Beiträge von utofti

    ich habe mich tatsächlich nach drei tagen wieder raufgetraut. und? keine krämpfe. zum glück.

    ich vermute mal, es hing beim ersten mal damit zusammen, dass ich gleich aus dem schlaf, also auf dem bett, da raufgestiefelt bin.

    wenn ich vorher ganz normal etwas mache und dann raufsteige, geht es wunderbar.

    aber ich schaffe erst drei minuten:o. ich finde das echt anstrengend und irgendwann brennen einfach die oberschenkel und meine lungenflügel pfeifen. aber ich bleibe dran und beiße mich da durch.

    ich war ganz locker. wirklich. und ich war vielleicht dreißig sekunden drauf. mehr nicht. es tat auch nichts weh oder so, als ich drauf war. nur als ich dann abgestiegen bin. da ging es dann los mit den krämpfen.
    ich hab dann sofort magnesium genommen.
    heute ist es aber immer noch so, dass, wenn ich irgendeine falsche bewegung mache, meine waden sofort wieder krampfen.
    und ich würde so gern wieder auf den trainer steigen...:(

    H I L F E ! ! !

    hi, wir haben uns jetzt einen crosstrainer zugelegt. schickes ding. und es macht mir spass. wenigstens die paar sekunden, die ich drauf war.
    seit gestern steht das gute ding hier. toll. ich rauf. und los gehts. da wir noch was anderes machen wollten, habe ich vielleicht zehn umdrehungen gemacht. war gut, hat spass gemacht. ich steige ab und kriege sofort wadenkrämpfe auf beiden seiten. alter falter!!!! ich dachte, ich sterbe.
    kann ich davon ausgehen, dass das nur von der ungewohnten umgebung kommt? sollte ich irgendwelche aufwärmübungen machen, bevor ich aufsteige? wenn ja, welche? ich würde den total gern benutzen, aber ich habe angst vor weiteren krämpfen.

    guten morgen, ich war im endikrinologikum, bei verschiedenen frauenärzten, bei einer kinderwunschklinik. es heißt immer, nehmen sie ganz viel ab und dann kümmern wir uns um sie. unsere kinderlosigkeit dauert mittlerweile acht jahre, und nach unseren gesprächen am wochenende kam heraus, dass wir beide nicht mehr daran glauben, dass wir irgendwann einmal eltern werden dürfen.
    meine tage habe ich übrigens immer noch nicht. ich glaube zwar nicht, dass ich schwanger bin, ich habe aber angst, dass es vielleicht eine zyste ist oder ein polyp, oder irgendwas, weswegen ich wieder in die klinik muss.

    danke ihr beiden fürs mutmachen.
    generell haben wir beide es eigentlich aufgegeben. wir rechnen nicht mehr damit, dass es passiert. klar, die hoffnung ist in momenten wie diesem wieder da. zu ärzten gehe ich auch nicht mehr. ich hab keine lust mehr, mir immer wieder das gleiche anhören zu müssen. sie sind zu dick, nehmen sie ab. dann werden sie schwanger. o.k. und warum klappt es dann bei anderen?
    ich hab ja eh zyklusschwankungen etc. da will mir ja auch keiner helfen. es wird alles nur auf das gewicht geschoben.

    War das ein "richtiger" Händler oder einer von diesen Fahrrad-Supermärkten? :rolleyes:


    den genauen namen weiß ich nicht mehr. aber die haben ständig werbung in den käseblättern und haben ewig viele qm fahrräder bei sich stehen. aber wenn du so fragst, würde ich schon sagen, dass ich ihn dann eher zu den supermärkten zähle. die führen alles, nicht nur ausgewählte marken.

    zu den verkäufern kann ich nur folgendes beisteuern:
    als wir vor zwei jahren nach einem fahrrad für mich gesucht haben, haben wir erstmal alle händler abtelefoniert. es hielt sich die waage, wer was da hatte und wer freundlich war....usw.
    aber der härtefall war ein laden. er gilt in hannover als einer der größten anbieter. dem mussten wir am telefon erstmal erklären, dass es extra fahrräder für dicke menschen gibt. die mehr gewicht aushalten. die verstärkt gebaut sind. die sind in dem laden aus allen wolken gefallen. denn der typ hatte dann noch kollegen gefragt. die kannten das alle nicht.
    da kann man echt nur den kopf schütteln.
    ich habe übrigens das kalkoff aggatto und bin sehr zufrieden.

    wir üben ja eigentlich schon seit sieben jahren. alle ärzte haben gesagt, wenn sie nicht abnehmen, werden sie kein kind bekommen. ich wiege 140kg.
    jetzt hatte ich starke dauerblutungen mit großen absonderungen dabei. daher musste ich am 6.5. zur ausschabung. zysten an den eierstöcken hatte ich auch.
    heute war ich dann wieder beim frauenarzt, um zu schauen, wie sich alles entwickelt hat. der muttermund ist wieder komplett geschlossen. sehr gut. von drei zysten scheint nur noch eine da zu sein. diese schleppe ich schon seit jahren mit mir rum. die schleimhaut sieht normal aufgebaut aus. aber in der gebärmutter war etwas, was anders war als sonst. dafür hatte mein doc zwei möglichkeiten. entweder es ist meine regelblutung, die schon anklopft und gleich kommt. oder ich bin schwanger in einem ganz frühen stadium. ich meine, er sagte, das wäre 3mm groß.
    wir haben uns dann erstmal folgendermaßen geeinigt. erstmal mache ich bei ihm einen test. wenn der negativ ist, rechnet er damit, dass ich in drei bis vier tagen meine regel bekomme. sollte das nicht der fall sein, möchte er mich dienstag nochmal wiedersehen mit meinem morgenurin.
    gut, test gemacht. ergebnis wusste ich vorher schon. es hat sieben jahre nicht geklappt. warum auch jetzt? natürlich war er negativ.
    ich war im ersten augenblick echt happy, dass die möglichkeit besteht. aber es war klar, dass es nicht so sein konnte. schade.
    aber zumindest weiß ich, dass sich mein hormonhaushalt soweit beruhigt hat, dass es nicht wieder danach aussieht, als ob ich demnächst wieder am verbluten bin. insofern ist es schon mal schön.
    mein mann hätte sich auch so gefreut.
    klar sagen wir uns nach all den jahren, dass es nichts wird. man versucht halt, sich damit abzufinden. aber nach so einem erlebnis kommt alles wieder hoch und man merkt, wie sehr man es sich doch wünscht.
    tja, jetzt ziehe ich das positive raus und versuche, weiterzumachen.
    ich musste es einfach loswerden. es gibt halt leider nicht nur sonnenseiten.
    lg utofti

    ich hoffe, ich darf den link hier posten: http://www.koenig-wohnen.de . da haben wir unsere matratzen und lattenroste her. lange gesucht, viel probegelegen. und dann wars ganz einfach und in der nähe. vielleicht kann man mal fragen, ob man es auch zurückgeben kann, falls es nicht für einen in frage kommt. soviel ich weiß, verschicken sie auch.
    unsere sachen sind jetzt 1 1/2 jahre alt und fühlen sich an, als ob wir sie gestern geholt haben. auch unsere mutter mit osteoporose schläft wie neu.
    ich habe übrigens eine versteifte bandscheibe und bin sehr wählerisch.

    das hört sich irgendwie echt übel an.
    wobei geht es dir denn besser? wenn du deinen körper "ruhigstellst", also du liegst oder sitzt, ohne bewegung? oder wenn du dich bewegst? bei mir ging damals bewegung gar nicht. da bin ich vor schmerzen gestorben.
    wenn du es gar nicht mehr aushälst, geh ins krankenhaus in die notaufnahme. die haben doch noch andere möglichkeiten.

    hi, ich würde eher auf ein ct oder mrt bestehen, denn wenn du wirklich etwas mit den bandscheiben hast, kann man das nicht auf röntgenbildern sehen. mal ganz davon abgesehen, dass ein orthopäde nichts einrenken sollte, bevor er nicht entsprechende bilder von dir gesehen hat.
    gönn deinem rücken öfter eine heiße badewanne oder eine heiße dusche, je nachdem, was in deinem badezimmer zu finden ist.
    bei mir hat zuerst immer voltaren in tabletten- und cremeform geholfen.
    von heizkissen wird immer abgeraten. warum ,weiß ich auch nicht. es heißt, man soll auf wärmflaschen zurückgreifen.
    beim sitzen ist ein keilkissen schon sehr gut. es gibt noch kissen für den taillenbereich. die legt man sich in den hohlrückenbereich, wenn man liegt. das hilft der wirbelsäule, dass sie nicht durchhängt. sollte es auch bei ebay geben. sonst in einem sanitärgeschäft. so teuer sind sie nicht. ich hab damals für meins 20 euro bezahlt, welches aus ziemlich festem material ist.
    ich drück dir die daumen, dass es nicht die bandscheiben sind. schreib mal, was bei rauskommt und was hilft.

    mich hat da, ehrlich gesagt, noch nie einer nach gefragt. wie peinlich, wenn ich da liegen würde, und das ding bricht zusammen. oder die haben bei mir so stabile tische gehabt, dass sie von vornherein wussten, dass es bei mir kein problem ist. hoffe ich jetzt mal.

    warte erstmal den termin in der röhre ab. dann weißt du mehr und auch, wie schlimm es letztendlich ist.
    aber muskelaufbau ist immer gut.
    mein vater hatte auch seit jahren einen bandscheibenvorfall. der hat das nur durch muskelaufbau bis dezember hinausgeschoben, dass er operiert werden musste. dann gings nicht mehr.
    ich selbst hab nur zwei jahre durchgehalten. dann wars so schlimm, dass ich nicht mehr grade gehen konnte. aber ne op ist nicht toll. die erste op war nur ne teilentfernung der bandscheibe. die zweite, jahre später, musste stattfinden, weil das narbengewebe die restliche bandscheibe rausgedrückt hat. deswegen bin ich jetzt versteift mit implantaten und einem halben, tauben bein.
    also, red mit deinem orthopäden, dass du auf jeden fall was für deine muskeln tun willst. erstmal krankengymnastic, damit du wieder auf die beine kommst.

    also, falls du nach einem röhrentermin (kernspin, ct, mrt) die diagnose bandscheibenvorfall bekommst, muss erstmal beurteilt werden, ob es schon so schlimm ist, dass eine op von nöten ist.
    ein bandscheibenvorfall wird nicht per röntgenaufnahme diagnostiziert!!!!!
    falls du also um eine op drum herum kommst, wirst wohl erstmal schmerzmittel bekommen und krankengymnastic und massage. wenn es dann besser wird, wird dir dein orthopäde muskelaufbautraining, meistens reha oder kiesertraining, ans herz legen oder verschreiben.
    das ist das, so wie ich es kenne. und ich kann dir dieses nur empfehlen.

    ich kann nur immer wieder bad bramstedt empfehlen. war mit fast den gleichen diagnosen dort. und es war richtig super.

    hallo grazia, erstmal tut mir das leid, dass man bei dir diese möglichkeit auf krebs festgestellt hat. ich drück dir erstmal ganz fest die daumen, dass es dazu nicht kommt.

    den rest kenne ich irgendwoher. wir möchten auch gern ein kind, ich habe auch seit ewigkeiten keine tage, das seit jahren, wenn ich sie habe, dann wenigstens vier wochen mit sehr starken, großen absonderungen. ein endikrinologe hatte vor jahren mal gesagt, da meine männlichen hormone höher sind und ich diabetes 2 habe, habe ich pco. alle frauenärzte und endikrinologe sagen das gleiche: wenn sie abnehmen, sind alle probleme gelöst und wir kümmern uns drum, dass sie schwanger werden.

    ich stehe im endeffekt ziemlich ratlos da. denn ich war bei vielen ärzten und höre doch immer das gleiche.
    also, was tun?????