Beiträge von utofti

    JA; depris habe ich auch noch gebe mich ja nicht mit kleinigkeiten zufrieden:D.Was nimmst du denn für ein medikament? Seit nem 3/4 jahr nehme ich 60 mg cymbalta sie bekommen mir ganz gut bis auf 1-2 nebenwirkungen die nicht so prickelnd sind.:o



    ich nehme trevilor, die glücklicherweise keine gewichtszunahme bewirken. ich nehme das schon seit über drei jahren. bin damals in einer klinik darauf eingestellt worden, und das leben ist dadurch besser geworden. natürlich habe ich immer noch tiefpunkte. viel hängt damit zusammen, dass meine verhaltenstherapie beendet ist, weil die stunden voll waren. jetzt muss ich zwei jahre warten, bis ich die nächste therapie anfangen kann. aber ich hab jetzt zwei hunde, die mir viel helfen. rausgehen, mit leuten sprechen, spontan sein, bewegung. das bringt schon was.

    hallo neue,
    ich hab grad gelesen, dass du aus meinem heimatdorf stammst. aber ich bin zwei jahre älter....

    zu deiner frage: ich kann nur von mir sprechen- ich war vor drei jahren in bad bramstedt in der psychosomatischen klinik. dort habe ich es vorgezogen, nur persönlichen kontakt zu meinem mann zu haben. telefoniert habe ich vielleicht zwei mal mit meinen elternteilen; das eine mal auch nur, um meine mutter mal auf den pott zu setzen. ich habe mich auch nicht anrufen lassen, also keine telefonnummer rausgegeben. ich brauchte diese zeit einfach für mich. ich war auch über ein wochenende zu hause; es war schön, viel gemacht habe ich aber nicht.
    ich würde es immer wieder so machen. für viele ist die zeit der klinik zeit für sich selbst, zeit, die man für sich selbst braucht. aber das konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen. vor dem aufenthalt wäre ich gern jedes wochenende nach hause gefahren. als ich dann da war, war ich froh, am wochenende dableiben zu können. nach hause fahren war eh nicht erlaubt. ich habe erst dort gemerkt, wie wichtig diese zeit für mich ist. das wochenende zu hause war dafür gedacht, um zu schauen, was man dann in der klinik noch bearbeiten kann, was noch nicht dran war, was vielleicht noch wichtig war. sozusagen ein kleiner ausblick wieder in das leben danach.
    ich war wegen depressionen, borderline, phobien und essstörung da. insgesamt acht wochen. für mich war nach der zeit extrem wichtig, dass mich jemand auffängt, wie dann meine neue therapeutin. denn nach der klinik muss man wieder in den alltag finden, das erlernte versuchen umzusetzen.
    ich habe eine soziale phobie. daher kenne ich deine ängste. ich habe den ersten tag soviel geheult. das hat aber gar keinen gestört. da hat keiner was gesagt. alle haben so getan, als ob alles in ordnung ist und ich gar nicht weine. ich habe die ersten tage auch ganz viele fragen und wahrscheinlich blöde fragen obendrein gestellt. und hab mich ständig dafür entschuldigt. vor jeder anwendung habe ich mich rückversichert, wo ich hin muss. aber auch da hat keiner was gesagt. das ist normal, weil jeder irgendwann neu ist. verlaufen habe ich mich auch mal. ist normal.
    ich glaube, ich hab mir über alles mögliche gedanken gemacht. und hinterher war es ganz einfach, weil alle wussten, wie es als neue ist. das war aber nicht nur auf meiner station so, sondern auf jeder. in bad bramstedt war das so, dass jeder einen paten hatte. das heißt, einer war für den neuen verantwortlich. der hat dann am abend den neuen in der klinik rumgeführt, bischen was erzählt, und war dann in der ersten woche die anlaufstelle für alle fragen. und irgendwann war man dann lange genug da und man hatte selbst ein patenkind.
    die zeit in der klinik war für mich unwahrscheinlich schön. ich habe viel über mich gelernt. ich habe viel mitgenommen für zuhause. ich wurde nicht blöd angesehen, nur weil ich draußen nicht so funktioniere wie andere leute. ich habe geweint und gelacht. ich war mit leuten zusammen, habe neue leute kennengelernt und habe mich aber auch mal eine woche abends im zimmer verkrochen. weil ich das brauchte. das hat nie einer hinterfragt. sondern das war o.k.
    ich habe dort leute getroffen, die schon das zweite mal oder dritte mal da waren. manche waren auch mal über weihnachten oder ostern da. diese sind in der klinik geblieben. auch ich würde diese entscheidung so treffen. ich habe aber auch acht wochen in der klinik hinter mir und habe ganz bewusst auf fast alle kontakte verzichtet, um zu mir nach innen zu finden. und etliche in der klinik haben genauso gehandelt. wie du dich entscheiden wirst, wird dir wahrscheinlich erst in der klinik klar werden, denke ich. setz dich da nicht unter druck. du wirst wissen, was das richtige für dich sein wird. mach deine entscheidung nicht abhängig von anderen, weder zu hause noch in der klinik, sondern geh nur nach deinem gefühl. vielleicht werden dir manche entscheidungen, die du dort triffst, erstmal merkwürdig vorkommen, oder du wirst auf gegenwind von deinen lieben treffen. aber das ist dann das persönliche problem deiner lieben, nicht dein problem. (so ein telefonat hat ich grad heut mit meinem vater; der hat heute auch den satz zu hören bekommen, dass es sein persönliches problem ist und nicht meins. ach, das war mal wieder schön, festzustellen, dass ich mir den schuh nicht anziehe, den andere mir hinstellen wollen.)
    ich freue mich auf jeden fall für dich, dass du dorthin fährst. es wird bestimmt spannend. und heimweh hatte ich in der zeit auch immer mal wieder. aber auch da war ich nicht die einzige. irgendwer ist dann immer da, der einen mal in den arm nimmt, wenn man es braucht.

    mich würde mal interessieren, ob ihr euch schminkt und wenn ja, womit ihr euch alles schminkt. also nur lippenstift oder nur lidschatten, oder das volle programm.
    macht ihr das regelmäßig oder nur am wochenende oder nur für eine party?

    dieses jahr werden es sieben jahre, die wir verheiratet sind (was, schon so lange?). es gibt glückliche zeiten und auch nicht so glückliche zeiten. man kann nicht immer sonnenschein haben. das bringt der alltag so mit sich. aber ich habe deswegen geheiratet, weil ich dachte, er ist es.
    kennengelernt habe ich ihn in dem moment, wo ich für mich die sache partnerschaft abgeschlossen hatte. ich hatte drei enttäuschungen hintereinander, und ich habe nicht daran geglaubt, dass es für mich mehr gibt als einen onenightstand. und kurze zeit später, als sich mein fürimmersingle-gedanke verankert hatte, habe ich IHN getroffen.
    wir meistern das leben gemeinsam und lachen viel, lassen uns nicht unterkriegen. wir lieben uns und hoffen, dass wir gemeinsam alt werden können.
    leider ist es so, dass die zeit so schnell läuft. wir sind schon sieben jahre verheiratet. dabei fühlt es sich an, als wäre es grad mal zwei jahre oder so her.
    verkrampf dich nicht. genieß das leben. lass alles auf dich zu kommen. irgendwann kommt auch für dich DER partner.

    ich bin sehr anspruchsvoll, weil ich schon drei rückenops hatte.
    nach längerem suchen waren wir schlussendlich in einem spezialladen für orthopädische matratzen. insgesamt fertigen die nur vier sorten an matratzen an. weich, mittelweich oder auch mittelhart, ganz hart und rückenmatratze. der lattenrost, der ja auch eine wichtige rolle spielt, konnte auch dort gekauft werden. da gab es nur eine art, die praktisch nur aus brettern besteht.
    ich hab mich auf die rückenmatratze gelegt und es war sofort klar: die ist es. und was hab ich vorher probegelegen.
    mein mann hat sich auch eine gekauft. die mittelweiche oder auch mittelharte.
    insgesamt haben wir für beide matratzen und beide lattenroste 1000 euro gezahlt. lieferung kostenlos nach hause.
    seit november schlafen wir jetzt darauf. und seitdem komme ich wirklich problemlos aus dem bett morgens. endlich.

    schade, dass du aus hessen kommst. den weg zu dem laden kann ich wirklich nur empfehlen.

    ich habe echt einen klobrillentick.
    bei uns hält eine klobrille höchstens ein jahr. wenn mir eine andere besser gefällt, oder ich denke, die deko ist nicht mehr so passend, gehe ich wieder auf klobrillenjagd.
    kaputtgegangen ist bislang nur eine. die war extrem günstig, und hat gehalten, bis mein mann sie anschrauben wollte. da sind schon die schrauben rausgebrochen.
    zur zeit haben wir eine durchsichtige mit hellem sand und muscheln.

    danke eric rlp, aber wenn ich davon geschrieben hätte, dass ich direkt nach depressionen gefragt habe, wäre deine meinung sinnvoll gewesen, so aber nicht. im übrigen ist meine kinderlosigkeit nicht ganz unschuldig an meiner eingestellten depression.

    cailly, vielen dank für deine unterstützung.
    ich bin gut eingestellt und habe diese chronische form.

    ich frage gezielt nach allen krankheiten. ich hatte ja auch lebererkrankung geschrieben. das heißt aber nicht, dass meine leber krank ist oder ich ex-trinkerin bin.

    diabetes 2, hashimoto, blutfettwerte stimmen nicht.
    ich hatte vor ein paar jahren mal in einer kinderwunschklinik angerufen. da sagte man mir gleich am telefon, ich solle erstmal abnehmen und dann einen termin machen. bei dem gewicht würde der arzt eh nicht behandeln.
    zwar habe ich nicht abgenommen, aber meine chancen würde ich schon gern ausloten, weil unser kinderwunsch halt immer größer wird und es ziemlich weh tut, dass man leer ausgeht.

    ich gehöre ja auch zu den unglücklichen nichtschwangeren.
    was mich schon seit ewigkeiten beschäftigt und jetzt etwas aktueller für mich wird, weil wir uns in naher zukunft an eine kinderwunschklinik wenden wollen, ist:
    habt ihr irgendwelche krankheiten, nehmt tabletten und seid schwanger/schwanger geworden?
    also sowas wie diabetes 2, depressionen, pco, schilddrüse, lebererkrankung, usw.
    ich hab halt krankheiten und möchte bei euch deswegen mal vortasten, mit was man trotzdem schwanger sein kann.
    ich hoffe, ich hab mich irgendwie richtig ausgedrückt.

    utofti

    wir haben eine welpen gehabt. welpe? wir? nur, wenn es unbedingt sein muss. es war zwar eine schöne zeit, aber superanstrengend und manchmal auch voller sorge.
    wir haben einige tiere und alle aus ungewollten verhältnissen. die katzen aus dem tierheim und vom tierschutz. einen hund aus der tötungsstation und den anderen hund nicht so ganz koscheren leuten für zwanzig euro abgekauft. das zergportal bietet sich auch an zur suche nach einem hund. da findet man auch welpen.

    nein, nicht den fertigen kuchen. der wäre ja schon schimmelig.


    vor ca. 15 jahren hatte meinen mutter von einer bekannten einen teig bekommen. der musste immer 10 tage vor sich hinstehen. nach genau zehn tagen musste man eine bestimmte menge abnehmen und damit einen kuchen backen. so ging das dann immer weiter.


    weiß jemand, was das war? wie das hieß? was da drin war?

    ich empfinde das, was du als jammern bezeichnest, noch viel zu schwach. lass es raus. schimpf, was das zeug hält. hier sind einige leute, die wissen wollen, wie es dir geht. so lange du es nicht hinunterschluckst und dich wehrst´, lebst du und genauso wollen wir dich haben!
    ich finde es ganz toll, dass du dich deiner krankheit stellt und da so mutig durchgehst. alles gute und ich freue mich auf weitere berichte von dir!
    lg utofti

    wir haben hier sechs vierbeiner (hunde und katzen). alle haben normalgewicht, bzw. eine untergewicht. die mästen wir immer schon, aber sie nimmt einfach nicht zu.
    wir nehmen uns viel zeit für die ernährung unserer tiere. ausnahmen, wo vielleicht mal was vom tisch fällt, gibt es ganz selten.
    wenn wir nur halb soviel energie in unsere ernährung stecken würden.... ich glaub, mein mann und ich würden 150 jahre.;)