Beiträge von DasEngelchen

    Hallo zusammen,

    habe jetzt erst (Woooochen später) diesen Thread gelesen und war ziemlich fasziniert von dem "Lippenklopfen" (hat Dolphinchen7 eigentlich jemals eine Antwort bekommen?).

    Was ist denn jetzt daraus geworden? Habt Ihr eine Gruppe gegründet? Hat Beate66 noch Kontakt mit Euch?

    Bin mal neugierig!!!

    LG Engelchen

    Hallo (bin spät dran),


    ich gucke mir dicke Leute auch an, schaue, wie sie sich kleiden und "stehle" schon mal ein gute Idee. Viele sind bunt angezogen und selbstbewußt, manche grau und farblos, so dass sie einen unglücklichen Eindruck machen.


    Genauso gucke ich mir aber Dünne an... ich habe so eine Arbeitskollegin, die ist so was von mager, dass ich es manchmal kaum fassen kann (nicht magersüchtig, sieht nur so aus). Keine Oberweite, die Hüftknochen kann man sehen...


    Das interessiert mich einfach und ich will nicht beurteilen, was "besser" ist. Allerdings sind meine besten Freundinnen dick - mit ihnen fühle ich mich am wohlsten. Neben den Dünnen fühle ich mich noch dicker... Auch eine Art Diskriminierung, oder?


    Hab Euren Thread gelesen und lange drüber nachgedacht....


    LG Engelchen

    Das ist wirklich kein Grund, unglücklich zu sein. Mir ist das auch schon passiert - beim Friseur. Ich bin nicht besonders gesprächig und wunderte mich, dass gleich zwei Friseurinnen auf mich zugestürzt kamen. Sofort kamen sie zum Thema: "Und Ihnen darf man gratulieren???" Ich frage noch so dumm: "Zu was?", weil ich dachte, sie meinten vielleicht meine sechs Monate zurückliegende Prüfung. "Ja, zur Schwangerschaft natürlich...". Ich fühlte mich eigentlich gar nicht so sehr gedemütigt und habe nur total überrascht gefragt: "Wie kommen Sie denn darauf, sehe ich so aus???", aber die beiden waren dann nur peinlich berührt und murmelten so was wie "Nein, nein, wir dachten nur...".

    Komischerweise bin ich damals nicht im Geringsten darauf gekommen, dass diese Vermutung von meiner Körperfülle kommen könnte...:D

    Letzte Woche war ich in einem Supermarkt, um unseren Wocheneinkauf zu erledigen. Vor dem Eingang sind immer irgendwelche Sonderaktionen (z.B. Schmuck-Verkauf, Spargel, o.ä.) An diesem Tag habe ich nicht weiter darauf geachtet, als plötzlich ein Mann im Anzug fröhlich auf mich zuspringt, mir einen kleinen, gelben Zettel in die Hand drückt und mich erwartungsvoll anschaut. Ich lese: "Gutschein für 1 Körperfettmessung" und musste irgendwie darüber lachen.

    Das Gesicht des Mannes verdunkelte sich ein bisschen und er sah mich fragend an. Er tat mir schon fast leid, denn er war so fröhlich auf mich zugesprungen, dass er fast noch hätte rufen müssen: "Endlich jemand, der meine Dienstleistung gebrauchen kann...". Ich musste dann weiter grinsen und hab nur gesagt: "Danke, ich weiß schon, dass ich mehr als genug habe...", worauf er dann ein bisschen beleidigt *schnüff* schien.

    Ich musste noch während des ganzen Einkaufs grinsen - der arme Mann hat echt gedacht, er könnte mich jetzt mit so was beeindrucken. Vielleicht war ihm auch nur langweilig...

    Beim Hinausgehen hat er sich übrigens abgewendet, als ich vorbei ging.,,:D

    Du liebe Güte, auch ich habe (noch!) nicht genug Selbstbewußtsein, um solche Treffen durch zu stehen. Ich war als Teenie moppelig, wurde aber - mir heute völlig unverständlich - immer gehänselt, beim Sport als Letzte zu einem Team zwangsweise gewählt und hätte zu nichts weniger Lust, als zu einem Klassentreffen. Just vor einem halben Jahr wurde ich zu einer 20-Jahr-Feier (Abi 84) eingeladen...

    :confused: Wie ich hinterher durch meine beste Schulfreundin erfuhr, hat es - wie vor 20 Jahren - auch wieder eine Lästerrunde gegeben nach dem Motto: "Mal gucken, wer in 20 Jahren so richtig fett geworden ist...".

    :p Das bedeutet aber eigentlich nur, dass die Teilnehmer dieser Lästerrunde zumindest geistig kein bisschen gereift sind.

    Leider bin ich oft nicht schlagfertig genug, so dass ich manchmal wegen der Unverschämtheiten anderer buchstäblich "mit offenem Mund" da stehe und staune. Zum Glück sind mir im "Leben danach" nicht mehr solche Kleingeister begegnet...

    Respekt vor allen, die schlagfertig sind!!!

    Hallo, Ihr da draußen,

    ich möchte mal eine allgemeine Frage in die Runde werfen, die allerdings nur die "Moppel" unter uns betrifft: Wart Ihr schon einmal schlank?

    Ich kann auch dazu beitragen: Ich war ein dickes Kind und so das typische, dicke Mädchen, das schlecht im Sport war und von den schlanken Mitschülern gehänselt wurde. Meine erste Diät machte ich mit 17, nahm 15 Kilo ab (mit einer sehr ungesunden, einseitigen Diät) und fand mich danach mit 70 Kilo bei 1,78 m Größe immer noch zu dick. Zum Heulen... wie ich heute finde, denn wenn ich Fotos aus der Zeit betrachte, bin ich zwar nicht dünn, aber immerhin ziemlich schlank.

    Danach habe ich stetig mehr und mehr zugenommen und hatte mich auf 125 kg "hoch" gearbeitet, als ich eines Tages aufwachte und nicht mehr dick sein wollte. Es war wie ein "Kick" oder so, als hätte man einen Schalter in meinem Kopf umgelegt. Binnen acht Monaten nahm ich *kein Scherz* 50 Kilo ab und hatte ein absolutes Traumgewicht. Meine Haut hatte natürlich unter der schnellen Gewichtsabnahme gelitten, obwohl ich Sport gemacht hatte wie eine Verrückte und fit war, wie ein Turnschuh. Meine Umwelt hat mich bewundert, fremde Menschen, die mich nur aus Erzählungen Dritter oder vom Sehen kannten, sprachen mich an und ich fühlte mich wie auf Wolke 7. Manchmal träumte ich nachts, ich wäre wieder dick, wachte panisch auf, um zu sehen, dass das nur "ein böser Traum" war.

    Leider stellte ich dann irgendwann fest (nicht bewußt, wie ich meine), dass ein "Traumgewicht" nicht zwangsläufig dazu führt, dass man auch ein traumhaftes Leben hat. Man kann zwar Klamotten in Grösse 42 kaufen, aber hat immer noch dasselbe "ich", dasselbe Umfeld, denselben Ärger, dasselbe Leben. Obwohl ich geschworen hatte, dass ich nie wieder dick sein will, nahm ich langsam, aber stetig wieder zu. Ich hatte Frust im Job, erlebte Enttäuschungen mit Freunden und selbst, als ich dann "während der Zunahme" meinen Mann-für's-Leben kennenlernte, hinderte mich das nicht, weiter zuzunehmen. Im Gegenteil: Mein Mann ist ein absoluter Genießer und mit ihm kann man in Köstlichkeiten schwelgen, dass es eine Lust ist. Er hat kein Problem mit meinem Gewicht, auch wenn es manchmal vorkommt, als wären wir "spannenlanger Hansel & nudeldicke Deern"...

    Jetzt bin ich 39 Jahre alt und habe ich mein altes "Kampfgewicht" wieder zurück, plus 10 Kilo (Jo-Jo-Effekt) natürlich und kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich mich damals gefühlt habe. In meiner Vorstellung ist es nach wie vor "TOLL", in jedem Geschäft Klamotten zu finden, im Flugzeugsitz Platz zu haben und nur im T-shirt herumzuspringen. Aber es ist nicht mehr das Non-plus-ultra. Für mich sind nun andere Dinge wichtiger: gute Freunde zu haben, lachen und lieben zu können, die Welt zu entdecken (auch, wenn der Flug das vermiest), im Job anerkannt zu werden, zwischenmenschliche Erfolge zu haben und nicht mehr auf "meine tolle Figur" reduziert zu werden. Auf keinen Fall werde ich sagen "Dicksein ist toll", aber es ist auch nicht so schrecklich, wie ein "Dünner" das glauben mag.

    Ich würde gerne hören (respektive: lesen), ob jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht hat. Ich traue mich nämlich nie, andere dicke Leute direkt danach zu fragen, weil ich aus meiner Jugend weiß, wie traumatisch es sein kann, darüber sprechen zu müssen. Da aber in diesem Forum "dicke Probleme" total offen angesprochen werden, kann ich einer Antwort bestimmt mit Spannung entgegen sehen.

    Ich bin übrigens zufällig auf "Euch" gestoßen, als ich mal wegen "zu enger Flugzeuggurte" gegoogled habe. Respekt Euch allen und Respekt denen, die dieses Forum möglich machen.

    Ich grüße Euch alle herzlich..... Das Engelchen


    :p ... Engel können fliegen, weil sie sich selbst leicht nehmen...

    Die Antwort auf die Frage nach der Erfahrung mit HLX möchte ich auch gerne lesen :)

    Wenn man nicht das Glück hat, mit einem Airbus zu fliegen, wo man auch als "Moppel" genug Platz hat (ich habe einen Hüftumfang von 130 cm), ist es ein Lotteriespiel. Es kommt vielleicht auch auf's Baujahr der Maschine an... ich jedenfalls hatte in diversen Boeing 737 mal "gerade eben so genug" Gurt und einmal brauchte ich die Hilfe meines Mannes, um den Gurt zu schließen. Ich habe leider noch nie erlebt, dass eine Stewardess "mitgedacht" hat und unaufgefordert eine Gurtverlängerung gebracht hat.:p

    Die Plätze am Notausgang, wo man die Armlehne nicht hochklappen kann, sind wirklich ein Alptraum... ich habe auf einem solchen Platz mal vier Stunden verbracht und die ganze Zeit gehofft, keinen Krampf in den Oberschenkeln zu kriegen. Neben mir saß auch noch "ein kleines Männchen", der es unheimlich lustig fand, die ganze Zeit darauf herumzureiten, wieviel Platz er hat. (Sein tollster Gag war: "Wollen wir tanzen?") Seitdem beharre ich beim Einchecken NIE MEHR auf einem Notausgangplatz, sondern auf einem Platz neben meinem Mann (der nicht dick, aber sehr groß ist und die Probleme nicht mit der Breite, sondern mit der Länge hat).

    Ich selber fliege nächsten Mittwoch in die Türkei und muss auch noch einmal umsteigen, was mir schon seit Wochen Horror bereitet... beamen wäre wirklich eine tolle Alternative *seufz*:D

    Trotzdem, allen "Moppeln" viel Glück beim Fliegen....


    .....Engel können fliegen, weil sie sich selbst leicht nehmen...