Beiträge von Mania

    Zitat von Witzboldin

    Hmm Also ich konnte mich beim Schnitt noch nie beklagen. Meine Jeans sind fast alle von Takko und ich finde die absolut super. Manch sitzen wirklich wie für mich gemacht und das ich total genial. Anprobieren soltle man aber in jedem Fall, grade bei den Oberteilen die ich übrigens teilweise echt schön finde. Ich mag halt diesen Oma-Altkleidersammlungs Style von H&M, C&A nicht.



    Da hast du halt Glück das die Jeans bei dir so gut sitzen, bei mir tun sie das nicht...
    ...zumindest meistens.
    Was die Quallität betrifft...
    ...also entweder bin ich zu blöd zum waschen, oder die Quallität lässt einige Wünsche offen;) Ich habe eine Jeans von Takko die ist prima aber das war wohl die Ausnahme.

    Was die Oberteile betrifft, das ist halt Geschmacksache (ich finde allerdings bei C&A nie was und bei H&M nur selten da geht es uns wohl ähnlich.)
    Mein Lieblingsladen ist Miss Etam oder Promiss.
    Die Sachen finde ich ganz schön.
    Oft geht es mir aber so, das ich was gesehen habe und dann finde ich das oder was vergleichbares nicht in meiner Größe.
    :mad:

    Zitat von toni


    Gespannt dürfen wir ja sein, wie weit Frau Merkel mit ihrer neuen Idee "Erfolgsbeteiligung der Arbeitnehmer" kommt. Ob dem Arbeitnehmer dadurch mehr Mitbestimmung eingeräumt wird. Einige erfolgreiche Modelle gibt es ja schon auf dem Markt. Allerdings denke ich, dass dann sehr viele Arbeitnehmer und vor allem Arbeitgeber umdenken müssen.

    toni



    Mein Mann ist ja auch so ein böser Arbeitgeber, (25MA) deswegen sag ich da jetzt auch mal was dazu.
    So ein Modell wie die Frau Merkel das einführen möchte gibt es in Bernds Firma schon seit fast 3 Jahren.
    Die Mitarbeiter bekommen einmal im Jahr eine Gewinnausschüttung da spielt unter anderem eine Rolle wie lange sie der Firma angehören. (das heißt der MA der seit 10 Jahren dabei ist bekommt mehr wie jemand der nur 1 Jahr dabei ist.)
    Zugegebener Maßen gab es im ersten Jahr keine Ausschüttung (da war es ziemlich mies was das Wirtschaftliche betrifft), dann gab es eine Summe die war ziemlich gering, aber beim nächsten Termin werden die MA sich freuen :)
    Übrigens gibt es in der Firma kein Weihnachtsgeld sondern die MA bekommen eine monatliche Prämie.
    Diese wird in ihrer Höhe nach verschiedenen Kriterien berechnet unter anderem Dauer der Firmenzugehörigkeit und Anzahl der Krankentage.
    Natürlich liegt auch ein nicht antastbares Grundgehalt zugrunde.
    Seit Einführung dieses Systems ist der Krankenstand um mehr als 70% zurück gegangen.
    Und komischerweise kommt auch niemand krank zu Arbeit.
    Es gibt nur noch selten Magen/Darm und grippale Infekte und wenn doch dann dauern sie nicht mehr so lange wie früher.
    Dort herrscht ein tolles Betriebsklima und die Leute haben seit der Umstellung irgendwie ein höheres Verantwortungsbewusstsein.
    Übrigens ist dieses System in Absprache mit den MA eingeführt worden. Bei der Abstimmung waren ca 85% dafür das so zu machen.

    Wenn man bei Takko eine Jeans findet die gut sitzt, hat sie Lieblingsjeansquallität.
    Aber leider ist das nicht einfach...
    ...bei Jeans ist die Quallität ganz ok aber der Schnitt meistens voll daneben.
    Oberteile sind wenn sie nicht mit albernen Bildchen bedruckt sind manchmal ganz hübsch aber da stimmt meistens die Quallität nicht und der Schnitt ist meistens nicht sehr schmeichelhaft.
    Ich lass mich manchmal dazu hinreißen so ein Teil zu kaufen aber dann ziehe ich es nur zu Hause an.:rolleyes:

    Aber du kannst bei denen alles ohne Stress wieder umtauschen und bekommst ohne Fragen dein Geld zurück.
    Also probiers aus vieleicht hast du mehr Glück

    da fällt mir eine kleine Geschichte ein die liegt so ziemlich genau 16 Jahre zurück...
    Ich war mit meiner damals 3 Jahre alten Tochter im Drogeriemarkt einkaufen.
    An der Kasse kam ich mit der Kassiererin ins Gespräch und meine Tochter war, wie eigentlich immer (:D ), ziemlich brav.
    Auf dem Weg nach Hause erzähle sie mir das sie jetzt alle Bibi Blocksberg Casseten hätte.
    Auf meine Nachfrage öffnete sie ihren kleinen Rucksack, der bis zum Anschlag mit Bibicasseten gefüllt war.
    Die hatte sie währen wir geplaudert hatten in aller Seelenruhe in den Rucksack gepackt.
    Ich hab ihr dann das mit dem "mandarfnichtklauen" erklärt und wir beide sind zurück in den Laden wo sie sich entschuldigen und die Kasseten zurück geben sollte.
    Nachdem sie sich entschuldigt hatte und ich die Lage nochmals geschildert hatte passierte folgendes.
    Kassiererin und Geschäftsführerin (die war dazu gekommen) brachen vor Rührung fast in Tränen aus...
    ...nein wie süüüß, so ein liebes Kind...
    sie wollten der kleinen Diebin einer der erbeuteten Kasseten schenken und dazu noch eine Tafel Kinderschokolade.
    Ich blöder Spielverderber hab das nicht erlaubt!
    Von der Kassiererin durfte ich mir dann noch anhören, das die Kleine sowas doch noch nicht wüßte und warum ich überhaupt zurück gekommen sei...:confused:

    hmmmm...
    ...also ich werde im Sommer 43 und fahre einen fast 10 Jahre alten Clio.
    Mein Mann ist schon 43 und hat sich im September einen lang gehegten Traum erfüllt er fährt Porsche.
    Einen Kombi hatten wir als wir Mitte 20 waren. Da war unserer Tochter noch klein und da war eben ein Kombi angesagt um den ganzen Kram den man mit Kleinkind so mitschleppen muss unter zu bringen.
    Obwohl wir schon ein biblisches Alter erreicht haben treffen wir uns doch hin und wieder mit anderen alten Leuten aus unserem Freundes und Bekanntenkreis um so richtig abzufeiern.
    Wir können spontan entscheiden eine Woche Urlaub zu machen und müssen uns nicht an Ferienzeiten halten.
    Ich feier immer am 2 Wochenende nach meinem Geburtstag mit einem Gartenfest. Letztes mal kam die Polizei um uns zu bitten die Musik leiser zu stellen. (ich glaube das liegt daran das alte Menschen nicht mehr so gut hören können)
    Ich feiere immer nach, weil ich am Geburtstag selber nicht diesen ganzen Gastgeberstress haben möchte.
    Selbst meine beste Freundin hat es nach Jahren aufgegeben mich wenigstens zum Geburtstagskaffee zu nötigen.
    Meistens überrascht mich mein Mann mit Theater oder Musikalkarten.
    (Das werte ich als ein Geschenk das er mir aus Liebe macht, weil er hasst solche Veranstaltungen. Aber er weiß das ich Musikals sehr liebe)
    Unsere Tochter ist dann auch mit von der Partie und so verbringe ich diesen Tag ganz nach meinem Geschmack...
    ...übrigens wenn mein Mann am 28 Dez. 44 Jahre alt wird, wird am gleichen Tag gefeiert. Ich finde das zwar Stressig so kurz nach Weihnachten und so kurz vor Silvester. Aber er mag es halt so. Als Geschenk bekommt er von mir einen Gutschein für AC/DC-Karten die angeblich im Sommer Deutschland heimsuchen werden. So revanchiere ich mich für die Qualen die er beim Musikal erduldet. Denn ich hasse Ac/DC. :D

    Den Küken sei gesagt, das es eigentlich gar nicht so schlimm ist über 40 zu sein. Kommt darauf an was man draus macht:cool:

    Zitat von toni


    Es stimmt, mit wem ich mein Schlafzimmer teile, ist meine Privatsache und wenn es ein Krokodil ist, dann geht das eigentlich auch niemanden was an.



    Stimmt eigentlich geht es mich nichts an...
    ...aber findest du nicht das du das Krokodil alles andere als Artgerecht behandelst?
    Wo schläft es denn?
    Ich hoffe du hast einen Fluß durch dein Schlafzimmer geleitet, denn Krokodile (auch wenn sie schon seit Generationen im Haus gehalten werden) haben im Bett nichts zu suchen.
    Ist ja auch viel zu gefährlich, weil du könntest dich im Schlaf auf das arme Tier drauf legen.
    Ich persönlich mach mir ja so gar nichts auds Krokodilen aber das ist wohl Geschmacksache...
    Ich bin eher so der Katzenmensch (4Stück:o ) aber meine Katzen sind sehr verständnisvoll. Auch wenn ich mich mit meinem Mann und meiner Tochter lauthals streite (kommt öfter vor) will keine der Mietzen ausziehen.


    ...wie heißt es denn?

    In der Firma meines Mannes werden jedes Jahr auch die Frauen der Mitarbeiter zur Weihnachtsfeier eingeladen.
    Dabei wird auch gewichtelt.
    Jeder bringt ein Wichtelgeschenk im Wert zwischen 5 und 10 € mit.
    Wir wissen allerdings nicht wen wir beschenken. Die Päckchen werden einfach verlost.
    Ich habe für dieses Jahr eine total schöne Tasse mit Celebrations gefüllt...
    ...bei Aldi gibt es im Moment schöne Sets mit Weihnachtstee, Likör, Kandiszucker und Tasse oder Windlicht usw.
    Ein Kinogutschein, ein humorvolles Buch, ein Los der Fernsehlotterie, Rubbellose,
    Schüsselanhänger, Bodylotion, selbstgemachte Pralinen oder Likör, Kalender, Notitzbuch, Wein und noch viele andere Sachen sind jedes Jahr mit im Programm:D

    ich weiß ja nicht wieso aber plötzlich kosten die Karten zwischen 63,50 und 80,80.
    Da bin ich auch dabei...
    ...auf nach Düsseldorf:D

    Hab ich doch gestern beim bügeln in Frühstücksfernseh gesehen das Genesis sich noch mal zusammengerottet hat um im Sommer 2007 auf Tour zu gehen.
    Supi...
    ...auch in meiner Nähe soll so ein erfreuliches Event stattfinden.
    Hab ich also erst mal ein paar Freunde angerufen und na klar wir wollen da hin.
    Wahnsinn ist ja fast wie früher, kommen alle mit und keiner jammert das er lieber ins Kino will oder an dem Tag keine Zeit hat.
    Ich soll mich um Karten kümmern.
    Ab morgen beginnt der Vorverkauf und ich denk ich schau mal was die Tickets denn so kosten...
    ...bin fast vom Bürostuhl gekippt...
    die billigste Karten (schlechte Plätze!) 119€, dann direkt als nächst teuerstes 199€!:eek:
    Ja sind die denn des Wahnsinns?
    Hab ja noch die Hoffnung das ich einfach zu blöd bin um mich auf der Website vom Ticketshop zurecht zu finden.
    Aber eigentlich bin ich sonst auch nicht zu dumm für so was...
    Menno, ich glaube nicht das jetzt noch alle mitkommen werden und eigentlich ist es mir auch zu teuer. (Wir wären ja auch zu 3.)
    Aber auf der anderen Seite wäre das echt noch mal ein Konzert wo ich so richtig Lust hätte es zu erleben.
    Menno!:mad:

    also...
    ...bei uns heißen nur Butterkeks und Löffelbisquit Kekse.
    Die anderen heißen alle Plätzchen außer Prinzenrolle, die heißen Prinzenrolle.
    (ja richtig wir sagen auch gib mir mal eine Prinzenrolle wenn wir nur eins von diesen Teilen meinen.)
    Anders ist es bei Selbstgebackenem, die werden respektvoll mit vollständigem Namen angesprochen.
    Zimtsterne, (in diesem Jahr wohl Zimtkätzchen, weil beim Katzenfutter waren so süße Katzenausstechformen dabei), Vanillehörnchen, Nussberge, Haferflockenplätze (weil die so groß sind sparen wir uns das chen) Kokosmakronen, Spritzgebäck usw.

    Ich freu mich auch schon aufs backen.
    Meine Freundin und ich haben als die Mädels noch klein waren immer zusammen gebacken (beide jeweils eine Tochter) jetzt sind die Töchter erwachsen, aber gebacken wird trotzdem noch.
    Am Freitag vor dem ersten Advent treffen wir uns abwechselnd in meiner oder ihrer Küche und dann wird gebacken was das Zeug hält.
    Wir hören immer noch die Weihnachtskassete (CD gab es damals als wir anfingen noch nicht) von Rolf und seinen Freunden. Natürlich gröhlen wir alles mit.
    Mittags gibt es Pizza vom Pizzadienst und dazu das erste Glas Rotwein.
    Diejenigen die nicht in der heimischen Küche sind müssen Abends von Mann oder Schwiegersohn in spe abgeholt werden. (Vonwegen Alkohol am Steuer und so:rolleyes: )
    Der kriegt dann immer was auf die Finger, weil probiert wir erst am 1. Adventssonntag.:cool:
    Ich selber kann dann aber erst mal ein paar Tage keine Plätzchen mehr sehen:eek:

    Zitat von le_dominus

    Abgesehn davon siehtse auch im TV net so toll aus... mit Schminke kann man halt viel machen :D


    Ich hab die beiden ja zuerst live gesehen und nicht im TV. Und ich fand nicht das die Bibi eine häßliche Eule ist, sie war nur extrem unvorteilhaft aufgebrezelt, und zwar sosehr das es schon lächerlich wirkte.

    ich habe die Sendung nur einmal angeschaut weil ich die beiden mal in Düsseldorf auf der Beauty (Kosmetikmesse) kennengelernt habe.
    Warum die da waren weiß ich nicht mehr.
    Sie waren vieleicht von einer Kosmetikfirma als Atraktion gebucht worden.
    Das ist jetzt 3 oder 4 Jahre her und ich muss sagen das ich nicht finde das die Bibi so besonders toll ausieht.
    Sie war an dem Tag mächtig überstylt und unter dem starken Makeup konnte man erkennen das die Haut in keinem so guten Zustand war.
    Außerdem kam sie sehr "wichtig" und sehr aufgesetzt lustig rüber.
    Sie trug einen langen schwarzen Ledermantel, den sie auch nicht ausziehen wollte als ihr der Schweiß (inkl. Makeup) übers Gesicht lief.
    An Rolli kann ich mich gar nicht mehr erinnern, nur das auch er ziemlich aufgetragen hatte was das Styling betrifft.
    Kennt ihr diese Frauen die so extrem gestylt sind, das es nicht mehr schön sondern lächerlich ausieht? So habe ich Bibi erlebt und das hatte rein gar nichts mit ihrer Figur zu tuen.
    Hab mir dann zuhause auch mal eine Folge der Sendung angeschaut und fand a: die Sendung nicht so klasse das ich sie öfter angeschaut hätte und b: machten die beiden in der Sendung einen hanz anderen Eindruck als in echt.

    Puuuhhh...
    ...ihr Armen...
    ...da hab ich anscheinend echt Glück gehabt:D
    Der Doc hatte vorher Röntgenaufnahmen gemacht nund meinte es sei nicht mit Komplikationen zu rechnen. Sonst hätte er mich auch ins Klinikum geschickt.
    Aber ich gebe zu wenn ich am Montag Morgen die Wahl gehabt hätte, wäre sie bestimmt auf Vollnarkose gefallen. *Feigling*
    Inzwischen ist auch schon alles so gut wie abgeheilt und ich spüre nichts mehr von der ganzen Aktion, obwohl es ja erst 2 Tage her ist.
    Ich bin erstaunt wie toll das gelaufen ist!

    ...wenn ihr wüsstet was ich in der letzten Woche für Weisheitszahnhorrorstorys erzählt bekommen habe...
    ...ich hatte echt das Bedürfnis nie wieder eine Zahnarztpraxis von innen zu sehen.
    Aber wie gesagt ich hatte Glück, keinerlei Probleme, es ging wirklich ziemlich schnell und hat auch gar nicht weh getan, heute geht es mir schon wieder supi.
    Ich werde mich also trauen die unteren auch mit lokaler Betäubung entfernen zu lassen.
    Vollnarkose ist ja schließlich auch nicht ohne, mir ist danach immer ziemlich schlecht und es gibt ja auch ein bestimmtes Risiko.

    Gestern war es soweit. Der Termin zum entfernen der oberen Weisheitszähne war da.
    Dabei hatte ich extra einen recht weit entfernten Termin ausgemacht, aber irgendwie ist es dann doch gestern soweit gewesen.
    Habe mir am Sonntag Abend noch überlegt den Termin noch einmal zu verschieben (hatte ich schon 2 mal gemacht).
    Aber mein Mann hat mich überzeugt das das langsam ziemlich blöd ist mit der Verschieberei und das es irgendwann doch sein müsse. Warum also nicht jetzt?
    Na ja, was soll ich sagen...
    ...es war nicht mal ein Bruchteil so schlimm wie ich befürchtet hatte. Ich hatte um 8 den Termin und ich war schon um 8:50 wieder zu Hause.
    Der Doc hatte mir Schmerzmittel mitgegeben die hab ich aber gar nicht gebraucht.
    Ich sehe auch absolut nicht aus wie ein Hamster:D, sondern ganz normal so wie immer.
    Heute bin ich schon völlig Schmerzfrei:)
    Also wer was unangenehmes vor hat...
    ...nur los, ist vieleicht bei euch auch nicht so schlimm wie ihr euch das vorstellt.

    Huhu...

    ...habe mir gerade erst am Freitag eine türkisfarbige und eine apfelgrüne Strumpfhose bei Miss etam gekauft. Waren sogar reduziert auf 4€ pro Paar.
    Gab es glaub ich bis 56.

    Danke ihr beiden ich bin ganz platt das ihr euch soviel Mühe gemacht habt mit der Antwort.
    Ich hätte heute auf dewm Flohmarkt 3 verschiedene Pollmers kaufen können jeweils für 2€, aber die waren irgendwie Pfui Danke...
    Aber in der Beziehung bin ich wohl ziemlich gestört, ich mag auch keine Bücher aus der Bücherei. Ich finde die stinken und was man auf manchen Seiten so für Hinterlassenschaften findet...
    ...würg!
    Also werde ich am Freitag mal ins Städtchen aufbrechen und dort die Mayrische aufsuchen...
    ...wird bestimmt wieder ein teures Späßeken, (obwohl die Pollmers ja recht erschwinglich sind) weil ich hab auch nix mittelalterliches mehr was ich mit einer schönen Kanne Tee und einem kuscheligen Deckchen aufs Sofa zerren könnte:D (oder ist Herr Pollmer auch sofakuscheltechnisch geeignet? Neee bestimmt nicht!)
    Und überhaupt...
    ...Bücher...
    ...ich kann, wenn mir was gefällt, nicht wiederstehen!
    Aber lassen wir das, ist ein anderes Thema.
    Nochmals Danke für eure Mühe und einen feinen Sonntag Abend.:)