Beiträge von Morgana

    Hallo!

    Finn bekommt momentan morgens noch seine Milch (Kindermild ab 12. Monat), so gegen 10.00 Uhr frühstücken wir mit Brot und Frischkäse oder Leberwurst, Mittags koche ich ihm dann Gemüse mit Nudeln oder Kartoffeln und Fleisch, nachmittags mag er im Moment Joghurt oder auch mal ne Brezel und abends führen wir so langsam das Abendbrot ein mit etwas Brei ;) Kauen tut er schon anständig, hat mittlerweile 6 Zähnchen und möchte alles probieren, was auf dem Tisch kommt. Hat bei ihm auch lange gedauert, aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Wir lassen ihn nur probieren, wenn er darauf zeigt und interesse zeigt.

    Ansonsten läßt er im Moment immer mehr los und steht frei. Ich denke die ersten Schrittchen sind nicht mehr weit ;)

    LG

    Hallo Heike!!! ;)

    Schön, dass Du mal hier vorbeischaust!! ;) Tja, so ist das mit den Kleinen, die halten einen immer auf Trab. Mein kleiner Wirbelwind hatte schon das 3-Tage-Fieber und auch eine satte Erkältung hinter sich. Vom Zahnen ganz zu schweigen ;)

    Tja und bald feienn wir den 1. Geburtstag ;) Ne, aber diesmal ganz entspannt ;) Keine Wehen, keine Schmerzen ;)

    Schau, doch mal öfters vorbei, oder schick mir doch mal ne Mail ;)

    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

    Also zum Thema Kochen und Lebensmittel: Bei mir kommt mir nichts FERTIGES oder aus der Tüte ins Haus! Ich lege sehr viel Wert darauf, dass ich weiß, was ich da esse und es muss frisch sein (so weit es geht).


    So, das ist ein kurzes Statement ;) Aber gut oder? ;)

    LG

    Oh ja, das Wickeln wird echt immer mehr zum Kampf! ;) Finn hat gerade sein 3-Tages-Fieber hinter sich gebracht und es war megaanstrengend. Und noch ein Zähnchen hat er bekommen ;)

    Es ist einfach wunderbar, wie sie wachsen und ihre Welt entdecken ;) Und wir müssen die Kleinen auch von neuen entdecken und sie verstehen lernen. So geht es mir zumindest jetzt mit Finn ;)

    Ist es bei Euch auch so?

    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

    Keine Sorge ;) Es wird alles ganz genau erfaßt ;)


    Ich hatte nur das Problem, dass ich Rückenwehen hatte und diese natürlich vom CTG nicht erfaßt wurden, ansonsten war alles in Ordnung ;)

    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

    Zum Thema Selbstbewußtsein kann ich sagen, dass das bei mir auch nicht immer vorhanden war. Erst mit der Zeit habe ich gelernt, mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Viele gute und schlechte Erfahrungen vorausgehend natürlich. Denn die gehören einfach dazu, um ein Selbstbewußtsein zu entwickeln und viele gute Freunde, die einen bestärken ;)

    Vor allen Dingen muss man zuallererst es schaffen, sich von den gesellschaftlichen Zwängen loszulösen und sich nicht minderwertig fühlen, nur weil man nicht die Idealfigur hat. Das hat mir viel geholfen und langsam aber stetig kam auch mehr Selbstbewußtsein und dem Wissen, wer ich bin und was ich will.

    Ich denke, da spielen viel mehr Faktoren mit, um Selbstbewußtsein zu erlangen und das muss doch dann letztendlich jeder für sich selbst ausmachen, welche Faktoren relevant sind und welche nicht.

    LG

    Oh wie schön, ein Oktober-Baby ;)

    Also wegen der Gewichtszunahme, lasse Dich da nicht von den Ärzten ganz verrückt machen ;) Auch wenn Du nicht so viel ißt, während dem letzten Drittel der Schwangerschaft fängt der Körper an, Wasser zu speichern und das bewirkt auch die Zunahme ;) Ich habe auch während der Schwangerschaft 21 Kg zugenommen, und mein FA wollte mich auch immer verrückt machen, aber ich habe das nicht zugelassen! Und mache bloß keine Diät während der Schwangerschaft!!!!:eek: Ernähre Dich weiterhin einigermaßen gesund, viel Obst und Gemüse, viel Joghurt und Quark, trinke ein wenig Brennnesseltee, das entwässert ein wenig, generell viel viel Trinken und Du wirst sehen, das geht dann schon ;)

    Also auch weiterhin über schöne Dinge berichten, wie z. B. Deine ersten Kindsbewegungen ;)

    LG

    Sicher kannst du fragen ;) Also nach jahrelanger Einnahme der Pille, dachten wir anfangs, dass es etwas länger dauert bis ich schwanger werde. Hmm, tatsächlich aber war es so, dass ich im September 2004 die Pille abgesetzt habe und im November 2004 bereits die SS festgestellt wurde ;) Da war ich auch ganz von den Socken als ich das erfahren habe, selbst mein FA wollte das gar nicht so glauben ;) Aber wie gesagt, wir sind da ganz locker an die Sache ran und haben uns einfach gedacht, wenn es passiert, passiert es und wenn nicht, nicht ;) Du mußt auch mein Alter bedenken: 36 Jahre. Da dachte ich auch, das geht nicht so schnell, wenn überhaupt ;)

    LG

    Hallo!


    Ob es sinnvoll ist oder nicht, das liegt glaube ich ganz im eigenen Ermessen ;) Ich dachte auch immer, es wäre besser ein paar Kilo weniger wären gut, aber dann wurde ich schwanger und habe das auch ohne vorherige Abnahme gut geschafft (Anfangsgewicht: 108 kg - Endgewicht SS 129,5 kg). Außerdem ist das bei jeder Frau anders. Es gibt viele, die nehmen während der Schwangerschaft kaum zu und wiederum welche, die nehmen viel zu (s. mich). ;-). Im Prinzip musst Du das mit Dir ausmachen können ;)

    LG

    Hallo!


    Ersteinmal: Was gibt es da Dich zu schämen?! ;) Wenn Du hier richtig lesen würdest, würdest Du auch sehen, dass es ganz viele Menschen gibt, die sich wegen ihrem Gewicht nicht schämen ;)

    Zum anderen: Versteife Dich/Euch nicht zu sehr, dass Du schwanger werden möchtest und nehme es ganz locker. Denn sonst funktioniert gar nichts ;) Einfach weiterhin Spaß am Sex haben ohne dabei zu denken: "Vielleicht ist es endlich passiert.".

    Und dass übergewichtige Frauen net schwanger werden können, ist auch unfug. Lese Dich hier mal im Forum durch und da wirst Du sehen, wie viele Mammis es hier gibt (mich eingeschlossen). ;)

    Also, Gedanken abschalten und weiterhin guten schönen spaßigen Sex haben ;) Und Du wirst sehen, dann klappt das auch ;)

    Ganz liebe Grüße

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

    Hallo!

    Ich bin zwar nicht mehr schwanger und habe einen Sohn von 10 Monaten, aber mir ging es letztes Jahr so ;) Ich nehme an, Du erwartest auch ein Juli-Baby? ;) Mir ging es in der Zeit auch so, war oft schlapp und habe mich auch gefragt, wie ich das wohl aushalten werde bis zum Schluß (Gewicht zu der Zeit: 124 kg). Irgendwie habe ich das geschafft und weiß bis heute nicht wie (Endgewicht in der 39. SSW 129,8). Ich kann Dir nur raten, wegen dem Schlappsein mit Deinem FA zu sprechen, ob Dir vielleicht ein wenig Eisen fehlt. Ansonsten sage ich nur: Schone Dich, genieße Deine Schwangerschaft und lege die Füße hoch und laße Dich verwöhnen ;)

    Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und berichte weiterhin, wie es Dir geht ;)


    P. S. die ersten Kindsbewegungen habe ich so Ende 5. Monat richtig vernommen und es war anfangs wie Schmetterlinge-Flattern im Bauch, später war es dann doch etwas doller und man konnte schon dann richtig die Bewegungen am Bauch sehen ;-).
    LG

    Emanuela mit Finn *11.07.2005

    Also für mich gibt es auch entweder mollig oder dick ;) Wobei ich den Begriff Dick auch gar nicht so mag.. Ich würde mich mollig einstufen, andere würden von mir behaupten, ich wäre dick oder gar fett (1,64, 105 Kg).... Hmm, es kommt immer darauf an, wie das ganze verteilt ist oder? ;) Ich habe es glücklicherweise an den richtigen Stellen ;)



    Aber solltest Du mit Deiner Figur ein Problem haben und Dich nicht wohl fühlen, solltest Du etwas ändern, wobei ich auch glaube, dass Deine Hauptproblematik wo ganz anders liegt. Lasse Dich nicht von irgendwelchen Zahlen verrückt machen. Ernähre dich vernünftig und gesund und mache dich hübsch und suche an Dir, was Dir besonders gut gefällt und unterstreiche das ganze ;) Wirst sehen, das bringt eine gute Portion selbstbewußtstein ;)

    Ich war von Kindheit an etwas dicker, dann habe ich im Teeniealter abgespeckt und dann bin ich wieder dicker geworden und habe endlich gelernt mich zu akzeptieren und so zu lieben wie ich bin ;) Auch nach einer Schwangerschaft ;) Ich denke einfach, dass wenn man schon immer schwergewichtig war, anders damit umgehen kann, als wenn man früher dünn war. Dennoch kann man den Umgang schon lernen, wenn man sich nicht von der Umwelt fertig machen läßt ;)



    Das hat mir jetzt so gut gefallen, was hier geschrieben steht, Cinderella, dass ich nichts weiteres hinzuzufügen brauche. Besser hätte ich das auch nicht auf den Punkt bringen können ;)

    Das einzige was mich daran stört, ist die öffentliche Meinung zu den kräftigeren Menschen und das blöde geglotze ;) Ansonsten gehe ich offen damit um und es geht mir gut dabei ;) Mein Gewicht merke ich so eigentlich nicht (liege so 40 Kilo über Normalgewicht) und der Klamottenkauf klappt eigentlich so weit auch ganz gut (bis auf ein Paar Gothic-Klamotten) ;)



    LG

    Oh was für ein schönes Thema ;)



    Ich mag an mir:

    meine Haare - lang und schwarz und leicht gewellt

    meine Augen - grün, groß leicht oval und langen Wimpern (manche sagen Katzenaugen ;)

    mein Dekolette - also auch mein Busen

    mein Gesicht

    meine Hände - klein, aber fein ;)

    meine Füße ;)

    und natürlich meine Frohnatur ;)

    Ich finde Piercings echt geil! ;) Habe selbst an der Lippe und einen Zungenpiercing! ;)



    Übrigens finde ich das Augenbrauenpiercing echt toll ;)

    LG

    Emanuela