Beiträge von Frank76



    Sicherlich auch ich bin ein wenig geschädigt, wer ist das nicht?
    Was soll man nach 5 Jahren Strukturvertrieb auch erwarten?
    Weshalb ich frage?
    Weil es mich interessiert wie so was zustande kommen kann, in diesem Forum wird sehr viel über ES geschrieben.
    Viele recht konträre Diskussionen haben ihren dreh und Angelpunkt basierend auf einer ES.
    Viele Missverständnisse treten durch Fehlinformationen auf, ich versuche in soweit vorzubeugen in dem ich vorher frage.
    Das natürlich nur wenn ich darf.


    Frank

    Zitat von Stöpsel

    oh frank, essgesstörte können mitunter perfekt theater spielen. von außen siehst du nichts, alles andere machen sie mit sich und dem essen aus.


    So blöd wie es sich anhört nur was ist nach der Theater Vorstellung?
    Schauspieler haben auch ein Privatleben.
    Wenn ich mir vorstelle ich würde eine Rolle in Shakespeare spielen und nach Ende der Vorstellung würde ich glauben ich wäre immer noch meine Rolle!
    Ich weiß nicht, ein beängstigendes Gefühl muss ich sagen.


    Frank



    Das hört sich krass an!
    Eine Frage wenn erlaubt, war das eine Situation die du selbst erlebt hast?


    Frank

    @teichrose


    Eine Frage fällt mir spontan ein.
    In wie weit leidet das zwischenmenschliche der betreffenden Person?
    Wenn jemand Konflikten nur aus dem weg geht und sie anstatt dessen mit Essen "kompensiert" in wie weit "verödet" das Sozialverhalten anderen Menschen gegenüber?


    Frank

    Zitat von Crassa

    Googelt doch mal nach Utopia.

    Und außerdem geht auch ein 120 kg-Fahrrad. Ich fahre seit neun Jahren ein 90 kg-Fahrrad und wog streckenweise das Doppelte. Des Rätsels Lösung: Hinterrad mit besonders stabiler Felge versehen und mit starken Speichen neu aufspeichen lassen. Kostet summa summarum ca. 100 Euro.

    Crassa


    Stimmt die Felgen sind meistens der Knackpunkt und logischerweise das handling beim Fahren.
    Ich habe es schon geschafft bei rasanter Fahrt einen etwas höheren Bordstein runter, meine Felge zu "plätten" gelinde gesagt.


    Gruß Frank

    Zitat von gittal

    Hi!

    Ab wann gilt man eigentlich als Essgestört ? Reicht es schon, daß man nicht mehr aufhören kann zu essen wenn man mal angefangen hat oder gibt´s noch mehr "Symptome" ?
    Was sagt ihr dazu ?


    Interessante Frage!
    Habe ich mir auch schon öfters gestellt, machen wir das nicht alle manchmal das wir uns etwas süßes oder andere Form der Lieblingsspeise vereinleiben, wenn es uns gut bzw. schlecht geht?
    Ist dann im Prinzip jeder davon bedroht nur weil er manchmal Frust mit Essen kompensiert?
    Kann sein das es ein "einstieg" ist und das es bei einigen dann ausartet , wenn ich an mich denke hat es doch einfach nur mit der Tatsache zu tun das ich zuviel esse und die Bewegung zu kurz kommt.


    Frank

    Langfristig werden die Amerikaner ein Problem kriegen wenn sie so weiter machen aber das war glaube ich bisher allgemein bekannt.
    In Amerika war schon immer alles ein wenig größer somit steckt auch in diesem Artikel ein funken Wahrheit, um nicht zu sagen mehre funken.
    Was die beiden links angeht die Bildershow ist recht provozierend, ist wahrscheinlich absicht.


    Dieser eine abschnitt:


    Wir wünschen uns nichts mehr, als dass uns das Gegenteil bewiesen wird," sagt Olshanskys Kollege David Allison von der Universität Alabama in Birmingham. Nach der alarmierenden Studie arbeitet das Forscherteam nun an einem Projekt zur genaueren Untersuchung aller Ursachen der Fettleibigkeit, um Empfehlungen für eine wirkungsvollere Bekämpfung geben zu können.



    Das hoffe ich auch und zwar schnell.



    Frank

    Zitat von Sophonisbe

    Gerade damit man sich keine emotionale Blöße geben muss (den Emotionen haben im Job nun mal nichts verloren), wäre mein Vorschlag gewesen, rein auf der beruflichen Ebene zu argumentieren. Dass die Bemerkung auch verletzend war, würde ich das Gegenüber wohl lieber nicht merken lassen.


    Gehe ich konform.


    Frank

    Zitat von Sophonisbe

    Ich habe das große Glück, gesund zu sein. Keine Schlafapnoe, perfekte Blutwerte, und selbst der Blutdruck liegt, wenn ich mich nicht gerade über Sätze aufrege wie den schon mehrfach zitierten, bei vorbildlichen 120 zu 80. (Nebenbei bemerkt: ich unternehme auch das eine oder andere, damit es so bleibt. Die 1200 kcal-Diät gehört nicht dazu).


    Ich würde mich gern wohl fühlen. Ohne Anführungszeichen. Immie, erlaubst Du mir das? Bittebitte? Auch, wenn ich mich dafür jetzt nicht weiter rechtfertige und Dir ellenlange Enzykliken darüber schreibe, dass es wirklich, wirklich, ganz ehrlich, und ich belüge mich da auch nicht selbst, so ist?

    Gruß, Sopho (die diese Diskussion allerhöchstens einmal pro Woche vertragen kann.)


    Ich finde diese Diskussionen auch nicht sonderlich Prickelnd.


    Gruß Frank


    Ps.
    Wie ist das denn so als Tochter des Hasdrubal.


    Was mich angeht kann ich nur sagen das mit fallendem gewicht z.B. meine Kniebeschwerden nachgelassen haben und ein paar andere weh- wehchen.
    Aber gut die hat man ja nicht permanent gehabt.
    Somit waren diese auch nicht immer im Vordergrund.
    Auf meine Art und Weise habe ich mich aber trotzdem wohlgefühlt und wenn es auch manchmal nur mit Hilfsmitteln möglich war.


    Frank

    Ich bin letzens beim Schwimmen vom 3er gesprungen hinter mir ein paar junge bengels (13-15 Jahre alt) das Kommentar war:


    Hoffentlich ist anschließend noch Wasser im Becken......



    Nur zur info ich bin 1,78m und wiege derzeit 102 Kilo.



    Frank