Beiträge von Blumenkind

    Ja ..so"welche" gibbet wohl überall.....aber doof ist das schon.....!!!!
    Was macht ihr denn, um das irgendwie wieder in in den Grif zu bekommen???
    Meist ist es ja echt so das die den anderen Leuten irgendwas nicht Gönnen können,Einsam sind(oh gott, hier kommt mein sozialgewäsch wieder raus*G*) oder einfach nur LAngeweile haben....
    En Gespräch mit Der find ich albern...lasss mich nicht gern anschreien,naja ich versuch das glaub ich wirklich mal mit der Einladung:-):cool:

    Ich kann mal was von der anderen Seite berichten.

    Unsere "liebe" Nachbarn oder besser gesagt die NAchbarin unseres Gartens beschwert sich am liebsten über alles und jeden und wenn sie könnte würde sie eine Ordung erstellen, in der die Richtung der Blumenhälse aufgeführt ist.
    :mad:
    Naja,jedenfalls hat sie rundherum mit einer Menge Leute über eine Menge Unsinniger Dinge Streit,und da man ja friedfertig ist versucht man sich rauszuhalten....aber nu bin sogar ich stock sauer!!!:(
    Am Wochenende haben wir im Garten in einem extra dafür vorgesehenen Topf ein kleines(ich schwör!!!) Feuer gemacht.
    Nach einiger Zeit kam besagte Nachbarin an den Zaun (die wohnt drei Gärten weiter)und beschimpfte uns ziemlich wüst mit etlichen "netten" Wörtern und schrie wir sollten sofort das Feuer ausmachen.
    Ich fand ihr Anliegen okay,kann ja sein das sie der Qualm störte, aber die Art und Weise???
    Naja das habe ich ihr dann auch gesagt und dann aber noch höflich(ich schwör wieder !!!!) nachgefragt ob es für die in Ordnung wäre wenn wir die zwei Holzstücke ausbrennen lassen würden weil es mit Wasser ja dann noch mehr qualmen würd....?!
    Reaktion: "Ahahahahuh ..und noch ein unerkennbares GEschrei.....
    und dann ...nach einer halben Stunde war dann auch die Polizei in unserem Gärtchen!!!:cool:
    Die regten sich aber nur über die Frau auf, und bedauerten das sie sich nciht zu uns setzen könnten.!!
    Also mich macht das Ganze sauer...trübt die doch die Stimmung....
    Werd aber bei der nächsten Gartenparty mal ne Einladung in ihren Briefkasten stecken...vielleicht will die ja mitmachen:-)))

    Gute Idee...hat mich auf alle Fälle zum NAchdenken angeregt und cih werd mal versuchen das was ich denke hier niederzuschreiben.......



    1. Du sitzt in einem Warteraum, es ist mit längerer Wartezeit zu rechnen. Eine Person die äußerst stark riecht (das kann penetrantes Parfüm sein, Schweiß, Alkohol, Knoblauch, mangelnde Hygiene) setzt sich direkt neben euch, obwohl noch woanders Platz ist. Setzt du dich woanders hin?


    Ja,ich denke das würd ich machen.Aber ich überleg grad....vielleicht lieber getarnt nach einem Toilettengang.
    Eigentlich müsste man der Person das fairerweise offen sagen ,nur nicht vor versammelter Mannschaft.....
    Ist ja auch des öfteren mal die Frage ob man das einem bekannten Menschen sagen würde, wenn einem auffällt das dieser unangenehm riecht...das würd ich auf alle Fälle machen.Schliesslich ist ein nett gemeinter Hinweis tausendmal besser als fiese Lästereien hinter dem Rücken!

    2.Du hast ein Haus und bekommst neue Nachbarn. Es handelt sich um eine sehr große Familie Zuwanderer, die kaum Deutsch sprechen. Du wirst von einem Menschen darauf aufmerksam gemacht, dass nun die anliegenden Häuser im Wert sinken und die Wohnqualität verloren gehen wird. Der Wertverlust liegt über 20% Es handelt sich um mehr als 20.000 Euro Wertverlust! Das Haus ist deine Altersvorsorge!!. Schließt du dich der Bürgerbewegung gegen die Neuen Mitbewohner an?

    Nein!

    3. Du stellst fest, dass Bekannte rechte Parteien wählen und einige (im legalen Rahmen) Veranstaltungen mitmachen und teils organisieren. Wirst du dich von diesen Personen zurückziehen?

    Also,es sind ja meine Bekannten,und ich denke das ich sie schon mal nach ihren Beweggründen befragen würde warum sie sich für diese Art von Parteien entschieden haben, und dann auch ganz klar meine Einstellung dazu preisgeben.Nicht um sie zu bekehren, sondern einfach nur um klar zu machen das ich mich zwar von ihrer politischen Seite distanziere, sie als Bekannte aber schätze.

    4. Eines deiner Kinder hat sich in einen schwer Behinderten Partner verliebt und will heiraten. Fühlst du dich bei dem Gedanken glücklich oder mulmig?

    Wenn ich mal Kinder bekomme will ich das Beste für sie...was kann einem besseres passieren als die Liebe???

    5. Zum 18. Geburtstag schenkst du deinem Nachwuchs 15.000 Euro, ohne eine Zweckbindung des Betrages. Nach reiflichen Überlegungen entscheidet dein Kind sich, das Geld einer Karitativen Einrichtung zu spenden. Bist du dafür oder dagegen?

    Oh man, 15.000 Euro..ich würd schon mal nachfragen ob man mit 18 das Geld nicht teilweise auch für andere Dinge ausgeben muss/kann.Vielleicht ´en Teilbetrag?Ich glaub da würd ich einen Kompromiss suchen...

    6. Dein Partner lernt eine streitbare Glaubensgemeinschaft kennen und will dort beitreten. Dies hat Auswirkungen auf den Alltag, da der Neugewonnene Glaube einiges an Zeit und Arbeit erfordert. Auch die Sprösslinge zeigen sich interessiert. Bist du dafür oder dagegen?


    hmm...ich wär dagegen...
    hab in meiner Berufswelt als Erzieherin mit ein paar Glaubensgemeinschaften schon sehr schlimme Erfahrungen miterleben können.
    Zudem ist es ja dann so, das wir alle unter einem Dach leben,klar kann da jeder seinen eigenen Weg gehen, aber eine gewisse Gemeinsamkeit sollte doch erhalten bleiben.

    7. Einige Schwarze verprügeln gemeinsam einen eindeutig brutalen rechtsextremen Fanatiker. Empfindest du das als gerechte Strafe?

    Nein....was nützt das????

    8. Du hast eine Tochter. Diese will nun einen Islamisten heiraten und beginnt Kopftuch und nur noch lange bedeckende Kleidung zu tragen geht nicht mehr aus und will zum Islam überwechseln. Versuchst du sie davon abzuhalten?

    Ja denk schon.



    9. Dein Neugewonnener Partner verkündet dir nach einiger Zeit Beziehung, er sei erst durch eine OP zu seinem aktuellen Geschlecht gekommen. Bist du bereit die Partnerschaft weiterzuführen?

    ICh würde ganz gewiss kurz schlucken..und dann weiter lieb haben:-)

    10. Du suchst dringend einen Babysitter für dein Kind. Zur Zeit kann niemand. Ein Schwules Paar erklärt sich bereit, dir sogar kostenlos auszuhelfen. Nimmst du an oder verzichtest du auf deinen Termin?

    ab zum Termin!

    11. Du wirst von einer nach deinem Geschmack äußerst unattraktiven Person, Aussenseiter und Mobbingopfer zum Essen eingeladen. Die ganze Belegschaft bekommt dies mit. Dir ist klar, das du Dein Status leidet wenn du annimmst. Wirst du der Person den Laufpass geben?

    Wenn ich die Person mag dann ja klar....
    Robin Hood würd ich nicht spielen und nur gehen weil ich meinem Gewissen einen Strich auf der positiven Spalte geben will...das ja fast so schlimm wie mobben...

    12. Du bekommst von 2 völlig Identischen Arbeitsstellen dieselben Angebote für genau die gleiche Stelle, mit gleichem Fahrtweg. Bei der einen Firma arbeiten fast nur Ausländer, bei der anderen viele Deutsche. Wie entscheidest du dich und warum?


    Mit ner Münze?
    Naja kommt auch´darauf an ob ich da ein paar Leute verstehe oder die Chance habe das irgendwann zu können.Ich arbeite immer in einem Team und da ist es schon wichtig sich sprachlich verständigen zu können.

    Okay ihr habt ja recht ne ganz schön doofe Frage.....
    aber es hat mich wirklich in den hintersten meines Kopfes beschäftigt und da dacht ich frag mal drauf los....trotzdem Danke:-))))
    Bei dem Surftip is mir eingefallen das ich ja schliesslich sogar nen Surfschein gemacht hab..und wenn son brett mich trägt(okay okay der Surflehrer hat immer en extra tragfähiges Ding rausgeholt....*ggg*) dann klappt das bei nem großen Segelboot allemal....vielen Dank das ihr mich nicht mit Tomaten beworfen habt*lach*
    Tschööööö

    Ach ja ...wir werden irgendwo bei Terschelling (NL) segeln....genau weiss ich das aber nicht soll ne Überraschung sein.
    Landen werden wir jeden Abend an einem anderen Strand an dem man dann Lagerfeuerchen und so macht..hmmm und nu freu ich mich dolle:-)
    Tschööööö
    das doofe Fragenblumenkind*ggg*

    ´Hi alle zusammen:-)
    Also,bis jetzt hab ich fast immer nur stumm mitgelesen,doch nun brennt mir auch mal ne kleine Frage auf den Lippen:-)
    Ich bin im Mai zu einem Segeltörn für drei tage auf einem Schiff für ca. 12 Personen eingeladen...nun weis ich nicht so Recht ....ich liebe das Meer, den Wind....aber ..liebt so ein schiff mich auch*g*
    ..ich trage Größe 50/52 ...(nur damit ihr so ungefähr ne Vorstellung habt*lach*)
    könnte das irgendwelche Probleme beim Segeln geben???
    So ein kleines Schiffchen kann es ja nun nicht sein bei 12 Personen ,oder??
    Wenn sich jemand auskennt und evtl.Lust hat mir mein hoffentloch unbegründetes flaues Gefühl im Magen nehmen kann..nur her mit den Infos.-)))
    Tschööööö
    Blumenkind:-)

    Zur Zeit ist Marian Keyes meine Lieblingsautorin.....und das alles nur aufgrund des Buches Rachel im Wunderland.
    Ich finde auch das die Art und Weise wie sie ihre Bücher schreibt stark wechselt..aber gerade das macht die Sache für mcih interessant ..ich bin ja auch nicht immer gleich drauf:-)
    "Neue Schuhe zum Dessert" habe ich jedenfalls auch wieder verschlungen..hab das nur zufällig entdeckt, da da so einen schönen giftgrünen Umschlag hat:-)

    Naja jedenfalls kram ich nun mal wieder alle alten Marian Keyes Bücher raus und lach mich kaputt, lass Tränchen laufen oder dergleichen:-)))

    :o

    hmmm...ich les seit einiger Zeit mit...und .....das was Du schreibst macht einen wütend und traurig zugleich!!!!!:(
    Immer das gleiche ....alle reden von Akteptanz, Toleranz und dergleichen....
    Wann wird aus dem Gerede endlich ein Handeln,Fühlen???