Beiträge von grisubudde

    Hallo Bina,
    ich persönlich bin ja der Ansicht, dass Deine unregelmäßige Periode nichts mit Deinem Gewicht zu tun hat. Ich wog vor meiner SS 138kg und immer regelmäßig meine Periode. Ernährungsumstellung ist schon mal super gut. Ob Du mit Deiner unregelmäßigen Periode trotzdem schwanger werden kannst, kann ich Dir nicht sagen. Das wird wahrscheinlich nur Dein FA sagen können. Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen!!!
    Liebe Grüße...Nicole

    Oh ja ein Bild.Ich weiß zwar auch nicht, wie es geht, würde mich aber über eins freuen. Ich habe heute noch 13 Tage bis zum ET. Und bis auf die Schmerzen(Kreuzdarmbeingelenke und Schambein), die immer schlimmer werden, geht es mir eigentlich ganz gut. Außer das ich ständig müde bin und mich seit neuestem mittags hin legen muß. Gestern war meine Hebi da und alles sieht sehr gut aus. Mumu ist ein cm offen, alles Butterweich, Gbh ist auf 1 bis 1,5cm verkürzt, Köpfchen sitzt tief und fest im Becken und drückt total auf Mumu und dieser ist auch schon zentriert. Ich warte jetzt nur noch auf richtige Wehen und dann kann es los gehen!!!
    Schön, dass es Euch gut geht und Ihr dem kleinen so gut helfen könnt wegen seiner Blähungen. Was sind denn das für Globuli, die Ihr ihm gebt?
    Liebe Grüße...Nicole

    @Calista
    Erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde. Das mit dem Osteopathen klingt ja sehr interessant. Den mußt Du aber doch bestimmt selbst bezahlen, oder übernimmt das die Kasse?
    Liebe Grüße...Nicole

    Ich kann Deine These auch nicht bestätigen. Ich hatte vor der SS 138kg bei 1,70-1,72m und mein Hauptfett ist vorranig am Bauch, leider. Auch bei der ersten SS war es schon so und ich wurde nach einem halben Jahr SS, einmal sogar ungewollt und jetzt nach drei Monaten.
    Liebe Grüße...Nicole

    Herzlichen Glückwusch auch vo mir. Ich wünsche Dir eie schöe SS. Ich hatte sie leider nicht, aber ich habe es ja Gott sei Dank bald geschafft.
    @Ute72 Laß Dich nicht verrückt machen,meines erachtens hat schwanger werden nichts mit dem Gewicht zu tun. Sieht man ja an mir. Viel Glück weiterhin!!!
    Liebe Grüße...Nicole

    Hallo Sonnenschein,


    ich weiß gar nicht mehr so richtig wie ich das gemacht habe. Du gehst erst mal auf so eine Tickerseite und erstellst Deinen persönlichen Ticker und dann kopierst Du ihn hier in Deine Signatur. Versuchs mal, wenn es nicht klappt, dann frag einfach nochmal.
    Liebe Grüße...Nicole

    Danke Euch allen für Eure ermutigenden Worte. Es beruhigt mich doch zu wissen, dass es nicht unbedingt am Gewicht liegt. Am 11.4. habe ich einen Termin zur Risikosprechstunde in meiner Entbindungsklinik. Mal sehen, wie es da wid. Am 13. habe ich Geburtstag und am 17. würde ich gerne entbinden. Mal sehen, ob meine Kleine mir den Gefallen tut??!!
    Liebe Grüße...Nicole

    HAllo Melly
    Alles Gute und herzliche Glückwünsche auch von mir. Ich wünsche Euch dreien eine schöne Kennlernzeit und vor allem genieße sie, sie geht viel zu schnell vorbei!!!
    Ich glaub, ich bin die nächste die entkugelt. Oder gibt ist noch jemand vor mir dran?
    LIebe Grüße...Nicole

    Ich hatte jetzt zwei mal CTG bei meiner FÄ und beide male mußte die Helferin die Herztöne ewig suchen. Ich hab da immer voll ein schlechtes Gewissen,weil ich immer denke: na toll, wärst Du nicht so fett, würden sie hier nicht so viel Zeit mit Dir verschwenden müssen. Dann passen die Gurte nicht so richtig und dann muß ich mal den Bauch hoch halten, usw. Auf CTG`s könnte ich echt verzichten. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
    Liebe Grüße...Nicole

    Hallo Melly,
    ja das ist wohl einfach so. Ich habe ja die Hoffnung, dass meine Kleine schon am 22.4. kommt und nicht erst am 12.5.. Aber wen interessiert schon was ich will???
    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir eine schöne und leichte Geburt.
    Liebe Grüße...Nicole

    Hallo,
    ich weiß leider nicht,wie das mit dem Text von anderen einfügen funktioniert, deshalb mache ich das mal so:

    da ich ü- gewichtig bin und man dem Arbeitgeber nicht sagen muss das man schwanger ist ist das schon mal was und zu dem kommt wer weiß ob das alle so klappt!!!

    HÄH? Was meinst Du denn damit?
    Liebe Grüße...Nicole

    Also ich weiß ja nicht, wie stark übergewichtig Du bist? Aber ich habe damals mit 134 kg per Kaiserschnitt entbunden und der Oberarzt war absolut gagegen. Wegen des Übergewichtes( Wundheilungsstörungen usw.). Ich kann mir also nicht vorstellen, dass Du gerade wegen des Übergewichtes einen KS hattest. Aber wie gesagt,dass liegt vielleicht auch daran wieviel Übergewicht Frau hat.Ich bin jetzt in der 30.Woche und hoffe auch dass es nicht wieder ein KS wird. Die Chancen stehen bei ca. 70%, dass wir es so schaffen. Ihr könnt mir gerne die Daumen drücken!!! Allerdings läßt man mir nicht so viel Zeit,wie einer Frau die noch keinen KS hatte. Weil durch die Wehen die Narben stark belastet werden und diese schlimmsten falls aufreißen können. Ich habe ca. 12 Stunden Zeit.
    Blöde Sprüche mußte ich mir bisher noch gar nicht anhören. Das einzige was mir immer gesagt wurde, dass man beim US nicht so sehen kann, wie bei einer schlanken Frau,aber immer ganz sachlich. Meine FÄ und meine Hebamme sind da ganz toll!!!
    Liebe Grüße...Nicole

    Darf ich mal fragen, wieviel Du bei welcher Größe wiegst? Ich kann nur sagen, dass ich eine Sch...SS habe und mich der Bauch schon sehr beeinträchtigt. Allerdings hatte ich schon von vorn herein einen sehr dicken Bauch. Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe knapp 2 kg zugenommen(hoffentlich wird es nicht viel mehr!!!)Ansonsten denke ich habe ich Beschwerden die schlanke auch haben, bzw.die nichts mit dem Übergewicht im eigentlichen Sinne zu tun haben.
    Liebe Grüße...Nicole

    @Sheyla
    Siehst Du, dass meine ich, wenn alles OK wäre. Ist es aber nicht. Und ich bezweifel einfach, dass es am Übergewicht liegt. Dafür gibt es einfach zu viele schlanke Frauen mit dem gleichen Problem und außerdem müßten dann ja alle Übergewichtigen das selbe Problem haben und hier schreiben Frauen, die mit Noch mehr Gewicht schwanger wurden, wie ich. Ich wünsche Dir trotzdem ganz viel Glück. Ich glaube einfach das dem Übergewicht immer viel zu viel Bedeutung beigemessen wird.
    Liebe Grüße...Nicole

    Hallo Sheyla,
    und das Du keinen Eisprung hast,liegt natürlich am Übergewicht?! Meine Hebamme hat gesagt,nur gesunde Frauen können schwanger werden. Und gesund sein und Übergewicht schließen sich ja nicht zwangsläufig aus. Meine Meinung ist eh: Es ist schön leicht, immer alles auf das Übergewicht zu schieben. Warum gibt es denn so viele schlanke Frauen, die keine Kinder bekommen können??? Tut mir leid,i ch kann verstehen, wie verzweifelt man ist, wenn einem der Kinderwunsch nicht erfüllt wird, aber es liegt sich nicht am Übergewicht!!! Ich habe bei der 1.SS ein Startgewicht von 120kg gehabt und bei der jetzigen 138kg und ich bin 32, kann mich also Roberta nur anschließen. Trotzdem allen Übenden viel Glück, Erfolg und vor allem den Spaß an der "Sache" nicht verlieren.
    Liebe Grüße...Nicole