Beiträge von glückskind

    Hallo zusammen,


    danke für die Antworten, v.a. den Link zu den Bewertungsforen.


    Gerade in einem solchen hatte ich einen grottenschlechten Verriss über MC Fit Lübeck gelesen. In den hier genannten Foren sind jedoch einige positive Beiträge.


    Nun, aufgrund der Kritik *schlechtere Geräte* und *keine richtige Betreuung* haben wir uns _trotz mehrjähriger Erfahrung mit den Geräten und dieser Art des Trainings_ doch entschieden, uns erst mal ein anderes Studia anzuschauen. Es ist uns doch wichtig, daß hin und wieder mal ein Trainer durch die Reihen geht; denn erfahrungsgemäß finden die auch nach Jahren noch oder eben gerade dann Haltungsfehler, die zu Trainingsschäden führen könnten.


    Gruss,
    Claudia

    Hallo,


    bisher war ich ja Eisenhauer-Fan, aber durch unseren Umzug ist das einfach zu weit, so daß wir in den letzten Monaten selten trainiert haben.


    Das sagt mir auch mein Rücken und daher muß ich dringend wieder etwas machen.


    Bei der Suche nach einem neuen, nähreren Studio bin ich u.a. auf Mc Fit gestossen, die ja mit mtl. EUR 15,90 supergünstig sind.


    Hat jemand Erfahrungen mit Mc Fit oder kennt jemanden, der jemanden kennt...?




    Viele Grüße,


    Claudia

    Hallo Andrea,


    wir nutzen seit ca. 2 Jahren die Philips sonic care und sind völlig begeistert. Und unser Zahnarzt sieht auch Unterschiede.


    Also ich kann die Zahnbürsten nur empfehlen, v.a. da das Putzen *pflegeleichter* ist.


    Gruss,
    Claudia

    Hallo Sandra,


    also ich schwöre in den letzten Jahren immer auf schwarzes Slinky-Unterteil (je nach Stimmung Rock, meist aber Hose), ein schwarzes SlinkyTop und dann je eine Bluse dazu. Mein Favourit ist eine lange rosafarbene Bluse mit roten Rosen_ ein wunderschönes farblich harmonisches Teil. Ich habe noch 2-3 andere Blusen im Repertoire, die zumeist dann länger sind, aber die Rosenbluse macht doch immer wieder das Rennen.


    Mag jetzt wie eine schwarze Verhüllung mit Farbsklecks wirken, aber damit fühle ich mich wohl, es zwickt nichts und es sieht recht frisch aus.


    Gruss,
    Claudia

    Hallo Schleckermäulchen,


    Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: so hoch ist der Wert nicht und beim Doc habe ich auch immer um 20-30 *Einheiten* höheren Wert.


    Wenn Du Dir solche Gedanken machst und unsicher bist, kann ich Dir auch nur raten, Dir ein Messgerät für daheim anzuschaffen. Als ich zu hohen Blutdruck bekam (nehme auch seit einem Jahr ein leichtes Mittel), habe ich die ersten Monaten regelmäßig zweimal täglich meinen Blutdruck gemessen.


    Von daher reißt mich das Meßergebnis beim Doc 170/90 nicht um, sondern ich sage nur, ok, der erste Wert ist beim Doc immer ca. 30 höher und der zweite ist für mich gut. Denn zu Hause liegt er abends i.d.R. um 130/85 und das ist für mich ok.


    Gruss,
    Claudia

    Hallo zusammen,


    ich bin auch ziemlich betroffen von diesem *Zerrspiel* zwischen Ehemann und Eltern. Da ich in Terrys Zustand auch lieber würde sterben wollen, kann ich Ihren Ehemann und die Entscheidung verstehen. Nur, die Art und Weise ist grausam! Von Humanität sehe ich da nichts.


    Und dieser Fall erinnert mich mal wieder an die Patientenverfügung, die ich unbedingt noch ausfüllen muß.


    Gruss,
    Claudia

    Hallo zusammen,


    ich will hier keine Werbung für eine bestimmte Bank oder ein Produkt machen, aber mit einem ehemaligen Versicherungs*verkäufer* liiert (der die ganze Branche für Gauner hält ;) , möchte ich eine weitere Form der Altersvorsorge ansprechen.


    Ich habe im Dezember bei einer großen *deutschen* Bank einen Vertrag über Fondsparen abgeschlossen. Bei Vertragsende (i.d.R. mit 65) kann man zwischen einer Summe und einer Rente wählen und der Todesfall ist nach drei Jahren Laufzeit auch abgesichert.


    Meine erste Frage war auch nach der Gesundheitsprüfung. Es werden bis zu einer Todesfallabsicherung von EUR 50.000,-- (bei diesem Produkt und bei dieser Bank) nur globale Fragen gestellt, eine genauere Prüfung unter Angabe von Gewicht etc. findet nicht statt.


    Vielleicht eine Alternative zur Versicherung?


    Gruss,
    Claudia

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Polypen im Gebärmutterhals, der entfernt werden muß. Nun war ich auf Vermittlung meines Frauenarztes in einer ambulanten Praxis, die allerdings einen ambulanten Eingriff aufgrund meines Gewichtes (BMI 48) abgelehnt haben. Also nicht die supernette Ärztin hat den Eingriff abgelehnt, sondern der Narkosearzt wollte nicht. Eine Entscheidung, die ich durchaus verstehen kann und mit der ich auch keine Probleme habe.


    Die Ärztin nun verwies mich an eine Hamburger Praxis in der Altonaer Straße, mit dem Hinweis, daß diese Praxis größer und besser ausgestattet sei und sie daher evtl. bessere Überwachungsmethoden haben und sich vielleicht trauen würden.


    Da ja doch einige medizinisch gebildete unter Euch sind, folgende Fragen: Macht das Sinn, in dieser ambulanten Praxis mal nachzufragen? Sollte ich den Eingriff besser stationär machen lassen? Wenn ja, hat jemand ein Typ bzgl. Krankenhaus und Arzt in Hamburg für mich?


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo,


    also meine Schwester arbeitet beim Kaufland _Lidl Tochter_ im Backshop und was die so erzählt, tendiert in die gleiche Richtung. Der Shop hat zu wenig Mitarbeiter, ist manchmal stundenlang alleine(was die MA dann zu unbezahlter Mehrarbeit bringt, denn sie wollen den Shop nicht "verlottern" lassen); die Mitarbeiter dürfen _offiziell_ keine Überstunden machen, bekommen i.d.R. nur 20 Stunden/Woche-Verträge.


    Also ich glaube schon, daß Verdi da nicht so sehr übertreibt und habe mich entschlossen, nicht mehr bei Lidl & Co. einzukaufen. Den Service finde ich eh' miserabel und dann auch noch das Traktieren von Mitarbeitern zu unterstützen, liegt mir nicht.


    Sicherlich haben die Mitarbeiter bei den anderen Discountern und Lebensmittelmärkten kein Paradies, aber entweder sind die nicht so blöd, sich erwischen zu lassen oder die Mitarbeiter haben tatsächlich weniger Grund zur Klage.


    Gruss,
    Claudia

    Hallo Grit,


    beim ersten Termin unterhält man sich mit Dir bzgl. Deiner Motivation (welche Probleme Du hast bzw. warum Du trainieren willst), klärt Dich über den Verlauf des Trainings und die Regeln auf und geht dann mir Dir Deinen Trainingsplan durch. D.h. es werden Dir Geräte vorgeschlagen, Du machst die Übungen unter Beobachtung und bekommst die Einstellungen erklärt.


    Die nächsten beiden Trainingstermine werden ebenfalls unter Aufsicht absolviert, damit Du keine Fehler einbaust, was zu Schädigungen führen könnte. Danach machst Du selbständig Deine Übungen, wobei die Trainer immer rumgehen und falsche Abläufe korrigieren. Das 10. Training findet nochmals unter Aufsicht statt, danach nur noch bei einem neuen Plan bzw. Planwechsel oder nach Absprache.


    Wir sind vor ca. 6 Monaten von Kieser zu Eisenhauer gewechselt, da der Weg zu Kieser doch sehr weit war. Das Training ist gleich, der Preis etwas geringer, die Atmosphäre bei Kieser schöner (mmmh, Holzfußboden ;). Wir (mein Mann und ich) gehen 2-3 mal pro Woche, wobei ich aus beruflichen Gründen oft nur auf 2 x komme.


    Ich denke, 2 x sollte man schon die Woche gehen und irgendwie macht es ja auch Spaß zu sehen, wie die Muskeln sich entwickeln, das man leistungsfähiger wird und die Beschwerden zurückgehen. Also ich habe seit Trainigsbeginn keine Nacken- und Rückenbeschwerden mehr und schmeiße jetzt im Zug meinen Koffer mit Notebook in die Gepäckablage, was ich vorher nie gekonnt hätte.


    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Andrea,


    ich bin auch kein genialer selbstsicherer Sprecher vor vielen Leuten, was mich vor ein Problem stellt, als ich Betriebsratsvorsitzende wurde. Ich mußte damit die Betriebsversammlungen mit bis zu 200 Mann leiten und habe erst mal heftig geschluckt. Glück gehabt, ich konnte insgesamt 2 Rhetorikseminare von jew. 1 Woche Dauer besuchen und dort lernt man wirklich viel.


    Der erste Rhetoriklehrer (das war am Anfang meiner BR-Laufbahn ;) sagte etwas, was mir sehr geholfen hat: Man könne davon ausgehen, daß die Zuhörer heilfroh sind, daß nicht sie vorne stehen müßten. Die Zuhörer würden also Deinen Leidensdruck spüren und wären dadurch "mitleidig". Man sollte auch ruhig am An
    fang der Veranstaltung sagen, daß man sehr nervös sei und Sprachpatzer etc. entschuldigen möge; damit zieht man die Zuhörer auf seine Seite.


    Das hat bei mir immer sehr gut funktioniert. Ich wußte, die Menge wird mich nicht zerfleischen und mit mir fühlen. Und man muß nicht perfekt sein. Als Feedback habe ich dann sehr oft bekommen, daß ich sicherlich nicht so perfekt sei wie unser Geschäftsführer, aber ich war ja auch Vertreter der Arbeitnehmer und dadurch näher bei Ihnen.


    Also Kopf hoch, wenn irgend möglich Rhetorikkurse machen und üben, üben, üben. Die Nervösität nimmt zwar wahrscheinlich nicht ab, aber man lernt damit umzugehen.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Floischkichle,


    naja, die Route steht noch nicht, aber Seattle ist dabei. Allerdings landen wir schon am 03.09.04 in LA, besuchen dort noch ein paar Tage Verwandte und fahren dann den Highway 1 hoch.


    Aber so ein Treffen wäre vielleicht witzig ;) Männer mit 'ner Cola irgendwo absetzen und dann Seattle nach Klamottenläden absuchen ;)


    Wir überlegen auch noch, ob wir Vancouver mitnehmen; allerdings geht das doch sehr weit in den Norden und wir wollen doch auch noch die steinernen Präsidenten sehen.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo,


    also ich habe vor meinem letzen (und ersten) Langstreckenflug die Kombination aus Aspirin und Reisestrümpfen (etwas leichter als Strumpfhosen aus der Apotheke) gewählt. Ich hatte mir zwar von meiner Schwester eine Kompressionsstrumpfhose geliehen, aber ich habe dann doch drauf verzichtet.


    Ich sah die Szene schon vor mir: Dicke Frau steht in kleiner Flugzeugtoilette und bekommt die Stützstrumpfhose nicht mehr hoch. Trauben von Menschen vor der Tür und von innen nur nur Schluchzen ;)


    Aber ich denke, was man nun machen muß _also Spritze, Aspirin oder Strumpfhose_ sollte besser der Hausarzt entscheiden.


    Floischkichle, ich kann Deine Freude gut nachvollziehen; wir haben am Samstag endlich unseren 4 Wochen-Trip in den Nordwesten der USA gebucht. Kanada steht auch noch auf unsere Wunschliste ;)


    Gruss,
    Claudia

    Hallo,


    es hat nichts mit Dicken in den Medien zu tun, aber ich möchte einfach mal meinen Unmut über diese unerträglich Luise Kuschinsky (schreibt man das so?) in der Olm-Show los werden. Olm als rhetorisch brillanten Comedian finde ich genial, aber diese platte, widerliche Kuschinky Nummer jagt mich immer aus dem Wohnzimmer.


    Nix gegen derbe Komik _über Atze Schröder könnte ich mich totlachen_, aber wo ist der Reiz darin, eine häßliche, unweibliche, zotenreißende und dann auch noch laut alte Schlager grölende Rentnerin darzustellen? Wenn ich dann die Beiträge "Kuschinksy in Paris" sehe, möchte ich meinen Paß abgeben.


    Hat der Herrgott denn kein Einsehen?


    Verzweifelt ;)
    Claudia

    Hallo Sophie,


    ich habe auch ca. 140kg auf 1,62m gepresst und hatte bisher noch keine Probleme beim Fliegen. Da ich -Gott sei Dank- kein wirklich ausladendes Hinterteil habe sondern die Zusatzisolierung mehr als Mittelbauch rumtrage, habe ich keine Probleme in einen Flugezeugsitz oder ICE-Sitz zu passen. Nur meine breiten Schultern und Arme muß ich dann immer irgendwo lassen und sitze somit oft mit über den Mittelbauch verschränkten Armen.


    Es kommt also wohl im Ernstfall auf Deine Figur an ;)


    Eine Gurtverlängerung brauchte ich bisher nur selten (ich glaube bei 2 von ca. 20 Flügen) und wenn, dann frage ich ganz offen und selbstbewußt danach. Das hat bisher auch noch nie blöde Blicke o.ä. gegeben. Auch waren die Stewardessen bisher immer sehr nett und freundlich.


    Im Gegenteil: Bei einem Hapag-Lloyd-Flug nach Tunesien fing ich dann mal lautstark an zu moppern und meinte, warum die hier nicht nur Readers Digest ausgeben. Bei dem Platzangebot wäre die Zeitung des Nachbarn ja als Waffe zu sehen. Gelächter und Zustimmung rundum und dann ging eine lustige Diskussion über die Euro-Norm-Sitze los.


    Wo Du allerdings drauf achten solltest, ist, daß Du möglichst einen Gangplatz bekommst. Dann schüchtert man den Nachbarn (sei er bekannt oder unbekannt) nicht ganz so doll ein.


    Viel Spaß,
    Claudia

    Hallo Na_Ich,


    hm, Reisebericht im Internet? Mit Photos? Also ich glaube eher nicht. Wir haben dieses Jahr gar keine Photos gemacht, sondern 5 Stunden Film gedreht. Also wenn ich wir sage, meine ich natürlich meinen technikverliebten Mann und nicht mich ;)


    Die Filmaufnahmen will er jetzt noch überarbeiten, auf eine angenehme und interessante Länge bringen und verwandtengerecht aufpolieren. Dann werden wir wohl bei Verwandten und Freunden eine Art Roadshow aufziehen.


    Ich muß ehrlich sagen, daß ich in den vier Wochen so viel gesehen und gelernt habe, das ich das kaum noch zusammenkriege. Wir haben Verwandte in L.A., die wir das erste Mal besucht haben, und die haben einige Tage mit uns verbracht und uns so viiiel über das Land, die Gegend und auch Lebensgewohnheiten erzählt.


    Wenn Du Interesse an den besuchten Parks und auch meinen Eindrücken hast, dann schicke ich Dir (natürlich auch allen anderen bei Interesse) diese zu. So einen Kurzbericht wollte ich am Wochenende schon mal für meine Freunde zusammenstellen.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Samstag aus unserem vierwöchigen USA (Südwesten) Urlaub zurück und es war einfach klasse! Wir sind mit einem Chevrolet Jeep (viel Platz fürs Gepäck und dicke Frauen ;) fast 10.000 km durch den Südwesten getourt, haben in Motels in 1,20 - 2 m breiten Betten (zu zweit) übernachtet und ganz schön viele National- und State Parks gesehen.


    In einigen Parks sind wir auch gewandert, sofern eine "easy" Tour für mich dabei war. Die große Grand Canyon-Tour (einfache Strecke: ca. 14km, 1400 Meter Höhe sind zu überwinden) haben wir uns für das nächste Mal aufgehoben ;) Auch Las Vegas war der absolute Hit, aber nach dem Motto "einmal reicht".


    Es war mein erster USA Aufenthalt und was mich begeistert hat, war die Weite des Landes und die Offenheit und Kontaktfreude der Amis. Es war auch mein erster Langstreckenflug und auch der erste Gang zur Flugzeugtoilette. Beides war für meine 140kg auf 1,63m ok und machbar; ein Vergnügen war es wohl auch für schlanke Personen nicht.


    Witzig war, daß ich keine Gurtverlängerung brauchte und der Gurt sogar noch "zu lang" war. Ich weiß nur nicht, wie jemand, der die volle Länge braucht, in den Flugzeugsitz passen soll.


    Egal, die Pläne für das nächste Jahr sind schon gemacht. Dann geht es evtl. per Wohnmobil in den Nordwesten.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Rita,


    also ich bin von Kieser absolut begeistert, denn ich merke tatsächlich einen deutlichen Kraftzuwachs. Bei mir waren die Waden wohl durch mein Gewicht eh' schon trainiert, aber die Arme , Schultern und Rücken waren mein Problem.


    Seitdem ich Kieser mache (seit letzten Oktober) habe ich keine nennenswerten Rückenprobleme mehr und ich bekomme meinen Koffer samt Notebook im Zug in die Gepäckablage ohne umzukippen. Da ich beruflich die Woche 3 Tage unterwegs bin und immer Koffer und Rucksack schleppen muß, hilft mir das Training sehr.


    Das Training bei Kieser ist sehr nüchtern, d.h. ohne Musik, ohne Relaxingbar mit gestylten Bodys und auch ohne Produkte. Man kann dort wirklich nur das Training, Bücher zum Thema Rückentraining und Kieser-Handtücher kaufen. Aufgeschwatzt wird überhaupt nichts.


    Das Publikum ist absolut gemischt, ganz normale Leute in ganz normalen Sportklamotten. Man geht dort hin, um seine Muskeln zu trainieren und nicht um gesehen zu werden. Mir ist übrigens aufgefallen, daß dort viele Paare rumlaufen.


    Also ich bin von Kieser begeistert und wir werden nach Ablauf des Vertrags sicherlich weiter machen. Allerdings aufgrund der weiten Fahrerei quer durch Hamburg eher bei Eisenhauer, das einfach näher an unserem Wohnort liegt. Daher habe ich mich auch nochmals über Eisenhauer informiert und nun auch durch eine Freundin in Dortmund bestätigt bekommen, daß es nach dem gleichen Prinzip wie Kieser funktioniert. Allerdings findet man hier wenig Infos im Internet.


    Viele Grüße,
    Claudia

    Hallo Sine,


    ich habe es bereits des öfteren beworben, wenn ich auch nix dafür bekomme: Mein Mann und ich machen seit nunmehr fast einem Jahr Kieser-Training, ein Muskelaufbautraing an _definitiv_ stabilen Geräten.


    Die Atmosphäre dort ist nicht Fitnesstudio-like, sondern eher nüchtern und neutral. Ich bin dort noch nie blöd angeschaut worden.


    Kieser ist hierbei übrigens nur eine Kette, die derartiges anbietet. In Hamburg und auch in Dortmund gibt es z.B. auch Eisenhauer, die nach ähnlichem Betrieb und in ähnlicher Atmosphäre trainieren.


    Vom Schwimmen würde ich mich nicht abhalten lassen! Ich habe mir immer gesagt, daß mir sicherlich keiner der Glotzenden auch nur 50 Cent fürs Aufhören geben würden, also, warum sollte ich es tun? Hier muß man sich einfach ein dickes Fell anlegen (es zumindest versuchen) und bei blöden Sprüchen kontern.


    Trau' Dich!


    Gruss,
    Claudia