Beiträge von Schnuffer7

    Hallo liebe Menschen, die Ihr Euch auch hier in diesem Teil des Forums tummelt :)


    Nun, da ich schon lange stille Mitleserin bin, möchte ich mich hier kurz vorstellen.
    Also, ich bin 25 Jahre alt (oder jung, wie man es eben sehen möchte), eindeutig weiblich, 174 cm groß und dick. Aber nicht einfach dick, sondern ich denke, ich habe eine Essstörung. Bis zum Alter von 18 oder 19 war alles okay, mein Körper, meine Seele und auch mein Leben und mein Alltag. Doch dann traf ich den Mann, der alles veränderte, leider nicht gerade zum Positiven hin. Gerade von meiner ersten großen Liebe getrennt (er zog weg), war ich empfänglich für Zuneigung und redete mir ein, diesen Mann lieben zu können. Gleichzeitig weckte er auch mein Mitleid und meine Fürsorglichkeit (kein Geld, immer Probleme, unglücklicher Raucher, keinen Job, noch nie Glück bei Frauen gehabt). Ich wollte ihm helfen. Doch schon nach Tagen sagte er mir, daß er eigentlich nur auf schlanke Frauen stehe und ich daher abnehmen müsse, um ihn wirklich halten zu können. Meine Reaktion darauf kann ich mir bis heute nicht erklären, denn ich war stets selbstbewußt. Dennoch tat ich ab diesem Tage alles, um abzunehmen... für ihn, diesen Versager. Und das, obwohl ich damals gerade 76-80 Kilos (je nach Jahreszeit) wog und mich klasse fand. Ich sportelte von Zeit zu Zeit einfach so aus Spaß, ernährte mich gesund ohne Zwang und gönnte mir immer mal wieder alles, was ich wollte. Und ich hatte weibliche Rundungen nur an den richtigen Stellen. Also: Perfekt. Doch von diesem Satz an tat ich meinem Körper einiges an: Diät (weniger essen), Sport (Fitnessstudio bis zu 5x die Woche). Natürlich gab es bald erste Erfolge, ich nahm ab, wog etwa 72 Kilo und fand mich noch ein bißchen toller. Doch seine Reaktion traf mich tief: "Wenn Du in meine Jeans passt, können wir mal drüber reden." Und das, obwohl dieser Typ nur 170 groß war, als kleiner als ich und ein "Schmalhans". Meine Hüftknochen hätten auch ohne Haut und etwas Körpergewebe da niemals reingepasst. Meine Reaktion auf seine Worte waren Enttäuschung und der Anfang von Selbsthass. Ich nahm zu, aß aus Frust alles in mich rein und wog bald über 80 Kilo. Das war der Beginn, denn Abnehmen und wieder noch mehr Zunehmen war nun normal bei mir und meinem Körper. Immer wieder. Und dazu habe ich ihn finaziell ausgehalten und er hat mich auch emotional ausgenutzt. Das Resultat: Heute wiege ich 125 Kilos. Ich habe mich zwar schon vor Jahren von diesem Mann getrennt (damals etwa 105 Kilos) und bin mittlerweile glücklich verheiratet, aber diese Esserei bin ich nie losgeworden. Heute kommt sie eher anfallsartig und ich esse generell zu viel, aber ich schaffe es nicht, wieder wie früher zu werden: gesund.
    Ich habe nun innerhalb der letzten 1,5 Jahre geschafft, von meinem Höchstgewicht (131,9 kg) auf eben 125 herunterzukommen mit gelegentlichem Sport und phasenweise gesunder Ernährung, aber es holt mich immer wieder ein. Ich fühle mich wie ein Versager, hasse meinen dicken, unförmigen Körper und fühle mich häßlich und schrecklich. Ich schaffe es nicht mehr, arbeiten zu gehen, bin lustlos, demotiviert und traue mir nichts mehr zu. Mein Selbstbewußtsein ist gleich null. Manchmal schaffe ich es nicht, mit meinem Hunden rauszugehen und traue mich nur bis in den Garten. Naja, und der Haushalt bleibt oft liegen. Und ich weiß, ich bin nicht faul, die, die da sitzt und isst und nichts schafft, das bin irgendwie gar nicht ich.
    Mein Mann hilft mir, doch er kann nicht viel tun, leider. Ich vermute, daß da auch noch Depressionen dabei sind, nicht nur alleine eine Essstörung.
    Es wird wohl keinen anderen Weg als eine Therapie geben. Im Januar gehe ich zu meinem Hausarzt und hole mir eine Überweisung. Wenn ich mich traue, denn ich finde es beschämend, es nicht alleine zu schaffen.
    Vermutlich muß ich zuerst zu einem Psychiater gehen, um körperliche Ursachen abzuklären und dann in eine Psychotherapie überwechseln.


    Äh, ich wollte mich ja eigentlich nur kurz vorstellen, aber was soll ich sagen: Das ist es erstmal.
    Wenn Ihr noch mehr wissen wollt, fragt ruhig :) Immerhin habt ihr mir ohne es auch nur zu ahnen allein durch Eure Anwesenheit und Präsenz hier in diesem Forum schon geholfen.


    Ich hoffe, Ihr nehmt mich in Eurer Runde auf ?!
    Ganz liebe Grüße
    Schnuffer7 ;)

    Hallo Allie,
    ich kenne das auch mit den Vornamen... mein Mann und ich haben gestern zum ersten Mal "gezielt" geübt *lach*... aber wir diskutieren schon seit Wochen über Namen!! :D
    Ist doch schön... ich ersteigere mir auch gerade über xbay alle möglichen Bücher über Schwangerschaft etc. Das ist genauso verrückt!
    Viel Spaß beim "Üben" und "Verrückstsein" ;)
    Viele Grüße
    Pia

    Hallo Allie,


    herzlich Willkommen. Ich bin selbst erst seit kurzem hier und bin sehr nett empfangen worden.
    Hier ist jeder willkommen, der nett ist, denke ich!
    Also, ich wiege 124 kg bei einer Größe von 1,74 m und habe auch seit ein paar Jahren den Verdacht, an einer Essstörung zu leiden. Immer wieder in Schüben kommt das zurück und mein Hausarzt empfiehlt eine Therapie. Ich habe mich aber nun seit Monaten sehr gut im Griff und auch etwas abgenommen. Und trotz meines Übergewichtes möchte ich nun ein Kind. Wir werden es diesen Monat das erste mal probieren :D
    Wenn Du Deine Essstörung wirklich im Griff hast und mit Deinem Körper klar kommst, ist das schon ein riesiger Schritt, finde ich. :cool:
    Diese Risiken wie Schwangerschaftsdiabetes oder Bluthochdruck... können auch schlanke Schwangere treffen. Mach Dir bloß nicht zuviele Gedanken (haha, ich weiß, ich mache das auch :rolleyes: ). Ich glaube, wenn Du Dich gut und fit fühlst, dann werde ruhig schwanger. :)
    Auf gar keinen Fall eine Radikalkur hinlegen!!! :mad: Nicht nur schadest Du Deinem Körper an sich, auch die Fruchtbarkeit würde darunter leiden. Also, ernähre Dich gesund, bewege Dich mehr und alles ist okay.
    Ich würde vorschlagen (um fit zu werden) jeden Tag zumindest einen Spaziergang im mittleren Tempo eine halbe Stunde lang zu machen. Das macht den Kopf frei und über kurz oder lange fit. Ich sehe das an mir. Und: gesunde vollwertige Ernährung, damit Du vor der Schwangerschaft mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt bist. Wenn Du unsicher bist und einen netten Haus- oder Frauenarzt hast, der mit Deinem Übergewicht kein Problem hat, dann sprich doch mal mit ihm, ob er noch andere Massnahmen (Untersuchungen oder so) vorschlägt.
    Und laß Dich NICHT verunsichern: So viele Frauen mit Deinem oder mehr Übergewicht sind problemlos schwanger geworden und haben auch die Schwangerschaft super überstanden!


    Alles Gute und immer ran ans Babymachen :D
    Pia


    PS: Huch, so lang geworden :eek:

    Hallo schmusemuschelchen,


    das ging aber schnell mit der Antwort :) Danke schön!
    Darf ich fragen, warum ihr noch warten wollt ? Einfach so, oder aus einem bestimmten Grund ?? Sorry, wenn ich zu neugierig bin :rolleyes:
    Ich werde die nächsten Tage mal zum Apotheker laufen und mich informieren. (Hätte ich ja auch selber draufkommen können ;) )
    Wir werden es wohl einfach versuchen. Ich hoffe, daß wir bei überhaupt Kinder "herstellen" können :D Nicht, was die Technik angeht, sondern eher was das Zeugungsvermögen usw. angeht. Mein Mann ist schon 45, auch etwas übergewichtig und ich bin ja auch so dick :( Naja, mal abwarten, untersuchen lassen können wir uns immer noch!
    Und ich muß mir dringend einen Frauenarzt suchen, habe aber ein wenig Angst, da ich auch keine Empfehlungen habe. Was, wenn diese/r Arzt/Ärztin mich wegen meines Gewichtes "anmacht". Passende Antworten fallen mir da immer erst hinterher ein :mad: Ich werde einfach mal eine Praxis aufsuchen und gleich sagen, daß ich trotz meines Gewichtes schwanger werden will und dann werde ich ja sehen, ob ich beim richtigen Arzt gelandet bin!
    Sicher hören wir voneinander ? Übrigens: Wieviel wiegst Du denn ? *neugierigguck*


    Würde mich über weitere Antworten freuen.


    Grüße an alle
    Pia

    Hallo ihr Lieben Forums-Mitmenschen :D ,


    bin heute durch Zufall hier "hereingegoogelt" und finde es toll, hier endlich mal auf Gleichgesinnte zu treffen! Ich wiege 124 Kilos (mache aber so oft ich mich dazu aufraffen kann) Sport und bin viel mit den Hunden draußen.
    Mein Mann und ich möchten nun gerne ein Baby bekommen (naja, bekommen werde wohl ich es).
    Ich fühle mich auch recht fit, ernähre mich recht gesund. Ich habe aber auch die üblichen Bedenken: Werde ich mit meinem Gewicht überhaupt schwanger ? Wird die Schwangerschaft schwer? Usw.
    Wir möchten diesen Zyklus anfangen zu "üben" :p
    Meine Frage: Gibt es unterstützende "Mittelchen"? Tees, Nahrungsergänzungen ? Wie steht es mit Folsäure etc ?
    Und das nächste Problem: Der Frauenarzt meines Vertrauens ist gerade jetzt in Rente gegangen :mad: Das darf nicht wahr sein! Ich muß also einen Arzt finden, der kein Problem mit meinem Übergewicht hat! Irgendwelche Tipps? Bin für jeden dankbar. Auch für Geschichten (positiv wie negativ) zum Thema "mein Frauenarzt, ich und eine Schwangerschaft trotz Übergewicht" ;)
    Und wäre es wichtig, vorab noch Untersuchungen über mich ergehen zu lassen oder hat das Zeit ?


    Puh, ist nun doch lang geworden, sorry! :rolleyes:


    Ich freue mich schon auf eure Antworten und Erfahrunsberichte!


    Grüße
    Pia


    PS: Bin übrigens 25!