Beiträge von rolli76

    Zitat von Ms.Micha

    Ich kann mich euch nur anschließen, aber solange ein paar "fanatische Schwachsinnige gibt", die Bomben auf unschuldige werfen um Profit rauszuschlagen wird die Welt nicht friedlicher. Ich frage mich, welcher "Vergeltungsschlag" den oberen 10000 jetzt Einfallen wird!? :( :( :(



    Ich wehre mich dagegen sowas in Beziehung zueinander zu bringen.
    Sicherlich fördert der Einsatz im Irak und in Afghanistan die radikalisierung fanatischer Moslems in einigen,vor allem einkommensschwachen Ländern, aber auch ohne diese "Vergeltungsschläge", wie Du das nennst, gab es den Islamismus, und damit auch Terroristen, bereits.

    Es geht, primär in Afghanistan, nicht um Profit, sondern um Prävention. Und wobei auch immer die Ziele des Einsatz im Irak liegen: Es gibt dort sicher eine große Mehrheit an Bürgern die mit Freude an einer freien Wahl teilgenommen haben. Offensichtilich geht ein Großteil der Anschläge im Irak von ausländischen Terroristen aus, radikalisierte, aufgestachelte Gläubige aus vielen Ländern, auch aus Europa.

    Der Hauptgrund des Terrorismus liegt wohl eher in der Armut, der mangelnden Perspektive von Kindern und Jugendlichen, in dem Glauben an den bösen Wirtschaftsgiganten USA, der die dritte Welt unterdrückt. Das wird den Menschen eingeimpft, einmal von geistlichen Führern, andererseits von den politischen Führern vieler Länder, weil das nämlich herrlich von eigenen Fehlern ablenkt.

    Sicherlich kann man über die Weltwirtschaft und ihre Ungerechtigkeit denken was man will, und sicher ist nicht alles eitel Sonnenschein, aber das Problem liegt nicht zwangsläufig bei den "oberen 100000" oder den reichen Wirtschaftsstaaten, sondern oft genug an den Zuständen in den armen Ländern an sich.

    Auch wenn sowas eigentlich nicht in das Forum passt: Ich finde es schrecklich was heute in London passiert ist..

    Laut Spiegel Online hat sich soeben die Al-Quaida zu den Terroranschlägen bekannt.

    Sowas macht mich einfach wütend und traurig.

    :(

    Zitat von choco

    Ich wunder mich eher darüber, dass andauernd so Vaterschaftstest in diesen Shows gemacht werden :confused: Und immer mehrere Väter in Frage kommen!



    Na ja, Abwechslung muß halt sein ;)

    Zu solchen Sendungen hab ich irgendwie keine Meinung, dazu sind die viel zu uninteressant *g*
    Und wer sich da unbedingt zum Primaten machen will, meinen Segen hat er.. :)

    Zitat von ElRojo


    5. Paul & Charles Eppinger - Restless minds, quiet thoughts

    (ein Buch, das jeder, der schon einmal im Spaß gesagt hat, er bringt sich um, wenn er 30 wird lesen sollte - hier ist die Geschichte eines jungen Mannes, der es wirklich getan hat! Faszinierende Gedankengänge, festgehalten in Tagebucheinträgen und Briefwechseln mit seinem Vater. Mehr als einmal stellt sich die Frage, ob etwas mit einem nicht stimmt, wenn man seinen Platz in dieser Welt nicht findet oder ob vielleicht etwas mit der Welt nicht stimmt, die für Menschen jenseits gängiger gesellschaftlicher Konventionen keinen Platz zu haben scheint)



    Das klingt interessant, werde ich mir dann zu meinem nächsten Geburtstag wünschen ;)

    Zitat von Aska

    Hallo Herta,

    mh so wie ich andren Menschen auch begegne. Ich hab -leider- die Macke das ich Menschen beobachte. Nich böse sondern einfach beobachten halt.

    Hauptsächlich wie sie sich geben..........und wo *räusper* naja ihre Hände halt sind. Ist nur in den Öffs so - oder wenn wer im Warteraum direkt neben mir sitzt. Ist zwar schon besser geworden - aber die Macke ist immer noch drin..........



    Ist zwar leicht am Thema vorbei, aber warum gerade Hände? Ich mein, gibts so viele interessante Orte wo Hände sein können? *grübel*
    :)

    Zitat von jennylee

    trotzdem kann ich seit diesem streit nicht wircklich viel essen.
    gestern abend da hab ich 2 brote gegessen und habe mich danach total schlecht gefühlt.
    heute bestrafe ich mich damit das ich gar nix esse.
    (naja ich hab mit müh und not 2 1/2 tostbrot gegessen(dafür könnt ich mich wieder im a*** beissen .
    vorhin hab ich mich im spiegel angesehen und hätte nur noch k*** können.
    was ist mit mir los ich war doch sonst immer so selbstbewusst....



    Ich verstehe das nicht ganz. Habt Ihr Euch wegen Deines Gewichts gestritten oder war das gar nicht der Auslöser?
    Einen Streit muss man nicht immer negativ sehen. Eine Beziehung ohne Streit gibt es so gut wie gar nicht. Sowas kann auch eine reinigende Wirkung haben, man kann herrlich Dampf ablassen und sich aussprechen.
    Wenn man in einer Beziehung immer nur alle Probleme vom Tisch fegt oder beiseite kehrt staut sich das irgendwann auf und die Probleme werden unüberwindbar.

    Wo auch immer das Problem lag, ich halte es für falsch Dich durch Nahrungsentzug zu bestrafen. Mach nicht so einen Quatsch.

    Und ich bin überzeugt, daß Du viele gute Seiten an Dir entdecken kannst und Du allen Grund hast weiterhin so selbstbewusst zu sein wie Du es immer warst.

    Zitat von KleinerEngel22

    Du Rolli, sei mir net böse, :D aber ich höre sowas überhaupt nicht gerne. Ich find es ja klasse das Du Dir Sorgen um ihn machst aber im Endeffekt wird er alt genug sein um selbst entscheiden zu können was richtig für ihn ist. Glaub mir er ist sich seines Gewichtes mit Sicherheit bewußt! Dafür braucht man aber nicht noch jemanden der ihm das immer wieder aufs Auge drückt! ER selber muss auf die Idee kommen abzunehmen, da sollte man sich von niemandem beeinflußen lassen. Weißt Du denn sicher, dass seine Gesundheit unter seinem Gewicht leidet? Oder vermutest Du nur?
    Ich habe auch ne Bekannte die desöfteren versucht mir ne Diät *würg* unterzujubeln und jedes Mal aufs neue muss ich ihr mitteilen das ich mir meines Gewichtes und deren Konsequenzen bewußt bin, aber sie nicht als persönliche Ernährungsberaterin brauche. Pardon, aber mir geht sowas nach ner gewissen Zeit ziemlich auf den Geist! :rolleyes: Ich bin dick aber nicht blöd!



    Bin ich nicht, ich verstehe Deine Bedenken :)
    Es ist auch nicht so, daß ich ihn ständig darauf hinweise, das würde mir auch auf den Zeiger gehen. Ich bin nicht der Typ der andere mit erhobenem Zeigefinger ermahnt.
    Der Punkt ist aber auch, daß er dadurch seinen Job verlieren könnte. Bei uns sind regelmäßige Untersuchungen Pflicht, auch die Ärztin hat ihn mehrmals auf seine kritischen Werte hingewiesen.
    Ich merke daß er häufig außer Atem ist, auch wenn er nur kleine Strecken zurücklegt. Das Rauchen trägt sicher auch seinen Teil dazu bei.
    Er selbst sieht das auch ein, schiebt aber nach kurzer Zeit wieder alle Bedenken beiseite.
    Und als Freund hat man doch auch eine gewisse Verantwortung, oder?

    Ich habe einen Arbeitskollegen, mit dem ich auch befreundet bin, mit dem ich oft auch über sein Gewicht rede, einfach weil ich mir Sorgen mache, da er sehr dick ist und ich der Meinung bin, daß seine Gesundheit darunter leidet.

    Selbstverständlich vergleiche ich auch, das mache ich aber auch bei schlanken Menschen.
    Bei Dicken beobachte ich aber eher wie sie mit ihrem Gewicht umgehen, sich verhalten. Was für einen Eindruck sie machen.

    Was fühle ich? Hm, ich glaube eine gewisse Sympathie.



    Klaro :)

    So sollte es im Idealfall sein. Und es steht Dir auch *Kompliment rüberwerf*

    Zitat von Darcy

    also ich kaufe Kleidung ausschließlich danach, was mir gefällt und vor allem nach Aspekten des Tragekomforts.



    Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Da setzen dann z.B. neu gekaufte Bike-Sandalen im Kleiderschrank Staub an, obwohl sie im Laden für gut und funktionell befunden wurden um anderen meine großen Füße nicht anzutun ;)

    Ich fühle mich auch in Jacken deutlich wohler, da kann man doch schön männliche Problemzonen verstecken.

    Zitat von rolli76

    Keine Sorge, hab ich nicht. Außerdem kennst du mein Fell ja schon ;)
    Aber ich muss mir den Shop wohl doch mal ansehen wenn er Männerherzen reihenweise höher schlagen lässt und deren Gehirne notabschalten lässt.




    Zitat von Dicke_Dame

    *grins* Wenn Du rausfindest, was der Grund dafür sein könnte, sag mir bitte Bescheid, ja? - Dann nehm ich den Aspekt raus :o ;)
    Die Klamotten sollen ja die Herzen der Damenwelt höher schlagen lassen - Männermode führ ich nicht :D :D :D



    Da drängt sich mir die Frage auf wie ihr anderen das seht. Kauft ihr Kleidung um Euch selbst zu gefallen oder doch eher anderen, sprich der Männer/Frauenwelt?

    Gerade im Sommer ist das ja ein zweischneidiges Schwert, sollte man da besser kaschieren oder sich präsentieren?

    Den Partner in Verhütungsfragen übers Ohr zu hauen ist wirklich das letzte.
    Und dazu noch mit so einem Zweck und so viel Berechnung *kopfschüttel*
    :mad:

    Ich hoffe, daß Du darüber hinwegkommst und wünsche Dir viel Kraft.

    Liebe Grüße
    Roland

    Zitat von Lord Vetinari


    Klasse! Und dann noch das Wort Sonderschule falsch schreiben!

    Deutschland deine Deutschen, da gruselt es einen!



    So viel zu korrekter Grammatik. Anscheinend sind wir ja alle nicht unfehlbar ;)
    Im Prinzip bin ich eher der Meinung solche dummen Kommentare einfach zu ignorieren, sich seinen Teil zu denken und still über die Dummheit anderer zu schmunzeln.
    Bevor man das ganze allerdings in sich hineinfrißt, was vielen zu schaffen macht, ist eine schlagfertige Antwort bestimmt nicht unangebracht.
    Das verschafft wieder etwas Luft am Hemdkragen ;)
    *Schwelfe applaudier*

    Da hab ich letztes Jahr mal ein Paar klassische schwarze bestellt. Waren eigentlich ganz ok.


    Aber die sportlichen gefallen mir nicht unbedingt, die schauen irgendwie immer billig aus.

    Trotzdem danke, ich werd gleich mal wieder einen Blick reinwerfen :)

    Wenn diese Sendungen durch wegbrechende Werbeeinnahmen eingehen, dann herzlichen Dank Herr Schmidt :p
    Ich glaube ich habe zwei Tage nach der Schmidt-Sendung eine entsprechende "Gegenstatistik" auf Spiegel.de gesehen.
    Statistiken kann man ja fast verbiegen wie man will, es gibt wohl nichts unsicheres als eine solche.

    Trotzdem glaube ich nicht, daß man so etwas pauschalisieren sollte. Geschmäcker sind schließlich verschieden und sicher schauen viele vor allem diese tollen Gerichtsshows um sich über die wahnsinnig schlechten Darsteller zu amüsieren. Fraglich ist allerdings ob man nicht besseres mit seiner Zeit anfangen sollte ;)

    Bei mir liegt das Problem eher in der Länge.

    Größe 48 ist ein Alptraum. Schuh Kauffmann kenne ich zwar, ist aber auf die Dauer, vor allem bei etwas eleganteren Schuhen, einfach teuer.
    Wenn also jemand einen guten Tip für einen leidgeplagten Mann, der auf zu großem Fuß lebt, hat: Ich bin ganz Ohr ;)