Beiträge von HamburgerJung

    Hi,


    ich bekomme von meinem Psychologen eine Einweisung in eine Klinik. Jetzt bin ich schon seit ein paar Monaten auf der Suche nach einer Klinik mit Adipositas Station und dem Akut Status.


    Es gibt viele Adipostas Kliniken aber alle ohne Akut Status. So das sie keine Patienten mit der reinen Einweisung aufnehmen können. Andere Kliniken mit Akut Status nehmen nur Privatpatienten auf.


    Etwas zu mir ich bin 42 Jahre und bin Kassenpatient bei der DAK. Habe einen BMI von 58 und ich muss was machen. Laut DAK geht es mir gut und da ich noch keine gravierende Gesundheitsprobleme habe.


    Kennt jemand hier eine Klinik mit Akut Staus und einer Adipositas Station ?? Ich möchte nicht in eine Klinik für Essgestörte gehen, wo nur Magersüchtige sind. Da fühle ich mich nicht wohl und habe das schon hinter mir.


    Hoffe hier kann mir jemand helfen.


    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    habe eine Idee die ich versuche gerade Umzusetzen. Ich möchte gerne ein Stammtisch im Schwarzwald machen genau gesagt in Baiersbronn. In einem Hotel mit Hallenbad.


    Ich verhandle gerade mit ein paar Hotels über die Kosten.


    Da ich etwas besonderes vor habe. Es gibt einige Übergewichtige (ich zähle mich dazu) die nicht mehr in ein öffentliches Schwimmbad gehen und zu gerne mal wieder schwimmen würden.


    So bin ich auf die Idee gekommen so ein Hallenbad kompl. zu mieten. Das gibt es in anderen Bundesländer aber leider nicht hier. Also habe ich einige Hotel mal angerufen und ein paar Hotels im Schwarzwald sind nicht abgeneigt.


    Es würde so ablaufen das wir das Hallenbad für ca. 3 Std. komplett für uns hätten und danach zum Essen bzw. zum Kaffee trinken noch unseren Stammtisch.


    Was mich interessieren würde, stehe ich da ganz alleine da oder gibt es da noch mehr aus der Gegend die so was mitmachen würden ??


    Komme selber aus Böblingen und würde dafür gerne die Stunden anfahrt in Kauf nehmen .


    Wer noch ?


    Gruß


    Thorsten

    Einen wunderschönen Guten Morgen


    Es ist schon ein paar Monate her, als ich hier im Forum unterwegs war und in der Zeit hat sich einiges getan. Eins habe ich schon mal festgestellt, mit manch einer Medizin ist es wohl einfach was abzunehmen aber was sich in der Zeit so im Kopf und bei den Gefühlen abspielt ist nicht auszuhalten.


    Wenn ich vorher gedacht habe, zu wissen was Depression sind kann ich nur sagen ich wusste es nicht. Die Erfahrung habe ich die ersten Monate machen müssen.


    Es ist sehr schwer zu verstehen, das ich in mir sehr unglücklich bin und es natürlich erst mal an meinem Gewicht festmache, was an dem Unglücklich sein Schuld ist. Jetzt doch einige KG weniger, stelle ich fest, dieses Gefühl ist noch da. Gut ich bin nicht mehr so schnell müde und auch meiner Gesundheit geht es langsam besser und juhu ich kann wieder Fahrrad fahren bzw. ein Fahrrad schafft mich. Aber leider ist nicht das Gefühl eingetreten wie ich dachte.


    Ich werde wohl noch so einiges Aufarbeiten in meinem Leben und denke der Weg ist die Erkenntnis. Ich war in der Vergangenheit immer für alle da und wenn jemand Hilfe brauchte war ich der erste der geschrien hat "HIER" nimm mich.
    Darüber habe ich mich definiert. Leider fehlte und fehlt mir immer noch eine gesunde Portion Selbstwertgefühl.


    Seitdem ich aus Hamburg weg bin, habe ich mehr für andere gemacht aber mein Leben aus den Augen verloren, hatte Angst alleine zu sein in einer Gegend die nicht mein Zu hause ist. Angst Abends zu Hause, Angst vor vielen Menschen da ich mich ja nicht auf alle Einstellen kann, Angst vor den eigenen Gefühlen.


    Momentan bin ich dabei mir das Leben neu aufzubauen, meine kleine Tochter wird immer mein Mittelpunkt sein aber ich werde es nicht mehr als Hauptaufgabe sehen. Meine Ex-Frau hatte es in den letzten Jahren gut verstanden, meine Tochter gegen mich einzusetzen, ich war immer da und habe gemacht und getan. Dafür das wir geschieden sind, habe ich sehr viel bei ihr gemacht und getan und wenn ich mal nicht so wollte wie so mochte, dann hat sie meine Tochter anrufen lassen und wusste das ich komme.
    Wie oft bin ich in ihre Wohnung gefahren und habe aufgeräumt und eingekauft und eben alles erledigt. Gut sie arbeitet den ganzen Tag und hat auch einen schweren Job als Ingenieur aber wir sind geschieden und ich bin die ganze Zeit da und mache und tue. Arbeite viel Nachts als Fahrer um Tagsüber da zu sein.
    Ich freue mich wenn ich meine Tochter sehe und sie ist glücklich. Das ist wichtig.


    Komisch ist es so wichtig "gebraucht zu werden" ??? :(


    Meine Tochter ist zur Zeit bei mir, da meine Ex jemanden wohl besser kennen gelernt hat und mehr Zeit verbringen möchte, was auch okay ist.


    Deswegen muss ich an dieser Stelle meine Gedanken beenden, da ich noch das Frühstück machen möchte. Es ist so schön wenn sie hier ist und ich vergesse fast alle meine Probleme.


    Entschuldigt das ich soviel geschrieben habe aber es tut so gut alles mal nieder zuschreiben und auch Meinungen von anderen zu hören. Nur im Internet ist es mir möglich so zu zeigen wie ich bin und muss mich auf keinen Einstellen. DANKE das es dieses Forum.

    Hallo,


    erst einmal Danke für Eure Worte, denke das ich wohl die Erfahrung machen muss, damit ich verstehe was in mir los ist.


    Kann sein das ich es brauchte, erst einmal mein Gewicht für meine Probleme verantwortlich zu machen, langsam kommen doch einige Probleme ans Tageslicht. Leider , ja wirklich leider, haben die so gut wie nichts mit meinem Gewicht zu tun. Etwas vielleicht doch aber mehr indirekt, das ich mit dem Essen etwas verdrängen wollte.


    In den letzten Wochen habe ich so einige Gespräche gesucht und so einiges über mich kennen gelernt, nicht immer angenehmes. Viel was ich versucht habe zu verdrängen, hat eben leichter mit dem Essen geklappt. Eine sehr kurzfristige Befriedigung bzw. Verdrängung.


    Ich habe noch einiges vor mir um ein Zufriedenes Leben zu führen.


    Zu meinem Abnehmen, ich versuche zur Zeit ein gutes Mittelmaas zu finden, da ich masiv Kopfschmerzen habe und Muskelprobleme.
    Jetzt werden einige sagen, "haben wir das nicht gleich gesagt" , ja es haben einige zu mir gesagt.


    Meine Leberwerte sind in die Höhe gegangen und mein Kreislauf in den Keller. Meine Stimungsschwankungen sind nicht mehr auszuhalten. Was mache ich da mit meinem Körper, es ist meine erste Diät und gleich so eine Erfahrung.
    Jetzt bitte nicht lachen, aber wenn ich mich so anschaue, vorher war alles fest, jetzt schwabelt alles so.


    Ich versuche, wie gesagt, momentan ein Mittelweg zu finden, womit ich leben kann und mein Körper.


    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    hier im Raum Böblingen 12.-Euro/Stunde, finde ich schon heftig. Meine Ex hatte ca. 5-6 Anzeigen geschaltet bis sich jemand gemeldet hat.


    Mir war nicht klar das sich der Stundenlohn in den letzten Jahren so verändert hat. Dachte eigendlich auch so an 7-8.-Euro !


    Glaube fast das ich den falschen Job habe.


    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    muss sagen das ich in der Regel so 3 L Cola Light Koffein Frei getrunken habe, am Anfang nicht Koffein Frei aber da ich stark an Schlaflosigkeit gelitten habe, zog ich das Koffein Freie vor.


    Seit ein paar Wochen versuche ich auf Cola Light zu verzichten und stelle fest, das ich die ersten Wochen ganz schön Probleme hatte. Irgendwie konnte kein anderes Getränk es schaffen mir den "Durst" zu stillen.


    Dazu muss ich sagen das ich seit ich 8 Jahre alt war Cola trinke, also 30 jahre. Seit 10 Jahren Cola Light.


    Positiv hat sich meine Mundflora entwickelt, durch die Citronensäure macht man sich schon einiges Kaputt !! Der Geschmack ist auch nicht mehr so da. Alles so leicht betäubt. (hat ja Süd-Licht schon festgestellt)


    Da ich trotzdem gerne was süsses trinke, hatte ich die erste Zeit Süssstoff benutzt, bis mein Bruder vor einer Woche aus dem Urlaubin Indien gekommen ist und mir was neues zum Süssen mitgebracht hat.


    "Steviosid" ist ein Pulver was 300 !!!! mal so Süss ist wie Zucker aber ohne Kalorien. Damit süsse ich jetzt meinen Kaffee etc.


    Hier mal ein kleiner Bericht aus einem Stern Artikel
    http://www.stern.de/wissenscha…uell/index.html?id=539492

    Zitat von Cailly


    Was für eine Selbsthilfegruppe suchst du eigentlich?
    Weil es das "offensichtlichste" und somit auch das vermeintlich am leichtesten zu lösende Problem ist?


    Guten Morgen Cailly


    Es ist das Problem was ich jeden Tag im Spiegel sehe und ich den Mut habe anzugehen. Mir ist aber ein Punkt auch klar geworden, das mit dem angehen meiner Esssucht, werde ich automatisch auf meine tieferen Probleme kommen.
    Das Essen ist bei mir eine Sucht, ist es nicht diese Sucht, dann wird es eine andere werden.


    Die Sucht im allgemeinen ist ein Problem bei mir und Sucht vergleiche ich ab und zu mit Suche. Mir fehlt was in meinem Leben und das muss ich finden.
    Ich habe bis auf Alkohol wohl jede Sucht in meinem Leben schon mitgemacht, aber nichts hat mich befriedigt also innen drin zufriedengestellt.


    Was suche ich für eine Selbsthilfegruppe, eine Gruppe die mit dem Thema Sucht umgeht. Alles ist immer unterteilt, das eine ist das andere das ..... usw.


    Heute bekomme ich meine Tochter fürs Wochenende und ich liebe meinen Sonnenschein so sehr, aber soll sie heute so ein heulendes etwas sehen, neee. Also langsam die Gefühle wieder wegpacken und Hebel umschalten.


    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    muss sagen es geht mir langsam besser, hatte Heute ein gutes Gespräch mit einer Beraterin in der UniKlinik Tübingen, die ist für die Selbsthilfegruppen dort Zuständig.


    Sie erklärte mir das es momentan keine Selbsthilfegruppe gibt, sie aber schon merkt das Interesse für Thema besteht. Trotzdem wir haben lange lange geredet, es tat wirklich gut. Bei mir in der Kindheit, ihr kennt das vielleicht, Kind möchte Aufmerksamkeit, Eltern denke es hat Hunger also HamHam. oder Kind braucht Liebe, die Eltern geben HamHam usw.


    Na ja da muss noch einiges bearbeitet werden.


    Die letzten Tage hatte ich starke Kreislaufprobleme, jetzt ist mir auch klar warum. Da kam noch so eine Prof,Dr.Dr. Dr. Dr. Dr. von und zu dazu:D und erklärte mir mein Körper, ja er erklärte mir meinen Körper.
    Ich muss also täglich 1000-1500Kalorien zu mir nehmen, das mein Körper was zu tun hat und nicht auf Sparflamme geht.


    Tja wie mir auch hier schon einige das gesagt haben, erklärte er mir ich solle erst einmal alle meine Privaten "Problem" anfangen zu lösen und mich dann an das Gewicht machen, wenn es mich dann stört.


    Nun gut keiner außer mir muss in meinem Körper rum laufen. Ich versuche beides zu machen, die Ernährung soweit es geht umzustellen bzw. gesünder zu Leben und auch was für meine Psyche zu tun. Irgendjemand hat mal hier gesagt; "die Vergangenheit zu verstehen, bedeutet die Zukunft zu Leben" , ist wohl so.


    @ Saima
    Melde mich per PN



    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    ich war in einem Fahrradgeschäft und habe ein Fahrrad mit verstärkten Rahmen bekommen, soll 200KG tragen, hält und hält. Hat aber auch knapp 500.-Euro gekostet. Name des Fahrrades ist Burche, wie das Fahrradgeschäft. Habe 10 Jahre Garantie auf den Rahmen erhalten.


    Am besten in ein richtiges Fahrradgeschäft gehen.


    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    tut mir leid das Du sowas erleben musstes, kann aber nachfühlen das esgal ist ob man den anderen mag oder nicht, so eine Aussage trifft die wunde Seele !


    Aber was für ein Mann der sowas überhaupt sagt und dann noch per SMS. Wir sollte Mitleid haben mit dem Typen, da die Erziehung leider total in die Hose ging.


    Kopf hoch, sind nicht alle so. :o


    Gruß


    Thorsten

    Guten Morgen,


    jetzt bin ich extra so Früh Aufgestanden und für was, für nix:(


    War um 5Uhr45 beim Hallenbad und ich hatte mich schon so gefreut es war nur eine Person die gewartet hat, tja dann hatten wir beide gewartet. Das Hallenbad hat nicht geöffnet.


    Der Typ erklärte mir das sonst immer ab 5 Uhr 50 jemand da sei.



    Toll gerade Heute wo mein ganzen Mut zusammen gepackt habe und schwimmen wollte ist das Bad nicht auf.


    Mein erster Gedanke war " siehste es soll nicht sein" :D


    Nun gut ich rufe später mal an und frage nach ob es neue Öffnungszeiten gibt. Mal sehen dann starte ich einen neuen Versuch.


    Gruß ein Müder,


    Thorsten

    Hi,


    ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr schwimmen, irgendwie traue ich nicht nicht, es ist mir zu peinlich. Alles schwabbelt so vor sich hin.


    Morgen Früh um 6 Uhr will ich es aber versuchen, das Schwimmbad in der nächsten Stadt macht um 6 Uhr aus und man hat mir gesagt das morgens nur Rentner kommen und so 15 Minuten schwimmen und wieder gehen. Dann kommen erst um 8 Uhr30 die Schulklassen.


    Hut ab für alle die darüber stehen und die Blicke nicht mehr stören.


    Ich muss gerade an eine Frau denken, die hatte in Hamburg in einem Hotelhallenbad, Fotos für Bademode gemacht. Denke mal sie war so 1.80m und hatte ca. 160Kg an Gewicht.


    Was mich so fasziniert hat, war ihre Ausstrahlung, da hat man nicht mehr das Gewicht gesehen sondern nur eine Person die strahlte von innen !! Was für ein Selbstwertgefühl !!


    So ein Körpergefühl, das ist mein Ziel.


    Gruß


    Thorsten

    Zitat von MeiersJulchen

    Das hat "das Forum" noch nie gesagt!
    Wenn Du die Regeln und/oder die ausführlichen Beiträge wie z.B. in "Neu hier" ausschließlich in Richtung dieser Aussage interpretieren kannst, dann tut es mir sehr leid für Dich.


    Ich finde es nicht nur absolut peinlich sondern auch nervtötend, daß viele Menschen anscheinend zu nicht mehr als Schwarz-Weiß-Denken in der Lage sind.


    Hallo,


    ich glaube da hätte ich meine Wortwahl etwas besser wählen sollen, damit Du es richtig verstehst. Denke nicht das ich nur schwarz/weiß denke aber du kennst mich nur anhand meiner Aussagen hier, die wohl falsch rüber gekommen sind. Sich aber auch so sehr an dem Wort "toll" hochzuziehen , nungut. Es ist schon wichtig ab und zu mal ein Smiley zu benutzen das eine Aussage nicht in den falschen Hals kommt.


    Also [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Liebe/38.gif]


    Zitat von babelfish

    .


    Daher dicke Selbstakzeptanz und nicht dicke Resignation.


    Da hast Du wirklich Recht das mit der Selbstakzeptanz ist der Knackpunkt. Und das ist bei mir nicht nur die Figur, sondern da muss ich noch einiges Aufarbeiten.


    Danke für Deine Worte.


    Gruß


    Thorsten

    "Das ist ein aufschlussreicher Satz, wie ich finde. Du befindest Dich zweifellos in einer Krisensituation, weißt selbst nicht recht, was mit Dir los und was auf einmal anders ist - und das erste, was Dir einfällt, ist das Gewicht, woran man es festmachen könnte. Vielleicht auch, weil Du der Meinung bist, dass sich das Gewicht noch eher kontrollieren lässt als die Einsamkeitsgefühle abends in der Kellerwohnung vor dem Fernseher und das Gefühl, mit niemandem reden zu können. Dann doch lieber eine Diät, das ist zwar auch schwer, aber immer noch leichter, als sich mit der Einsamkeit auseinanderzusetzen."


    Liebe Hermine,


    das ist der Punkt ! Mein Kopf sagt mir das und doch agiere ich anders. Ich habe mich heute lange mit dem ärztlichen Notdienst meiner Krankenkasse unterhalten, sie versuchen in meiner Region eine Selbsthilfegruppe zu finden. Ich merke einfach das ich mehr brauche als nur die Pille die mein Hunger unterdrückt.


    Gruß


    Thorsten

    Guten Morgen babelfish,


    ich beziehe es mal etwas auf meine Person. Ich war schon etwas am überlegen ob ich mein Anliegen hier in dieses Forum schreibe. Ich bin in einigen Foren unterwegs und es war mir schon vor dem schreiben klar, das hier nicht 100% die richtige Plattform ist.


    Was mich aber dazu bewogen hat ist die Meinung das ich als Person und ich bin eben stark übergewichtig, mit meinem Anliegen hier am besten reinpasse. Ich schreibe nicht "oh es ist so geil schlank zu sein" oder anderes, mir würde es viel besser gehen wenn ich mich selber in meiner Haut wohl fühle. Ich möchte nicht schlank sein auf keinen Fall, das war nicht ich. Bei 120-130Kg hatte ich meine Wohlfühlmasse gehabt.


    Dieses Forum sollte nicht nur sagen "es ist toll dick zu sein und macht weiter so" , sondern auch auf den einzeln eingehen und wenn die Person unglücklich ist mit seinem Gewicht, ok. Dann soll er das auch schreiben dürfen. Die Wortwahl die zum Teil als Antworten gegeben wurde, finde ich auch etwas "ungünstig gewählt" aber das kommt vor.


    Ich habe mal eine Zeit in Kanada-Montreal ([size=-1]Quebec)[/size]gelebt und es war schon ein schönes Gefühl wie dort mit Menschen umgegangen ist, die stark übergewichtig sind. Da bin ich gerne zum schwimmen gegangen oder auch mal in den Imbiss, egal keiner hat Dich dumm angeschaut. Leider ist Deutschland noch weit davon entfernt !


    Das Forum ist so wie es ist Toll.


    Gruß


    Thorsten

    Hi,


    das ja das komische daran, es hat mich früher nicht gestört oder manchmal denke ich es viel mir nicht auf. Jetzt beziehe ich jedes Lachen, auf meine Person und versuche darüber weg zu gehen aber es sind "Messerstiche" in meiner Seele.


    Die letzten Wochen habe ich oft versucht mit Freunden darüber zu sprechen, aber ich habe wohl die letzten Jahre etwas nach Außen gezeigt, was ich nicht bin. Die Leute denken, ist der gut drauf und den kann ja nichts umhauen. Echt Mist da bin ich hier unten im Schwabenland, in einem kleinem Dorf, in einer Keller Wohnung und sitze den ganzen Tag vor dem Computer oder Fernseher.


    Dann muss ich raus, zur Arbeit oder hole meine Tochter ab und dann klappt ein Hebel um und ich versuche wieder der "Tolle" zu sein. Mauer hoch und gut, hat wohl Früher immer gut geklappt aber irgendwas hat sich verändert.


    Ich denke in letzten Monate viel über mich nach und merke das ich viele Leute kenne aber mich niemand. Ich habe auch immer mehr Angst alleine zu sein.


    Habe ich Depressionen oder was ?? Diese Traurigkeit und Gefühlsduselei ist schön schei... !


    Ich habe wohl ein Punkt im Leben erreicht wo ich mich selber nicht mehr akzeptieren kann und ich mache es am Gewicht fest und das ist was ich ändern kann.


    Sorry, ihr habt mit Sicherheit alle selber genug Probleme. Schon komisch ich kenne viele Menschen aber das zu sagen was in mir abgeht, könnte ich mit niemanden.

    Hallo Saima


    Danke für Deine Anteilnahme an meiner Situation. Es ist auch schon ein tolles Gefühl zu sehen wie die Kg Stück für Stück verschwinden, es ist wohl auch das Medikament, was mir mein Arzt verschrieben hat, was mich etwas durcheinander bringt.
    In den letzten 5 Stunden war ich in verschiedenen Foren und habe mich etwas mehr mit diesem Medikament beschäftigt. Hätte das mal auch vorher machen sollen, da es beschrieben wird das es die Stimmung sehr verändern kann.


    Meine Tochter, war ganz traurig das ich abnehmen möchte, sie liebt diesen großen Bauch, er ist so kuschelig:)
    Wäre schon schön auch wieder Fit zu sein und mehr mit ihr zu machen.


    Du sprichst das Wohlfühlgewicht an, ja das möchte ich wieder haben, nicht mal 100Kg, mit 120Kg hatte ich mein Wohlfühlgewicht. Ich fühlte mich Fit und das Gewicht passte zu mir. Und ja Sport muss sein, ich merke nach der kurzen Zeit schon das ich unbedingt schwimmen gehen muss. Ich hoffe nur das mein Mut zusammen nehmen kann und das schaffe. Bei mir in der Nähe ist ein Schwimmbad, da ist ab 6 Uhr geöffnet, da werde ich wohl mal versuchen. ( ich hoffe es )


    Zur Unterstützung habe ich nur meinen Arzt, da Freunde und Bekannte nicht viel davon halten es mit Medikamenten zu versuchen. Gut sie sind alle Mega Schlank und können es so gar nicht nachvollziehen. Da muss ich mir anhören, "da iss doch weniger" , wenn das so einfach wäre.


    Wenn das Selbstbewusstsein wieder kommt, dann klappt es vielleicht auch mit einer Partnerin:).


    Gruß


    Thorsten