, weil ich, wenn ich zuviel darüber nachdenke, die Essstörung wieder zuschlägt und ich von morgens bis abends unkontrolliert essen kann.


    Ich kenne einige Menschen, die früh direkt etwas essen müssen und dann nach vier Stunden wieder Hunger haben. Das scheint wirklich unterschiedlich zu sein, wobei natürlich auch Gewohnheiten und die Erziehung eine Rolle spielen.

    Hallo


    warte erst mal die Untersuchungsergebnisse ab, klar das Übergewicht kann eine Rolle spielen, aber auch Herzschwäche oder eine andere Erkrankung des Herz-Kreislaufsytems oder der Lunge.


    Mach dich nicht im Vorfeld verrückt, zum Arzt zu gehen ist der erste Schritt.


    Ich habe jedenfalls mal gehört wie ein Mann gesagt hat wie blöd das nicht wäre neben einer dicken Person zu sitzen, weil man da ja dann keinen Platz mehr hat. :mad:
    Glaube ich sogar, aber ist dennoch unsensibel sowas zu sagen.
    Er hat es zwar nicht zu mir gesagt oder zu einer anderen übergewichtigen Person, aber hören konnte ich es.


    Hallo


    hätte er das mal lieber der Stewadess gesagt, hätte die dicke Person vielleicht sogar einen anderen Platz bekommen. Ging mir letztes Jahr so, der Mann neben mir hat sich beschwert (ausserhalb meiner Hörweite, war ein Asiat) und ich bekam einen Platz am Gang mit freiem Platz daneben. :)

    Hallo


    wenn du wirklich seid drei Tagen Herzrythmusstörungen hast, geh sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus um abzukären lassen wieso. Wie MeiersJulchen können sie auch durch andere Medikamente augelöst werden. Ich hatte das schon öfter, war deswegen auch schon im Krankenhaus.


    Mit dem Gewicht haben diese Störungen nichts zu tun, das hat mir ein Kardiologe versichert. Frauen sind öfter betroffen als Männer, hoher Blutdruck aber auch Vererbung können eine Rolle spielen. Mit Medikament (Beta Blocker) sind sie ganz gut zu behandeln.


    Gute Besserung.

    Zitat

    Als Kind und Teenager habe ich diesen Mann vergöttert. Ich habe alles versucht um es ihm recht zu machen um eine Annerkennung zu bekommen. Aber so sehr ich mich auch anstrengte, es war nie genug...


    Hallo


    das wird es auch nie sein, egal wie du abnehmen würdest, wie erfolgreich oder sonstwas du wärst, es wird nie genug sein. Halte dich an die, die dich unterstützen.


    Daß dich die Sprüche so verletzen, liegt daran, dass du mit dir selbst nicht im Reinen bist. Es ist ein schwerer Weg, aber erst wenn du mit dir, wie du jetzt bist zufrieden bist wirst du ihm klar sagen können, dass du weiß´t, dass du zu dick bist, aber nicht darauf reduziert werden willst.

    Hallo


    ich weiß nicht, ob ich das unbedingt diskriminierend finde.


    In dem Film sind alle Superdick und stopfen in sich rein, was ihnen vorgesetzt wird - genauso verhalten sich viele in unserer Gesellschaft, Hauptsache billig, was sie sich selbst und der Umwelt damit antun interessiert die wenigsten.


    Es geht meiner Meinung nach nicht nur um abnehmen, es geht auch um Achtsamkeit. Edekea ist kein Billigdiscounterm wer dort einkauft nimmt bewußt höhere Preise in Kauf in dem Glauben, dass die Lebensmittel dort besser sind, aus der Region, umweltfreundlicher usw. Das ist auch eine Art Rebellion gegen die Konsum und Geizistgeilgesellschaft.

    Hallo,


    ich arbeite in einem Call-Center, dort stört man sich nicht an Äußerlichkeiten, wichtig ist nur was man leistet. Leider ist auch dort das Gehalt etwas dürftig, aber dafür die Arbeit auch nicht allzu schwer.


    Zitat

    Der Mann hat schlicht erkannt, daß man so billiger an qualifizierte Leute herankommt,


    Und an motivierte Leute. Viele von denen werden lange gesucht haben und entsprechend versuchen diese Chanc zu nutzen, trotz magerem Gehalt.

    Hallo


    alles sehr schlagfertig.


    Komisch, seid ich mein Kopftuch trage. interessiert sich kaum noch jemand für mein Gewicht. Die gleichen Deppen, die früher blöde Sprüche übers Gewicht gemacht haben, lästern jetzt übers Kopftuch. Der Unterschied ist, es macht mir nichts aus, weil ich mich selbst dafür entschieden habe (anders als fürs Übergewicht). - Ist jetzt nicht als Tip gedacht, ist auch nicht jedermanns Sache so ein Kopftuch ;) - nur eine Feststellung, dass man immer wegen irgendetwas angegriffen werden kann.


    Lange habe ich versucht, ihr einfach zur Seite zu stehen oder ihr Mut zu machen. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr bzw. will ich nicht mehr, weil sie den Eindruck macht, dass sie da gar nicht raus will. Mit den Depressionen wird sie von ihrem Umfeld geschont und bemitleidet. In meinen Augen hat sie dann gar kein Grund, an sich zu arbeiten.


    Hallo Carolina,


    sie hat sich in ihrer Krankheit eigerichtet wie es scheint. - Ich habe lange eine solche Freundin begleitet, kann dir nur raten auf dich selbst acht zu geben.


    Ich selbst weiß auch, was Deperssionen sind, ich sehe das so, dass es keine entgültige Heilung gibt, man ist immer gefährdet wieder abzurutschen.


    Ich konnte meiner Freundin nur beistehen, indem ich mich innerlich zurückgezogen habe, zwar noch regelmässigen Kontakt hatte und sie auch unterstützt habe, aber mich nicht mehr emotional engagiert habe, wenn du so willst. Kanns schlecht erklären, es war hart, aber es war der einzige Weg.


    Die Entscheidung ob sie etws dagegen unternimmt oder nicht kann nur sie treffen und muss gegebenenfalls mit den Konsequenzen leben.

    Versteh ich iwi grad nicht, es wird gehasst aufs Gewicht reduziert zu werden, aber wenn der Arzt es dann doch nicht tut, isses au nicht richtig? :confused:


    Hallo


    ja komisch, aber irgendwie erwartet man es eben. :rolleyes:


    Bei meiner Hausärztin habe ich gleich beim ersten Besuch gesagt, dass ich meine Essstörung ganz gut im Griff habe und nicht gedenke mein Essverhalten zu ändern, ich nehme nicht mehr zu und fühle mich gut, never touch a running system.


    Sie, wie auch meine Frauenärztin haben das akzeptiert und behandeln mich trotzdem. Das habe ich auch schon anders erlebt, vor 20Jahren sagte mal ein hausarzt zu mir, er würde meinen Bluthochdruck nicht behandeln, ich solle abnehmen, dann würde er von selbst sindken, dabei habe ich den seid ich 11Jahre alt bin, vererbt.

    Hallo


    nicht alle Krankheiten haben mit dem Übergewicht zu tun und einen Fuss kann sich auch ein schlanker Mensch brechen.


    Ich war vor einigen Jahren beim Kardiologen wegen meiner Herzrythmusstörungen, der Arzt hat kein Wort über mein Gewicht verloren, als ich gezielt danach fragte, sagte er mir das diese Krankheit nichts mit dem Gewicht zu tun hat. Man lauert ja schon darauf.

    Leider hat die Hackfleischverordnung in dieser Form keine Güligkeit mehr.
    Ich kaufe schon lange kein Hack mehr. Einfach kein Vertrauen in den Handel.
    Wenn ich Hack möchte wolfe ich selbst.



    Hallo


    wir haben hier einen türkischen Metzger, der verkauft noch frisch aus der Theke, da kann ich einschätzen.. :)

    Hallo


    wenn das Fleisch verdorben gewesen wäre, hättest du heute noch etwas davon. Vielleicht war es auch nur die Mischung aus Energydrink, Alkohol und vielleicht nicht ganz gegartem Fleisch?


    Lidl verkauft Fleisch unter Schutzatmosphäre, mir als ehemaliger Lebensmittelverkäuferin dreht sich Magen um, wenn ich lese, dass das Hackflesch drei Tage haltbar sein soll (lt Hackfleischverordnung muß es am Tag der Herstellung verkauft sein). Die Schutzatmophäre verursacht ausserdem Veränderungen in der Struktur des Fleisches.

    Aber ja ich merian da nur zustimmen, für mich hat sich ein Teil meiner seelischen Probleme gelöst mit der Abnahme, ich muss nicht mehr kucken wo ist ein Stuhl, kann ich da auf Toilette, soweit kann ich nicht laufen, in dem Auto kann ich mich nicht anschnallen.... Das hat mein leben so sehr bestimmt und mich so stark belastet... Und ja, nun ist es weg :) das geht alles!


    Hallo


    all das läßt sich auch Gewichtsabnahme in den Griff bekommen, es macht mir zB heute nichts mehr aus, mir einen anderen Stuhl zu besorgen wenn ich in ein Eiscafe gehe.


    Wie sehr das dein Leben bestimmt, liegt an dir und deiner Einstellung zu dir selbst. Was willst du denn machen, wenn du zB krank wirst und mit anderen Einschränkungen leben mußt? - nicht für jedes Problem gibt es eine OP im Leben.



    Nachtrag:
    Ach ja, sicher mit einer konservativen Therapie nimmt man eben nicht 50 kg pro Jahr ab, aber auch das ist nicht unbedingt notwendig. Nimmt man 50 kg in einem Jahr ab, dann kann man den Bikini eh nicht mehr tragen.


    Na ja, so ist das gedacht, dann stehen die nächsten OPs an zur Hautstraffung.