Beiträge von Mendi

    Hallo



    ich hatte noch nie Probleme eine Gurtverlängerung zu bekommen. Bisher wurde das immer sehr diskret behandelt. :)



    Fragt sich, wie das rechtlich aussieht wenn ich meine eigene Gurtverlängerung benutze und es mal einen "Schaden" gibt, ich oder andere zB von meinem verlängerten Gurt verletzt werden.

    Hallo



    das ist unterschiedlich, selbst kaufe ich nur noch Ebooks, habe mir extra ein großes tablet gekauft, da kann ich Schriftgröße so einstellen, dass ich ohne Lesebrille lesen kann. - Manchmal bekomme ich aber auch "echte" Bücher geschenkt, die lese ich dann auch natürlich.:cool:

    Hallo



    lass sie doch lachen und reden. Ob sie dich meinen oder nicht spielt doh gar keine Rolle. Du tust etwas, was dir Spaß macht und das ist das einzige was zählt.



    Die anderen hatten wohl nicht soviel Freue am Schwimmen, sonst hätte sie es nicht nötig gehabt zu lästern.

    Hallo



    seit DVBT auf DVBT2 umgestellt wurde, schaue och nur noch öffentlich rechtliches, da allerdings eher wenig, mal Kabarett oder Nachrichten.




    Ich sehe nicht ein für die Privaten zu zahlen, Werbung bekomme ich auch so genug zu sehen. Seit zwei Jahren nutze ich Streaming Dienste, da kann ich schauen was ich will, wann ich will. Habe jetzt lange immer Spätschicht gearbeitet, da passte das fü+r mich sehr gut.

    Sie ist jetzt glücklich. Mit 14 hat mir das auch nichts mehr ausgemacht. Mit 20 auch nicht. Mit 30 sieht es leider nicht mehr so rosig aus. Und je älter man wird desto schlimmer wird es. .


    Hallo




    und mit über vierzig erst. :rolleyes: - Mit 20 fühlte ich mich auch nicht eingeschränkt durch das Übergewicht, heute spüre ich es, wenn ich länger laufe oder körperlich anstrengende Arbeit leiste. Irgendwann ist Sport dann keine Option mehr, also lieber so lange es noch geht aktiv werden.

    Hallo



    natürlich spielt das Aussehen eine Rolle, aber ehrlich wenn der Chef schon etwas gegen Dicke hat, möchte ich da auch nicht arbeiten.


    Ich finde es wichtig vnn Anfang an ehrlich zu sein, ein Foto in der Bewerbung (mir wurde wegen meines Kopftuches mal geraten mich ohne Foto zu bewerben) gehört für mich dazu. So weiß der Chef gleich wo er dran ist und ich kann mir sinnlose Termine sparen.


    Natürlich spielt in einigen Berufen das Aussehen eine größere Rolle als in anderen. Als ich mich für eine Ausblidungsstelle im Einzelhandel beworben habe, meinte der selbst schwer übergewichtige Personalchef eines großen Discounters zu mir, er würde mir dann noch sagen, wieviel ich abzunehmen habe bis zum Beginn der Ausbildung. - Das war vor 30Jahren, so offen ist heute keiner mehr, jeder fürchtet ein Shitstorm im Internet oder eine Klage wegen Diskriminierung. Deshalb bekommt man keine Begründung zur Absage.



    Meiner Erfahrung nach ist das wichtigste selbstbewußtest Auftreten. Ist natürlich nicht so leicht, nach der zigsten Absage. Aber aufgeben ist keine Alternative.




    Conni, geh zu dem Gespräch, zeig ihnen, dass du die richtige für den Job bist.




    Du schreibst, du willst nicht in einem anderen Beruf arbeiten, ich muss aus gesundheitlichen Gründen auch in einem anderen Beruf arbeiten und bin da ziemlich zufrieden.




    Mir hat geholfen zu überlegen, was mir besonders wichtig ist, von da aus konnte ich mich gut neu orientieren.

    Hallo Andreas,



    trittst du vielleicht selbstbewußter auf als früher? - die Menschen reflektieren deine Stimmung.




    Ich mache diese Erfahrung ständig, wenn ich gerade selbst nicht gut drauf bin, werd ich auch noch angemacht. Wenns mir gut geht strahle ich das aus und die Menschen begegnen mir positiver.



    Weiter so Andreas. :)

    Hallo



    aus dicken Kindern werden schnell dicke Erwachsene.




    Natürlich würde ich ein Kind nicht auf Diät setzen, eher schauen woher es kommt. Zu wenig Bewegung, falsche Ernährung, schlechtes Vorbild der Eltern?



    Ich war schon als Kind übergewichtig und bin es mein Leben lang geblieben. Bei mir gab es Gründe, für die meine Eltern nichts konnten, aber in den 1970gern hat sich auch noch niemand darum gekümmert.


    Und mein Krups-Mixer ist auch nicht kaputt zu kriegen, da er noch Metallteile hat, wo die neueren nur noch aus Plastik sind und er lässt sich aufschrauben.



    Hallo



    ja so einen habe ich auch noch von meiner Mutter.




    Klamotten aus den neunzigern würde ich nicht mehr tragen, soetwas wie Leggins und dicker Pulli. Liegt aber auch daran, dass ich aus dem Alter raus bin, wo ich meint, man müßte "zeigen was man hat".




    Bei Schuhen spielt inzwischen die Bequemlichkeit eine größere Rolle.

    Hallo Bella,



    ob der Gurt reicht oder nicht ist von Maschine zu Maschine anders, ich glaube nicht, dass man da eine pauschale Aussage machen kann.




    Dein Freund und sein Bruder wissen, dass du dick bist, das muss dir nicht peinlich sein. Vielleicht besprichst du deine Ängste vorher zumindest mit deinem Freund?



    Schönen Urlaub. :)

    Hallo Murksi,



    warum erlaubst du einem Fremden, dich herunterzuziehen? - du kennst diesen Mann und wirst ihn vermutlich nie wiedersehen.




    Ich weiß, es ist schwer, gerade wenn auch sonst noch viel zu verarbeiten gibt. Aber bitte, dieser Mann hat nicht das recht über dich zu urteilen, erlaube ihm nicht, dir den Urlaub zu verderben.




    Und jetzt, rein in die Fluten. Viel Spaß beim Schwimmen.



    Wegen der Schlaflosigkeit sprich mit einem Arzt. Ich nehme gegen die Ängste in der Nacht ein schlafanstossendes Antidepressivum, das unterdrückt auch die Alpträume. - Vielleicht reicht ja auch etwas homöopatisches?

    Hallo



    ich habe auch schon darüber nachgedacht, aber die stabilen sind echt teuer. Werde mal recherchieren ob man soetwas auch leihen kann, um es mal auszuprobieren.

    Hallo Andy,



    das ist normal, es braucht einige Zeit zu begreifen. Ich wünsche dir, dass du gestärkt aus dieser Erfahrung herausgehst. Gib dir Zeit zum Trauern, aber auch die Chance auf einen Neuanfang.