Beiträge von Morgana

    Ich habe mir auch mal diese Sendung angeschaut und war einfach entsetzt, was ich da gesehen habe :eek:

    Einfach entsetzlich, dass heute immer noch diese Meinung aufrecht erhalten wird, dass Dicksein gleichgestellt wird mit Ungepflegtsein, Kranksein. Man weiß doch einfach zu genau, wohin das führen kann mit frühen Diäten im Kindesalter (weiß ich aus eigener Erfahrung - meine erste ärztlich angeratene Diät habe ich bereits mit 10 Jahren schon hinter mich gebracht). Und wenn ich mir dann die magersüchtigen jungen Mädels anschaue, finde ich das einfach unverantwortlich solche Sendungen überhaupt zu bringen :mad:

    Ich finde solche Sendungen gehören einfach verboten. Meine Meinung.

    Ich war als Kind dick, dann hatte ich mit 10 Jahren meine erste ärztlich verschriebene Diät :eek: , in der Pubertät so mit 15 meine erstmals 50 Kg bei einer Größe von 1,64 m und dann........... schwupps kam die Schilddrüse und schon war alles wieder da. So, im kurzen Abriß mein diätetischer Lebenslauf :cool:

    Meine Erfahrungen hierzu: Als Kind wurde schon eher mal über mich gelästert und ich blöd angemacht, später nicht mehr, aber das lag wohl auch daran, dass man diese Selbstakzeptanz entwickelt und man ganz anders durch die Weltgeschichte wandert. Wenn mal blöde Kommentare von ignoranten Leuten kommen, dann gibts meistens die passende Antwort dazu und schon ist wieder Ruhe.

    Tja, die super tollen BMI-Rechner! :D Etliche BMI-Rechner zeigen bei mir an: ca. 40 und natürlich stark adipös und bitte, bitte bitte wenden Sie sich an einen Arzt oder fragen Sie ihren Apotheker *ironieoff*.

    Mal ehrlich: Warum läßt Du Dich jetzt durch so einen ollen Rechner das Leben schwer machen? Du warst doch vor dem Orakel ein ganz lebenslustiger bejahender Mensch, der zu sich gestanden hat..... Wo ist jetzt das Problem?? :eek:

    Mensch, es ist das leidige Spiel wie mit den Waagen.... Immer rauf auf die Waage und kontrollieren, ob man wieder ein halbes Kilo wieder zugenommen hat oder so. Beim BMI-Rechner ist es genauso.... W E C H mit den Dingern und lebe lustig weiter und laße es Dir nicht vermiesen! ;)

    Ganz liebe Grüße

    Ok, ich versuche mal diesen Thread mal ganz ruhig auf mich wirken zu lassen... Hmm, im ersten Moment dachte ich: "Ich wäre froh, wenn ich mal wieder 72 kg wiegen würde", im anderen Moment: "Was stellt sich die denn so an?"....
    Sorry, ich habe vergessen, wie das Gefühl wohl ist, wenn man zugenommen hat und sich absolut nicht damit abfinden kann. :o

    Tja, was soll ich jetzt raten... Es gibt wohl zwei Wege: der eine Weg ist, wenn Du Dich absolut unwohl fühlst, dann musst Du etwas ändern. Wenn Dich nur stört, dass Dir die "alten" Klamotten nicht mehr passen, dann kann ich Dich echt beruhigen: Es gibt sie!!! Schöne passende Klamotten und sexy noch dazu!!! ;)
    Und mache Dir wegen den Männern keinen Kopf, denn es gibt ganz viele, die etwas molligere Damen mögen, wobei letztenendes es wirklich auf die inneren Werte kommt und ob die Chemie passt oder nicht ;)

    Es liegt ganz an Dir, was DU möchtest: Dich und Dein Körper so akzeptieren wie er ist, oder wenn nicht, dann ebend etwas daran ändern. Das kannst nur Du ganz alleine mit Dir ausmachen.

    Ich weiß, wahrscheinlich hilft Dir das in diesem Moment nicht wirklich weiter, dennoch hoffe ich, dass Du mal Dir Gedanken machst ;)

    LG

    Ich kann Dir auch nichts konkretes raten, außer, wie schon geschrieben wurde, dass Einmischungen von außen nichts bringen und eher das Gegenteil bewirken. Da kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen.
    Wenn Du Deinen Freund liebst, dann denke ich, so wie er ist. Sicherlich machst Du Dir Sorgen über seine Gesundheit, aber er selbst, muss für sich entscheiden können, was für ihn gut oder schlecht ist.

    Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich, was Dir weiter hilft. Versuch trotzdem ihn nicht damit unter "Druck" zu setzen. Ich denke, das erledigt wohl seine Mutti schon (leider).

    Hi Micado! ;)

    Schön, dass Du hierher gefunden hast!

    Ich selbst bin froh hier dabei zu sein! Tja, ich schließe mich gerndabei an und rate Dir auch, bleib hier dabei, denn ein klein wenig Aufarbeitung Deines Selbstwertgefühls ist vonnöten ;)

    Grundsätzlich finde ich Deine Einstellung super, denn sicherlich wäre es grauenvoll, wenn die Welt "genormt" wäre und wir alle beisammen würden gleich aussehen. Das wäre einfach grottenlangweilig!

    Und sicherlich ist es auch richtig, dass es in dieser Gesellschaft genügend Menschen gibt, die sich einfach das Recht herausnehmen, über andere zu urteilen. Sei es über die Figur, Nationalität oder wenn man ebend anders herumläuft (z. B. wie ich SCHWARZ (Gothic/Metal-Szene) und Übergewichtig*lach*). Ich glaube auch, dass es immer wieder solche Menschen geben wird, aber mich persönlich "juckt" das nicht (mehr). Es gab wohl auch Zeiten, in denen ich mich auch über solche Menschen aufgeregt. Es war ein langer Weg zur Selbstakzeptanz, aber ich habe es geschafft. Ein Patentrezept gibt es dafür nicht.

    Ich wünsche Dir, dass Dir dieses Forum Kraft und Mut gibt, Selbstbewußter durchs Leben zu schreiten! Also Kopf Hoch und schaue den Menschen in die Augen. Das ist meine Devise! Und das funktioniert super ;)

    Hey, das ist doch toll! ;) Ja, das ist doch niedlich, wie die Kleinen auf dieses CTG reagieren *lol* Mein kleiner Wirbelwind hat auch immer ganz heftig Radauz gemacht beim CTG, das gab dann immer Schläge..... Heute ist das ein ganz aktives Kerlchen ;)

    Schön, dass Du ganz entspannt an die Sache rangegangen bist, das ist die richtige Einstellung ;)

    Ich wünsche Dir noch alles Liebe und Gute für die weitere Schwangerschaft ;)

    LG
    Emanuela



    Ich möchte zur Verhütungsfrage auch mal etwas schreiben. Nach der Geburt meines Sohnes letztes Jahr, meinte mein FA aufeinmal, er möchte mir die Pille (die ich vor der Schwangerschaft schon jahrelang eingenommen hatte) nicht mehr verschreiben, wegen ebend dieser Thrombosegefahr. Er riet mir dann zur Hormonspirale.
    Ja, die selbe Frage habe ich ihm auch gestellt: "Aber da sind doch auch Hormone drin.." Sicherlich, aber nicht das Östrogen. Denn nur dieses Hormon erhöht das Thromboserisiko. Ich hätte mich damals auch für eine östrogenfreie Pille entscheiden können, aber da meine (unsere) Familienplanung abgeschlossen ist, habe ich mich dann doch für die Hormonspirale (Mirena - einfach mal googlen) entschieden und bin damit sehr zufrieden. Es wird nur ein geringer Teil Hormon abgegeben. Bis dato habe ich noch keine Nebenwirkungen feststellen können - jo meine Regelblutung habe ich bislang nicht mehr ;) -.

    Zitat von Samtkatze

    So morgen ist mein Terminchen und ich hoffe ich muss nicht wieder 20 Minuten rumstehen und das Metallteil festhalten - da fällt einem der Arm ab



    Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute ;)
    Aber wieso stehen?!..... Ich konnte im ganz bequem auf der Seite liegen und das Metallteil festhalten. War zwar auch blöd, aber wenigstens habe ich gut 20 min gut liegen können ;)



    Ne, finde ich auch! Also wir sind nächstes Jahr auf alle Fälle dabei ;) Und wir behalten das im Auge, ganz klar ;)

    Zitat von AndreasFA

    Ist ja lustig...Mainz ist von mir 10 Minuten entfernt...und wir spielen mit Viron am Montag (03.10.) in Hahnheim (oktober-Rock), auch nur um´s Eck von Mainz!

    Andreas



    Och, echt? ;) Na schade, dass ich da net kann (leider kein Babysitter da). Aber vielleicht sieht man sich ja mal im "Good Times" :rolleyes:

    Zitat von toni

    heisst das jetzt, dass man immer jemanden benötigt, der einem bestätigt wie toll, hübsch und sexy man doch ist?
    Was macht man, wenn man gezwungen ist auch mal eine Zeitstrecke allein durchs Leben zu gehen?
    Das würde doch bedeuten, dass mein Selbstbewustsein ohne diese Bestätigungen wieder im Keller ist?

    toni



    Nein, das soll es nicht heißen! :p Ich war auch wie ich alleine war (nach meiner Trennung von meinem EX) sehr Selbstbewußt und habe mich nicht wirklich versteckt (habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt ... scheint mir wie Andreas zu gehen :p ), nun bin ich es etwas mehr... ganz einfach. Ich brauche aber niemandem, der mir das bestätigt, wie ich mich fühle.

    Wie es mit Deinem Selbstbewußtsein aussieht, weiß ich nicht.... Und wenn Du keine Bestätigungen brauchst oder willst oder sonst was, ist das ganz einfach Deine Sache. :p Logisch oder? :rolleyes:

    Ja, ja, der Kampf mit dem CTG ;) Ist bei mir zwar schon ein Weilchen her, aber mir noch sehr gut in Erinnerung. Ich hatte auch ein ganz aktives Kerlchen, der ständig sich gedreht und gezappelt hat im Bauch ;) Und dass es schwierig war, nur deswegen, ganz bestimmt nicht, wegen des Übergewichts. Gilt übrigens auch für Ultraschall... Da wollen einige Ärzte auch einen weiß machen, dass es am Übergewicht liegt, dass man nicht so doll was sieht... Blödsinn ;)



    Laße Dich nicht verunsichern! Und ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Deine Schwangerschaft! Genieße diese Zeit und lasse es Dir gut gehen!! Danach ist es streßig genug ;)

    LG
    Emanuela mit Finn *11.07.2005

    So, jetzt kommt etwas absolut Offtopic, aber dat muss jetzt sein:

    WACKEN ist einfach goil! Wir sind nächstes Jahr dabei. Vielleicht sollte man ein DDS-Wacken-Treff mal machen? Wo könnte man diesen Thread mal starten?

    -----------------
    Nun nochmals zum Thema:

    Ich kann jetzt zu dem einen oder anderen sagen, dass ich das auch so empfinde, dass wenn mich jemand anschaut, ich nicht gerade davon ausgehe, weil der mich jetzt sexy oder hübsch findet. Da ist mein Freund/Mann ganz anderer Meinung ;) Und er steht voll und ganz zu mir und dadurch ist mein Selbstbewußtsein sehr hoch, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Seit ich ihn kenne, traue ich mich auch sexy anzuziehen und es macht mir Spaß.

    Gerade vor zwei Wochen hatte ich auch abends so ein "Nettes" Erlebnis:

    Da sitzen wir in unserer Stammkneipe in Mainz "Good Times" (kann ich nur empfehlen!), sind voll gut gelaunt am erzählen, da merke ich, wie eine "Tussi" mich von oben bis unten mustert, verschwindet dann wieder eine Reihe hinter mir und höre nur: "Ne, so könnte ich net rumlaufen! Ich habe eh schon so Probleme mit meinem Bauch und fühle mich nicht gut, aber so wie die da, ist ja echt unmöglich." Tja, meine Reaktion: Ich drehte mich rum und sagte: "Ich fühle mich soooo wohl wie ich bin!!" Ihr Begleiter wäre am liebsten unter den Thresen gerutscht, ihm war das absolut peinlich und meinte gleich: "Sie meint ja das nicht so.", wobei ich ihm dann verklickert habe, dass mir seine und ihre Meinung sch....egal sind und ich mit mir im Reinen bin und auf deren ihre Meinung keinen Wert lege, und wenn sie mit ihrem Bauch (da war keins :p ) ein Problem habe, dann könnte ich ihr auch nicht helfen.... Ich würde mein Bauch lieben, hätte ja schließlich genug investiert, damit er so ist wie er ist ;) Was meint ihr, wie der Mann da geschaut hat, dem war das so peinlich.... Tse und die Tussi meinte dann, dass sie mich wohl unterschätzt hätte und ich doch eine nette Person bin.... Toll ne?.... Zum piepen... echt...

    So das war nur eine kleine Anektode aus meinem Erfahrungsschatz!

    Und noch einmal, es ist toll, dass es Männer gibt wie mein Mann und z. B. wie Andreas, die zu ihrer Meinung stehen!!

    Danke! ;)

    LG
    Emanuela

    Habe jetzt mal alles mit großem Interesse gelesen ;)

    Andreas: Sicherlich gibt es nicht viele Männer, die Deine Meinung vertreten und finde Dein Posting gut und finde, dass Du schon sehr klar Deine Position gemacht hast. Ich selbst habe Männer kennengelernt, die lieber mollige Frauen lieben, aber für die "Gesellschaft" und für das nach Außen präsentieren, dann doch lieber eine schlanke Frau nehmen. Und das fand ich immer zum ..... *würg*.
    Ich finde es gut, dass Du versuchst, Frauen Mut zu geben, zu sich und ihrem Körper zu stehen!

    Ich selbst habe auch Jahre gebraucht, um diese Selbstakzeptanz hinzubekommen und ich bin mit mir im Reinen, zumal ich auch meinen passenden Mann habe, der mich so liebt, wie ich bin mit allen meinen Ecken und Kanten und Rundungen ;)


    So, und nun von einer Deathmetalbraut
    metallische Grüße

    Mir ging es so wie kaysa. Allerdings habe ich dann nach der Geburt meines Sohnes, nach langem beraten und reden mit dem FA, eine Hormonspirale "mirena" setzen lassen. Kostenpunkt 340 €. Diese wird nach 5 Jahren ausgetauscht. Die Regelblutung ist nach einem Jahr so gut wie weg und man spart auch die Hygieneartikel und die Trombosegefahr besteht nicht.

    Google Dich doch mal durch nach "Mirena" und schau mal, ob die Investition etwas für Dich wäre. ;)

    LG

    Also erst einmal vorweg: Ich war schon einmal verheiratet und habe damals ganz traditionell in weiß geheiratet. Hatte ein wunderschönes Kleid mit langer Scherpe (oder wie das heißt ;) ).


    Im Oktober d. J. traue ich mich noch einmal standesamtlich ;) Dieses Mal wird es für mich wirklich ein unvergesslicher Tag werden ;) Habe mir ein Mittelalterkleid maßschneidern lassen in Bordeauxrot und Schwarz mit Organza und Spitze !!! ;) Mein Schatz hat auch Maß genommen und ich bin absolut happy mit meinem Kleid und ich glaube, ich werde ganz viel tanzen an diesem Tag und mich einfach richtig wohl fühlen!! ;)
    LG

    Also da schließe ich mich als schwergewichtige Gothic/Blackmetallerin an :D Schottenrock ist echt geil, gibt es auch in schwarz :D



    Ansonsten habe ich auch das Problem, sehr schwer was passendes zu finden. Aber mit viel Phantasie und Improvisationsgeschick gelingt es mir doch, mein Outfit ständig zu verbessern und meiner Szene anzupassen ;)

    Trau Dich ruhig mit dem Schottenrock, ein Paar anständige Boots drunter und das sieht bestimmt echt lecker aus ;)