Beiträge von grisubudde

    Ich hatte ja heute mittag meinen zweiten Arzttermin und es ist alles in Ordnung. Das Herzchen schlägt und sämtliche Werte sind in bester Ordnung. Keine Hinweise auf eine drohende Fehlgeburt!!! Mann bin ich froh!!! Jetzt muß ich erst in fünf Wochen wieder hin.
    Liebe Grüße...Nicole:D

    Hallo Nadine,
    ich war vor 16 Jahren in der Klinik und kann sie (zum damaligen Zeitpunkt) nicht empfehlen. Vom Konzept her. Mag sein, dass die dort heute ganz anders arbeiten. Aber ich bin der Meinung Kindern Appetitzügler zu geben und auf strenge Diät zu setzen, ist nicht der richtige Weg. Du solltest Dich auf jedenfall erkundigen, wie die dort arbeiten. Da findest Du doch bestimmt auch was im Netz drüber.
    Liebe Grüße...Nicole

    Hallo Sandra,


    da bin ich ja beruhigt. Habe mir vorgenommen, jetzt jeden Tag eine halbe Stunde spazieren zu gehen. Solange es noch geht. Ich muß ja wohl leider damit rechnen, dass ich auch in dieser Schwangerschaft wieder mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen haben werde und mich teilweise vor Schmerzen kaum bewegen kann. Naja vielleicht habe ich ja auch Glück und bleibe diesmal davon verschont. Allerdings hat meine FÄ mir da keine großen Hoffnungen gemacht. Ich habe am Dienstag meinen nächsten Termin, hoffe auch das alles in Ordnung ist!!! Drücke Dir die Daumen

    Hallo Ihr beiden, danke für Eure Antworten. Was mir einfach noch nicht so ganz klar ist, bleibt einem denn schon so früh die Puste weg? Ich bin ja jetzt erst in der siebten Woche?
    Liebe Grüße Grüße und schönes WE...Nicole

    Hallo Biggi,
    wie bist Du mit den Kaiserschnitten klar gekommen? Ich meine körperlich? Ich hatte wahnsinns Probleme damit. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe eine Höllenangst, das es wieder einer wird. Ich werde aufjedenfall alles daran setzen, das es diesmal eine natürliche Geburt wird. Ich hoffe das es klappt.
    Liebe Grüße...Nicole

    Guten abend,
    sagt mal, in welcher Schwangerschaftswoche ist Euch aufgefallen, das Ihr schneller außer Atem seid? Falls es Euch überhaupt so ging. Ich bin jetzt erst in der 6. Woche und habe schon das Gefühl sehr schell außer Puste zu sein. Kann das sein, oder habe ich einfach so eine Sauschlechte Kondition?
    Liebe Grüße...Nicole

    Ja genau, mit offenem Hosenlatz. Das Bauchband ist ein elastischer Schlauch der über den kompletten Bauch geht und wenn man das über die offene Hose zieht, sieht es ja keiner und die Hose kann auch nicht rutschen. So sollte es zumindest funktionieren. Aber ob es das auch bei sowieso schon dicken Bäuchen (und und und... )macht??? Keine Ahnung.:) :(

    Ich habe den Sportunterricht gehasst, wie die Pest!!!!! Aber ich bin auch nicht dafür, dass er abgeschafft werden soll. Er sollte vielmehr getrennt werden; eine Gruppe für die sportlichen und eine Gruppe für die unsportlichen Kinder und dementsprechend sollte auch benotet werden, bzw. es sollte gar keine Noten für Sport geben. Oder man bietet verschiedene Sportarten an und macht Sport somit zum Wahlfach. Bewegung finde ich schon ziemlich wichtig, vor allem wo sich die Kinder heute sowieso viel zu wenig bewegen.
    Liebe Grüße...Nicole

    Hallo alle miteinander!
    Ich bin auf einer Schwangerschaftsseite auf Bauchbänder aufmerksam geworden. Mit denen kann man seine sein eigenen Hosen weiter tragen, indem man sie einfach offen läßt und das Bauchband drüber zieht. Kennt das jemand, hatte eine von Euch eins in der Schwangerschaft? Wenn ja, wie seid Ihr damit zurecht gekommen? Und gibt es die überhaupt in großen Größen?
    Liebe Grüße...Nicole

    Meine Meinung ist: Das Gefühl ein Kind haben zu wollen, kommt aus dem Bauch heraus, da stellt sich gar nicht die Frage; möchte ich Kinder oder nicht. Erst wenn Du Dir diese Frage nicht mehr stellen brauchst, ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen. Ich finde Kinder sollte man nicht halbherzig bekommen, entweder ganz oder gar nicht. Wenn Dein Herz nach einem Kind schreit, dann ist die Frage geklärt, sonst eher nicht.


    Liebe Grüße...Nicole

    Danke Naturelle, das ist echt lieb. Nein, mir geht es soweit ganz gut. Aber die Angst ist schon irgendwie ständiger Begleiter, weil ich ja im Januar eine Fehlgeburt hatte. Und meiner Schwester geht es auch soweit ganz gut.
    Liebe Grüße...Nicole

    Heute war die Beerdigung, es war grauenhaft.


    Meine Schwester hat jetzt einen Krankenschein, weil es für sie alles zuviel aufregung war; Tod, Hochzeit, Beerdigung. Sie hatte ja schon vorzeitige Wehen und jetzt ist der Gebämutterhals verkürzt.
    Ich hoffe bei mir ist alles in Ordnung, ich muß am nächsten Dienstag wieder zur Ärztin. Ich halte Euch auf dem laufenden.
    Liebe Grüße...Nicole

    Ich bin zutiefst traurig!!! Heute morgen ist mein Opa gestorben.Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, heiratet meine Schwester in zwei Tagen, die ja auch im siebten Monat ist. Jetzt habe ich natürlich sowohl um meine, als auch um die Schwangerschaft meiner Schwester sorge. Um die meiner Schwester, weil sie letzte Woche schon vorzeitige Wehen hatte und um meine, weil ich ja im Januar schon eine Fehlgeburt hatte. So schlimm das alles ist und ich auch ein schlechtes Gewissen habe, habe ich einfach Angst um uns. Ich will nicht noch ein Kind verlieren. Wer hat Erfahrung mit seelischen Stress in der Schwangerschaft und würde mir diese mitteilen, um mich hoffentlich zu beruhigen.
    Liebe Grüße...Nicole

    Das ist ja witzig. Eigentlich haben wir ja schon einen Mädchennamen und zwar Dana. Ich war immer der Meinung, der wäre amerikanisch oder so, aber als ich geade auf den ersten Link von Naturelle geklickt habe, habe ich entdeckt, das Dana ein dänischer Name ist. Also wird es wohl dabei bleiben. Aber trotzdem danke für Eure Vorschläge. Mir ist vor allem wichtig, das er kurz ist, leicht auszusprechen, selten, aber nicht zu ausgefallen ist. Die Namen von Dir Tanja, finde ich auch alle drei schön.
    Liebe Grüße...Nicole

    Auch wenn es eigentlich noch zu früh ist; ich suche nordische Mädchennamen. Mein Sohn heißt ja Nils Philipp und eine ganze Weile fand ich Nele sehr schön und passend, aber den mag ich mittlerweile nicht mehr so. Wenn es ein Junge werden sollte(was ich nicht hoffe) soll er Finn Niklas heißen. Das ist schon klar, aber für Mädchen habe ich noch nichts schönes n die nordische Richtung gefunden. Ich wäre also dankbar für jede Menge Namensvorschläge.
    Liebe Grüße...Nicole

    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!!!


    @ Sappho: Ich habe nur so Kleinigkeiten bisher; empfindliche Brustwarzen, ich selbst bin total empfindlich(könnte wegen jeder Kleinigkeit gleich heulen), unreine,pickelige Haut(und das wo meine Schwester am Freitag heiratet) und ständig richtig Kohldampf, aber keinen Appetit. Das ist auch das blödeste bis jetzt. Da will man sich endlich mal vernünftig ernähren und hat zwar Hunger, aber wenn man an was zu essen denkt, ist man eigentlich schon satt.


    Wie haltet Ihr anderen schwangeren es mit Eurer Ernährung und mit Bewegung? Ich habe mir jetzt bei ebay einen Schrittzähler ersteigert, damit ich wenn ich es mal nicht schaffe, raus zu gehen ich wenigstens weiß, wie oft ich noch um den Tisch rennen muß.


    Liebe Grüße...Nicole

    Hallo,
    ich war heute mittag beim Frauenarzt und ich bin tatsächlich schwanger!!!
    Auf dem Ultraschall war zwar erst etwas zu erahnen, aber der Test war positiv. Am 12.05.06 werde ich voraussichtlich wieder Mama. Ich freu mich total.
    Liebe Grüße...Nicole