Beiträge von Morgana

    Hallo Ina-Meike!

    Du hast geschrieben, dass Du Deine Blutdruckmedikamente abgesetzt hast?.... Diese Medikamente hatte ich auch, die wirkten diuretisch. Ich hatte diese auch mal ne Weile abgesetzt und hatte auch dieses Gefühl, dass ich nicht richtig atmen konnte. Wenn Du die ganze Untersuchungen beim Lungenarzt durch hast, würde ich doch mal schauen, ob es nicht doch mit dem Blutdruck zu tun hat.
    So wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du Deine Medikamente bezüglich einer SChwangerschaft umstellen. Dann setze Dich doch mit Deinem Arzt in Ruhe hin und bespreche das mit ihm. Ich habe meine Medikamente erst bei Schwangerschaftsbeginn umgestellt bekommen und es klappt wunderbar.
    Ich schätze, dass das "Atemproblem" wirklich von der Absetzung der Tabletten kommt, weil da der Körper mit einem Mehr an Wasser zu tun hat. Ansonsten versuche Brennnesseltee zu trinken und zu entwässern. Das hilft Dir vielleicht.
    Hmm... so viel zu meinen Erfahrungswerten.

    LG

    Hallo!
    Ich habe schon vor der Schwangerschaft Probleme mit dem Blutdruck gehabt und habe schon die ganze Zeit Medikamente bekommen. Seit ich schwanger bin, wurden die Medikamente ausgetauscht und werde nur engmaschiger kontrolliert. Die Schwangerschaft habe ich mit einem Gewicht von 112,00 begonnen und habe bis jetzt (Anfang 7. Monat) 7,5 Kilo zugenommen. Alles liegt im Normbereich, werde zwar als "Risikoschwangere" geführt, wegen meinem Alter (36) und dem Blutdruck.

    Aber ich kann sagen, dass ich bis jetzt eine problemlose Schwangerschaft gehabt habe. Ich hoffe, das bleibt so ;)

    LG

    Emanuela mit *Freja* ET: 17.07.2005

    Hallo!

    Ich habe schon einmal die Erfahrung mit PDA gehabt, allerdings nicht geburtstechnisch, sondern bei einer Ausschabung nach Fehlgeburt. Damals war es bei mir schwierig wegen des Übergewichtes eine PDA zu setzen.

    Mittlerweile bin ich wieder schwanger und werde erst einmal abwarten, wie es bei der Geburt wird. Ich bin Bluthochdruckpatientin und die Prognosen für eine ganz normale Spontangeburt sind gut. Also mein Arzt geht nicht von einem Kaiserschnitt aus.

    LG


    -------------
    ET: 17.07.2005

    Hallo!
    Ich bin zur Zeit Anfang 7. Monats und bis auf die nächtlichen WC-Gänge kann ich mich kaum beklagen! Ich würde Dir auch einen Seitenschläferkissen oder Stillkissen empfehlen. Da kannste wunderbar schlafen und abstützen ;)

    Es ist wohl wahr, dass ich mich auch schon frage, wie es weitergehen soll, denn der Bauch steht schon im Wege.... Und es ist noch ne Weile dahin... Ob der noch wächst, frage ich mich..... ;) Na, mal abwarten!

    LG


    ---------------
    ET: 17.07.2005 - Es ist ein Mädchen

    @Lockenlicht:
    Leider kann ich dazu noch nicht viel sagen, denn das steht mir selbst noch bevor. Aber Deine Ängste kann ich sehr gut nachvollziehen!

    Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Geburt und dass alles gut geht!

    LG

    Hallo Thea!

    Ich wünsche Eucha auf Fälle viel Glück und dass Euer Wunsch in Erfüllung geht. Allerdings würde ich sagen: Nicht so gedanklich sich drauf versteifen, denn das zermürbt mit der Zeit. Einfach versuchen locker damit umzugehen, auch wenn es schwierig ist.

    Ich drücke Euch die Daumen! Und sag Bescheid, ob es geklappt hat!

    LG

    Hallo!
    Also bei mir war es die ganze Zeit ähnlich gelagert. Wegen der Bauchdecke konnte man nichts erkennen (so FA). Aber heute war es dann endlich so weit: Es ist ein Mädchen und ich konnte es sehen!
    Ich finde dieses Gefühl einfach wunderschön, dieses kleine Wesen im Bauch nun spezifizierter anreden zu können. Ich wundere mich nur, dass wie gesagt, die letzten Male nichts zu erkennen war. Also für mich war heute klar, unsere Kleine hat anders gelegen und hat uns auch Einblick gewährt!

    Also nicht verrückt machen lassen von den Ärzten!

    LG

    Ganz herrliches Thema! :D Kann mich nur an Sumpfi anschließen:

    Nicht zu vergessen:

    IRON MAIDEN (damit fing alles an!)
    Six Feet Under (brutal hihi)
    Finntroll (einfach Humpa! yes!)
    In Flames
    Hyprocrisy
    Amon Amarth (die Wikinger sind wieder da!)
    Unleashed (höllisch gut!)
    God Dethroned
    In Extremo
    Haggard
    Sepultura

    Gibt sicherlich noch einiges, aber das würde hier definitiv den Rahmen sprengen und außerdem kennt sich kaum jemand in dieser Sparte aus, oddää?! :D Außer Insider natürlich :D
    Einmal Metalhead, immer Metalhead!!

    @kemet: :D Das habe ich gestern auch in Wiesbaden feststellen müssen, keine Rauchzipferl............*schmacht*.....
    Aber dafür eine bessere Auswahl im C & A an Umstandsmode und XL-Kollektion und im H & M! Großes Lob, da kann sich Mainz doch mal ne Scheibe abschneiden!


    LG

    Hallo Pika,

    das ist natürlich nicht so dolle, aber ich denke, dass Du in guten Händen bist und der Blutdruck reguliert werden kann. Es kann jetzt allerdings sein, dass Du "Ruhe" verordnet bekommst, also absolute Streßvermeidung usw. Ich bin seit zwei Monaten "ruhiggestellt" und habe einen Beschäftigungsverbot.
    Auch ich bin immer unter ständiger Beobachtung und habe auch gesagt bekommen, dass in den letzten drei Monaten sich noch viel verändern kann. Davor habe ich auch ein wenig Angst, aber so lange ich unter Beobachtung bin, denke ich, dass alles gut wird.

    Bei Dir wird sicherlich auch alles gut!

    LG


    -----------------------------
    ET: 17.07.2005

    Hallo Murmel!

    Das musste ich leider auch vor einigen Wochen feststellen. Frech wie ich bin, habe ich gefragt, ob sie die BiB Sachen verlegt haben. Neeeee, die gibt es einfach nicht mehr, weil sie keinen Platz mehr haben. Das war die Aussage. :eek: :mad:

    Genauso mit der Umstandsmode, auch weg. Finde ich echt schade, denn nun bleibt entweder nur noch Internet oder halt UP oder C & A und das ist für mich nix, denn ich bin überzeugte "Schwarzträgerin" ;) Also bin eher in der Gothic/Black Metal Szene unterwegs und bei H & M habe ich immer etwas gutes gefunden.....

    Gruß
    Morgana

    Hallo!
    Ich habe meine Schwangerschaft mit 112 Kg begonnen, zur Zeit (22. SSW) sind es 116 Kg. Die Schwangerschaft ist in dem Sinne für mich beschwerlich, weil ich sehr unter Rückenschmerzen leide (Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich) und mir das Laufen sehr schwer fällt. Na und der Bauch (den ich übrigens auch schon immer hatte ;)) ist jetzt doch ein wenig anders, fester und es kristallisiert sich doch ein Baby-Bauch heraus. Hätte ich auch so nicht gedacht. :o

    So, nun zum Thema "Wassereinlagerungen": Darüber habe ich ein sehr langes Gespräch mit FA und Hausarzt gehabt, weil ich mich total verrückt gemacht habe, wegen GEstose und so. Die Seite der Gestose-Frauen ist zwar sehr gut und informativ, aber nicht für jede Frau sinnvoll!! Z. B. in meinem Fall habe ich strikt verboten bekommen, den Salzkonsum zu erhöhen wegen meinem Bluthochdrucks. Stattdessen drei Mal am Tag Brennnesseltee und seit dem gar keine Probleme mit Wassereinlagerungen! Mein Arzt hat mir erklärt, dass meine Wassereinlagerungen ein statisches Problem sind und nicht von Eiweiß kommt.

    Ich würde in jedem Falle erst einmal mit einem Arzt darüber sprechen, bevor man gleich die Tipps der Gestose-Frauen annimmt.


    LG



    -------------
    ET: 17.07.2005

    Hallo!

    Bin neu hier und freue mich unter Gleichgesinnten zu sein und unter werdende Muttis! :)

    Ich leide auch seit über zwei Jahren an Bluthochdruck, welcher mit Medikamenten behandelt wird. Nun bin ich in der 22. SSW und werde weiterhin von Hausarzt und Frauenarzt ständig kontrolliert und neu eingestellt. Der Blutdruck ist stabil 130/80 (wie gesagt mit Tabletten). Alle zwei Wochen untersucht mein FA und macht einen Doppler-Ultraschall, um zu sehen, dass Lüttj gut versorgt ist. Ich fühle mich gut aufgehoben und wohl damit. :)

    Tja, nun bin ich einfach mal gespannt ob Lüttj sich auch mal zeigt :( Denn letztes Mal hat er/sie sich voll verkrümelt, so dass der FA gar nichts mehr machen konnte, weder messen geschweige denn auch sehen, ob Mädchen oder Junge :cool: Na ja, am Mittwoch hoffe ich doch, dass gnädiges verschämtes Lüttj sich mal zeigt ;)

    LG


    -----------------
    ET: 17.07.2005