Beiträge von Mendi

    Es ist Sommer, da ist in Internetforen generell weniger los. Auch die älteren Beiträge können Mitlesern helfen. Also kein Grund zur Trauer.

    Man sollte das Angebot erweitern, es gibt Billionen von Menschen auf dieser Erde, wir sind bestimmt nicht die einzigen mit besonderen Größen.


    Hallo


    nein, aber die meisten quetschen sich in normale Schuhe rein und sei es nur um etwas "normales" zu haben.


    Ich trage seit einigen Jahren Barfußschuhe von Leguano, endlich drückt nichts mehr.

    Hallo Nadi


    ich leide seit fast 30Jahren an Depressionen, ich war immer dick, es ging mir gut damit, es ging mir schlecht damit. Depressionen haben für mich mit dem Gewicht nichts zu tun, eher mit Hirnchemie.


    Bleibt die Frage wie es dir nach Corona gehen wird, wenn alle anderen wieder aktiver werden, wenn Homeoffice vorbei ist und die Kollegen Sprüche machen. Ich wünsche dir, dass es dir weiterhin gut gehen wird.


    Übrigens, ich leide eher im Lockdown wegen den eingeschränkten Möglichkeiten aktiv zu sein. Aber manchen geht es damit besser, weil der Druck aktiv sein zu "müssen" oder "sollen" weg ist, das Umfeld keine Erwartungen hat.

    Hallo


    ich habe zwei Freundinnen mit ziemlich dickem Bauch, ein davon ist dabei ziemlich klein, so dass sie ziemlich vorn sitzen muss. Beide haben den Führerschein gemacht. Solange der Bauch nicht das Lenkrad berührt dürfte das kein Problem sein.


    Frag doch mal nach, bei der führerscheinausstellenden Behörde. - Fände es ja ein starkes Stück von der Fahrschule dich zu schulen, wenn sie Zweifel haben, dass du überhaupt zur Prüfung zugelassen wirst.

    Hallo Claas


    ich sehe das eher von der anderen Seite, durch das zur Verfügung gestellte Bier und auch das Geld, werden diese Menschen nicht in die Kriminalität gedrängt und gezwungen zu betteln. Ein Süchtiger wird zu seinem Alkohol kommen, auf die ein oder andere Art.


    Diese Jobs geben den Menschen außerdem Struktur, sie müssen zu einer bestimmten Zeit anfangen und sind einige Stunden beschäftigt. Für viele zum ersten Mal seit vielen Jahren.


    Es ist nicht alles nur schwarz und weiß, es sind Menschen die meist schon unendlich viele Therpien und dergleichen absolviert haben und immer wieder rückfällig werden.

    Hallo



    als ich jung war, habe ich ziemlich aggressiv reagiert, inzwischen schaue ich sie mitleidig an und denke mir, was sie für ein armes Leben haben müssen, wenn sie soetwas nötig haben. Wer weiß, welche Erfahrungen diese Menschen selbst gemacht haben, dass sie so reagieren.

    Hallo



    ja gut zusammengefasst, aber dafür bedurfte es keiner Studien. Dass dicke Kinder in der Schule gemobbt werden und das nicht nur von Schülern, ist nicht neu. Das war schon vor 40Jahren zu meiner Schulzeit so und hat sich bis heute nicht gebessert.




    Auf dem Arbeitsmarkt sieht es nicht besser aus, klar kein Arbeitgeber gibt das zu, aber die Dicken müssen viel mehr leisten um zB befördert zu werden (wenn überhaupt)

    Hallo



    traurigerweise werden viele Menschen dort buchen, gerade weil es dort keine Dicken und auch keine Kinder oder Raucher gibt. - Eine Urlauberin teilte in der Bewertung noch stolz mit, wie gut es sei, dass sie vorher noch abgenommen hätte.




    Ich könnte kotzen, aber leider kann man da nichts machen, Dicke darf man diskriminieren. :mad:


    die können mich mal ganz kräftig und ich muss sagen , geht aufrecht durch die Welt und schon läßt man euch ihn Ruhe
    und wenn lächelt sie an und sag leise beim vorbei gehen : leck mich und du siehst auch Scheisse aus



    Hallo Pipilotta



    du hast natürlich recht, inzwischen sehe ich das auch so, lächele die Menschen dann manchmal etwas mitleidig an und frage sie, ob sie wirklich so ein armes Leben haben.




    Trotzdem kenne ich aus jüngeren Jahren den Gedanken "sie haben ja recht", besonders wenn einem in der Familie nur immer wieder gesagt wird: "du bist zu dick" und alles andere überhaupt nicht gesehen wird.

    Hallo



    er ist Geschäftsmann und weiß sicher, dass die meisten dicken Menschen Genießer sind. Wenn er dir ein Eis spendiert, wirst du es weiter erzählen und das ist die beste Werbung fürs Geschäft.



    Ich würde es auch als nette Geste sehen, in jügeren Jahren hätte mcih das vielleicht beleidigt, aber heute stehe ich da drüber.

    Hallo



    ich reise einmal im Jahr zu einem Treffen mit Freundinnen innerhalb Deutschlands mit dem Zug. Etwa alle zwei Jahre fliege ich nach Ägypten um dort Freunde zu besuchen.

    Also bei mir ist es mehr die Lust am "dicker werden" als am dick sein. Wäre ich nicht so dick, damals BMI 35) geworden, hätte ich auch kein Interesse daran gezeigt selbst zuzunehmen. Aber wenn man schon dick ist, und es einem steht ist mehr auch kein Problem :)



    Hallo Snowball



    mit 18 Jahren hat mir das Dicksein auch noch nichts ausgemacht, körperlich war ich fit und dachte nicht, dass es sich jemals ändern könnte. - Heute, 30Jahre später, sieht die Sache etwas anders aus. Nun spüre ich bereits die körperlichen Auswirkungen des lebenslangen Übergewichts und es wird sicher in den nächsten Jahren nicht besser werden. Schmerzende Knie sind da noch das geringste Problem.

    Ich war gestern erschrocken, als ich ein Video von einer 90 1/2 jährigen Oma gesehen habe, die problemlos auf die Matte und wieder hoch kam :eek:


    LG


    Linda



    Hallo Linda,



    alles nur Übungssache, ich habe eine Freundin die aus religiösen Gründen auf dem Boden sitzt und auch schläft, sie ist genauso schwer wie ich, hat aber keine Probleme hochzukommen.



    Ich gehe immer auf die Knie und stemme dann die Hände auf den Boden um das Hinterteil hochzubekommen. Sieht spektakulär aus, aber, wenn nichts wie zB ein Stuhl zum Hochziehen da ist, geht es nicht anders.

    Viele können das nicht verstehen. Sie sagen, ich sei krank und dass es ungesund sei und dass ich lieber abnehmen soll. Aber ganz ehrlich ist es mein innerer Wunsch noch dicker zu werden und zu sehen wo die Grenzen sind. Wie es ist nirgendwo mehr rein zu passen, sei es in ein Auto zu steigen oder anderes. Und wie sich der Körper verändert, wie du sagst, dass der Bauch noch mehr hängt.



    Hallo Don Karlo,


    ich bin nicht sicher wie du die Grenze erkennen willst. Viel wichtiger ist aber, wie willst du nach dieser Erfahrung wieder in einen Bereich kommen, mit dem du zurechtkommst?


    Hast du mal Kontakt zu Menschen gesucht, die in dem Bereich sind, den du dir wünscht? - höre dir an wie sie leben, wie das extreme Übergewicht sie einschränkt.


    Nirgendwo mehr reinzupassen heißt im Ernstfall auch zu schwer für einen Krankenwagen, Zahnarztstuhl, OP-Tisch oder ein MRT zu sein. Bist du dir der daraus resultierenden Gefahren bewußt? es ist ja nicht damit getan in einem Kleinwagen nicht mehr rein zu passen und dann eben einen Geländewagen zu fahren.

    Hallo


    ich will keinen Shitstorm auslösen, aber als Tochter einer 40jährigen Mutter muss ich sagen, ich finde es gewagt mit Mitte vierzig noch Kinder zu planen.


    Für das Kind können ältere Eltern sehr belastend sein, gesundheitlichen Risiken für Mutter und Kind sind jehnseits der vierzig auch höher als bei jüngeren. Auch die Brutpflege fällt einem mit über vierzig nicht mehr so leicht, wie mit 20.


    Nur meine Gedanken, ich wünsche allen die sich ein Baby wünschen, dass der Wunsch auf die ein oder andere Art erfüllt wird.