Beiträge von rolli76

    Gehört habe ich ihn allerdings nicht, in einem Domian-Buch war das Gesprächsprotokoll abgedruckt, zusammen mit vielen anderen interessanten Geschichten.
    Besonders beeindruckend fand ich den Mann der eine imaginäre Schnur hinter sich herzieht und peinlichst darauf achtet, dass sich diese nicht verwickelt.
    Das führt natürlich zu seltsamen Situationen und Einschränkungen, zum Beispiel muss er nachdem er ein Autobahnkreuz befahren hat am nächsten Rastplatz Halt machen und mehrere Kurven drehen um die Schnur wieder zu entwirren, er achtet auch sehr darauf den Weg den er morgens mit dem Auto zur Arbeit fährt abends exakt wieder zurückzufahren um die Linie wieder aufzusammeln.

    Ich würde auch unbedingt erscheinen. Ein kleines einleitendes Gespräch über die Krankheit kann eventuell sogar dazu beitragen das ganze Gespräch etwas lockerer anzugehen.
    Ebenfalls verschnupfte Grüße und gute Besserung auch von mir :)

    Da war mal einer bei Domian in der Leitung, der berichtete ebenfalls von seiner Neigung Großeinkäufe beim örtlichen Metzger zu tätigen und sich mit vielen Kilo Hackfleisch, geformt zu einem Frauenkörper, auf dem Boden seines Wohnzimmers zu vergnügen.

    Günther..? :)
    Mensch, das geht doch ganz schön ins Geld. Immer wieder einfrieren und auftauen ist doch auch...hach ne, ich mag da nicht weiter drüber nachdenken ;)

    Ich hab irgendwie "fleischigere" Themen erwartet.. ;)

    Räuchern, Pökeln, Wursten
    [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]von Franz S. Wagner
    [/size][/font]Die eigene Erzeugung von Wurstspezialitäten, Speck und Schinken, Pökel- oder Surfleisch aus den verschiedensten Fleischarten inklusive Wild und Geflügel findet immer mehr Freunde.
    Doch das richtige Zubereiten, Würzen, Reifenlassen und vor allem Räuchern hat seine Geheimnisse! Auf das "Gewusst wie" kommt's an.


    Wär das nix, Günther? :)



    Zitat von Jade


    Möglicherweise empfinden wir Frau Neubauer deshalb als fülliger als sie tatsächlich ist, weil wir seit Jahren fast nichts anderes als stark untergewichtige Schauspielerinnen vorgeführt bekommen.


    Das kann ich nur unterschreiben.
    Ich muss zugeben, ich kannte sie vor diesem Thread nichtmal.. :)
    Sie hat halt eine weibliche Figur, aber dick? Nee...

    Dann reihe ich mich hier auch mal ein, ich probiers aber lieber mit 5 Autoren :)

    1. Salman Rushdie - Vor allem "Des Mauren letzter Seufzer" und "Die satanischen Verse"
    2. T.C. Boyle - angefangen bei den eher nachdenklichen Shortstories, über "Willkommen in Wellville", "World's End" und ganz besonders "Grün ist die Hoffnung", da bleibt bei mir kein Auge trocken :)
    3. Umberto Eco - "Das Foucaultsche Pendel", "Der Name der Rose" oder "Platon im Striptease-Lokal"
    4. Terry Pratchett - ganz besonders "Heiße Hüpfer" und "Lords und Ladies", aber alle anderen Scheibenweltromane stehen auch im Bücherregal, wobei ich den Eindruck hab, dass die neueren irgendwie schwächer werden..
    5. Luciano de Crescenzo - "Als Männer noch Helden sein durften", "Und ewig lockt das Weib", usw...da machen doch schon die Titel Lust auf mehr, oder? ;)
    Mir fällt noch so viel ein...Bukowski, Douglas Adams, populärwissenschaftliche Bücher vor allem von Hawking und Robert A. Wilson usw. usw. :)

    Zitat von philippa

    Lieber Rolli, ich hatte geflissentlich die Formulierungen "derb", "grob" und "bäuerlich" rausgelassen!!!!!!!!!!!!!! :D


    Irgendwie muss ich jetzt an ein Schaf mit Kopftuch und gelben Gummistiefeln denken ;)

    An ein Leben nach dem Tod denke ich auch gelegentlich. Ich glaube es geht den meisten so, dass sie hauptsächlich darüber nachdenken wenn ein Bekannter, ein Freund oder Familienmitglied gestorben ist. Vielen Menschen wird oft erst klar dass sie selbst auch sterblich sind wenn sie die Sterblichkeit oder Krankheit anderer Menschen in ihrem Umfeld bemerken.
    Ich bin der Meinung, dass es letztenendes eigentlich völlig egal ist ob man wiedergeboren wird, ob man in den Himmel oder die Hölle kommt, ob man einfach aufhört zu existieren, in einen großen Weltgeist aufgenommen wird oder vielleicht gar als Geist in dunklen schottischen Schlössern sein Unwesen treibt ;)
    Viel wichtiger als der Gedanke an den Tod oder danach sollte es doch sein sein Leben so ausgefüllt und glücklich zu führen dass man am Ende sagen kann: Es ist ok, mein Leben war schön und ich akzeptiere es wenn es nun vorbei sein sollte.

    Gar fein war Rolands Gospel-Rap, unterhaltsam, witzig, er ist ganz sicher kein Depp.
    Ist Günis Absicht Lug und Trug, war dies ein Warnschuss vor seinen Bug.
    Doch eigentlich möchte ich drauf wetten, der Güni gehört in Wahrheit zu den Netten.
    Natürlich kann ich mich da auch irren, da Worte alleine doch oftmals verwirren.

    *Herrn von Gilead applaudier*

    Ich muss zugeben, ein bisschen schmunzeln musste ich schon über das Bild. Das liegt vielleicht daran, dass ich ein etwas dickeres Fell habe und mich nicht gleich angegriffen fühle. Ich habe aber schon Verständnis dafür, dass sich viele Dicke an dieser Werbung stören, weil sie für "niedere" Zwecke, nämlich Umsatzsteigerung, dem Spott anderer ausgesetzt sind.
    Soweit ich weiss steckt die Hörzu seit einigen Jahren in der Krise, der typische Hörzu-Leser wird immer älter, der Gewinn bricht ein. Was macht man da? Agressive Werbung, andere Zielgruppen ansprechen, wieder ins Gespräch kommen, ein jüngeres Leserpublikum gewinnen. Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen, auch Dicke wollen schließlich wissen was Abends im TV läuft ;)
    Übrigens hat jeder die Möglichkeit sich beim Deutschen Werberat über Werbung zu beschweren, die seiner Meinung nach diskriminierende oder jugendgefährdende Inhalte hat.
    Zum Thema "den Kassen auf der Tasche liegen":
    http://www.evibase.de/texte/ra…k_sind_dicke_wirklich.htm

    Natürlich schließt das eine das andere nicht aus, ich fand die Hintergrundinformationen über mittelalterliche Architektur aus "Säulen der Erde" auch interessant, aber sprachlich wars mir einfach zu platt und hat bei mir keinen Eindruck hinterlassen, nicht satt gemacht, deshalb der FF-Vergleich. :)
    Ich tausche mit meinen Geschwistern auch oft Bücher, da gibts auch oft Differenzen, deshalb sag ich ja: alles Geschmackssache :)

    Zitat von Claerchen


    Die sind doch arm dran, wenn sie sich nicht so mögen wie sie sind.

    Ich glaub den meisten gehts eher darum dass das andere Geschlecht sie mag, wobei sich die meisten Frauen hier ja anscheinend lieber im Ohr kitzeln lassen.
    ;)