Beiträge von Conny1966

    das ich bei einem Endokrinologen war. Ich hatte damals Probleme mit der Schilddrüse und mit meinen Hormonen überhaupt. Es wurde damals ein Vorgespräch geführt, dann Blutabnahme und ich mußte 24-Stunden Urin abgeben. Dabei kam heraus, das ich zuviele männliche Hormone produziere und meine Schilddrüse vergrößert ist. Ich bekam die Pille verschrieben und Hormone für meine Schilddrüse. Natürlich wurde mir eine Gewichtsabnahme angeraten, da Übergewicht nicht förderlich für einen gesunden Hormonhaushalt ist. Habe auch 20 kg abgenommen aber leider nicht gehalten. Aber ich muss zugeben, dass ich mich mit weniger Gewicht viel wohler gefühlt habe! Naja, heute nehme ich immer noch die Schilddrüsentbl.. Die Pille habe ich abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen habe. Ich hoffe, Ihr könnt etwas damit anfangen. Liebe Grüsse Conny:)

    Hallo feenstaubflocke!
    Es gibt auch Spiralen ohne Hormone. Das sind Kupferspiralen. Ich hatte 3 Jahre eine, allerdings hatte ich sehr starke und schmerzhafte Blutungen. Aber das ist ja nicht bei allen Frauen so. Die Spirale die ich jetzt habe ist extrem niedrig dosiert und die Hormone werden direkt in die Gebärmutter abgegeben. Deshalb belasten sie den Körper auch nicht so. Sagt jedenfalls mein Doc. Lass Dich einfach nochmal beraten.
    Alles Gute Conny

    Ich danke Euch beiden ganz lieb. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Informationen. Ich hoffe, dass ich gut klar komme. Bis jetzt habe ich noch kleine Blutungen aber das ist, denke ich normal. Die OP war ja gerade erst. Also, nochmal danke schön, Gruss Conny ;)

    Hallo Ihr Lieben! Hatte am Donnerstag eine Ausschabung, dabei wurde mir sofort eine Hormon-Spirale (Mirena) gelegt. Wer von Euch hat Erfahrungen mit der Spirale? Würde mich sehr dafür interessieren.
    Lieber Gruss Conny:)

    Liebe Chijele!
    War heute auch zum ersten Mal zur Mammografie. Es war total harmlos. Keine Schmerzen, nichts unangenehmes. Mach Dich nicht verrückt. Ich drücke Dir die Daumen! Lieber Gruss Conny

    Hallo Ihr Lieben! In 2 Wochen feiern mein Schatz und ich unsere 3-jährige Beziehung. Ich würde ihn gerne mit einem romantischen Wochenende auf einer Burg oder einem Schloss überraschen. Hat jemand von Euch Tips oder Infos für mich? Würde mich sehr freuen,
    lieber Gruss Conny1966 :)

    Ich empfehle Dir mit dem Auto zu fahren. Ich habe vor zwei Jahren in Meaux in einem Hotel gewohnt und von da aus sind es maximal 15-20 Minuten mit dem Auto ins Euro-Disney! Es ist sehr spannend dort. Viel Spass wünsche ich Dir Conny1966:)

    Lass Dich nicht unterkriegen. Ich würde Dir empfehlen noch einen dritten Arzt aufzusuchen. Es ist immer sicherer, mehrere Meinungen zu hören. Vielleicht schaust Du auch mal auf die Ärzteliste auf dieser Seite. Ich drücke Dir die Daumen! ;)
    Gruss Conny1966