Beiträge von Morgana

    Bei mir wurde bis zum Geburtsende keine einzige Wehe mit dem CTG aufgezeichnet......obwohl ganz dolle hatte. Es gibt ja auch Rückenwehen...die mit dem Gerät nicht aufgezeichnet werden.

    Vor allen Dingen, fand ich das ja ganz doof, die Frage von den Hebammen, ob ich Schmerzen hätte....CTG hat keine einzige kurve aufgezeichnet. Und meine Antwort war immer, ja ich habe Rückenschmerzen, und woher soll ich bei einer Erstschwangerschaft wissen, wie doll Wehenschmerzen sind?? :rolleyes:

    Hallo!
    Wie gesagt, ist ja bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft unterschiedlich. Ich habe vor 5 Jahren meine Schwangerschaft mit 102 kg angefangen. Habe insgesamt 36 kg zugenommen. Nach der Schwangerschaft hatte ich dann 7 kg weniger. Habe dann bis heute wieder fast alles wieder weg.

    Wichtig ist: Während der Schwangerschaft nicht verrückt machen lassen, von niemanden. Ich hatte die Erfahrung, dass ich anfänglich eine FÄ hatte, welche mir gesagt hatte, ich dürfte nur bis zu 8 kg zunehmen. Das hieße in dem Fall..."Diät" oder aufpassen...
    Ich habe mich ganz normal weiter ernährt...Tja, Hormone...

    Ich habe auch in meiner Schwangerschaft 2004/2005 Presinol bekommen und wurde auch im Krankenhaus darauf eingestellt, da ich generell Bluthoch habe. Ich habe das gut vertragen und es ist auch absolut nicht für das Baby schädlich ;) Ich denke, das sollte die Hauptsache sein.
    Gruß
    Morgana

    Hallo,

    gegen das Wundwerden habe ich zwar keine spezielle Wundcreme. Ich benutze (Achtung: bitte nicht lachen, aber es hilft!) die Spezial-Wundcreme von Bübchen (die von meinem kleinen Sohn für sein Windelpo ;) ) erhältlich in allen Drogeriemärkten. Kannst es ja mal ausprobieren und kostet nicht allzu viel.

    Mehr Tipps habe ich leider auch nicht auf Lager.

    Hallo,


    hast Du schon einmal nach Mary-Janes geschaut? ;) Die sind in der Regel etwas weiter wie normale Ballerinas. Google doch mal danach, es sind ganz tolle Sachen dabei, z. B. auch bei ebay-Suche: einfach Mary-Janes... ;)

    Vielleicht sind die was für Dich ;)

    Hallo coshida! ;)


    Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!!! ;) Ich freue mich riesig einfach mit Dir, denn ich kanns es Dir nachempfinden ;)

    Laß Dir aber gesagt sein: Vermeide jeglichen Streß und genieße die Ruhe und Deine Schwangerschaft ;) Ich selbst hatte eine schwierige Schwangerschaft und war über ein halbes Jahr krank geschrieben, sicherlich net schön, aber heute weiß ich, dass es gut war, denn ich habe einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht ;)

    Genieße die Zeit ;)

    LG
    Emanuela mit Finn (19 Monate)

    Hallo!


    Auch ich bin 2005er Mama und habe einen Sohn, Finn, der im Juli 2005 geboren wurde ;) Mittlerweile fängt er an zu sprechen und geht in die Krippe, da ich seit Oktober wieder berufstätig bin. Unsere Familienplanung ist aus gesundheitlichen Gründen leider abgeschlossen. Dennoch erfreuen wir uns jeden Tag über unseren kleinen Wirbelwind, der uns wirklich sehr auf Trab hält. Ich wüßte gar nicht, ob ich die Nerven und die Kraft hätte, noch ein Kind zur Zeit haben zu wollen ;)

    Pika: Schön, wieder etwas von Dir zu lesen ;) Ist ja schon viel Zeit vergangen ;)

    Vielleicht könnte das wirklich etwas hormonelles sein. Wie verhütest Du? Nimmst Du Pille oder hast Du eine Hormonspirale "Mirena"? Dann könnte das evtl. auch eine Ursache sein.


    Schau mal unter hormonspirale-forum.de, oder google mal unter Nebenwirkungen; Hormonspirale oder Hormone.

    Zur Schilddrüsenuntersuchung kann ich dazu sagen, dass ich alle halbe Jahre zur Schildrüsenuntersuchung muss, und zwar Scintigramm und Blutbild bei einem Spezialisten.

    Hallo Michaela!

    Ich kann Deine Entscheidung total verstehen und hätte auch nicht anders gehandelt. Hauptsache DU fühlst Dich wohl und dass Du den Weg für Dich findest, Dich wohlzufühlen, sei es in Deinem Umfeld oder gesundheitlich.

    Mir geht es zur Zeit ähnlich und versuche auch gerade meine Ernährung umzustellen, damit ich mich besser fühle, denn meine Gesundheit leidet doch ein wenig. Ob jetzt dadurch Gewicht runter geht oder nicht, ist für mich sekundär wichtig, wenn dann ein netter Nebeneffekt. Hauptsache ich fühle mich besser, denn in meinem Alter (38:D ) und einen kleinen Wirbelwind (18 Monate :D ) muss ich etwas tun, um mithalten zu können ;)

    So, dann wünsche ich Dir erst einmal zu Deinen eigenen 4 Wänden alles Gute und für alles andere natürlich auch! ;)

    Ich hoffe, Du schaust doch öfters mal hier vorbei ;)

    LG
    Emanuela

    Da schließe ich mich doch mal an :D Wenn Deine Freundin doch dieser Meinung ist, laß sie doch in ihrem Glauben ;)


    In so einer Situation würde ich wahrscheinlich auch losprusten müssen! :D

    Ne, biste nicht :D Bei mir hält das ganze auch gute 6 Wochen ;) Ich denke, dass je nach Haarstruktur bei jedem anders.


    Ich war Ende September bei Frisör und habe mir die Haare Schwarz-rot färben lassen und habe jetzt noch etwas davon.... ;) Klar, den Ansatz könnte schon wieder (fällt aber bei meiner Naturhaarfarbe nicht so auf).

    @Viking: Eine Pause für Deine Haare würde ich dennoch auch mal empfehlen. Habe mir vor Jahren auch meine Haarpracht ruiniert bei zu vielem herumexperimentieren. Seitdem vertraue ich nur meinem Frisör.

    Puh, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, welcher Frucht mein Körper ähneln könnte ;) Großer Busen, dicker Bauch, normaler Po und schlanke Beine..... Ist das Apfel? .. ;)


    Bei Hosen habe ich immer das Problem, dass die Beine zu weit sind. Das finde ich schade, denn bei meiner Größe sieht das nicht immer so toll aus.

    Und Hosen mit Gummizug finde ich auch furchtbar ätzend!

    Habe mir letztens eine Cord-Hose bei B. P. bestellt, mit der bin ich voll zufrieden ;)

    Hier meine Lieblings-CDs:


    Amon Amarth - Fate of Norns
    Iron Maiden - Seventh Son
    Finntroll - Nättföd
    In Extremo - Mein rasend Herz/Sünde ohne Zügel
    Subway to Sally - Herzblut

    und noch viele viele mehr ;)

    Hallo,


    mal ganz ehrlich: Ich persönlich, könnte unter den von Dir beschriebenen Umständen nicht weiterhin in dieser WG wohnen.

    Zum einen bleibt Dir wirklich nichts weiter übrig, das Gespräch mit Deiner Mitbewohnerin zu suchen oder zum anderen, eine Veränderung der Räumlichkeiten.

    Was anderes sehe ich leider auch nicht, denn ansonsten wird Dich diese Situation bzw. auch die Nichtbeachtung und evtl. blöde Kommentare noch weiter runterziehen (zumindest ginge mir das so, auch wenn mein Selbstbewußtsein sehr hoch ist und ich an besagter Stelle schon etwas gesagt hätte).

    Gruß

    Zitat von FeeIE

    Hallo, bin neu hier, ist mein erster Beitrag. Bin auf das Forum gestossen, als ich mir Anregungen zum Abnehmen suchen wollte, also keine Crash-Diaet, sondern schon nachhaltig und effektiv...



    Ersteinmal willkommen hier im Forum! ;) Dass Du ausgerechnet hier Anregungen suchst, um abzunehmen, ist glaube ich nicht so das geeignete Forum.

    Zitat von FeeIE

    Jedenfalls mein Problem: Ich fuehl mich total unsicher in meinem Koerper. Ich finde zwar nicht, dass "dick" oder so bin, wiege etwa 84Kilo bei einer Groesse von 1.80m. Is halt schon etwas mehr als "normal" is, aber es is nicht extrem.

    Habe aber schon ewig deswegen Kommentare von meinem vater einstecken muessen, was verdammt weh tut, von wegen, ob ich denn schon wieder zugenommen haette (er hat mich n halbes Jahr nicht gesehen und ich hab in dem Zeitraum 3 Kilo abgenommen), und das irgendwelche Klamotten an mir nicht gut aussehen, obwohl ich drauf achte, dass ich gut aussehe, nur weil die Kleidergroesse groesser is als 40 oder so heisst es ja nicht, dass man schlecht aussehen muss... Naja, und lauter solche Sachen.?



    Insofern kann ich Dir so weit folgen, dass Du verunsichert bist durch solchen unqualifizierten Kommentare, die ausgerechnet aus Deinem näheren Umfeld kommen. Aber was interessiert Dich, was andere sagen? Ich denke, Du brauchst eine gewisse Portion Selbstbewußtsein. Wenn Du hier im Forum richtig stöbern würdest, würdest Du merken, dass hier nur selbstbewußte "dicke" Leute sich befinden, die Dir sicherlich raten würden, Dich durchzusetzen. ;)

    Zitat von FeeIE

    Im Sommer 2005 hab ich mich dann auch an knielange Roecke getraut und prompt wird mir abends auf der Strasse hinterher geschrien, was ich doch fuer dicke Beine haette (dabei bin ich total zufrieden mit meinen Unterschenkeln)... Und irgendwie bin ich total anfaellig bei solchen Kommentaren, die ich auch inner Schule einstecken musste...?



    Na, das liest sich im ersten Moment selbstbewußt, aber dann wieder das blöde Umfeld....... Was gehen Dich andere an? Wenn Du Dir doch gefällst! Lass Sie doch quatschen und zieh gefälligst die Klamotten an, die Dir gefallen ;) Und genieße das Leben! ;)

    Zitat von FeeIE

    Und wenn mir nun wer sagt, dass ich ja huebsch bin und attraktiv (was ja eh schon selten vorkommt), dann glaub ich das ueberhaupt nicht...

    Was sagt ihr dazu?



    Hmm, was ich dazu sage? Ich sage Dir was, sicherlich ist es so, wenn man selbst nicht so zu sich steht, wirst Du in anderen Augen auch nicht so toll rüberkommen. Das ändert sich, wenn Du das Selbstbewußtsein hast, denn dann weißt Du, dass Du toll, hübsch, sexy bist! ;) Und wenn Dir das dann einer sagt, kannst Du sagen: Ja, ich weiß ;)

    LG

    Hallo Ihr Lieben,
    mir tut es leid, für alle von Euch, die auch eine solche schmerzhafte Erfahrung machen mussten. Auch wenn es bei mir schon 8 Jahre her ist, trifft es mich dann doch, wenn ich das lese.
    Ich hatte damals (noch in meiner Ex-Ehe) eine Fehlgeburt im 4. Monat. Für mich war es damals sehr schlimm und fiel erst einmal in starke Depressionen. Die Sprüche, ja die durfte ich mir dann auch anhören.

    Sicher, auch nach so langer Zeit trifft es mich schon, denn im kleinen Himmel ist dieses kleine Wesen.
    Andererseits, nachdem dann meine Ehe in die Brüche ging und eine schlimme Trennung hatte mit viel Problemen, denke ich mir heute, was wäre gewesen, wenn dieses Kind da gewesen wäre.

    LG

    Hallo,
    ich war schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruckpatientin. Bei mir musste erst einmal das Medikament geändert werden, welches während der Schwangerschaft eingenommen werden durfte. Dann wurde ich darauf eingestellt und musste jede Woche zum Hausarzt zur Kontrolle. Wegen dem Bluthochdruck hatte ich auch ständige Kontrollen durch den FA (Doppler-Ultraschall) um zu sehen, dass das Kind gut versorgt wird. Erst so gegen Ende der Schwangerschaft waren bei mir die Werte so hoch, dass ich dann ins Krankenhaus musste, um noch einmal eingestellt zu werden. Da war ich eine Woche drin, die darauffolgende Woche kam mein Sohn zur Welt.

    Wenn Du damit Probleme hast, würde ich an Deiner Stelle einen Termin bei Deinem Hausarzt machen und Dich untersuchen lassen und fragen, welche Medikamente Du während der Schwangerschaft bekommen kannst, und lass Dich gut einstellen. Das Ganze sollte in Zusammenarbeit zwischen Hausarzt und FA geschehen.

    LG




    Vielleicht bin ich dumm, weil ich nicht weiß, was "Anas" sind... Dennoch denke ich auch und schließe mich den anderen an: Du hast ein großes Problem, wenn Du Dich als "Trampel" bezeichnest, nur weil Du nicht diesen hageren, schmächtigen, dünnen Mädels ähnelst. Aus eigener Erfahrung: So eine Crash-Kur habe ich mit 16 auch hinter mich gebracht (heute bin ich 38) mit dem Erfolg, dass mein ganzer Stoffwechsel so an den A.... ist, dass der Jo-Jo-Effeckt da war und ich seither nie mehr wieder mein Gewicht unter Kontrolle hatte bzw. habe. Finger weg von solchen Modeerscheinungen, ernähre Dich gesund (1.500 kcal müssen drin sein!) und ausgewogen, gönne Dir auch mal ein Schokolädchen.

    Ob Dir jemand hier Deine Frage beantworten kann, weiß ich nicht. So viel dazu, die Haut wird hängen und wie und ich glaube nicht, dass die Kasse eine Straffung übernehmen würde (nur in Fällen, die unter ärztlicher Aufsicht abgenommen haben vielleicht). Na das sieht doch bestimmt toll aus, zwischen allen hageren, und Du in Deinen jungen Jahren mit schlaffer Haut......Ob es das wirklich ist, was Du willst?

    Nur bei einer langsamen Abnahme verbunden mit Sport hast Du die Chance, dass die Haut evtl. nicht so hängt, aber auch nur vielleicht.

    Ich hoffe, Du überlegst Dir gut, was Du machst.

    LG