Beiträge von rolli76

    Zitat von Schweres Schaf

    Ich hab die Sendung neulich mal zehn Minuten lang gesehen, da haben sie lauter prollige (meist US-)Talkshows gezeigt, in denen leichtbekleidete dicke Frauen tanzend dem johlenden Publikum vorgeführt wurden und Frau Krauss gab die entsprechenden abfälligen dickenfeindlichen Kommentare ab. Vielleicht ist das ja nur ein stilistisches Mittel, ich empfinde es aber als sehr platt. Aber ich kaufe ihr auch nicht die "ich-bin-eigentlich-soo-unblond-selbstironisch-und-aufgeschlossen"-Attitüde ab, das ist m.E. nur eine Masche. Zu allem Überfluss finde ich sie auch noch völlig unerotisch, aber das beruht vermutlich auf Gegenseitigkeit ;)

    Dummerweise ist das genau das was das Fernsehpublikum sehen will. Dazu zähle ich sämtliche Talkshows, diese "tollen" Gerichtssendungen, Taff, Explosiv und alle anderen Boulevardmagazine, und mittlerweile leider auch viele Nachrichtensendungen bei den privaten Fernsehsendern.

    Harald Schmidt hat das mal "Unterschichtenfernsehen" genannt, stimmt aber nicht. Auch viele Akademiker tun sich diesen Kram an.

    Ich kann ja nix dafür, aber beim zappen bleib ich schonmal an Sonyas Beinen hängen, auch wenn mich der Rest nicht interessiert :p

    Tine ist 30? Ich muss wohl doch mal nach Hamburg :)

    Spaß beiseite, ich find sie wahnsinnig sympathisch. Und als bekennender IKEA Freak finde ich die Einrichtungen auch immer sehr hübsch.
    Mir gefällt aber auch die Farbgestaltung der Räume.

    Sonya Krauss hat schon was, sie steht immerhin dazu, daß bei Talk Talk Talk viel an ihr "rumgebastelt" wird, um sie, hauptsächlich fürs männliche Publikum, ansehnlich zu gestalten ;)
    Dabei hätte sie aber auch bleiben sollen. Diese Heimwerkersendung finde ich einfach nur übel.

    Zu "hübsche" Frauen sind eh langweilig.

    Mir geht es wenigstens so, daß ich diese völlig makellosen Frauen aus den Medien absolut Leid bin.

    So viel diktierte Schönheit kann man auf Dauer ja nicht mehr ertragen, oft sind diese Darstellerinnen völlig austauschbar und setzen sich in keiner Weise in der Erinnerung fest.

    Zitat von mausmaki

    Oder zu welcher politischen Strömung. "Jedem das Seine" stand über dem Tor von Auschwitz.

    "Jedem das Seine" stand über dem Tor des KZs Buchenwald.
    Auschwitz hatte das Motto "Arbeit macht frei", wie auch fast alle anderen KZs.

    *Klugschei*-Modus off*

    Zitat von Roland Deshain von Gilead


    Ist es möglich, innerhalb der Intoleranz tolerant zu sein? Oder umgekehrt?

    Ist Toleranz nicht streng mit der persönlichen Meinung zu etwas verbunden, und somit lediglich persönliches Empfinden und nicht ein allgemeingültiger Wert?

    Mir ist aufgefallen, daß einige sich zwar vordergründig sehr tolerant zeigen, jedenfalls was die Fragen betrifft, andererseits bei den Meinungen anderer weitaus weniger Toleranz an den Tag legen.
    Dabei geht es (hier) oft um Ausländer. Natürlich ein sehr kontroverses Thema, deshalb kann es da keinen allgemeingültigen Standpunkt geben. Und deshalb sollte man auch andersartige Meinungen tolerieren.

    Das ist für mich der eigentliche Sinn des Wortes Toleranz: Akzeptanz gegenüber anderen, abweichenden Meinungen, und nicht das sofortige aggressive Bekehrenwollen.

    Zitat von netterMensch

    Wie stehts um deine Toleranz Andersgläubigen gegenüber, für die Religion nicht larrifarri für Hochzeit und Taufe ist, sondern ein tagtäglich verpflichtender Prozess?

    Ich möchte nur mal festhalten, daß es in Deiner Frage um "Islamismus" ging, nicht um den Islam. Das muß man ganz klar unterscheiden.
    Für viele Moslems ist Religion ein "tagtäglich verpflichtender Prozeß", auch für sehr viele Christen und Gläubige aller anderen Religionsgemeinschaften.
    Islamismus ist allerdings eine Strömung innerhalb des Islams, die sehr stark fundamentalistisch, das bedeutet das kompromisslose Vertreten von traditionellen Grundlagen, geprägt ist. Und da geht es nicht nur um das regelmäßige Gebet und Alkoholverbot.
    Ziel und Zweck des Islamismus ist die Errichtung eines islamischen Gottesstaates, dem Durchsetzen des islamischen Sittenkodex, das heisst der Scharia, als universelles, einziges Rechts- und sogar Moralsystem.
    Deshalb habe ich diese Frage auch mit einem klaren Nein beantwortet, nicht weil ich keine anderen Glaubensrichtungen akzeptieren kann, sondern weil Ziel und Zweck des Islamismus völlig gegen alle Grundsätze einer Demokratie sind.

    Ich will Dir ja auch deine Meinung nicht streitig machen, aber ich muß schon sagen, daß ich mich bei einigen Sachen die Du geschrieben hast schon ziemlich wundern musste. Vor allem diese unterschwelligen antiamerikanischen Bemerkungen lassen mich mit dem Kopf wackeln, wir sind da verschieder Meinung.
    Trotzdem muß ich mal sagen, daß ich die Fragen recht interessant fand, ebenso wie die vielen Antworten.

    Grüße
    Roland

    Stimmt, aber für Männer etwas ungeeignet. :)


    Oder gibt es auch Männer die sich selbst als Rubens-Mann beschreiben würden?
    Für Männer passen dann doch eher Begriffe wie "stark" oder "kräftig".

    Zitat von Hasenherzchen

    Jetzt bin ich im Westerwald hängengeblieben.(Mein Mann hat mir ein klitzekleines wenig besser als Essen gefallen.) hoffe Du kannst mir das verzeihen rolli76. Dafür darf er aber ganz oft wieder an den Tatort mit mir kommen:D :D :D )

    Ausnahmsweise ;)
    Westerwald ist auch schön, auch wenns dort natürlich nicht so geniale Pommes-Currywurst-Majo wie in Essen gibt! Aber: Einmal Essener - immer Essener :)
    Mich würde es höchstens nach Passau ziehen, die Familie meines Vaters kommt daher. Eine wahnsinnig tolle Stadt.
    Worum gings in diesem Thread? Ich glaub das war jetzt endgültig off-topic.
    :p

    Zitat von Frauvonheute


    Sobald ich mich dann auf etwas Anderes konzentriere, verschwindet die Angst wieder, aber mir scheint, sie ist tief in meinem Inneren immer da. Als lauere sie auf den Augenblick, an dem ich sie nicht mehr kontrollieren kann und sie endlich ausbrechen kann. Diese Angstmomente habe ich sehr selten, aber wenn, machen sie mir grad noch mehr Angst.

    Ich verarbeite solche Sachen Nachts in meinen Träumen. Viele Probleme und Ängste, an die meisten denke ich während des Tages überhaupt nicht und auch solche die mir eigentlich nicht bewusst sind, beschäftigen mich anscheinend Nachts. Ich habe mal gelesen daß es vielen Menschen so geht, sich die meisten aber nicht an ihre Träume erinnern können.

    1. Du sitzt in einem Warteraum, es ist mit längerer Wartezeit zu rechnen. Eine Person die äußerst stark riecht (das kann penetrantes Parfüm sein, Schweiß, Alkohol, Knoblauch, mangelnde Hygiene) setzt sich direkt neben euch, obwohl noch woanders Platz ist. Setzt du dich woanders hin?

    Ja, auf unangenehme Gerüche reagiere ich sehr sensibel.


    2.Du hast ein Haus und bekommst neue Nachbarn. Es handelt sich um eine sehr große Familie Zuwanderer, die kaum Deutsch sprechen. Du wirst von einem Menschen darauf aufmerksam gemacht, dass nun die anliegenden Häuser im Wert sinken und die Wohnqualität verloren gehen wird. Der Wertverlust liegt über 20% Es handelt sich um mehr als 20.000 Euro Wertverlust! Das Haus ist deine Altersvorsorge!!. Schließt du dich der Bürgerbewegung gegen die Neuen Mitbewohner an?

    Nein.



    3. Du stellst fest, dass Bekannte rechte Parteien wählen und einige (im legalen Rahmen) Veranstaltungen mitmachen und teils organisieren. Wirst du dich von diesen Personen zurückziehen?

    Nein, ich kenne einige Personen die rechte Parteien wählen, genau wie ich Menschen kenne die linke Parteien bevorzugen. Von einem meiner besten Freunde weiß ich daß er "Republikaner" wählt. Politische Überzeugungen, solange sie nicht antidemokratisch sind, sind mir, solange ich mit dem Menschen auskomme, völlig egal.


    4. Eines deiner Kinder hat sich in einen schwer Behinderten Partner verliebt und will heiraten. Fühlst du dich bei dem Gedanken glücklich oder mulmig?

    Einerseits mulmig weil ich mir vorstellen kann, daß man sehr viel Kraft aufbringen muß um mit einem Schwerbehinderten zusammenzuleben, andererseits natürlich auch glücklich. Liebe ist doch immer ein Grund glücklich und zufrieden zu sein.



    5. Zum 18. Geburtstag schenkst du deinem Nachwuchs 15.000 Euro, ohne eine Zweckbindung des Betrages. Nach reiflichen Überlegungen entscheidet dein Kind sich, das Geld einer Karitativen Einrichtung zu spenden. Bist du dafür oder dagegen?

    Das ist nie und nimmer mein Kind! :) Spaß beiseite, Geschenk ist Geschenk, und damit habe ich mit dem Geld nichts mehr zu tun. Jedoch hängt meine Reaktion sicher sehr von den Umständen ab unter denen ich das Geld zusammengespart habe.



    6. Dein Partner lernt eine streitbare Glaubensgemeinschaft kennen und will dort beitreten. Dies hat Auswirkungen auf den Alltag, da der Neugewonnene Glaube einiges an Zeit und Arbeit erfordert. Auch die Sprösslinge zeigen sich interessiert. Bist du dafür oder dagegen?

    Sollte der Glaube unsere Beziehung über die Maßen beeinträchtigen und ich das Gefühl haben daß die Partnerschaft darunter leidet wäre ich selbstverständlich dagegen. Eine Partnerschaft ist immer ein Miteinander.



    7. Einige Schwarze verprügeln gemeinsam einen eindeutig brutalen rechtsextremen Fanatiker. Empfindest du das als gerechte Strafe?

    Gewalt als Strafe ist meiner Meinung nach immer falsch.



    8. Du hast eine Tochter. Diese will nun einen Islamisten heiraten und beginnt Kopftuch und nur noch lange bedeckende Kleidung zu tragen geht nicht mehr aus und will zum Islam überwechseln. Versuchst du sie davon abzuhalten?

    Ja. Ich verabscheue Fundamentalisten aller Art. Ich halte das Kopftuch nicht für ein religiöses Symbol, sondern für ein Zeichen der Unterdrückung.



    9. Dein Neugewonnener Partner verkündet dir nach einiger Zeit Beziehung, er sei erst durch eine OP zu seinem aktuellen Geschlecht gekommen. Bist du bereit die Partnerschaft weiterzuführen?

    Das ändert nichts an meiner Liebe.



    10. Du suchst dringend einen Babysitter für dein Kind. Zur Zeit kann niemand. Ein Schwules Paar erklärt sich bereit, dir sogar kostenlos auszuhelfen. Nimmst du an oder verzichtest du auf deinen Termin?

    Ich würde mein Kind nur jemandem anvertrauen den ich kenne, ob schwul, bi oder heterosexuell, völlig egal.



    11. Du wirst von einer nach deinem Geschmack äußerst unattraktiven Person, Aussenseiter und Mobbingopfer zum Essen eingeladen. Die ganze Belegschaft bekommt dies mit. Dir ist klar, das du Dein Status leidet wenn du annimmst. Wirst du der Person den Laufpass geben?

    Das kommt darauf an, ob ich einen Grund für das Essen sehe und ob mir derjenige sympathisch ist. Was bringt es mir mit jemandem Zeit zu verbringen den ich nicht mag? Das ist allerdings unabhängig von der Meinung anderer. Aus Mitleid würde ich allerdings nicht gehen.


    12. Du bekommst von 2 völlig Identischen Arbeitsstellen dieselben Angebote für genau die gleiche Stelle, mit gleichem Fahrtweg. Bei der einen Firma arbeiten fast nur Ausländer, bei der anderen viele Deutsche. Wie entscheidest du dich und warum?

    Ich habe mit ausländischen Arbeitskollegen gute Erfahrungen gemacht. Allerdings könnte ich mir nicht vorstellen in einer Firma zu arbeiten in der außer mir nur Personen einer anderen Nationalität arbeiten. Das klingt vielleicht im ersten Augenblick intolerant, aber durch meine berufliche Tätigkeit (einige Abteilungen innerhalb der Bahn arbeiten fast ausschließlich mit türkischen Mitarbeitern, z.B. die Bahnreinigung) kenne ich solche Situationen und weiß daß man dort durch die kulturellen, religiösen und sprachlichen Unterschiede sehr schnell isoliert wird. Dort kommt es dann nämlich nicht mehr auf die eigene Toleranz an, sondern man ist angewiesen auf die Toleranz der Mehrheit. Und ich muß leider feststellen, daß viele dieser Mitarbeiter weder Toleranz noch Integrationsbereitschaft mitbringen. Das gilt selbstverständlich auch für Deutsche, Idioten gibt es überall.

    Soweit ich weiß sind Elefanten in Thailand sehr beliebt, sie gelten als "königliche Tiere" und werden sehr respektvoll behandelt.


    Trotzdem denke ich, daß auch in Thailand sicher viele diese Schönheitskonkurrenz eher als Belustigung ansehen.

    Zitat von Dralle_Deern

    Nein, was uns stört ist, dass er - um mal den Beitrag im Vegetarier-Thread zu nennen - Leute vor den Kopf stößt. Er kann ja Fleisch essen und dazu stehen. Bitte. Aber im Vegetarier-Thread solche platten, selbst mir als Fleischesser fast ekelhaft anmutenden Sprüche abzulassen, finde ich nicht okay. Das ist respektlos gegenüber denjenigen, die dort ernsthaft ein Thema diskutieren.

    Über seine Art Postings zu verfassen kann man ja sicherlich streiten, die ersten bestanden ja fast ausschliesslich aus Reimen. Nachdem er von Roland, wie ich finde recht nett, darauf hingewiesen wurde seinen Stil zu ändern hat er das ja auch getan. Das zeigt für mich die Bereitschaft vernünftig miteinander umzugehen.
    Die restlichen Beiträge fand ich zum Teil recht amüsant, waren sie doch witzig, andererseits aber auch durchaus mit Meinungen gespickt, für mich also nicht nur reine Selbstdarstellung. Man muss ja nicht alles bierernst nehmen, sondern auch mal unterscheiden zwischen schmückendem Beiwerk und Inhalten.
    Beleidigend fand ich eigentlich nur die Reaktionen auf Günthers Beitrag im Vegetarier-Therad (siehe Bolzenschussgerät und der Schädelkasten), denn an Güthers Aussage ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen, räumt sie doch schliesslich auch Andersdenkenden Rechte ein und Menschen, die Tiere als Nahrungsmittel betrachten, gibt es schliesslich mehr als genug.
    Und der sexuelle Aspekt bei Günthers "weiblichem Wesen aus Rindermett" kam ja nicht von ihm. Vielleicht hat sie ja nur Barbiepuppengröße ;)

    Zitat von stübbken

    Du verkennst das Würstchen völlig!

    Er hat doch nur ein eingestandenes Faible für die Zubereitung von nicht für's Garen gedachten Spezial-Frikadellen!

    stübbken

    Schöne Formulierung :)
    Aber ich vermute, Literatur ist in diesem Bereich sehr dünn gesät. ;)

    Zitat von Hasenherzchen

    " Querschlank":) :) gefällt mir supi gut. Und was habe ich gelacht über Euch zwei ,rolli 76 und philippa, über die defination von barock. Hat mir super gute Laune gemacht heute morgen und rolli 76 Du hast mich wieder an meine Heimat erinnert bin gebürtig aus Essen.

    Wurdest Du entführt? Wer verlässt denn schon freiwillig Essen, die schönste Stadt Deutschlands? ;)
    Ich bin noch hin- und hergerissen zwischen rustikal und querschlank.
    Dir auch ein schönes Wochenende Hasenherzchen :)