Beiträge von Schweres Schaf

    Zitat von queenoverchaos

    Macht es die Aussage weniger richtig weil die Leute darüber lachen???

    Wie gesagt, technisch gesehen stimmt das natürlich.

    Zitat

    Ich finde die Ansicht richtig. Wer sich noch auf gar keinen Fall in der Lage sieht ein Kind groß zu ziehen der sollte auch auf Sex verzichten. Und genauso hab ich gedacht als ich 15 war, als ich 16 war...

    Das mag für Dich gegolten haben, aber bitte sieh doch mal der Realität ins Auge. 15, 16 Jahre, das ist die Zeit, in der die meisten Jugendlichen zum ersten Mal Sex haben, und da willst Du ihnen nun mit Abstinenz kommen? In meinen Augen ein ziemlich aussichtsloses Vorhaben. Ich bin dafür, lieber für ausreichende Verhütungsmittel zu sorgen, statt darauf zu hoffen, dass gute Vorsätze auch die nächste Party o.Ä. überleben.


    LG
    Bastian

    Zitat von daddysdearest

    Warum?

    Ich bin versucht, diese Rückfrage als Frangfrage aufzufassen, deshalb sicherheitshalber: Ja, wer keinen Sex hat, kann im Allgemeinen nicht schwanger werden.
    Was die Enthaltsamkeit angeht, frage ich Dich, ob Du Dich erinnern kannst, wie Du als Teenager reagiert hättest, wenn jemand in Deine Klasse gekommen wäre und mit ernstem Gesicht gesagt hätte: "Wenn ihr nicht schwanger werden wollt, habt am Besten keinen Sex". Wie ich oben schon schrieb, ist das natürlich sachlich richtig, aber ich vermute, diese Person würde von einer Welle schallenden Lachens aus dem Klassenzimmer gespült.
    Und dann: wie soll das weitergehen? Wer nie Kinder möchte, soll auch nie Sex haben dürfen? Oder erst nach den Wechseljahren?

    Zitat

    Das ist ja nicht zwangsläufig die Alternative. Man kann eine Menge für eine Beziehung tun. Aus Rücksicht auf Institutionen zusammenzubleiben, kann es allerdings auch nicht sein...

    Da sind wir uns im Grunde gar nicht so uneins. Ich schrieb nicht, dass man eine Beziehung, die in einer Krise steckt, gleich über Bord werfen soll.

    Zitat

    Nein? Dann sieh Dich mal etwas genauer um. Aber vielleicht nimmst Du denn allgegenwärtigen Egoismus auch gar nicht wahr.

    In der Tat nehme ich keinen übermässig gesteigerten Egoismus wahr, aber ich will auch nicht ausschliessen, dass der Ausschnitt der Menschheit, mit dem ich zu tun habe, unterdurchschnittlich egoistisch ist.
    Aber: ich bin der Überzeugung, dass auch der egoistischste Mensch Gefühle hat, die in einer Ausnahmesituation, wie es eine zerbrechende Beziehung - oder eben auch eine Abtreibung - ist, zum Vorschein kommen. Menschen, die bis ans Herz eiskalt sind, sind eher die ganz seltene Ausnahme.


    LG
    Bastian

    Zitat von daddysdearest

    Meine persönliche Meinung ist allerdings, dass wenn man sich absolut nicht vorstellen kann, ein eventuell entstandenes Kind am Leben zu lassen, man dann besser gar nicht erst Sex haben sollte. Unpopulär, ich weiß.

    Und bei Lichte betrachtet ziemlich unrealistisch.

    Zitat

    Ich denke, dass es in der Tat tendenziell so ist. Wenn ich mir die Massen von Scheidungen, Trennungen, Patchworkfamilien etc. und das daraus resultierende Leid ansehe, beschleicht mich schon der Verdacht, dass es bei vielen mit dem Verantwortungsbewußtsein nicht so weit her ist. Die Beziehung ist problematisch und macht keinen Spaß mehr? Dann eben weg damit! Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

    Ich denke, die Zahlen sagen eher, dass Beziehungen, die früher aus Rücksicht auf Gesellschaft, Kirche oder Familie auf Gedeih und Verderb aufrechterhalten wurden, heute beendet werden können, ohne dass man eine Ächtung durch o.g. Interessensgruppen fürchten muss. Und das finde ich durchaus besser, als jahre- oder gar jahrzehntelang nebeneinanderherzuleben.

    Zitat

    Wie es den Kindern und verlassenen Partnern dabei geht - egal. Hauptsache, es geht einem selber gut.

    Dieses Argument erinnert mich fatal an die vermeintlich leichtfertig abtreibenden Frauen, und ich finde es auch in diesem Fall unzutreffend. Ich glaube, niemand fällt eine solche Entscheidung einfach im Vorbeigehen. So gefühllos sind Deine Mitmenschen nicht.


    LG
    Bastian

    Zitat von Pferdeflüsterin

    Eben nicht. Oder ist Schwangerschaft etwa maßgeblich für Gesundheit? Muss jede Frau schwanger werden, um gesund zu sein?

    Rhetorische Fragen...

    Zitat

    Ist eine Frau, die nicht schwanger werden kann, krank?

    Das ist gerade der Knackpunkt. Daher finde ich es richtig, herauszufinden, ob der allgemeine Begriff "Krankheit" auch auf ungewollte Kinderlosigkeit angewendet werden soll.

    Zitat

    Meiner Meinung nach sollten die Gelder in die Bekämpfung von "wirklichen" Krankheiten wie Krebs, Stoffwechselerkrankungen, etc. gesteckt werden.

    Wer sagt, dass man nicht beides stemmen kann? Nur weil in diesem Land das Geld auf der einen Seite mit vollen Händen für Prestigeprojekte zum Fenster hinausgepustet wird ("Wenn Sie vom Hbf in München...mit zehn Minuten...") und das dann auf der anderen Seite fehlt, heisst das noch lange nicht, dass "wir uns das nicht leisten können". Und das gilt insbesondere für das Gesundheitswesen, bei dem auch diese Regierung aus Feigheit erstmal wieder alles auf die lange Bank geschoben hat.


    -BB

    Zitat von Pferdeflüsterin

    Der Wunsch nach Gesundheit ist ja durchaus berechtigt und sollte von der Gemeinschaft getragen werden. Hier geht es aber darum, dass es einige wenige Menschen gibt, die keine Kinder bekommen können. Obwohl sich die Natur sicherlich etwas dabei gedacht hat, wollen diese Leute auf Kosten der Krankenkassen mit Gewalt Kinder bekommen.

    Sorry, aber bei schweren Krankheiten hat sich die Natur zweifellos auch etwas gedacht. Insofern ist Deine Argumentation etwas widersprüchlich. Müsste demzufolge nicht - wenn man mit den gleichen Massstäben misst - eine schwere Erkrankung ebenso als naturgegeben hingenommen werden?

    Zitat

    Es gibt soviele Waisenkinder im Heim. Warum nicht ein älteres Kind adoptieren? Nein, es muss ja immer ein eigenes Baby sein. Und das halte ich für egoistisch.

    Nun bin ich selbst nicht der Familienmensch, aber ich sehe durchaus eine tiefere emotionale Bindung zwischen einem "eigenen" Kind und einem "angenommenen".
    So gesehen kann ich den Wunsch durchaus nachvollziehen.

    Zitat

    Im übrigen sind durch die Vogelgrippe-Hysterie auch die Tierheime voller Katzen und Hunde. Das wäre mal eine wirkliche Alternative, sich lieber so ein armes Tier ins Haus zu holen!!!!!!

    Die Vorstellung von Haustieren als "Kinderersatz" hat mich schon immer etwas befremdet...mehr schreibe ich jetzt nicht dazu.


    LG
    Bastian

    Zitat von Pferdeflüsterin

    Ich bin ja zum Glück nicht in der GKV, aber wenn ich Mitglied wäre, würde ich gegen diese Petition intervenieren. Ich bleibe bei der Meinung, dass hier der Wunsch des einzelnen von der Gemeinschaft getragen werden soll und das halte ich für ungerecht.

    Hmm, bisher war ich immer davon ausgegangen, dass in der Krankenversicherung den Wunsch des Einzelnen nach Gesundheit von der Gemeinschaft getragen werden soll. Ist das auch ungerecht?
    Und: ausschliesslich um die Gesunderhaltung des Humankapitals kann es nicht gehen, sonst dürfte nur der dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehende Teil der Bevölkerung in den Genuss von Leistungen kommen.


    LG
    Bastian

    Zitat von Mendi

    gut Idee Nina nur, der nächste ist auch nicht anders :D. Bei Schmerzen werden Männer wieder zu kleinen Jungs, das ist ein Naturgesetz.

    Cool, ich existiere entgegen einem Naturgesetz. Muss doch mal die Erde mit einem beherzten Sprung aus ihrer Umlaufbahn bringen... :D


    Zitat von toni

    Bis jetzt war Dummheit grenzenlos, durch das Internet wird sie global

    Stimmt, und im Sinne des "Denke global und handle lokal", drücke ich nun meinen lokalen Antwort-Button und puste beherzt meine Dummheiten in die Welt. ;)


    LG
    Bastian

    Zitat von Minerva

    Ach, nun seid doch nicht so... Auch die Gartenzwergsammler und Kaninchenzüchter brauchen hin und wieder einen Vorwand, sich bis zur Besinnungslosigkeit volllaufen zu lassen... :rolleyes:

    Nur die Kaninchenzüchter? In Sumbarch^WSonneberg hat sich eine 22jährige Karnevalistin nach dem Genuss einiger Alkoholika in der Haustür geirrt, wurde von den Besitzern reingelassen, hat sich gleich nackich gemacht und ist ins nächstgelegene Bett gehüpft. Zitat: "Den herbeigerufenen Beamten gelang es erst mit einem nassen Lappen, die Frau zu wecken und zum Anziehen zu bewegen". Aber ich will nicht ausschliessen, dass es sich um eine 22jährige Gartenzwergzüchterin gehandelt hat. :D


    LG
    Bastian

    Zitat von feenstaubflocke

    Tststs, Bastian...dann hast Du aber noch nicht allzu aufmerksam die hier im Forum von den Mods und Admins angepinnten Beiträge gelesen :).

    Ah, oh, upps. Asche auf mein Haupt. ;) Gelesen hab ich sie wohl, aber nicht auf ihre Befestigung geachtet...
    Dann steht dem ja nix im Wege *den Mods Stecknadeln in die Hand drück* :D


    LG
    Bastian

    Zitat von Cailly


    dann @ Toni: meinst du solche Beiträge wie den von Artemis in diesem Thread in ein Unterforum nach dem Motto:
    Selbstakzeptanz - Tips , Tricks & Erfahrungsberichte zu stellen?

    In manchen Foren gibt es die Möglichkeit, dass die Mods ein besonders wichtiges Thema so "festpinnen", dass es in der Themenübersicht immer ganz oben aufscheint und die neuesten Themen erst dahinter eingereiht werden. Oft bekommen die angepinnten Themen dann noch einen "Wichtig"-Tag oder ähnliches. Ob es diese Funktion auch in vBulletin gibt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


    LG
    Bastian

    Zitat von toni

    Ich komme und komme nicht dahinter wo ich hier provoziert habe. Ich war ganz sicher ironisch und habe einige Fussballfans verärgert, nur meine Darstellung von fränkischen Charme und meine Gedanken zur WM können doch unmöglich so eine Reaktion hervorrufen.

    Nein, ich denke, damit hast Du niemandem auf den Schlips getreten, ich persönlich fand Deine Schilderung sogar sehr amüsant. Aber das ganze hat einen Haken, nämlich den, dass Du diesen Unernst - und die Diskussion über dicke Probleme generell - vor ein paar Tagen allen (scheinbar ausser Dir selbst) implizit verboten hast. Und ich habe Dich in dem anderen Thread ernst genommen, denn ich konnte keine Ironieanzeiger entdecken, ergo: es war Dein voller Ernst.
    Dass sich die Diskussion nun in diesem Thread und nicht im anderen entwickelt hat, liegt daran, dass ich hier geantwortet habe. Wenn ich das geahnt hätte... ;)


    LG
    Bastian

    Zitat von toni

    Lieber Bastian, macht es Dir sehr viel Mühe dieses Wir und Dir, uns und Euch zu unterlassen? Ich bin auch dick und weis sehr wohl um die Probleme die daraus entstehen, gesundheitlicher Art und auch mein Status in der Gesellschaft.

    Du missverstehst mich. Mit Dicksein hat das genau gar nichts zu tun. Es war die von Dir selbst gewählte Abgrenzung zwischen der Lichtgestalt Toni und den 3735 übrigen Maulhelden des Forums. Ich habe das nur weitergeführt und überspitzt.

    Zitat

    Ich vermute, Du meinst diesen Thread und Thema und frage mich warum nicht.

    Weil Du im verlinkten Posting quasi die Schliessung des Forums gefordert hast, denn in Deinen Augen beschäftigen sich alle ausser Dir ohnehin nur mit Pipifax, statt die wahren Probleme anzugehen. Und dann erblicken meine entzündeten Augen ein Posting, das genau das darstellt, was Du so angeprangert hast, ja, es ist sogar im Forum Off-Topic, wo Du doch schon dickenspezifische Themen in der heutigen Lage verwerflich findest. Erlaube mir, dass ich mich an dieser Widersprüchlichkeit stosse und meiner Verwunderung Ausdruck verleihe.

    Zitat

    lass doch mal hören, wie Du damit umgehst.

    Nein, das ist meine Privatsache. Ich werde mich hier weder als der heilige Bastian präsentieren, noch in Sack und Asche gehen.


    LG
    Bastian

    Zitat von toni

    Eine kleine Episode aus dem täglichen Leben in dieser meiner Stadt Nürnberg.
    (...)
    Fragen über Fragen und der Count down läuft. Wie geht Ihr in den anderen WM ausrichtenden Städten mit diesen Problemen um?

    Mit Verlaub, liebe Toni, in

    hältst Du 'uns' 'Anderen' vor, 'wir' würden 'uns' "aus der Furzkuhle" heraus über die völlig unwichtigen Probleme dicker Menschen echauffieren, statt endlich mit dem eisernen Besen die wirklich wichtigen Probleme aus der Welt zu schaffen.
    Und nun dies.
    Alle gesellschaftliche Verantwortungsübernahme schon mit dem Pfeifen gegen *l*ktr*l*x erledigt, alle wirklich wichtigen Probleme schon durch den Beitritt in Massenorganisationen beseitigt? Ich bin beeindruckt. Komisch nur, dass in den Medien noch nichts von den neuen paradiesischen Zuständen zu hören war...


    LG
    Bastian

    Zitat von Nelenol

    Und "die" Leute sollen sich auch mit dem Gedanken vertraut machen, dass die Leute alle anders sind und Jeder so mit Dingen umgeht, wie er damit umgehen will.
    Wenn BigInBerlin halt "über allem steht" und sich auf "Niveaus" nicht runterlässt, ist es ihre Sache, wie ich damit umgehe, meine Sache.

    Unbenommen. Aber wenn Du ein solches Thema öffentlich zur Diskussion stellst, musst Du auch akzeptieren können, dass andere Menschen eine andere Meinung haben und die auch äussern.

    Zitat

    Hier werden teilweise Nichtigkeiten platt diskutiert und mein Posting gehört meiner Meinung nach hier rein, denn Niemand (Du etwa?) lässt sich gern als "Schweinebacke" betitulieren, oder?


    Nein. Ich hatte nur meine Zweifel geäussert, dass es sich um ein spezifisch dickes Problem handelt. Aber wie Du siehst, sind andere ja auch der Meinung, dass es hier on-topic ist, sonst wäre das Thema ja schon im Blauen Salon gelandet. ;)

    Zitat

    Und es ist mir ehrlich gesagt egal, welcher Charakter in welchem US-Film wen so nennt! Sind diese Filme mittlerweile maßgebend für den Umgang unter Menschen?

    Keineswegs.

    Zitat

    Von dem Film mal abgesehen: glaubst Du, dass der Typ Frauen vom Typus Kate Moss als "Schweinebacke" bezeichnet hätte?

    Das weiss ich nicht. Ich werde aber nicht meine Semesterferien damit zubringen, mich in die Gedankenwelt eines armen Würstchens zu versetzen. :D


    -Bastian

    Zitat von Nelenol

    Ist schon interessant hier!
    Da schreibt man unter "Dick im Alltag", dass man von irgend einem unbekannten Spinner im WWW als "Schweinebacke" "begrüßt" wurde und dann landet man im Rumpelkeller!!


    Ich bin noch nicht mal sicher, dass das Thema hier im Forum überhaupt was zu suchen hat. John McClane (Bruce Willis) hat in der synchronisierten Fassung von "Die Hard" ausschliesslich schlanke (lies: schlank wie Eva Herman) Leute als "Schweinebacke" bezeichnet. Und die allgemeine Neigung, im vermeintlich anonymen Netz insbesondere Frauen blöd anzuquatschen, ist weiss Gott kein dickenspezifisches Phänomen.

    Zitat

    Wir hatten diese Diskussion schon mal: JEDER Mensch geht ANDERS mit den Dingen um! Du nennst es "auf das gleiche Niveau runter" und ich nenne es "Retour". Jeder wie er will! Ich maße mir auch keine Vorurteile gegen Dich an!

    Ich schlage vor, Du machst Dich mal mit dem Gedanken vertraut, dass man nicht immer die Antworten bekommt, die man erwartet hat.

    Zitat

    Im Gegensatz zu vielen Anderen zeige ich wenigstens mein Bild und meinen Namen und schreibe nicht anonym!

    Realnamenspflicht kannte ich bisher nur aus dem Usenet.

    -Bastian

    Zitat von Bayernmädel


    Hätte da noch ne ganz dumme Frage: Was passiert eigentlich mit den Beamten, die dick werden, wenn sie schon verbeamtet sind? Müßen die dann zurück zum "Angestelltentum"? :D


    Nö, wer einmal Lebenszeitbeamter ist, muss sich schon mehr zu Schulden kommen lassen, um wieder rausfliegen zu können. Zunehmen langt da nicht. ;)


    LG
    Bastian

    Zitat von Bayernmädel

    Ich kann nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen wirklich endlich mal ihrer Verantwortung bewußt werden und merken, was sie für einen Mist verzapfen!!


    Es wäre ja schon mal eine Menge geholfen, wenn man sich auf einheitliche Massstäbe einigen könnte. Und wenn dann BMI 28 tatsächlich die Grenze sein soll, dann ist das zwar fragwürdig, aber immerhin mal eine konkrete Ansage und man kann sich dagegenstemmen. So wie's jetzt ist, hängt's wohl tatsächlich von individuellen Vorlieben ab, und das ist in meinen Augen die schlechteste Lösung.


    Liebe Grüsse
    Bastian

    ...Sportlehrerin scheitert an Body-Mass-Index"
    Das ist der Titel eines Beitrages im Magazin quer im Bayerischen Fernsehen. Er dreht sich um fragwürdige und ungleiche Massstäbe bei der Verbeamtung von "dicken" und dicken Lehrern und Lehrerinnen.


    Mehr dazu unter:
    http://www.br-online.de/kultur-szene/quer/aktuell/
    Wird kein dauerhaftes Angebot sein, daher hier ein paar Sätze daraus:

    Zitat von br-online

    Auch bei den Beamten hat Bayern das Leistungsprinzip ausgerufen: Wer fleißig ist, soll belohnt werden. Doch eine bei Eltern und Schülern sehr beliebte Hauptschullehrerin aus Schrobenhausen darf nicht verbeamtet werden, weil sie angeblich zu dick ist. So wird einer motivierten Junglehrerin mit besten Beurteilungen die Beamtenlaufbahn vorenthalten, nur weil der Amtsarzt ein paar Pfunde zuviel feststellte.


    Die angesprochene Lehrerin hat laut "quer" einen BMI von gut 31 und unterrichtet u.A. Sport. Sie sah in meinen Augen auch bestenfalls "kräftig" aus, aber das haben wir ja kürzlich hier gelernt, dass das wohl jeder anders wahrnimmt ;). Zwecks Anfragen an bayerische Ministerien wurde eifrig von Kultus- zu Gesundheitsministerium und wieder zurück verwiesen, um keine Auskunft geben zu müssen. Laut "quer" wird die Verbeamtung regional unterschiedlich gehandhabt, mancherorts wird mit BMI 28 nicht mehr verbeamtet, es wurde eine Quelle im Internet genannt, nach der eine Lehrerin sagte, sie sei mit BMI 36 noch Beamtin geworden.


    Wer sich ein eigenes Bild machen will: Die Sendung wird mehrmals wiederholt, u.a. heute Nacht um 0.50 Uhr, morgen um 11.45 Uhr im Bayerischen Fernsehen und Samstagmittag auf 3sat.


    LG
    Bastian

    Zitat von 7STein

    Und zu der Aussage: Der Mensch ist zur Fortpflanzug bestimmt: Ja wozu ist der Akt denn sonst da? Ich meine rein biologisch gesehen!

    Hmm, dann frage ich mich, warum - rein biologisch natürlich - der menschliche Körper mit einem solchen Aufwand so reich mit Lustempfindungen ausgestattet wurde. Wenn's wirklich nur um "rüber - rein - raus" wie bei den Karnickeln ginge, hätte man das bequem auch mit Instinkten lösen können. Und oben schreibst Du, man (Mann) solle "vor die Wand ...". Ist das nicht auch inkonsequent? Darf ich meinen Samen durch Masturbation verschwenden, muss ich ihn nicht aufbewahren, um mein "genetisches Material durch die Weltgeschichte (...) verteilen" zu können?
    Eine Formulierung übrigens, die sehr wahl- und lieblos klingt: "durch die Weltgeschichte verteilen"...

    LG
    Bastian