Beiträge von Pratox

    Für mich gilt, man pflegt sich soweit, dass man anderen Menschen nicht auf die Nerven geht. Das heisst, nicht stinken, nicht rülpsen, kein bauchfrei und hauteng (das würd ich nicht mal tragen wenn ich 50 Kilo wiegen würde, würd dann immer noch nur Jeans und TShirts tragen, nur dann würds keinen stören, aber egal) und kein dummes Gekicher. Alles was darüber hinausgeht ist mir für mich persönlich zu viel.


    Hi Arja, ich denke mal ich spreche für die meisten Männer auf diesem Planeten wenn ich behaupte das uns bauchfrei und hauteng an euch Frauen nicht auf die Nerven geht eher an die Hormone :P Also Haut zeigen Mädels:D


    @Topic:
    Gepflegt bedeutet für mich einfach, saubere und nicht stinkende oder ausgeleierte Kleidung. Dann sind da natürlich einfach noch so ein paar Grund Sachen wie regelmäßig duschen etc. Aber ich muss auch zugeben das ich mich manchmal hier sehr gewundert habe, wie sehr manche Menschen hier empfindlich gegen Geruch usw. sind, also solange ich mit einer Person nicht intim werde stört mich das nicht großartig :)


    LG Pratox


    Hi Lulu!


    Die Welt, die Gesellschaft ist genauso wie sie ist. Nicht die Gesellschaft ist dafür verantwortlich das du so negativ bist, sondern einzig und allein deine Einstellung die Gesellschaft müsse eine ganz andere sein als diese ist. Bitte seh das nicht als Kritik, lieber vielmehr als Denkanstoß: ändere bitte deine Einstellungen oder du wirst dein Leben lang unglücklich sein.


    Was die 'angeekelten' Blicke angeht, kann man in Blicke sehr viel rein Interpretieren. Mir wird oft auch im nachhinein gesagt, das ich sie vorher arrogant und herablassend angeschaut hätte, was ich aus meiner Sicht definitiv nicht habe:).


    Natürlich will ich nicht behaupten das attraktive Menschen(attraktiv im allgemeinen) ein besseres Echo von der Gesellschaft bekommen. Daniel Craig kommt bei der Frauenwelt bestimmt besser an als euer guter alter Pratox:D Aber warum sollte ich deswegen unglücklich sein? Natürlich gibt es einen ein kurzeitiges schönes Gefühl wenn man vom anderen Geschlecht angelächelt/angeflirtet wird, aber das entscheidet doch nicht wie stark mein Selbstbewusstsein/Zufriedenheit im Alltag ist.


    Im Grunde hat man wie bei allem im Leben EINE Wahl:
    Mach ich mich unglücklich darüber das ich nicht perfekt bin oder akzeptiere ich meine unvollkommenheit und werde glücklich was immer mir das Leben bringt?


    LG Pratox

    Hi Marnie!


    Da kann ich dir nur ganz doll gratulieren! Welcher Mensch wünscht sich nicht so einen Arzt? Kannst du bitte vielleicht schon mal sagen, in welcher Stadt der Arzt seine Praxis hat? Wenn der nämlich für irgend wie für mich zu erreichen ist hab ich wahrscheinlich nen neuen Hausarzt:D


    LG Pratox

    Zitat von Panama

    Und das Männer immer das sagen, was sie wirklich meinen, gehört zu den 10 größten Märchen der letzten 3000 Jahre....


    Immer sagen wir bestimmt nicht was wir meinen. Meiner Erfahrung nach sind wir Männer aber nicht so subtil wie Frauen. Hab jetzt zwar nicht so diiiiee Erfahrung aber mit meinen Freundinen war es immer ein Drahtseilakt zwischen Psychologie und Hellsehen:rolleyes: nur um auch nur ein Hauch von Ahnung zu haben wenn sie etwas bedrückt hat. Überhaupt denken Frauen in solchen Dingen viel zu viel:p


    LG Pratox

    @Teebaum


    Wow mit 18 in der Computerbranche aufgrund selbst erlernter Fähigkeiten:eek: nicht schlecht. Bin da fast schon etwas neidisch, hatte mich damals so mit 16 auch für programmieren interessiert nut leider nicht allzu viel durchhaltevermögen damals:rolleyes: Habs dann damals Gott weis warum auf Eis gelegt, bin aber seit einem Monat wieder fleißig dabei den Compiler ins schwitzen zu bringen :p
    Also da kannste echt stolz sein auf dich, was du da erreicht hast.


    Allgemein finde ich aber die Reaktion deiner Eltern ziemlich heftig, meine Güte... Allein schon wenn ich mir das in meinem Kopf vorstelle, möchte ich am liebsten dazwischen:mad:


    Ansonsten kann ich dir leider nur einen sehr allgemeinen Rat geben:
    Wenn dus nicht alleine schaffst, hol dir Unterstützung.


    LG Pratox

    @Poltermüller


    Kann mich etwas in den Beschreibungen wiederfinden, wenn auch natürlich nicht derart scchlimm wie bei dir.


    Aber ich kann dir sagen versuch es erst gar nicht andere zu ändern. Sage ihn ca. 2mal deutlich deine Meinung ohne dein Gegenüber abzuwerten, ich weis ist schwierig manche Menschen scheinen mit Scheiße im Mund geboren zu sein:rolleyes:


    Akzeptiere sie einfach wie sie sind und wenn es für dich unerträglich wird breche den Kontakt einfach ab. Du musst dich nicht mit Menschen abgeben die dir nicht bekommen.


    LG Pratox

    Zitat von Red Devil

    Pratox
    Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich dir erklären soll wie ich das meinte. Schüchterne sind häufig zurückhaltend. Das heißt, sie preschen nicht so vor(?blöde Umschreibung?). Ich habe durch meine zurückhaltende Art (z.B. bei Behörden) oftmals mehr erfolg, als mein Partner der da eher aufbrausend ist. Ich weiß schon was meine Rechte und Pflichten sind und lasse mich nicht für dumm verkaufen. Aber ich plustere mich nicht auf, sondern kläre alles ruhig und sachlich. Das ist eine gute Form von Schüchternheit. Die böse Form wäre, wenn ich mich in jeglicher Form über den Tisch ziehen lassen würde. So war ich halt früher. (Meiner Meinung nach):D


    Grüße
    Die Devilin


    Hmm... tut mir leid, aber ich verstehe irgendwie dein Verständniss des Wortes Schüchternheit nicht:confused: Schüchternheit war für mich immer: Man will, kann aber nicht weil man sich nicht traut.


    Aber wie ich das bei dir Verstanden habe kannst du deine anliegen ruhig und sachlich darlegen aus Schüchternheit? Also, aus meiner Sicht hat ein Mensch der ohne Aggression seine Anliegen ruhig und sachlich klären kann ein Bomben Selbstvertrauen.


    Etwas ist mir auch bei deinen Posts aufgefallen, du scheinst ein sehr starkes Gefühl zu haben das andere dich ausnutzen wollen, z.B. Freunde, Ämter, Männer. Die wenigsten Menschen aber wollen das habe ich heruasgefunden. Fast alle Menschen glauben permanent sie würden ausgenützt, ich wette es gibt auch einige Menschen die Glauben durch dich ausgenutzt worden zu sein.


    Auch sprichst du oft von gut und böse. Aber was sind gut und böse? Eigentlich doch subjektive MEinungen zu einem Thema, die sich von Mensch zu Mensch unterscheiden.


    @Hermine


    Geben tut es alles, aber glaubst du wirklich das das von dir gezeichnete Bild von Männer auch nur auf 5% der männlichen Bevölkerung trifft. Und bedenkte das beim betrügen auch immer eine Frau gehört, es sei denn der Mann lebt seine versteckte Homosexualität aus...


    Arg jetzt klingt mein Post schon wieder so besserwisserrich:o


    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Das selbe was ihr Frauen über uns Männer denkt, denken wir auch von euch. Ich errinere mich noch lebhaft an einen Thread vor ein paar Monaten, in dem einige Single-Männer ordentlich gegen euch Frauen gewettert haben, weil sie der Meinung waren Frauen seien zu Oberflächlich:p

    Zitat von Moppelchen*21


    Ich bin 1,65m groß und wiege 95kg, bin aber nicht wirklich häßlich.Eigentlich bin ich nicht wirklich schüchtern, aber im Umgang mit Männern, ertapp ich mich immer wieder dabei, das ich meinen Mund nicht aufkriege.


    Hi Moppelchen*21!


    Im Umgang mit uns Männern gilt das selbe wie im Umgang mit Bären:
    Die haben vor dir mehr Angst als du vor ihnen:p


    LG Pratox

    @ Red Devil


    Schüchernheit ist eine tolle Eigenschaft? :confused: Nunja, ich fande meine Schüchternheit in Vergangenheit immer höchst störend und bin froh diese losgeworden zu sein(na gut manchmal schleicht sie sich doch noch in meine Leben):D


    Und was die Männer betrifft die eine vorzeige Freundin haben wollen:
    Jeder Mensch möchte einen Partner haben der attraktiv ist, nicht nur wir Männer, dass hat nicht unbedingt was mit damit zu tun jemanden zum vorzeigen zu haben. Ich habe auch schon Körbe gekriegt, weil ich ihr äußerlich nicht gefiel und ich gebe zu auch schon Körbe verteilt zu haben, weil Frau mir nicht gefiel.:o


    Aber was mir auffällt, dass dieser Kritikpunkt von Frauen an Männer, die nur was zum vorzeigen haben wollen, auch von Männern über Frauen geäußert wird. Am Ende sind wir doch alle miteinader nur Menschen.

    Moin


    So meld mich nochmal eben bevor ich pennen gehe;)


    Dennis


    Ich kann dir nur den Rat geben den dir hier fast alle geben: Such dir bitte therapeutische Hilfe, dein Leben ist so unendlich kostbar, verschwende es bitte nicht mit Depressionen, die du scheinbar hast. Ich weis es kostet sehr viel Überwindung zu seinem Hausarzt zu gehen und über solche Dinge zu sprechen. Aber es lohnt sich. Manchmal ist man als Mensch so tief in dieser Spirale aus Negativität und Selbsthaß gefangen, dass man nur noch zwischen tiefer Negativität und starker Euphorie hin und herpendelt. Wirklich veränderung kann in einem solchen Klima nicht keimen.
    Ich selbst liet viele Jahre unter starken Depressionen, hatte bis auf in der Schule kaum Kontakt und meinen Familienverhältnisse würde ich auch nicht als optimal bewerten. Als ich dann auch noch meinen Traum(Studium) abbrechen musste, da es einfach nicht mehr ging, vertraute ich mich doch meinem Hausarzt an. Seitdem habe ich eine Menge über mich und andere Menschen gelernt, sowohl positives wie negatives, aber jede Erfahrung hat mich bereichert. Ich hatte auch nie gedacht das sich eine Frau jemals für mich interessieren würde... wurde aber insbesondere seit dem november letzten Jahres eines besseren belehrt:D


    @Panama


    Zitat

    Ich glaube ich bin hier nicht die Einzige, die sich wünschen würde, jemanden kennenzulernen, der so einen intelligenten und lebenserfahrenen Eindruck macht. Das finde ich super sexy!


    So was hört meine Ego aber gern:o


    LG & Gute Nacht
    Pratox

    Zitat von Dennis87

    Doch aber darum geht es mir ehrlich. Weißt du.......wenn ich mich in Spiegel betrachte dann ekel ich mich selbst an und ich fühle mich nicht wohl. Ich schwitze wie sau, ich hechel wenn ich die Treppe hochlaufe, Kleidung hängt an mir wie ein Sack und neue zu kaufen ist immer ne schwierige Sache weil irgendwie nichts passt egal wie groß. Ich bin mit mir in keiner Hinsicht zufrieden vom Körper her.


    Du hast gesagt das ich was suche. Ich suche Liebe und Geborgenheit bzw. eine Beziehung.


    Ich weis ganz genau, wie du dich fühlst. Ich hatte vor drei Jahren noch keine einzige Beziehung, also als ich so alt war wie du jetzt. Ich hab auch immer ganz neidisch geguckt wenn ich verliebte Pärchen gesehen habe. Hab mir das alles immer so super vorgestellt. Nun hatte ich seitdem 2 Beziehungen und auch ein paar Dates. Und naja seitdem hat sich mein Bild von "Liebe" sehr geändert, oder besser gesagt das was ich mir von Beziehungen erwarte. Sprich Intimität(geistige, wie körperliche) ist zwar für mich das schönste auf der Welt, aber es "erettet" nicht mein Leben. Der normale Alltag, normale Aufgabe und das ganze Leben, verändern sich nicht im Kern. Man hat zwar immer wieder diese "hochs", aber diese "Erfüllung" oder "Erlösung" die ich immer erwarte habe, blieb aus.

    Zitat von Dennis87

    Hmmm ich weiß jetzt auch net so Recht was ich schreiben soll aber ich denke das hat in meinen Fall schon was mit dem Gewicht zutun mit den Mädels. Wenn ich mit mir selber unzufrieden bin mit dem Gewicht, dann strahlt das auch auf die Aussenwelt ab das ich unzufrieden bin. Nur jetzt ist die Frage wie hoch der Preis dafür ist das man jetzt mit dem Gegebenheiten zufrieden wird. Ehrlich gesagt möchte ich mich auch gar nicht mit mein Gewicht zufrieden geben weil dann würde ich ja damit indirekt aufgeben und es dabei belassen. Ich denke, wenn man was verändern will dann muss man mit der aktuellen Situation unzufrieden sein weil sonst hätte man kein Drang es zu verändern. Obwohl.....ich hab auch so kein Drang es zu verändern obwohl ich es eigentlich unbedingt will. Nee aber ehrlich......wenn ich jetzt zufrieden mit mir selber werde um ne Freundin zu finden und dann vielleicht auch eine finde dann denk ich bestimmt "Super jetzt haste ne Freundin, jetzt brauchste net mehr abnehmen". Ich glaub ich brauch da irgendwie die "Arschtritt-Funktion". Aber ist halt schwer sich dafür aufzurappeln.


    Hi Dennis!


    Als ich deinen Post gelesen hab, errinerte ich mich an einen schönen Spruch den ich mal vor einiger Zeit gelesen hab:


    Sich solange abzulehnen bis man dünn ist, ist der sicherste Weg um dick zu bleiben!


    Zitat
    Zitat

    Ehrlich gesagt möchte ich mich auch gar nicht mit mein Gewicht zufrieden geben weil dann würde ich ja damit indirekt aufgeben und es dabei belassen.


    DAS ist mit dem Abstand grösster Mist den es gibt. Ich kenne das von mir selbst. Diese Gedankengänge haben mir viele Jahre meines Leben geraubt. Abgenommen hab ich nie damit und du auch nicht, sonst wärst du nicht hier. Du scheinst in ein alles-oder-nichts-denken Teufelskreis gelangt zu sein. Denn mit sich zufrieden sein heißt mit nichten perfekt zu sein und alles an sich zu mögen. Ich weiß was du jetzt denkst, du meinst du willlst ja nur dein Gewicht reduzieren. Aber ist das wirklich so? Ich seh das auch bei vielen anderen Menschen, diese Mentalität: Wenn..., dann... Aber selbst wenn du kriegst was du willst wird dich das nicht glücklich machen, dann wird dich etwas anderes stören.


    Ich merk schon ich werd wieder zu emotionell:o, deshalb beschränke ich mich jetzt auf meine Kernaussage die ich dir geben will:
    Verschiebe dein Leben nicht auf den Tag an dem du perfekt wirst. Das wirst du nie. Warte nicht auf dein Leben, lebe es einfach und akzeptiere es so wie es ist und nicht erst dann wenn es so ist wie du es haben möchtest.
    Ich glaube aber dir geht es gar nicht darum abzunehmen, eine Freundin zu haben usw. du scheinst etwas suchen, wie ich vor einiger Zeit auch. Aber ich gebe dir einen Tipp, dieses etwas findet man nicht durch weniger Gewicht und auch nicht in einer Partnerschaft.


    LG Pratox

    Zitat von gittal

    Ich habe früher auf sowas so reagiert dass ich aufgestanden bin - zu den Typen hin bin - mich gleich danebengesetzt hätte (auch wenn kein Platz ist - dann quetsch ich mich hin) und ihnen erzählt hätte dass ich gehört habe dass Dick-Sein ansteckend ist und ob sie wollen dass ich hier sitzenbleibe.
    Meistens haben die dann ganz schnell die Klappe gehalten dass ich ja schnell wieder gehe - und für meine Freunde war´s was zum Lachen.
    Konfrontation ist in dem Fall der Beste Weg zu Vermeidung solcher Situationen. Vor allem - die Typen merken sich wer du bist und das passiert dir bei denen sicher nie wieder...

    lg
    Gittal


    Moin Gittal!


    Diese Reaktion find ich mal echt super:D Werd ich mir mal merken. Da finde ich es ja echt schon fast wieder schade das ich fast nie angemacht werde:p


    LG Pratox


    Moin siisi87,


    ob da Hausmittelchen helfen weis ich nicht, hast du von deinem Arzt kein Aerosolspray bekommen? Ist zwar lästig das immer mit zu haben, aber immer noch besser als Atemnot und hilft mir immer.
    Ansonsten kann ich dir raten einfach ein paar Atemübungen zu machen: z.B. mehrfach tief einatmen oder deine Lungenbewusst zu entspannen in dem du bspw. am Tisch sitzt und dich mit so viel Gewicht wie möglich auf deinen Armen abstüzt, das tut mir immer gut wenn ich sowas vor anstrengenden Aktivitäten mache.


    LG Pratox


    Hi Hermine,


    ich denke mir einfach mal das Dennis87 dieses "ja aber..." bringt, weil er das alles ganz genau weis was du sagst. Nehmen wir das Beispiel Freundin. Er sagt er schämt sich keine zu haben. Du sagst das er sich nicht zu schämen brauche und sich keine Vorwürfe zu machen braucht, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, dennoch glaube ich das er das längst weist, dass man sich keinen Vorwürfe machen braucht. Scham und Vorwürfe an sich selbst haben immer was mit Angst zu tun und die kann man nicht einfach abstellen wenn sie einmal da ist. Oder hast du z.B. bei einem Date keine wackligen Knie, obwohl du weist das Angst hier unbegründet ist?:D


    Ich denke das die Einstellugen von ihm, wie einige schon erwähnten, seine Negativität(und damit Angst, Vorwürfe, Scham) hervorrufen. Aber seine Einstellungen zu verändern, dauert wirklich sehr lang. Man meint zwar oft wenn man neue Dinge beginnt und sich etwas angewöhnen will, es geht sehr schnell. Aber sehr schnell wird man von der Realität eingeholt. Seine Einstellung zu verändern ist eine Sache von Monaten, bei der sich die neuen Gewohnheiten im Alltag bewähren müssen, was immer mit selbstzweifeln zu tun hat.


    LG Patrick