Beiträge von glückskind

    Hallo zusammen,


    mich würde mal Eure Meinung zum Lagenlook interessieren!


    Ich kaufe sehr viele Sachen bei Ebay und stoße immer wieder und häufiger auf den sogenannten Lagenlook. Also ehrlich geschrieben, habe ich kein gutes Gefühl dabei entweder meinen Bauch rausschauen zu lassen, weil die Teile ja megakurz sind, oder mit wehendem Unterteil rumzulaufen, wo ich dann schon die Stimme meiner verstorbenen Mutter höre "Kind, steck' Dir doch mal Dein T-Shirt inne Hose."


    Bin ich modisch so daneben, habe ich den Zeitgeist verpasst?


    Ich mein', soll tragen wer sich darin wohlfühlt, nur erstaunt mich das große Angebot.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Rita,


    das ist bitter und ich fürchte fast, daß nahezu jeder von den U.P. Käuferinnen diese Erfahrung schon gemacht hat. Ich habe jahrelang meine Kleidung in Gr. 54-60 selbst genäht und kann als "Semi-Profi" nur sagen, daß die Qualität von U.P. ziemlich mies ist. Nur meine Nähmaschine hat einige recht neue und nicht gerade preiswerte U.P. Stücke vor der Mülltonne bewahrt.


    Eine Winterjacke habe ich mir z.B. letztes Jahr in einem Hamburger Spezialgeschäft gekauft; eine Herren-Sympatexjacke für ca. DM 400,--. Zwar teuer, aber qualitativ mit U.P. gar nicht zu vergleichen. Meine Nachfrage bei U.P. bzgl. atmungsaktiver Stoffe (ich mein', dicke Frauen schwitzen ja i.d.R. nicht unbedingt weniger als "normale" Menschen) wurde mit "hoher Preis" und dann "mangelnde Nachfrage" und einem Seidentüchlein beantwortet ;(


    Ich glaube, dieses Land ist reif für eine U.P. Alternative! Mal sehen, wenn auch mich der Niedergang der IT-Branche trifft, mache ich mir dazu mal nähere Gedanken.


    Nicht ärgern! Vielleicht mal über einen Nähkurs nachdenken?


    Gruss,
    Claudia

    Hallo,


    also ich habe an meinem Mann festgestellt, daß ein schlanker Mensch die Probleme von Dicken (Platz im Kino, Stuhlwahl im Restaurant etc.) erst mal kaum sieht, da er/sie sie ja gar nicht hat. Er war am Anfang schon des öfteren erstaunt, daß ich mir um Dinge Gedanken machte (Wie komme ich im Lokal zum Klo ohne jemanden umzuwerfen?), an die er keinen Gedanken verschwendete.


    Allerdings hat er meine "dicken Eigenarten" sehr schnell gelernt und nimmt nun darauf sehr viel Rücksicht.


    Dies habe ich auch bislang bei allen Freunden und Arbeitskollegen festgestellt, wenn man sie auf Probleme aufmerksam gemacht hat. Denn wie schon oben festgestellt, woher sollen Schlanke meine Probleme kennen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, je offener man darüber spricht, desto einfacher und wenig peinlich ist es.


    Ich bin mit meiner Art "Hier sehr her ich bin dick, das ist aber gar nicht schlimm, nur auf die Bank zwänge ich mich nicht." bisher immer sehr gut klargekommen.


    Gruss,
    Claudia

    Hallo Bridget,


    einfach die Augen offen halten :) Ich habe schliesslich auch bis zu meinem 32.Lebensjahr gebraucht, um meinen Schatz zu finden.


    Wo finden? Gute Frage! Also ich habe meinen hier auf dieser Seite im Chat gefunden, weil er über eine Suchmaschine eine Fa. Dicke gesucht hat. An eine dicke Frau hat er nicht gedacht, aber ... Wie gut das Schicksal manchmal ist :)


    Wenn ich heute noch auf der Suche wäre, würde ich auf alle Fälle hier die Kontaktanzeigen aufmerksam lesen und auch selbst eine aufgeben. Man lernt zumindest interessante bis merkwürdige Leute kennen. Und vielleicht ist ER ja darunter?


    Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!


    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    Hallo Manda,


    muss einfach antworten, weil ich fast das gleiche erlebt habe und auch nach nur 9 Monaten (er hatte Familie, drei Kinder) auch nach HH gezogen bin :) Wir leben nunmehr seit fast einem Jahr zusammen und sind glücklich wie am 1. Tag. Nein, glücklicher, denn wir sind in der Zeit sehr zusammengewachsen und uns schmerzt jede Trennung.


    Ich wünsche Euch das gleiche Glück!


    Und...Ihr suchenden Mädels...die Männer des Nordens schmiegen sich in den kalten Ostwindnächten anscheinend gern an warme, weiche Frauen, die "mehr drauf haben" (finde den Happy-Size-Slogan supergut :)


    Viele Grüße,
    Claudia