Beiträge von Pratox

    Hallo Dennis!


    Ich gebe dir jetzt einen Ratschlag der etwas anderen Richtung, aber mir hat er Damals wie Heute sehr geholfen.


    Wenn du dich niedergeschlagen fühlst, erlaube dir dich niedergeschlagen zu fühlen.
    Wenn du dich hässlich findest, erlaube dir dich hässlich zu finden.
    Wenn du keine Lust hast in Fitness-Studio zu gehen, dann erlaube dir nicht ins Fitness-Studio zu gehen.


    Mit erlaube meine ich, das du dir die negativen Gefühle bewusst machst und dir innerlich dann sagst ja, so fühle ich im moment.
    Natürlich musst du diesen Ratschlag nicht annehmen, dennoch würde ich dir raten es mal auszuprobieren und abwarten was passiert. Du wirst deine Gefühle besser einschätzen können, sie deshalb auch schneller wieder fallen lassen können.


    Ich kenne dich nicht persönlich, aber meiner Einschätzung nach geht es dir ähnlich wie es mir mal ging. Deshalb behaupte ich mal zu sagen, dass dein Gewicht nicht die Ursache für deine negativen Gefühle ist, sondern höchstens ein Nebeneffekt. Ich denke Tipps wie mal den Arsch hochkriegen oder such dir eine Sportart die dir Spaß macht oder leg ma endlich los werden dir nicht helfen, denn du hast dich im Inneren nicht verändert. Du wirst vielleicht ein paar Tage motiviert sein, wenn du in einen neuen Sportverein gehst oder ein neues Ernährungskonzept beginnst, aber kurze Zeit später wirst du dich wieder dort befinden wo du jetzt bist. Du machst denke ich den selben Fehler den viele Menschen schon oft gemacht haben(mich eingeschlossen) und nochoft machen werden: du versuchst dein Inneres in Ordnung zu bringen in dem du Dinge in deinem Äußeren(nicht das Aussehen) veränderst. Das aber habe ich für mich festgestellt funktioniert nicht. Veränderungen beginnen im Inneren nicht im Äußeren.


    Schick mir einfach ne PM wenn du vielleicht darüber reden möchstest.


    LG
    Pratox

    Zitat von Carolina

    Mir fehlt die Disziplin.:cool:


    Hallöchen,


    Aber dieses Wort "Disziplin", das höre ich so oft hier, in anderen Foren oder auch im real life natürlich noch mehr. Aber was zum Teufel bedeutet Disziplin? Was versteht ihr darunter? Ist Disziplin wirklich nur die "innere Stärke" sich zu etwas im jetzt zu zwingen was man eigentlich nicht will, um in der zukunft etwas zu haben was man will:confused:


    Und noch ne Frage, wie zum Teufel bekommt man Disziplin?


    Verwirrte Grüße
    Pratox

    Zitat von SmakuMaus

    kennt das jemand? ich mach täglich zuhause so gymnastik und so, und dabei auch boden übungen, situps&co. und sobald ich aufstehe, oder mich auch nur aufrecht hinsetz platzt mein kopf...
    egal wie langsam ich aufstehe oder mit welcher "technik" der kopf tut weh.
    und das geht auch ewich nicht weg :(
    was kann man denn da gegen machen :(? will nicht jeden tag tabletten essen und auch nicht den bodensport weg lassen :(
    und mit kopfweh rumrennen mag ich auch nicht X(


    Hallöchen SmakuMaus,


    kenn das Problem auch. Nach dem aufstehen mach ich auch gern ein paar Übungen um meinen Kreislauf ordentlich in Schwung zu bringen, bevor ich dann duschen gehe. Nur leider habe ich dabei die selben Symptome wie du, weshalb ich Bodenübungen bei meinem morgen Programm weglasse. Was ich aber merkwürdig finde ist die Tatsache, dass ich die gleichen Übungen die bei mir zu Hause für Übelkeit und Kopfschmerzen sorgen, im Fitness Studio ohne große Probleme absolvieren kann. Kennt jemand darauf die Antwort?


    lg Pratox

    Zitat von Gloriaviktoria

    Wenn wir in einer Gesellschaft leben würden, in der Dicksein das angestrebte Ideal und Vorbild für alle ist, würden Dicke bestimmt nicht nach der "Schuld" suchen. Denn dann ist es normal, dick zu sein.
    Dann würde es aber umgekehrt die Dünnen treffen, egal aus welchem Grund sie dünn sind.


    Darüber hatte ich letztens eine sehr schöne Diskussion mit meinem Vater, als wir die Sendung gucken in denen Eltern vorgeworfen wird, das sie ihre Kinder durch "falsche" Ernährung umbringen...
    Wir kamen zu dem Schluß, wäre das Ideal der Gesellschaft dick zu sein würden diese Sendungen genau anders herum sein, also es würden dünne/normalgewichtige Kinder gezeigt und ihren Eltern vorgeweorfen das sie ihre Kinder "umbringen", wenn sie nicht dafür sorgten das diese dick werden.


    Und was die Schuldfrage angeht:
    Who cares? Die Frage nach der Schuld ist schon sehr manipulativ und selbstzerstörerisch! Denn die Frage nach der Schuld ist doch letzten Endes ein verlangen Gewalt(meistens physische) auszüben, weil man selber welche erleiden musste.

    Hallöchen,


    ja das mit den Ärzten kenn ich nur zu gut und musste leider auch schon so einiges miterleben, besonders in bezug auf meine Großeltern die leider nicht mehr bei voller Gesundheit sind. Also was ich da alles miterleben musste, als mein Großvater ein paar Wochen im Krankenhaus war... du meine Güte... einfach unmenschlich.


    Das schlimmste Erlebnis hatte ich allerdings an mir selbst erleben müssen... War einmal Nachts in der Ambulanz wegen starker Schmerzen, das ich dachte ich würde sterben. Ich lieg auf der Baare und betete einfafch nur das die Schmerzen endlich aufhören und was macht diese Ärztin erzählt mir was von Ernährungsberatung und also nen quatsch. Ich mein ich lieg da um halb 4 nachts im KH und wünsch mir fast den tod und die labber mich da voll mit abnehmen und weis der kuckkuck... man ich könnte heute noch kotzen wenn ich daran zurück denke.


    Hi SmakuMaus!


    Ich kann dir glaube ich nachempfinden wie du dich fühlst, da ich mich selbst lange so gefühlt habe. Ich habe aber für mich endeckt das es ein Trugschluß ist zu glauben, das ich unglücklich bin wegen meiner Probleme. Mein Unglücklichsein hat meine Probleme erst verursacht, bzw. normale Alltags Herausforderungen zu Problemen erklärt. Also Unglücklichsein --> Probleme und nicht Probleme --> Unglücklichsein. Dies innerlich zu akzeptieren ist ein langer Weg und dementsprechend seine Denk-Gewohnheiten zu ändern auch. Aber erst glücklich zu sein, wenn alles "rund" läuft, man abgenommen hat, einen lieben Partner hat etc. ist die beste Garantie unglücklich zu bleiben.


    lg Pratox

    Bei dem ganzen Harry Potter hype musste ich mir die Bücher auch mal genehmigen :D hab schon den 2. durch und muss sagen, echt besser als gedacht, freu mich schon darauf mir montag den 3. zu kaufen der soll ja ricchtig gut sein :-

    Zitat von Rieke

    Wie im Fernsehen: Wenn du (mit ihrer Hilfe) abnimmst, wird alles gut...

    und wenn nicht wirst du sterben:p
    Apropos Fernsehen: hab letzten in einem Film einen schönen Satz gehört "Man kann immer noch dünner sein." Stimmt und wer sein Selbstbewusstsein im außen sucht, z.B. Aussehen, Geld, etc. wird nie selbstbewusst sein der er wird nie genug haben. Schau dir die "gut aussehenden" in deiner Umgebung an und du wirst erkennen das sie die sie ihm Kern die selben Probelme wie du haben, zumeist mindestens. Getreu dem Motto: Glücklich werd ich dann, wenn ich hab was ich nicht hab :p


    Jaja ich weis ich labber mal wieder zuviel dummes zeug :P

    Ich wünsche mir das sich meine Erfahrung das das Gewicht nicht für mein Glücklichsein von rellevanz ist in alle meine "Denk-Gewohnheiten" einzug findet:D. Das wünsche ich natürlich allen Menschen, vor allem auch den nicht-dicken.

    Zitat von kornx

    wenn sich jemand sowas erlauben würde.. würd ich ihm erstmal ein spruch drücken.... und wenn dann ne dumme reaktion gibt eine reinhauen..


    ich glaub als mann in meinem alter hat man die probleme nicht so arg...weil da doch mehr respekt ist als vor einer frau ?!


    Weis nicht ob das unbedingt was mit Respekt zu tun hat, wohl eher damit das "Mann" mehr auf "Frau" achtet, besonders diese in dem alter in dem die sind die "anmachen".
    Das ich mal "angemacht" werde kommt ganz ganz selten vor, kann mich gar nicht mehr errinern wann das letzte mal was war :) Traut mich sowieso kaum einer anzumachen, da ich (laut eines freundes) in einer Menschenmenge herausrage wie ein Wikinger in Japan :p

    Hach herrlich *händereib*


    ich freu mich drauf :-)) ich sehe solche Sendungen immer gerne, besser als jede Komödie die sonst läuft. Mit welcher Intelligenz da Dummheit verkauft wird, finde ich fast schon bewundernswert, aber nur fast:D Hach ja allein der Titel "Biggest Loser" hihi alleine die zwei Wörter haben mehr Vorurteile in sich, als ich Kilos auf den Rippen(Anmerkung: und das sind nicht wenige:p)


    @Panama
    Was ist eine AC-Mafia?

    Zitat von Astrid84

    Unglaublich. Da meint deine Vorgesetzte, sie könnte Empfehlungen aussprechen, welche Menschen "genetisch" nicht gut genug sind und sich lieber nicht vermehren sollten. Ich glaube, die wurde ca. 70 Jahre zu spät geboren.


    Und ich dachte ich wär der einzige der an den guten alten Onkel Adolf denken musste als ich das gelesen habe:p Oh man Personen gibts die gibts gar nicht;) Am besten bei sowas nicht aufregen und immer schön dran denken: Diese Menschen brauchen keine "Bestrafung" oder "Retoukutsche", für diese Sorte Menschen ist das Leben schon bestrafung genug;)


    LG Pratox

    Zitat von Hermine

    Versucht Ihr gerade wirklich darüber zu diskutieren, welche Gefühle denn nun objektiv besser seien oder missverstehe ich den Gang der Argumentation?


    Ersetze objektiv durch subjektiv und du kommst der Sache schon näher.

    Zitat von le dick le chic

    wisst ihr was,wir sollten uns alle mal zusammentreffen,glaubt mir das wird lustig.
    ich meine das ernst!:)


    Ach das brauch ich dir nicht glauben, dass weis ich :D Treffen mit mir sind immer so komisch das es schon nicht mehr lustig ist:cool: Amen

    Zitat von Cailly

    Hm, irgendwie ein absoluter Wiederspruch, den Hass kann sehr wohl ein "gesundes Gefühl" sein. Besonders wenn er Berechtigt ist.
    Weißt du ich "hasse" meine Mutter und Großmutter dafür was sie mir angetan haben und seit ich diesen "Hass" zulasse und auf die Verursacher /Peiniger beziehe geht es Mir doch wirklich besser


    Hmm das ist jetzt für mich ein widerspruch. Hass lebt, meiner Erfahrung nach, davon das man ihn bekämpft. Wenn ich meinen Hass zulasse, also wirklich mich ihm voll und ganz "zuhöre", verschwindet er. Und das Hass ein "gesundes Gefühl" sein soll kann ich mich nicht anschließen, Hass fühlt sich für mich an wie eine Krankheit. Wie die Japaner schon vor langer Zeit sagten: Wer dem Hass(oder der Rache) folgt schaufelt zwei Gräber.

    Zitat von Rieke

    Unterlegt mit Bildern von schokoladeverschmierten, dicken Kindern, die natürlich fressend vorm Fernseher lagen. Irgendwie sollten sie alle nur dünner werden, von glücklicher war keine Rede...


    [Ironiemodus=ON]
    Na Rieke! Da übersiehst du aber etwas! Wir wir doch alle Wissen ist dick = unglücklich und dünn = glücklich. Das braucht man doch nicht mehr extra zu erwähnen. Du scheinst aber auch gar nix von diesen hilfsbereiten, selbstaufopfernden und völlig selbstlosen Ernährungsberatern gelernt zu haben.:p So hier Dr.Pratox verschreibt dir 5 Folgen "Besser Essen" auf Pro7.
    [Ironiemodus=OFF]


    Ach und überhaupt zum Thema, bevor man sich aufregt(was ich ggerne tue und viele andere auch, da sollte man mal drüber nachdenken*g*) einfach drüber nachdenken:
    Wer sagt was, Wo und Wann?


    lg Pratox


    Edit:
    Wie wärs mal mit nem Thread: Liebling, mir geht das TV-Programm auf die Eier ?

    Zitat von Sweetheart

    Dazu kommt, dass ich vorher schon alles versucht hatte. Ich war mehrmals bei meinem Klassenlehrer, und auch beim Direx und es war, wie Pratox es beschrieben hat. Wenn die mir nicht freiwillig gegen diese Leute helfen wollen, dann eben so, dass sie es nicht merken. Und Schule wechseln ist erstens feige und zweitens bin ich da leistungsmäßig so gut klargekommen, dass ich das nicht wollte. Wieso auch? Vermutlich lag das Mobbing gar nicht an meiner Figur, die war höchstens ein willkommener Angriffspunkt für diese gescheiterten Existenzen...Und mit so einem Sozialverhalten spielt es für einen potentiellen Arbeitgeber eh keine Rolle, ob jemand einen Doktortitel oder einen Hauptschulabschluss hat.

    Sweetheart


    Jop sag ich ja. Man kann reden und diskutieren mit allen möglichen Leuten, am ende ist man aber wieder alleine mit dem Mobbern... echt traurig aber realität. Psychischee Gewalt wir in unserer Gesellschaft nicht so wahrgenommen wie physische :(

    Zitat von Sweetheart

    Hi!


    Ich bin in der Schule früher auch gemobbt worden. Habe das aber nicht auf mir sitzen lassen. Wenn ich den betreffenden Personen auf dem Schulhof eins aufs Maul gehauen hätte, hätte es nur Ärger gegeben. Hab ich auch mal versucht, hat aber nicht wirklich was an der Situation geändert. Dann hab ich halt angefangen, denen die Schulbücher und Hausaufgaben zu klauen. Und ich hab auch Klassenarbeitshefte eingesteckt, als ich sie einsammeln sollte. Der Lehrer glaubte dann, die hätten gar nicht erst abgegeben und hat ihnen eine fette 6 reingewürgt. Dazu muss ich sagen, dass meine Mitschüler mich nicht nur beschimpft haben, sondern auch geschlagen und meine Sachen zerstört. Sechs von den acht Mobbern sind deshalb sitzen geblieben, zwei davon zum zweiten Mal, weshalb sie dann zur Hauptschule mussten. Und das Ende vom Lied ist: Ich war sie los!

    Sweetheart


    moin sweetheart!


    Eigentlich wollte ich dir schreiben das ich dein verhalten nicht so toll find und es sicher bessere methoden gibt :p nur als ich dann darüber nachgedacht habe, über diese "andere Methoden" ... nun ja da viel mir keine ein... Ich kenne es selbst gemobbt zu werden... es bringt nicht viel es den Lehrern zu sagen, von denen kommt dem mobber gegenüber höchstens ne warnung, mehr nicht, mit denen reden kann man nicht, weil sie nicht verstehen wollen. hacherje was kann man da anders machen als diese parasiten loszuwerden als auf deine weise:confused:

    Hmm besser gemacht als bei RTL? Sorry einmal kurz kräftig: llllllooooooooooooooooooooooooollllllll! :p Meine Güte war das eine Hexenjagd! Allein der Satz der "Ernährungsberaterin":
    Und so sieht ihr Kind mit dreißig aus(Fett verschmiertes blaßes Gesicht, ohne Make-up) sie hat keine sozialen Kontakte und ist depressiv...


    Oh man wo bitte sind wir hier? Und wo bitte bleibt das Jugendamt, wenn Kinder derart vorgeführt werden? Hallo?! Gehts noch?! Was kommt als nächstes, wird Hitler geklont und wir alle laufen wieder mit hitlergruß rum? Sorry aber Gesellschaftlich hats sich nichts geändert....


    Pessimistische Grüße
    Pratox


    Edit: Was die gerahmten Bilder angeht und das "das ist unser Ziel dawollen wir hin!". Tja das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem unser Gesellschaft: man ist immer fast perfekt:p Man muss immer nur noch abnehmen, is operieren lassen, den gewünschten Beruf, den gewünschten Partner kriegen und schon ist alles und vorallem man selbst vollständig. Man ist das lachhaft, wer sich selbst außenhin sucht wird niemals vollständig sein können, den Besitz("normalgewicht" zähl ich dazu) ist niemals genug. Ich behaupte egal wieviel man wiegt, wie man aussieht und was für einen Partner hat, das das innerliche Glück auf längere Zeit genauso hoch ist als wenn man dies alles nicht hätte. puhhh

    Anscheindend ist das Sommerloch nun schon so groß das selbst wir Dicken problemlos durch passen. :p Also Mädels beruhigen und runterkommen.


    Einzig lustige finde ich, dass zwar die Kampange hier verteufelt wird, im selben Thread aber andauernd das Wort Gesundeernährung auftaucht und das man aufklären muss, damit man weis was Gesundeernährung ist, denn ohne das wissen würde man sich vollstopfen bis zum umfallen. Hab ihr vielleicht mal daran gedaccht das ihr alle völlig falsch liegt, das das Wissen um die ERnährung das Problem ist? Das Eichhörnchen das ich heut morgen gesehen habe als ich mit meinem Hund gassie ging, hat noch nie was von Kalorien, Fett, Blutzucker oder WeightWatchers gehört und trotzdem hat es normal Gewicht. Der Verstand kann keine Probleme lösen die er selbst verursacht!;) So und jetzt geh ich pennen.