Beiträge von Frank76


    Auch eine Frage des Blickwinkels und wie man diesen Reflektiert!
    Für denn einen ist es ein Fortschritt für den anderen ein Rückschritt.
    Je nachdem welches Ziel man hat!


    Frank

    Zitat von Pferdeflüsterin

    Und "pfeilen" sich auch noch im Zug die Fingernägel :D

    Am besten gefällt mir an dem Thread die Antwort von einer ehemaligen Moderatorin hier (Martina = Crassa).;)



    Sag mal hast du dir den ganzen Thread durchgelesen?
    In dem anderen Forum?


    Frank

    Hi.


    Ich mache das immer an der Kompetenz das anderen fest und an meiner Fähigkeit dazuzulernen.
    Um was für eine Entscheidung ging es denn?


    Frank

    Hi.
    Also, ich bin auf 181 cm 99 Kilo schwer, mein Doc meinte ich soll nicht mit diesem Gewicht Joggen.
    Okay dachte ich, ist Mediziner ein wenig übervorsichtig der Mann und habe es trotzdem Probiert.


    Ging auch ne Zeit Lang gut, bis es dann geknallt hat:o


    Meniskus war komplett überreizt und bis der wieder „ausgeheilt“ war hat es ca. 6-8 Wochen gedauert.
    Seitdem beschränke ich mich auf das Cardio gerät im Studio, ist auf jeden fall Kniefreundlicher und man kann trotzdem gut Kondition aufbauen.


    Nordic Walking wäre eine Möglichkeit..... für den Anfang.



    Gruß Frank



    Ps. http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/sport.htm

    Zitat

    Mir ist vor gut 7 Wochen der Zahn rechts neben dem Eckzahn zur guten Hälfte weggebrochen (die hintere Wand besteht nun aus einem Krater), darunter ist ein Entzündungsherd. Schmerzen habe ich absolut keine; lediglich nur, wenn ich gegen den Zahn stoße.


    Hi.


    7 Wochen mit einer offenen Wunde im Mund:confused:
    Ich hoffe du weißt das man mit so was sehr ernste Probleme kriegen kann.
    So schnell kannst du gar nicht gucken wie die Entzündung hoch gewandert ist.


    Und dann hast du Richtige Probleme.


    Aber wird schon schief gehen.



    Frank

    Zitat von Mahalia

    Nein, ich habe an einem Beispiel versucht nachzuvollziehen, was in Herrn Lehmann vorgehen mag. Ich betrachte Übergewicht als Ergebnis eines Lasters, nämlich des gern (und dabei zu viel) essens - ähnlich wir rauchen. Mit dem einzigen Unterschied, daß Rauchen nichts natürliches ist, essen aber schon. ;)

    Und wie Du siehst, kann ich das nicht nachvollziehen, warum er nach seinem Gewichtsverlust nun auf Übergewichtigen rumhackt: Seht her, ich hab es geschafft und will nie wieder so sein wie ihr (...).


    Off.T.


    Ja das liebe Rauchen, ich lag bis vor 18 Monaten bei ca. 50 Zigaretten im Durchschnitt, am WE waren es deutlich mehr.


    Gruß Frank

    Hi.


    Na ja wir hatten damals keine Lifter und ich kenne auf "anhieb" ca. 3 größere Altersheime die aus "kostengründen" keine Lifter nutzen.
    Da müssen halt die Bandscheiben der Mitarbeiter herhalten.
    Aber wie du gesagt hast ein anderes Thema!


    Frank


    Hi.


    Mit Angst machen hat das nicht viel zu tun!
    Sicherlich es gibt diese nassen “Säcke“ das ist glasklar, nur stell dir mal einen Krankheitsbedingten 150 Kilo „Sack“ vor, da hast du selbst mit 2 Leuten starke Probleme, denn auf eine Liege oder ähnliches rüber zusetzten.


    Offen gesagt egal wie Professionell man ist, das Risiko für solch eine schwere Person sich in einem engen Treppenhaus, aufgrund eines Sturzes zu verletzen, ist relativ hoch.


    Selbst jemand mit 90 Kilo ist in einem ungünstigen Treppenhaus nicht sonderlich einfach “durchzumanövrieren“ wie soll man das zu zweit mit 250 Kilo anstellen, wenn für mehr träger einfach kein Platz ist?


    Diese Person hebt man nicht einfach über das Geländer.


    Aber wie gesagt wir waren nicht dabei und deswegen sind das alles nur Vermutungen.



    Frank



    Hi.


    Was hat sie den gewogen?
    Im welchem Stockwerk hat sie gewohnt?
    Treppenhaus wie groß?


    Frank

    Hi.


    Wie soll das gehen die "Geier" hängen doch Permanent im Polizeifunk etc...
    Wenn dann solch eine Ansage kommt, sind die Medien natürlich auch vorhanden, ob man sie eingeladen hat oder nicht.


    Frank



    Ps.


    Hamburg ist nicht gerade "Groß" .....

    Hi.



    Während meiner Zivizeit habe ich ähnliche Erfahrungen sammeln können.
    Zumindest was das Handling extrem Übergewichtiger Menschen angeht, das war nicht immer einfach um nicht zu sagen, es wäre in diesem "Beruf" nicht weiter verwunderlich, wenn die Bandscheiben relativ früh Verschleißerscheinungen erkennen lassen.
    Speziell im Alter ab 60 stelle ich mir das relativ schwierig vor aber wie gesagt ist meine Persönliche Meinung.



    Ps.


    Spätestens wenn man 10-15 “schwerere fälle“ alle 2 Stunden wenden/drehen muss, weiß man was man getan hat.