Beiträge von EdeWolf

    die Frage ist ja auch, wie teuer ist denn der Flug?


    wenn der preiswert ist würde ich persönlich den Flug wählen


    aber wie schon gesagt, mit der reinen Flugzeit ist es nicht getan


    Frage ist auch, ob ihr vor Ort mobil sein müßt


    ... und beim Auto zählt eigentlich nicht nur die Spritpreis

    also ich bin mit meinem Rixxe Toulouse XXL sehr zufrieden


    und mit dem Händler, wo ich es gekauf habe fast noch mehr
    total freundlich, keine seltsamen oder abfälligen Blicke, hat sofort ohne es sagen zu müssen verstanden, welche Radl-Bedürfnisse man als Dicker hat .... hatte solche Räder vorrätig und wollte kein ungeignetes Rad verkaufen

    lt. EU-Norm: EG 92/21 i.d.F. 95/48/EG:

    Zitat

    Das Leergewicht ist das genormte Gewicht eines unbeladenen Fahrzeugs. Nach gültiger EU-Norm setzt es sich zusammen aus dem Gewicht des Fahrzeugs, einem zu 90% gefülltem Tank und einem 75 Kilogramm schweren Fahrer.


    um auf Nummer Sicher zu gehen: das Fahrzeug mit dem was man so normalerweise mitrumschleift und vollem Tank wiegen lassen gehen. In den Papieren steht das zul. Gesamtgewicht. Die Differenz ergibt dann Deine individuelle Zuladung.


    Wichtig ist nämlich: egal was irgendwo in Papieren, Unterlagen, Prospekten an Zuladung steht, maßgebend und ausschlaggebend ist IMMER das zul. Gesamtgewicht! Und das steht unmißverständlich in Deinem Fahrzeugschein.

    Also meines Wissens ist bei der angegebenen Nutzlast der Fahrer mit einem Standardgewicht von 75 kg schon abgezogen.


    Das würde in Deinem Fall bedeuten das wenn Du fährst bzw. im Auto mitfährst noch weitere 75kg mit rein dürften.


    Rechnest Du mit den Standard-Gewichten reichen die 240 kg für 4 Personen ... die 240 kg rechnen sie auch 3 wenn der Fahrer 75 kg wiegt. Also 75 für jeden weiteren + 15kg Gepäck.

    Also mal pauschal "Jungs" hier die kompetenz abzusprechen finde ich ziemlich unfair.


    Mag ja sein, das die "Toleranz" bei den größen ein ganzes Stück weiter geht, aber ab einem gewissem Grad an "Übergewicht" ist es meiner Ansicht nach schwieriger für Männer Klamotten zu bekommen, als für Frauen.


    Damen-Modegeschäfte für große Größen sehe ich immer und überall ... sogar eine bekannte Kette gibt es in ganz Deutschland. Für Männer schauts da ganz anders aus und auf "Walter Popken" warte ich schon seit Jahren!


    Allerdings wäre mir der leichtere Klamottenkauf nie ein Grund dafür, vom Schlanksein zu träumen.

    Wovon haben die derzeit an Alzheimer leidenden Senioren ihre Krankheit her? Oder wurden die von einer geheiminsvollen Macht vor Jahrzenten mit FastFood gefüttert, ohne ihr wissen (als es dieses in der heutigen Form noch gar nicht gab).


    Solche Studien sind doch für den A......


    Sagen wir mal 90% aller an Alzheimer leidenden sind Fleischesser, davon wiederum haben 60% in ihrem Leben regelmäßig Leberwursts konsumiert. Folglich besteht ein signifikanter Zusammenhang zischen dem Konsum von Leberwurst und Alzheimer.


    ich lieeeeeebe solche Studien

    Letzendlich ist eh alles ne Geschmacksfrage und eine Frage der Ansprüche die man stellt.


    Dem einen schmeckt das, was die Senseo macht, dem anderen halt nicht.


    Ich selber habe eine Tassimo und bin mit dem Kaffee der raus kommt zufrieden. Da gibts auch Espresso-Discs, aber ich selber stehe nicht auf und Espresso und ich denke auch nicht das es Espresso-Liebhbaber zufrieden stellen könnte. Wird nichts anderes sein als ein starker Filterkaffee ... und ähnliches würde ich bei einer Senseo vermuten.


    Oftmals gibts in Geschäften, die die Apperate verkaufen, Tage an denen Maschinen vorgeführt werden und man den prod. Kaffee verkosten kann. Vielleicht wär das ja was, das ganze mal auszuprobieren.