Beiträge von RAFAELO

    Hallo ihr zwei!


    Wir werden das schon packen. Aber ich nehme meinen Laptop schon mit, damit ich Emails lesen und schreiben kann. Auch muss ich ja nicht umbedingt jeden um mich haben, wenn ich Bankgeschäfte tätige. Auch kann ich so in Ruhe meine ganzen EMails runterladen lassen, in Ruhe lesen und dann auch inRUhe beantworten.

    Weiterhin kann ich auf dem Laptop auch Spielen :o und DVD schauen. :rolleyes:

    Hallo Schlumpfenmammi,

    Ich halte Klinik für sinnvoler, da Kur meist als "Spaßveranstaltung" auchbei den Kassen abgetan wird.

    Weiterhin hast du nach einem Klinikaufenthalt immernoch die Möglichekit eine Kur zu beantragen.

    Auch ist die medizinische Hilfe in einer Klinik meist intensiver als in einem Kurbetrieb.

    Hallo Stjerne,

    Meine Hausärztin hat dort Dampf gemacht. SIe hat dem Arzt dort klar gemacht das ich nicht noch 10 Wochen warten kann. Wenn dem so sei müsse sie mich woanders einweisen. In dem Gespräch ging man dann wo von ur 2 WOchen aus. Kurz daruf erhielt sowohl Sie als auch ich die Nachricht das ich Mittwoch aufgenommen werden soll.

    Kurze ZEit darauf rief mit Bad BRamstedt an, das ich am Dienstag das Vorgesrpäch hätte danach für eine Nacht auf deren Kosten in einem Hotel untergebracht würde und am Mittwoch vormittag die Aufnahme sei.

    Heute ist das ganze auch schon schriftlich da.

    Also sprech mit deinem Hausarzt oder dem Arzt der die EInweisung verordnet hat und der soll dort mal "Druck" machen. Meistens bringt das so von Arzt zu Arzt was.

    Das das natürlich so schnell ging hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Es bleibt mit nur das WE zum packen und Montag noch schnell einige Dinge erledigen und Dienstag früh geht es auch schon los.

    Ich versuche Euch auf dem laufenden zu halten.

    Hallo zusammen,

    also im Flieger ist das wirklich kein Problem mit der GUrtverlängrung. Die kann man entwedre schon bei einchekcen am Counter reservieren, oder beim Bording wo man sowie so am Bordpersonal vorbei muss.

    Auch kann man beim einchecken fragen ob es evtl. ein Platz gib, wo der Nachbarplatz frei ist, weil man halt etwas mehr Platz braucht. Ich habe da mittlerweile keine Hemmungen mehr danach zu fragen. Mehr als ein NEIN kann mir nicht passieren.

    NUr mit den "Billig"fluglienen habe ich PRobleme, da ich ausser meinem Gewicht auch noch mit der Grösse von fast 2m kämpfe. Also wohin mit den Kniescheiben und dem was daran gewachsen ist. Klapptische passen sowieso entweder nicht in den Pltz zwischen Bauch und Vordersitz oder stehen halb schräg weil sie auf den Knien aufliegen.

    Also habt den Mut und fragt nach solchen Plätzen.

    klar ist doch kein geheimnis.

    zum einen fehlen mir schon immer einige cm zum normalgewicht. so ca. 50cm
    Im letzten Jahr hat ich eine Strumentfernung und habe innerhalb eines halben Jahres weitere 35 kg zugenommen. Nun kömpf ich mit einem BMI von >50!

    Das hat mich langsam aber sicher auch psychisch nach unten gezogen. Noch dazu eine schelchte AUftragslage so das ich mittlerweile kaum noch auftreten mag. Aus dem einstmals "fröhlichem dicken" ist mitlerweile ein lustlosen, antriebsloser Bandarbeiter geworden, der nach aussen versucht zu glänzen, aber innen ein Schrotthaufen ist.

    Hallo zurück,


    Station 18, keine Ahnung, das war das was man mir Anfang der Woche sagte. Da hieß es aber auch nicht unter 8 Wochen Wartezeit.
    Nun ist das ja alles über den Haufen geschmissen.

    Ich gehe von min 8 Wochen aus, aber durch diesen kurzfristigen EInzug. Schauen wir mal.
    Bin gerade dabei alle Verträge zu stornieren. Oh welche Begeisterung.

    Cu
    Ralf

    @ all

    Habe heute "Marschbefehl" erhalten! :)
    Vorgespräch am Dienstag - AUfnahme am Mittwoch!
    Nun geht es etwas Holter die Polter aber was soll es.:rolleyes:

    Wer mich erreichen will kann dies über rnoon@web.de tun.

    @ utofti - zwischenzeitlich war mal Station 18 geplant, aber ob das für den jetzt so kurzfristigen Termin noch gilt, wir werden sehen

    :o

    utofti
    ich komme aus bemrode

    ja, wie gesagt ich werde Anfang der Woche dort mal anrufen. Stimmt die sind sehr geduldig. Dürften eigendlich nichts trinken, bei den vielen Löchern die denen in den Bauch gefragt werden.

    Derzeitiger Termin ist wohl ANfang Mai bei denen, wobei meine Hausärztin mit einem der beiden Ärzten in regen Emailkontakt steht und den Termin vorziehen will.

    Gruß
    Ralf

    Brockenhexe


    danke für die Info, die hilft mir langsam weiter. Werde in der kommenden Woche mal dort anrufen und schauen was sich machen lässt. Mit dem Schlafen in der Klinik ist nicht das Problem, zum Frühstück bin ich spätestens da. Nur halt dann und wann erst in laufe der Nacht!

    Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits soll man abschalten, andererseits halt auch von irgendetwas leben.

    Schönen Abend noch

    utofti


    Hallo habe gerade gesehen, das duauch aus Hannover kommst.

    Ich warte jetzt nur noch auf einen Termin im "Kassenbereich" in der Klinik.

    Das Gespräch findet lt. Aussage des Patientenservice einen Tag vor der Aufnahme statt. Danach eine Nacht ins Hotel und dann aber in die Klinik. Wär so vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

    Hoffe das es bald los geht. Das warten macht mich irre! Vor allem da ich als Selbstständiger überhaupt nicht planen kann. Ich bin als Entertainer tätig, und wie soll ich da Engagemants annehmen. Gar nicht mehr? Das heißt auch schon jetzt kein Geld mehr. Reicht schon aus wenn ich in der Zeit wo ich in Bramstedt bin keine Einkünfte habe. Aber von dort sind keine Aussagen zu bekommen.

    Hoffe das ich von dort wenigstens ab und zu auf "Heimaturlaub" darf um den einen oder anderen Auftritt wahrnehmen zu können. Sonst verarme ich total und kann gleich Hartz 4 beantragen.

    Weil ich bekomme halt kein festes Gehalt weiter, wie die meisten.

    Aber schauen wir mal!

    Hallo, das ging ja schnell!


    Aber wer kann mir etwas mehr über das Haus erzählen. Wie sind die Zimmer, was muss man mitnehmen? Ich soll 3 Monate dort einziehen! Gibt es EZ oder nur DZ? Wie sind die ausgestattet?

    Schon mal vielen Dank an alle!

    Suche Abendgadrobe für Männer! Größe 72 - 74 je nach Schnitt


    Also Smoking, Dinnerjaket, Frack etc in Übergrösse.

    Nach Möglichkeit von der Stange, da Maßschenidern immer sehr teuer ist.

    Normale Anzüge reichen nicht für den Beruf!

    Gruß

    Hallo zusammen,

    habe eine Einweisung in die Pschosomatische Klinik in Bad Bramstedt. Habe diese von meiner Therapeutin empholen bekommen.

    Wer kennt die Klinik und kann mir etwas hierzu berichten? Auf deren Webseite ist alles ja nur in schönen Farben beschrieben

    Ich soll auf die Station 18 - lt. Patientbetreuung. Ich warte jetzt nur noch auf den Marschbefehl.

    Gruß