Beiträge von Schweres Schaf

    Zitat von daddysdearest


    Würdest Du über etwas lachen, was sozusagen Dein Lebenswerk lächerlich macht?


    Das sehe ich hier nicht. Die Satire beschäftigt sich doch eindeutig mit den Auswüchsen der Verwaltung der Religion* durch (insbesondere) die katholische Kirche. Und das ist m.E. genauso satirewürdig, wie andere Verwaltungen auch.

    Zitat

    Und Katholiken haben keine "religiösen Gefühle"?


    Doch, die sehe ich aber in keiner Weise verletzt. Im Übrigen gilt auch für Gläubige, dass jeder das gleiche Recht hat, dass man sich über ihn/sie lustig macht. Seien es Dicke, Dünne, Segelohrige, Blonde, Marketingler oder eben Gläubige. Ich finde, damit muss man leben können.


    Liebe Grüsse
    Bastian


    * ja, das ist bewusst so bürokratisch formuliert ;)

    Zitat von Minerva

    Na, ob es wirklich viel toller ist, wenn über den Dicken gelacht wird? Je nechdem kann das ja auch ein gemeines, hämisches Lachen sein.

    Denke ich nicht, denn "der Dicke" ist ja eigentlich als Sympathieträger ausgelegt. Wer "Doug" nicht mag, wird wohl auch die ganze Serie nicht ansehen wollen.


    LG
    Bastian

    Zitat von daddysdearest

    Klar hat Jesus Humor - aber vermutlich nicht in dieser Weise.

    Woher Dein Wissen? Persönlich wirst Du ihn wohl nicht gekannt haben. Wer weiss, vielleicht wäre er bei obigem lachend vom Stuhl gefallen, vielleicht nicht. Wir werden es wohl nie erfahren, aber ich denke, die Chancen stehen 50 - 50. :o


    Übrigens: ich sehe gar nicht, dass hier religiöse Gefühle verletzt werden (sollen bzw. können), denn m.E. handelt es sich vornehmlich um eine Persiflage auf die *hüstel* etwas widersprüchlichen Vorstellungen der katholischen Kirche. Ach ja, und auf die IT-Branche mit ihrer Featuritis natürlich auch. ;)


    Liebe Grüsse
    Bastian

    Zitat von Mania

    fürs Hotel wollen wir so wenig wie möglich ausgeben. (wegen shoppen)
    Aber wir wollen auch nicht so jugendherbergemäßig untergebracht sein.


    Spontan fielen mir da die etap-Hotels ein, auch wenn das mit seinen Stockbetten recht nah an die Jugendherberge rankommt. Ich habe selbst mal in Berlin-Marzahn dort eine Nacht verbracht und war recht zufrieden. Und wie ich eben sehe, gibt's auch eins am Potsdamer Platz, das sollte recht zentral sein. ;) Nur das Frühstück fand ich nicht so überzeugend, aber da könntest Du das gesparte Geld auch in ein Café tragen...;) Ich vertrau mal Deinen Internet-Kenntnissen, dass Du's bei Interesse im Netz findest. :D


    LG
    Bastian

    Zitat von Mania


    In welcher Lage können wir am besten ein Hotelzimmer nehmen?

    Ich glaube, da solltest Du noch dazuschreiben, was ihr ausgeben wollt, weil das Angebot in Berlin...hmm...doch recht vielfältig ist. :D
    Allerdings bin ich in der glücklichen Lage, dass Berlin von hier aus eher ein Tagesreiseziel ist, Tips in der Hinsicht kann ich also keine geben.

    Zitat

    Übrigens fliegen wir von Maastricht nach Berlin Schöneberg, wie weit ist das bis in die Innenstadt?

    Knappe 20 Kilometer Luftlinie. Es gibt alle 20 Minuten eine S-Bahn (S9) direkt auf die Stadtbahn (z.B. Ostbahnhof, Alex, Friedrichstrasse, Zoo, Charlottenburg, Fahrzeit 30-50 Minuten), ca. alle 30 Minuten Regionalexpress-Züge (RE4 und 5), ebenfalls auf die Stadtbahn (Fahrzeit 15-30 Min) . Und wochentags kommt man mit der S45 alle 20 Minuten z.B. nach Neukölln, Tempelhof oder Schöneberg. Exotischere ;) Ziele kann man i.d.R. problemlos mit Umsteigen erreichen.


    LG
    Bastian

    Zitat von köllegirl

    also, ich glaube wirklich, ihr habt da was falsch verstanden. diejenigen von euch, die king of queens kennen, wissen doch dann auch, dass der hauptdarsteller nun mal DICK ist!?!


    Hmm, naja, das ist natürlich auch wieder subjektiv und ich denke da vielleicht in anderen Kategorien. Ich hätte ihn nicht als dick bezeichnet, bestenfalls hat er m.E. ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Aber wenn wir von Deinem Standpunkt ausgehen, dann hast Du Recht, dann ist das hier on-topic. :D


    LG
    Bastian

    Zitat von BabyCakeZ

    naja, auch wenns nicht wirklich zum thema gehört, muß ich jetzt - nachdem ich mir artemis' beiträge mal durchgelesen hab - zugeben, dass die gute nicht immer falsch liegt. sie sagt schlicht und einfach ihre meinung ohne ein blatt vor den mund zu nehmen und spricht das aus, was sich hier sicherlich öfters einige denken, aber eben nicht aussprechen. ich ignoriere diese sachen, artemis gibt ihre meinung kund.
    das man nun hier aber nicht über k.o.q. diskutieren sollte, finde ich auch für schwachsinnig. da es im tv läuft, denke ich, dass man das hier schon richtig gepostet hat, natürlich wäre auch im blauen salon dafür platz gewesen, aber das macht ja doch nicht so einen großen unterschied.


    Im Grunde hat Artemis ja Recht, denn der Bezug aufs Dicksein sollte schon im Medienforum vorhanden sein. Aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen und da kann es nur ein Mod wieder rausholen. ;) Insofern sollten wir das Problem wirklich erstmal ignorieren.


    Was Jerry Stiller angeht, den kannte ich schon Äonen, bevor ich jemals etwas von seinem Sohn gehört habe. Und zwar aus dem genialen John-Waters-Film "Hairspray"(1988), mit der damals noch nicht abgemagerten, aber dafür um so köstlicheren, Ricky Lake.
    Ok, ich schweife wieder ab, um wieder on-topic zu kommen: ich persönlich hab nie einen rechten Zugang zu King Of Queens finden können, leider auch nicht in der Originalfassung, schade eigentlich. :o


    Liebe Grüsse
    Bastian

    Zitat von BabyCakeZ

    naja, wenn es nach solchen sprüchen geht... dann dürftest du doch eigentlich das haus gar nicht mehr verlassen, oder? ich mein, solche sprüche bekommt man ja wohl überall an den kopf geknallt.

    Komisch, ich nicht. ;) Aber vielleicht liegt das auch daran, dass solche Leute fürchten, von mir eins auf's Maul zu kriegen (dabei bin ich doch soo friedliebend :D )


    Zitat

    eine disco für dicke wäre nichts für mich, soll ich mich dann da allein reinbegeben und all meine schlanken freundinnen draußen im auto lassen?

    Das wirft sowieso die Frage auf, welche Zugangskriterien für eine solche Disco gelten würden. Wenn's "Du-Darfst"-Speckröllchen wären, dann würden wohl auch Deine schlanksten Freundinnen noch mit rein dürfen. :D Und auch sonst ist "dick" nun mal eine subjektivere Angelegenheit als "über 30" z.B.


    LG
    Bastian

    Zitat von Berchen

    Stimmt, ich kenne einige Hartz IV- Betroffene, aber was hat das mit meiner Meinung und Wahrnehmung hinsichtlich einer Sendung zu tun? Es waren die Kinder selbst, die erzählt haben, dass es Ende des Monats nichs oder nur noch Toastbrot mit Marmelade gibt..... ohne dass es in diesem Beitrag auch nur ansatzweise ums Rauchen ging.


    Eben darum geht es mir. Einerseits willst Du Dir Deine Meinung nicht anhand eines solchen Beitrages bilden, andererseits speisen sich Deine einzigen Argumente aus eben diesem Beitrag. Das hat mich dann doch verwundert.

    Zitat

    So, und nun wieder viel Spass beim Zitieren und Auseinanderpflügen des Textes....

    Ah, upps, sorry. Da muss ich nun wirklich um Entschuldigung bitten, dass ich dieses Diskussionsforum zum Diskutieren ("auseinanderpflügen") missbraucht habe.


    -BB

    Zitat von Berchen

    ich glaube, da geraten jetzt aber ein paar Dinge durcheinander. Nur mal zur Klarstellung, ich habe keine derartigen Berichte über die "bösen" Raucher im Fernsehen gesehen, es gibt tatsächlich noch Menschen, die durchaus in der Lage sind, sich eine eigene Meinung - auch ohne Fernsehen - zu bilden.


    Davon gehe ich aus.
    Deshalb ich hast Du Dich hier sicher verschrieben:

    Zitat

    Ich habe auch den Beitrag bei arte gesehen - und war auch ziemlich erschüttert, nur - was mir bei solchen Berichten immer wieder auffällt, sind die armen Eltern, die sich lt. eigener Aussage ja aufopfern, meistens Kettenraucher.

    (Hervorhebung von mir).
    Sicher wolltest Du schreiben: "Wie ich in meinen reichhaltigen Erfahrungen mit Hartz IV-Betroffenen feststellte, sind die armen Eltern, die sich lt. eigener Aussage ja aufopfern, meistens Kettenraucher. Diesen Eindruck vermittelte auch der Beitrag auf arte", nicht wahr? ;)


    Zitat

    In dem Bericht ging es im übrigen auch nicht darum und in vielen anderen auch nicht.
    Davon, dass die Raucher ja so disziplinlos sind und einfach aufhören sollen, habe ich keinen Ton gesagt. Natürllich ist es eine Sucht, ich glaube, das bestreitet man als Eßgestörter am allerwenigsten!! Nur finde ich es trotz allem fragwürdig, wenn die Kinder hungern müssen und 3 verschiedene Schachteln Kippen auf dem Tisch liegen!


    Bitte berichte von Deinen persönlichen Erfahrungen. Das interessiert mich sehr (ernsthaft übrigens, das ist keine Polemik). Und hungernde Kinder und rauchende Eltern fände ich BTW skandalös, über diese Fälle hast Du sicher das Jugendamt in Kenntnis gesetzt?

    Zitat

    Das wird man ja noch anmerken dürfen, ohne sich vorwerfen lassen zu müssen, man wolle sich mit der Thematik nicht auseinandersetzen....

    Nein. Ich entnehme ja Deinen Worten, dass Du viele Hartz-IV-Betroffene persönlich kennst. Also kann von nicht auseinandersetzen keine Rede sein.


    LG
    Bastian

    Zitat von Minerva

    Wieder mal der kettenrauchende Hartz IV-Empfänger... Irgendwie taucht der ständig auf, merkt ihr das auch? Liegt das möglicherweise daran, dass es darüber einen Blitz- oder Explosiv- oder Exclusiv- oder taff-Bericht gab, oder waru ist der nicht totzukriegen in dieser Diskussion? Oder ist es möglicherweise auch nur ein bequemes Klischee, damit man sich mit dem Problem nicht näher auseinandersetzen muss?


    Nein, nein. "Es ist die Disziplinlosigkeit". "Dabei ist es doch soooo einfach aufzuhören". "Ganz einfach mal xy weglassen und das Problem ist gelöst". "Diese ganzen Sprüche von wegen Abhängigkeit und so, das sind doch alles nur Ausreden, damit man so weitermachen kann wie bisher"...ah, oh, upps, warum nur hab ich plötzlich ein ganz dickes Déjà-vu? ;)


    LG
    Bastian

    Zitat von MeiersJulchen

    Aber mal was Konkretes. Ich backe mir von 1 kg Mehl (1 Eur), 1 Stück Hefe (50 cent), 100g Butter oder Öl (50 cent) 2 Brote - insgesamt ca. 30 Schnitten à 50 g. Natürlich sollte man, weil man es ja selber backen muß, noch die Stromkosten dazurechnen. Aber die dürften auch die 50 cent nicht übersteigen. Vor allem dann nicht, wenn ich auch noch Brötchen, Kuchen, Plätzchen, Croissants etc pp backe solange der Herd erst mal angeheizt ist.
    Ich bin über die Preise im Supermarkt schon lange nicht mehr informiert, aber ich finde einen Brotpreis von 2,50 Eur als Wochenration für eine Person absolut akzeptabel.


    Liebe Michaela, wenn Du mal nen Job suchst, ich stell Dich sofort ein! Denn eine Mitarbeiterin, die für die Stunde 0 EUR berechnet, die ist Gold wert. :D


    BTW: 500g Industriebrot aus der Nähe von Bamberg, vorhin gekauft in der Norma: 0,49 EUR.


    Zitat von Lucky

    Und es erklärt auch den riesigen Markt für Küchen-Utensilien etc. Denn wenn man Kochen als Hobby hat, dann wird es erst dadurch wieder hip, dass es mit dem 500 Euro-Japanschliff-sonstwas-Messer zubereitet wurde.


    So ein teures Messer hab ich nicht, und hip sind meine bescheidenen Kreationen auch nicht unbedingt, aber ohne mein Messer (und andere sinnvolle Spielzeuge) könnte ich nicht leben. ;)


    LG
    Bastian

    Zitat von CandyClown

    Es gibt in fast jedem Supermarkt oder Discounter abgepacktes Vollkornbrot, dazu muss man nicht zum teueren Bäcker. Und wenn man vom Toastbrot nicht satt wird, muss man mehr Scheiben essen, was zur Folge hat, das ich mehr Packungen kaufen muss um mich satt zu bekommen, was dann widerum heißt, das ich mehr Geld ausgeben muss, als das Vollkornbrot vielleicht gekostet hätte.


    Zumal das Brot im Supermarkt auch nicht viel wertvoller ist, als das, was viele Bäcker aus Fertigmischungen zusammenrühren. Dazu kommt, dass beim abgepackten Brot die Inhaltsstoffe wesentlich ausführlicher deklariert werden müssen, als beim offen beim Bäcker verkauften.
    Aber ich schweife ab. ;)


    Liebe Grüsse
    Bastian

    Zitat von Lucky

    Hallo!

    Mich macht diese Aussage "Ausreichendes Wissen - man wird nicht dick" eigentlich sehr ärgerlich.


    Ich sehe auch nicht, dass das so gemeint ist. Eher andersherum: "Fehlendes Wissen - höheres Risiko, dick zu werden".

    Zitat

    Ich habe z.B. oben erwähntes Abitur und bin dabei, oben erwähnten Doktortitel zu machen und TROTZDEM bin ich dick. Es ist ja auch nicht so, dass ich nicht wüsste, was gesundes Essen ist. Meine Güte, ich könnte jede Diätassistentin mit meinem Wissen an die Wand reden!

    Das wissen wir ja mittlerweile: statistisch gesehen kennen sich Dicke besser mit Ernährung aus als Dünne, und mehr Sport machen sie auch noch. Sowas aber auch... :D


    LG
    Bastian

    Zitat von Minerva

    Da steht ja schon viel Wahres drin. Nur den zusammenfassenden Satz, "Je schlechter Einkommen und Bildung, desto wahrscheinlicher werden die Hosen eng.", finde ich etwas komisch. Ich meine, dass man sich mit geringem Einkommen schwer tut, sich gesund zu ernähren, das sehe ich auch so. Aber von "Bildung" war vorher nicht die Rede, nur von Küchenwissen.


    Ich denke, die Autorinnen zählen "Küchenwissen" zur Bildung.

    Zitat

    Jetzt weiß ich nicht, was heutzutage an Schulen so gelehrt wird, aber Kochen habe ich dort nicht gelernt.


    Ich auch nicht, aber ich habe Schulen besucht, die eine Küche hatten. In den entsprechenden Zweigen steht dann auch Kochen auf dem Lehrplan.
    Ich denke aber auch, dass zum richtigen Kochen eine Menge Erfahrung gehört und nicht nur reine Technik- und Wissensvermittlung. Und wenn man da keine rechte Lust drauf hat, endet das wie meine erzwungenen Handarbeitsversuche in der Volksschule. :rolleyes:

    Zitat

    Ich schätze auch, es ist durchaus möglich, Abitur und Doktortitel zu machen, ohne zu wissen, was eine Einbrenn ist.

    Doktortitel hab ich zwar nicht, aber trotzdem wusste ich bis vorhin nicht, was eine Einbrenn ist. Gemacht hab ich sie allerdings schon ein paar Mal. :D


    LG
    Bastian

    Zitat von Esperanza

    Hast du schon die netten Mausefallen entdeckt?

    Jap, durch Zufall.

    Zitat

    Wenn du noch nen Tip magst, musste bescheid sagen :D

    Danke, aber ich schau erstmal, ob ich nicht von selbst drauf komm, das ist irgendwie befriedigender ;). Und wenn ich gar nicht weiterweiss, komm ich dann doch nochmal angekrochen und bettel um Hinweise. :D


    Liebe Grüsse
    Bastian

    Zitat von Caro0106


    Man, ich hab mir echt verdammt weh getan.
    Einziger Kommentar von meiner Mutter.....:"UND, WAR EIN FETTFLECK ZU SEHEN????
    Ich hätte platzen können....ausflippen...so gekränkt fühlte ich mich in dem Moment....aber, ich schluckte es herunter und sagte nur: HERZLICHEN DANK.


    Ja, das war auch mein erster Gedanke :rolleyes: Hast Du generell schon mal mit Deiner Mutter über solch flapsige Bemerkungen und ihre Wirkung auf Dich gesprochen? Weil, gerade Sätze mit dem Fettfleck finde ich, weil sie vielen sehr leicht von der Zunge gehen, besonders heftig.


    Zitat

    Eigentlich kann ich mich sehr gut durchsetzen und ihr auch meine Meinung sagen....aber momentan will ich das nicht, auch, weil mein Vater ja gerade erst gestorben ist.


    Wenn sie schon wieder so stabil ist, Dir derart einen vor den Latz zu knallen, dann ist sie womöglich auch so stabil, dass Du ihr in aller Ruhe mal die Meinung geigst. Aber da mag ich mit meiner Ferndiagnose vielleicht auch falsch liegen. Grundsätzlich finde ich das aber allemal aussprachewürdig.


    Zitat

    Mütter!!!


    Mach mir keine Angst! :D Ich fahr übermorgen zu Muttern, wo ich ein Dreivierteljahr nicht mehr war, wer weiss an was sie rumkrittelt. ;)


    Liebe Grüsse
    Bastian

    Zitat von gittal

    Ich denke das ganze Dilemma kommt daher, daß alle (bzw. die meisten) heute so unbekümmert mit ihren Daten umgehen. Ich bin da vielleicht etwas empfindlich, aber wenn ich nach irgendwas (Name, Adresse oder Telefonnummer) gefragt werde ist meine 1. Frage wozu das eigentlich gebraucht wird.


    *grummel* Mich hat neulich Datensammler Nr. 1 (Amazon) unumgehbar nach meiner Telefonnummer gefragt, weil ich eine Bestellung als Geschenk verpackt haben wollte. Als ob da nicht die Mail-Adresse langen würde :mad: (weil: wenn ich zuhause bin ruf ich meine Mails eh ab).

    Zitat

    Oder letztes Wochenende wurde ich gefragt ob ich nicht ein gratis Rezeptheft zugeschickt bekommen will und dafür gab´s dann irgendwas zusätzlich gratis. Ich war denke ich die einzige, die nein sagte - die Dame war ziemlich verblüfft und fragte, ob ich nichts gratis haben will. Ich meinte daraufhin nur, daß sie mir gerne was schenken kann aber nur, wenn ich ihr dafür nicht mein Leben verkaufen muss (so definiert sich das mir zumindest).


    Jap, so seh ich das auch. Ich sag mir immer, "es ist nicht gratis, es kostet meine Privatsphäre". Da sind die Leute mit ihren "Gratisgeschenken" im Supermarkt immer verblüfft bis aggressiv.

    Zitat

    Ich wurde allerdings noch nie aufgefordert meine Nummer einzugeben bei einem CallCenter.


    Kann ich mich auch nicht erinnern. Allerdings versuche ich es i.d.R. zu vermeiden, den Firmen ihre Telephongebühren und Callcenter auch noch über 0180-5-Nummern zu finanzieren, deswegen bin ich da wohl auch nicht repräsentativ. ;)


    Liebe Grüsse
    Bastian

    Zitat von Tessa


    Das mit der Ampel wusste ich schon aber ich konnte die Dartpfeile nicht kombinieren. Jetzt geht es, dank Deines Tipps. 18O Punkte mit Stern ! :D


    *heul* :D
    Und ich häng noch immer bei 85 Punkten rum. Dafür kann ich mich an der Katze nicht sattsehen...*meeeeooooooowwwww* ;)


    Liebe Grüsse
    Bastian

    Hmm, interessant wäre, wo ich als "Kunde", der seine Nummer (zumindest im Festnetz) nicht übertragen lässt*, behandelt werde. :rolleyes:


    Da lob ich mir doch die Bahn, die sondert grundsätzlich die gleichen nichtssagenden Textbausteine ab, egal ob man kaum Umsatz macht, ne Bahncard hat oder eine Netzkarte. ;)


    Viele Grüsse
    Bastian


    * war bei meinem Einzug noch Standard und ich sehe keinen Grund, das zu ändern... ;)