Beiträge von Pratox

    Zitat von Linnea


    Und ich stimme den Vorrednern zu: Es gibt ein Anti-Diskriminiernungsgesetz...und solche Unverschämtheiten muss man sich nicht gefallen lassen...Tz!!!


    Naja als Diskriminierung habe ich die Schilderungen über die Beraterin nicht aufgefasst, eher als Meinung und Meinungen gibt es auf diesem Planeten mehr als 6Milliarden, also "so what?" Lass ihr ihre Meinung und bleib auf deinem Kurs. Und viel Glück beim Studium.


    LG
    Pratox

    Hi spatzi!


    Ich kann dir sehr nachfühlen wie du dich fühlst, mir selbst ginge es Jahre lang nicht anders... und in all den Jahren hab ich mich selbst kasteit bis zum geht nicht mehr und dadurch wurde alles schlimmer, ich bekamm heftige Stimmungsschwankungen und Depressionen, mein Gewicht ist in relativ kurzer Zeit noch weiter in die Höhe gegangen, ich bekam viele körperliche Probleme usw.


    Was mir geholfen hat war die Einsicht, dass es keine schnelle Lösung gab, keine Zauberformel die alle meine Probleme löst und vorallem das ein schlanker Körper nicht gleichbedeutetend mit Glückseligkeit war. Ich bin einfach so wie ich bin und das akzeptiere ich und vorallem meine Fehler und Schwächen. Deshalb kann ich nur den Rat geben lass dich sein wie du bist, dann kannst du das machen was Cailly schon schrieb:

    Zitat von Cailly

    [...] geh die Probleme langsam, in Ruhe und Stück für Stück an, aber tu etwas - denn nur Du kannst etwas verändern.


    Denk bitte daran, das Leben wird niemals die reine Glückseligkeit, selbst wenn du schlank, reich oder weis der kuckkuck noch bist.

    Zitat von dickundschick


    Mir geht es irgendwie gar nicht darum wieviel ich wiege, irgendwie finde ich es merkwürdig, dass ich gar kein Körpergefühl habe. Ich mein, wenn ich an mir runtersehe oder in den Spiegel, dann denke ich mir immer: ..Ach geht ja noch!


    Moin dickundschick!


    Hmmm versteh nicht so ganz was du uns mit damit sagen willst: Warum hast du kein Körpergefühl, nur weil du nicht mit deinem Verstand die 150kg nachvollziehen kannst:confused: Was hat das Körpergefühl mit dem wissen/erahnen vom Gewicht zu tun *am kopf kratz*?


    Schönes Wochenende
    Pratox

    Habe die Sendung auch verfolgt und ich muss zugeben ich bin positiv überrascht worden:) Habe gedacht es werden mal wieder nur alt-bekannte Plattiüden verbreitet, aber dem war nicht so... naja bisauf diesen Frädrich oder wie der heißt.
    Die Meinung und Ansichten von Udo Pollmer teile ich grundsätzlich, besonders der Barsche Ton von Herrn Pollmer gegenüber Herrn Frädrich, der teilweise nur noch geschwommen hat vorlauter panik nicht zu wissen was er jetzt sagen soll.


    Was mir nicht gefallen hat war die Art und Weise wie diskutiert wurde, viel zu krampfhaft und gezwungen. Einzige Aussnahme hier Martina dir mir als einzige wirklich sympathisch in der Runde war, denn die Anderen waren imo viel zu viel auf selbstdarstellung aus.


    Schade das zwischen uns nen paar Jahre liegen :D Aber find das toll das es Frauen gibt die das ähnlich sehen, seit ich mich mag wie ich bin, bemerke ich immer mehr solche Frauen :) Da kann man ja echt den Glauben in die Menschheit zurückgewinnen :p


    Hi Fonti.


    ich kann dir nur den Rat geben schnellsten mit deinen Eltern oder Lehrern zu reden und nach einer Lösung zu suchen. Ich selbst hätte mir in meiner Schulzeit sehr viel Leid erspart wenn ich mich jemandem anvertraut hätte. Kann dir nur denn Tipp geben es besser zu machen.


    LG Pratox

    Zitat von MeiersJulchen

    Jemand, der sich gut fühlt, muß sich nicht unbedingt toll fühlen, WEIL er dick ist. Er muß sich auch nicht toll fühlen, WEIL er nicht dick ist.


    Genau so isses und nicht anders! 101%agree.


    Der Satz gehört auf den Forums Mamor gemeißelt! :D


    Was würde ich dafür geben, das jeder Mensch auf dieser Welt, einmal 5sekunden über deinen Satz nachdenken würde MeiersJuclhen!:)

    Zitat von mmmbaerbl

    Ja schlimm finde ich dieses fürchterliche, ständige zugedröhnt werden von den Medien über abnehmen, Diäten und zuwenig Sport.


    Ich habe auch vor einigen Jahren durch meine Krankenkasse "gesund" abgenommen, meine Ernährung total umgestellt, Sport habe ich sowieso immer gemacht. Nach 6 Monaten habe ich dann nicht mehr abgenommen, obwohl ich immer noch stark übergewichtig bin. Einige Zeit habe ich das Gewicht gehalten dann wieder zugenommen, trotz umgestellter Ernährung.
    Der Körper wertet die ihm zugeführten Kalorien einfach besser aus.(das hatte der Ernährungsberater mal so am Rande erwähnt)
    Was soll also das ganze Diätgerede, wenn alles auf Dauer doch nicht hilft?
    Mein Gewicht steigt, trotz gesunder Ernährungund ich hab einfach nur noch Frust wenn ich nix wirklich machen kann. Durch mehr Bewegung hab ich nun nämlich Probleme mit dem Meniskus und der Wirbelsäule.


    Mich kotzt diese ganze Abnehmwahn, den die Nation ergriffen hat nur noch an, ich kann´s nicht mehr lesen und hören.


    Theoretisch stimmen ja die ganzen Diättipps, aber da wir seid denn Simpson wissen: "Theoritsch! Theoretisch funktioniert auch der Kommunismuss! Theeeeoeeeretisch!!!" Also was ich sagen wollte, diese ganzen Diättipps etc. sind doch alles nur eine immer wieder neu formulierte form von: Bewegung = gut! Salat = gut! Schokoloade = böse! Chips = ganz böhse ;-P Stimmt ja auch ein Salat macht weniger dick, als eine Tüte Chips. So einfach ist das für die Ernährungsberater, vielleicht kriegt man noch den Tipp mal ein bisschen Diziplinierter zu sein und schon nimmt man ganz einfach ab ... Theoretisch :P
    Das die Rechnung trotzdem irgendwie nicht aufgeht, merken die "Diätler" erst nachdem sie sich die Bücher, Pillen etc gekauft haben. Und mehr interessiert doch Nicolai Worms und wie sie alle heißen doch nicht :rolleyes: dieser Welt nicht.


    Was ich viel erschreckender finde ist, dass ich mich immer mal wieder von Sendungen etc anstecken laße... Aber zum Glück nehme ich fast immer schnell auch wieder abstand davon, denn

    Zitat

    Nichts ist so schlecht, wie diäten sich anfühlt


    BMI steht für Body Mass Index und soll darüber "Auskunft" geben ob und wie stark man übergewichtig ist. Als "normal" wird ein BMI von ca. 20-25 gesehen. Unter 20 = untergewicht. 25-30 = leichtes Übergewicht. Ab 30 schweres übergewicht. Berechnet wird er mit der Formel (Körpergewicht in kg/Körpergröse in meter hoch zwei).

    Zitat von arne


    Wenn du gerne tanzt, dann geh' tanzen. Und habe Spaß dran und mach' dir keine Gedanken, was andere eventuell über dich dich denken könnten.
    arne


    Joa rein Theoretisch stimmt das ja, aber ... die Umsetzung ist nun etwas schwieriger. Du kennst das doch sicher selbst arne , du willst eine hübsche und charismatische Frau ansprechen und traust dich einfach net, obwohl du ganz genau weist das du nix zu verlieren hast und eigentlich nur gewinnen kannst. Und man ist manchmal trotzdem zu feige:rolleyes:


    [Ironiemodus='ON'][Sarkasmushypermodus='ON']
    Ja genau das ist sein Problem er ist nur zu faul:rolleyes: Wenn er sich nur mal eben "zusammenreißen" würde, würde er sofort abnehmen, einen Job finden und Heidi Klum heiraten blablablablabla...


    Also echt jetzt! Wenn du so ne Einstellung zum Leben hast frage ich dich eins: Was suchst du ihn einem Forum für Dicke? Mensch raff dich auf und nimm ab!:p


    @bigteddy
    Ich kenn dich ja nicht persönlich und daher will ich mich auch mit Ratschlägen zurückhalten. Nur du hast 60kg innerhalb relativ kurzer Zeit zugenommen, also denke ich das da mehr hintersteckt als bloße "Faulheit".
    Ich selbst litt Jahre lang unter Depressionen und habe mir in dieser Zeit so manches Kilo angefressen, erst als ich diese Behandeln ließ, "normalisierte" sich mein Eßverhalten und ich nahm koninuierlich in ganz kleinen schritten ab und nehme immer noch ab. Sprüche wie z.b. nach dem Motto "Zusammenreißen" haben bei mir alles nur noch verschlimmert(deswegen hab ich auf arnes Post auch etwas "allergisch" reagiert ;)).


    Edit: Und was die Beziehungen angeht Bidteddy, ich hab auch noch mit 10kg mehr als du eine Beziehung gehabt. Nun ich hab zwar mit 22 jahren noch nicht so die Ahnung und Erfahrung, aber eins hab ich gemerkt, Frauen sind um einiges weniger Oberflächlich als wir Männer:) Apropos Sport, ich treibe auch gerne Sport jeder Art und da ich nicht allzu weit von dir entfernt wohne... schreib mich einfahc mal an!


    LG Pratox

    Zitat von Murmel

    Nö, ich hätte da sicher nicht drüber gelacht. Nicht, weil ich furchtbar empfindlich bin, sondern weil die geschilderte Szene absolut plump und unoriginell ist. Vor allem der super Spruch mit den extra Gewichthebern... Gähn...


    Ach komm die Szene hat was, na gut nicht der von dir beschriebene Spruch, aber sich vorzustellen wie ein dicker älterer Herr seelenruhig auf einem sich windenen Dieb sitzt ist einfach nur göttlich :D


    Übrigens wenn jemand die Szene an mich per email schickt, bekommt nen Keks(auch per email:p)


    So leute jetzt rein ins Wochenende!

    moin arne!


    hab die Szene zwar selbst nicht gesehen aber allein die Vorstellung bringt mich zum schmunzeln. Eigentlich mag ich zwar die Formulierung "Es gibt aber noch andere Gruppen denen es genauso geht!" noch weniger als die deutsche Rechtschreibung:p Stimmt aber in diesen Fall vollkommen, obs nun "der stehlende Pole" ist oder "durch den Türspion glozende Oma" ist, klischhees gibts überall, solange mir niemand meine Freiheit oder Rechte aktiv wegnimmt kann er machen/sagen was er/sie/es will, manchmal lach ich darüber was rauskommt andern mal nicht so what.


    Schönes Wochenende ihr lieben!

    Hi Don!


    Kann deine Sorgen echt nachvollziehen, mir ging es damals nicht viel anders bei wie dir. Bin damals von Düsseldorf nach Barcelona mit Air Berlin geflogen und muss sagen es ging grade so, bei meinen 1,92 und damals 160kg.


    Kann dir leider deine Sorgen nicht nehmen:( Aber das Beste aus meiner Sicht ist einfach bei der Fluggesellschaft anzuruffen und nachzufragen, auch wenn dazu nen bissl Mut gehört.


    Hoffe du kannst das Problem schnell lösen und wirst deine Sorgen los:)


    LG Pratox

    Zitat von sunshine_81

    Ich mag mich aber gerne mit Dir kritisieren :p

    Nein im ernst, das is sowieso albern und führt in den OT Bereich und hat ja eh nix mehr mit dem Thema zu tun.
    Also, einen schönen Abend wünsch ich Dir ;)


    Oki dann werd ich dich schön weiter kritisieren *meckermeckermecker*


    Ok Back2Topic ;)

    Zitat von sunshine_81


    Du kannst natürlich gerne Kritik üben, aber nicht auf diese Weise.


    Hmmm ... kann nicht ganz nachvollziehen was du damit meinst. Kannst du das mal bitte näher erklären?:confused:


    Machen wir ein deal Sunshine? Ich schreibe einen Vorstellungsthread demnächst über mich und wir beide hören auf uns gegenseitig zu kritisieren?:D


    LG Pratox

    Zitat von sunshine_81

    Hallo Pratox, schön das Du Dich genau wie Phantasia mal hier vorgestellt hast.
    Ich mag es ja besonders gern wenn irgendwer einfach mal irgendein (mein) Post hier rausangelt und darauf rumackert.
    Wenn "die Gemeinschaft" nun mal Phantasias Post nicht so positiv versteht ist das doch unser gutes Recht ihr das zu sagen oder nicht?


    Erstmal lasse die bitte Ironie aus deinen Post heraus, sie wirkt leicht aggresiv. Ausserdem bin ich nicht "irgendwer" wie du es ausdrückst:p Und ich acker bestimmt nicht auf deinem Post herum, sondern habe nur darauf hingewiesen, ist doch mein Recht oder:p Jaja ich weis das war jetzt auch ironisch *selbsthau* ;) Also ich will/wollte dich nicht als person angreifen, ich bedauere falls du es dennoch so empfindest, sondern habe nur darauf hingewiesen das ich deinen Post nicht für sonderlich wertvoll in bezug auf den restlichen Verlauf der Disskussion halte.


    Zitat von sunshine_81


    Also lieber Pratox, wenn Du so einen gesteigerten Wert auf die Atmo hier legst, dann fang doch mal bei Dir Phantasia an und weise sie mal darauf hin das man hier nicht den Grosskotz raushängen lassen muss. Und nehm nicht mein Post und stell mich als Aufmischer dar, ich bin nämlich mit Sicherheit alles andere als das!
    Auch Dir ;)


    Ach was deshalb hab ich noch lange keinen gesteigerten WErt auf die Atmo hier. Ich will ja eigentlich nicht noch drauf rumreiten, aber empfindest du deine Posts in diesem Thread nicht etwas "grosskotzig"?


    Und was den "Aufmischer" angeht, ich habe dich nicht so bezeichnet, diese (Be)wertung hast du gewählt, was ich meinte habe ich ja schon in diesem Post geschrieben.


    Aber um noch mal jeden Missverständniss vorzubeugen, wenn ich dich kritisiere, greife ich damit nicht deine Person an, sondern gebe einfach meine Gedanken/Meinung zum besten.


    DANKE DANKE:)