Beiträge von zegge

    hi morgi,



    bei was für einer beratung warst du denn da?

    also mit nur drei mal am tag essen und so.

    hatte letztes jahr ein gespräch mit einer ernährungsberaterin und die hat mir einiges erzählt und auch dass das mit dem bis 18.00 uhr essen und dann nichts mehr auch nicht gut ist. die frau hat wirklich mit der vermittlung von grundwissen angefangen, leider ging es bei mir dann sehr turbulent zu und ich habe die beratung unterbrochen.

    bin selbst seit drei eigentlich wegen der ess-störung in therapie, na ja sagen wir in diesem jahr haben wir wirklich angefangen an der ess-störung zu arbeiten.

    aber ich würde jetzt erst einmal abwarten, was jetzt bei dem doc am donnerstag läuft und wenn da alles abgecheckt ist, kannst du überlegen, was du als nächstes machst.

    sternenfunkelgrüße
    von zegge

    hi liebe micha,


    irgendwie scheinen bei dir ja die ärzte, die du dir zur behandlung aussuchst nicht so toll zu sein.

    du hast ja gestern schon im gesundheitsforum gesagt, dass bei dir die hormone noch nie bestimmt wurden. jetzt meine nächste frage, bist du jemals von einem arzt komplett (Schilddrüsenwerte und was es sonst noch gibt) durchgecheckt worden? finde ich auf der anderen auch unmöglich, dass dein dir doc unterstellt, dass du ihn anlügst. für mich wäre das keine vertrauensbasis.

    wenn ausgeschlossen werden kann, dass bei dir körperlich etwas nicht stimmt, könntest du dich bei der krankenkasse mal erkundigen, ob die irgendwo in deiner nähe etwas in richtung ernährung gemacht wird.

    vielleicht wäre auch mal eine gute ernährungsberatung sinnvoll, kann ja sein dass bei dir die kalorienzahl o.k. ist, aber trotzdem im zusammenspiel mit deinem körper etwas falsch läuft. evtl. kennt hier im forum eine gute ernährungsberatung (in ffm. habe ich eine).

    gruß zegge

    liebe micha,

    drücke für den arztbesuch ganz fest die daumen.

    ich habe durch meine therapeutin eine ganz liebe gyn gefunden, allerdings in frankfurt. ist leider von kassel zu weit weg.

    drücke dir ganz fest die daumen

    zegge

    hi grazia,


    habe auch manchmal das problem, früher war es ganz schlimm.

    für mich habe ich halt folgende dinge herausgefunden, ich brauche rituale, d.h. jeden abend den gleichen ablauf: z.b.
    - ein tasse tee (evtl. mit honig, wers mag)
    - werfe mir ein hörbuch in den player und stelle den ton ganz leise, damit ich mich aufs zuhören konzentrieren muss

    dann
    - habe ich fernseher aus dem schlafzimmer verbannt
    - habe relativ feste schlafenszeiten
    - stehe ich auf, wenn ich wach werde und lümmel mich nicht im bett herum (auch wenn es am wochenende mal 6.00 ist, oder unter der woche 3.00)


    ab und zu trinke ich dann noch einen tee (habe ich in der reha kennengelernt, schmecken teilweise sehr gesund)

    - Schlaf- und Nerventee:


    Zusammensetzung lt. Packung für 100 g


    Baldrianwurzel 35,0 g


    Hopfenzapfen 30,0 g


    Melissenblätter 30,0 g


    sonst. Bestandteile:


    Rosmarinblätter 5,0 g


    - Beruhigungs-u.Gleichgewichtstee


    Johanniskraut 100,0g


    - Entspannungstee


    Melissenblätter 100,0g



    von medis würde ich dir aufgrund meiner persönlichen erfahrungen abraten, die gefahr der psychischen abhängigkeit ist einfach zu groß

    aber im endeffekt weißt du glaube ich genau woran es liegt, es ist nur sehr schwer an dieser situation etwas zu ändern.

    drücke dir ganz fest die daumen

    zegge

    hallöle,



    hat den von den gyns mal einer deine hormone kontrolliert? kann ja sein, dass da etwas unrund läuft.

    was die unregelmäßigkeit betrifft, kann ich nicht mitreden, ich konnte bisher immer die uhr danach stellen und das von anfang an. und das obwohl ich schon damals (mit 12) über 120 kg wog.

    ansonsten kann ich nur sagen, meine mutter war stark übergewichtig und hat 3 kinder, meine schwester hat 2 kinder und meine schwägerin, mit extrem unregelmäßiger periode, hat 1 kind.

    weiß ja nicht, in welchem eck du wohnst, vielleicht weiß hier im forum jemand ne gyn, die zuerst dein problem sieht und dann dein gewicht.

    drücke dir ganz fest die daumen

    zegge

    @ luigi



    lies doch bitte mal das posting von bluenight von heute 11.16 uhr

    ganz ohne verletzungen ist es nämlich nicht abgegangen !!


    gruß zegge

    hi bluenight,



    lass dich morgen vom doc gut durchchecken und alles genau abklären. denn wichtiger als die meldung an irgendwelche ämter ist im moment deine gesundheit, die wieder hergestellt werden muss.

    kannst ja nach dem arztbesuch den supermarkt vorwarnen, dass auf die wegen der unfallmeldung etwas auf die zukommt, evtl. auch finanziell, falls aufgrund des sturzes zu irgendwelche ausfälle (haushaltshilfe, arbeitsausfall, fahrt zum doc etc.) kommt

    ansonsten wünsche ich dir gute besserung

    gruß zegge

    hallöle,


    also als erstes wäre ich wahrscheinlich erschrocken, hätte geschaut und wäre zu dir hin und hätte gefragt, ob ich dir helfen kann.

    duschreibst, du hast keine große verletzungen davon getragen, also gehe ich davon aus, dass du ein paar prellungen hast oder? eigentlich solltest du zum arzt gehen und das feststellen lassen. es würde ein unfallmeldebogen gemacht und div. stellen würden informiert werden.

    wie geht es dir heute? von meinen stürzen her kenne ich es nämlich, dass der tag danach schlimmer ist.

    welche auflagen es für welche passagen in läden gibt, kann ich dir leider auch nicht sagen. also an den konzern zu gehen, sehe ich keinen sinn drinnen, denn die haben das teil ja gebaut. ich weiß nicht, ob da nicht vielleicht das ordnungsamt zuständig ist.

    gruß zegge

    hanu, nanu,


    also ich muss gestehen auch auf die gefahr, dass ich jetzt gesteinigt werde, aber ich schaue mir die leute, die mir auf der strasse begegnen auch an und ich kann meine hand nicht dafür ins feuer lege, dass ich nicht auch mal nachschaue.

    was mich nervt ist das schauen das zum starren wird, so als sei ich im zoo eingesperrt und die leute laufen an meinem gehege vorbei.

    wenn ich so leute habe, die mich von oben bis unten mustern und ich einen guten tag habe, können die die ohren anlegen.

    hatte letztens da eine situation, wo ich dann "2-meter-groß" raus bin.
    hatte mein auto geparkt und war auf dem weg zu meiner wohnung. an einem fenster stand ein mädchen (12 - 14), die mich sah und in den raum rief: "komm mal ganz schnell ans fenster, das musst du sehen". als die angesprochene person nicht sofort kam, sagte sie noch einmal: "komm ganz schnell her". ich war total verletzt, gekränkt und wütend. ich bin stehen geblieben, habe mich herumgedreht, zu dem mädel hochgeschaut und gemeint: "soll ich stehen bleiben, damit die andere sich nicht so abhetzen muss?" das mädel war total perplex und ich glaube so schnell wird sie das nicht mehr bringen.

    wünsche noch einen schönen abend
    gruß zegge

    hi christine,


    weiß dein patenkind von der aussage der dame vom hotel? was sagt sie dazu?

    den vater, den kannst du vergessen. irgendwie erinnert der mich an meinen, der hat mir sogar in kuren fresspackete geschickt und war auch der meinung, ist ja alles nicht so schlimm. heute weiß ich, dass er mich mit seinem verhalten an sich binden wollte.

    kannst du dein patenkind nicht zur bewegung ködern? vielleicht besuch eines vergnügungsparkes oder ausflug irgendwohin machen. ich meine, verpacke die bewegung in etwas was sie interessiert.

    bei mir war es damals umgekehrt, d.h. ich bin durch mein patenkind zu mehr bewegung gekommen. die eltern hatten nicht viel zeit und ich bin mit der kleinen überall hin. war gezwungen ihr zu liebe meinen geschützten raum zu verlassen und mich zu bewegung.

    gebe ihr das gefühl, dass sie dir wichtig ist und nicht ihr aussehen.

    sei einfach für sie da

    grüße von zegge

    hallo rolli,


    mittlerweile versuche ich nichts mehr zu kaschieren, sondern kaufe mir, was mir gefällt. denn um bei mir etwas zu kaschieren (167 kg bei 168 cm) bräuchte ich den tarnumhang von harry potter.

    weißt du, die leute starren mich so oder so an und warum soll ich mich dann in sachen reinpacken, die mir nicht gefallen.

    ich weiß nicht, wie es bei dir ist, wenn du in klamotten steckst die dir nicht gefallen und du sie nur trägst, weil es sein muss. also bei mir geht dann der letzte rest selbstbewußtsein weg und ich laufe herum wie ein geprügelter hund.

    was ich mache, eher akzente zu setzen. meine figur ist ab tallie aufwärts zwar dick, aber abwärts halt extrem. also haue ich mir je nach lust und laune tönungsschaum (farbe granatapfel, aubergine, kirsche) rein, ziehe auch quitschige/knallfarbene shirts an.

    also diese aussage schwarz und dunkle farben machen schlank mag ja stimmen, aber ich mag nicht mein ganzes leben rumlaufen, als wenn jemand gestorben sei, denn durch diese farben würde meine seele verkümmern.

    gruß zegge

    hi,

    der kleinen gehört wirklich ein orden. hoffentlich verliert sie dieses taktgefühl nicht mit dem erwachsen werden.

    dass du den einkaufswagen der mutter - falls du sie beim einkaufen triffst - unter die lupe nehmen willst. mal ne frage was bringt es dir? aus meiner sicht lässt du dich dann auf ihr niveau herunter und ich glaube nicht, dass es dein ding ist oder?

    liebe grüße von zegge

    liebe morgi,

    also wenn ich lese, was bei dir so abgeht mit mal diesem und mal jedem mittel.

    bitte gehe zu einem guten internisten bzw. kardiologen, da gehört ne richtige diagnose und eine medikamentöse einstellung dazu. besonders weil ich mir vorstellen könnte, dass dein blutdruck auch "tango tanzt" durch dein leichtes entwässerungsmittel aus dem kaufhaus. denn durch entwässerung sackt der zeitweise auch mal ab. zumindest habe ich die erfahrung gemacht.

    hast du eigentlich ein blutdruckmessgerät? wäre von vorteil, wenn du auch bis zum termin bei der ärztin mind. 3 mal täglich misst und die werte mit zu ihr nimmst. auch solltest du ihr sagen, was du da an entwässerungsmittel genommen hast. sonst kommt sie vielleicht auf ne falsche fährte. fang am besten ne liste mit den erwähnenswerten dingen an.

    noch ein kleiner tipp, bevor der schuss nach hinten losgeht. manche ärzte reagieren auf eigendiagnosen etwas "beleidigt". lasse sie dich in aller ruhe untersuchen, erzähle alle fakten und höre dir dann an was sie sagt.

    drücke dir ganz fest die daumen

    sternenfunkelgrüße aus dem hessenland
    von zegge

    hi morgi,
    geh erst einmal zu der neuen ärztin hin, lass dich untersuchen und dann beraten.
    es sollte nämlich erst einmal festgestellt werden, warum du wasser einlagerst.
    es gibt viele verschiedene möglichkeiten.
    zuerst habe ich dityde/triarese (je nach hersteller) genommen, seit 1997 nehme lasix 40/furosemid (je nach hersteller), weil halt bei den untersuchungen rauskam, dass das herz nicht genug kraft hat das wasser zu pumpen. wie das genau zusammenhängt, kann ich dir aber auch nicht sagen. eigentlich sollte ich auch kompressionsstrümpfe tragen, da das gut sein soll, doch bis jetzt konnte ich mich dazu nicht überwinden
    ansonsten kann ich mir nur soultouch anschließen, viel trinken auch weil das blut sonst zu dick wird.
    kannst ja mal schreiben, was die neue ärztin gesagt hat.
    guten start in den tag wünscht dir zegge

    hi,

    wo jetzt welches gewicht stimmt, ob auf teppich oder auf fliesen kann ich dir auch nicht verraten. aber im endeffekt sollte die waage einen festen platz haben und nicht allzu oft verrückt werden.
    wenn du genau dein gewicht wissen willst, in den apotheken stehen meistens waagen, wiege dich daheim und dann mit den gleichen klamotten im gleichen zustand (d.h. nichts dazwischen gegessen und getrunken) in der apotheke. dann weißt du wo du stehst. aber ehrlich gesagt um das gewicht im auge zu behalten, würde mir das wiegen daheim reichen egal ob 10 kg mehr oder weniger.

    grüsse von zegge

    hi,
    mensch bin ich froh, dass ich heute nicht mehr zur schule gehe. bei mir gab es so eine jährliche reihenuntersuchung nicht.

    aber mal ne ganz blöde frage, wegen der hände auf den boden. konnte der arzt das denn?

    hatte vor drei jahren auch so einen netten internisten erwischt, der meinte, dass ich ja aufgrund meines gewichts sportlich nichts bringen. hab ihn angegrinst und gemeint, dass ich ohne probleme mit den händen auf den boden komme und ihn gefragt, ob er das auch könne. er meinte verlegen: nein.

    wenn ich mir vorstelle, ich müsste zu einer untersuchung. ich würde mich weigern. geht das denn nicht auch bei euch? wenn mich jemand schon untersucht, soll das ein arzt meines vertrauens sein und nicht so ein "dahergelaufener", der nichts von mir und den hintergründen weiß.

    hoffe dass der zettel für deine eltern nicht allzu schlimme auswirkungen für dich hat

    gruß zegge

    hallo cailly,
    ich kenne das auch sehr gut, wobei ich meistens schon so 2 - 3 tage vorher ungeniesbar bin. ich geh der fliege an der wand die decke hoch. von meinen kolleginnen kenne ich das auch.
    von daher hilft nur ne großpackung tempos und durch
    gruß zegge

    hallöle,
    also ich würde mir auf jeden fall mal beide schicken lassen, anprobieren und schauen was mir dann besser gefällt, da ja manchmal die farben im katalog nicht unbedingt dem original so entsprechen.
    bzw. solltest du auch überlegen, ob du nicht beide nimmst so zum wechseln, weil in nassen klamotten rumliegen ist nicht unbedingt so erstrebenswert.
    liebe grüße von zegge

    hallo chijele,


    ich (40 j) war letztes jahr im sommer auf empfehlung meiner frauenärztin dort. sie meinte, es sei besser mit 40 das mal machen zu lassen, aber es sei nicht angenehm und dann sagte sie noch: und wenn mein mann das mit meinem busen machen würde, hätte ich ihm schon längst eine geklebt.

    ich kann mir schöneres vorstellen, denn ich empfand es schon als unangenehm und bis da alles so eingequetscht war, dass die loslegen konnte, in diesem moment habe ich meine brust schon als ein stück fleisch empfunden. doch jetzt habe ich erst einmal ruhe.

    vielleicht siehst es du es unter dem gleichen gesichtspunkt:
    es ist nicht schön, muss aber sein.

    gruß zegge