Beiträge von utofti

    hallo troubler!

    wir hatten zwar noch nix miteinander zu tun, aber ich habe durch zufall mit meinem mann die einträge über die enstehung deiner beziehung gelesen. das ganze hat uns sehr gerührt, mit wieviel herz ihr dabei ward. umso trauriger waren wir, als wir gelesen haben, dass es doch nicht geklappt hat.
    ich selbst habe die einträge von deinem ex gelesen. möchte aber dazu nix sagen, da es mir nicht zusteht, über andere ein urteil zu fällen. keiner war dabei, nur ihr beide. und ich kenne weder dich noch ihn.
    wir wünschen dir von ganzem herzen alles gute in deiner "wiederfindenzeit" und hoffen, dass es bald aufwärts geht, damit wir bald wieder deine einträge hier lesen können.
    lg utofti mit anhang:)

    ich hatte so eine merkwürdige frau am telefon, sonst hatte ich immer einen mann dran, der ist immer total nett. ich hatte sie gefragt, was mit befunden, arztberichten, eeg, ekg,... gemeint wäre in meinem fall. sie meinte, nur der bericht von meinem arzt würde noch fehlen. toll, den wollte er eigentlich losschicken. werd ihm am montag mal auf die füsse treten.


    ich muss dich nochmal nach diesem vorgespräch fragen. stand das bei dir irgendwo, oder hast du irgendwie eine einladung dafür bekommen? kriege ich das auch? wie weit muss die sache sein, damit ich dazu eingeladen werde?

    ich hoffe, dass es bald losgeht. nur habe ich jetzt noch ein anderes problem (s. sulcus-ulnaris-syndrom im forum gesundheit). wenn es nur irgendwie geht, will ich die op, falls es dazu kommen muss, vorher machen lassen. denn eigentlich rechne ich damit, dass ich nach der klinik wieder arbeitsfähig sein werde. und wenn ich dann gleich wieder krank bin, sieht das wohl nicht so gut aus. die frage ist nur, ob sich die klinik dann darauf einlässt, dass ich den termin eventuell nach hinten verschieben würde. damit werde ich meinen therapeuten dann auch am montag nerven.
    was hälst du davon, mal privat kontakt aufzunehmen?
    lg utofti

    das mit den buh-rufen wurde im ioff mit einem rechenbeispiel erklärt, dass es eigentlich nicht 50,00 zu 50,00 gestanden haben kann, und dass deshalb die buh-rufe kamen.


    unklar ist wohl auch, ob bb den oberen balken immer oben gelassen hat, oder ob immer gewechselt wurde, damit die anrufer motiviert werden.
    eigentlich liegt alles im dunkeln. habe damals ein paar mal für lisa und lydia angerufen. man kann ja nachts im nachtfalken-chat so ein bischen die stimmung auffangen. viele waren dafür, dass lisa bleibt, und trotzdem ist sie geflogen. seitdem ist mir mein geld zu schade. bringt ja eh nix.
    frau m. ist wohl richtig ausfallend geworden, und hat damit gedroht, das finale abzubrechen. na, das wär ja was gewesen. endlich mal was realistisch bei bb. schade, dass die leute nach den beleidigungen nicht gegangen sind.
    gut, dass frau m. sich im mai zurückzieht. ich glaube, sie ist live-sendungen nicht gewachsen.
    gruß utofti

    huhu, habe eben gerade post bekommen, dass meine unterlagen eingegangen sind. ist aber nach wie vor kein satz von einem vorgespräch drin. werde da auch noch mal anrufen, da es erst hieß, sie brauchen nur den bericht vom therapeuten, jetzt wollen sie noch arztberichte, eeg, ekg,...


    habe mir sagen lassen, dass die therapeuten dort entscheiden, ob wann man besuch empfangen darf. habe solche angst, dass ich meinen liebsten nicht dann sehen kann, wenn uns danach ist.

    hat man eigentlich von morgens bis abends behandlungen?
    lg utofti

    liebe sternje, ich war bislang immer bei einem frauenarzt. musst aber irgendwann mal aus notgründen zu zwei unterschiedlichen frauenärztinnen. die waren dermaßen grob zu mir, dass für mich nurnoch ein frauenarzt in frage kommt.


    bei zwei meiner freundinnen ist das komplett anders rum. die weigern sich zu männern zu gehen, da sie da schlechte erfahrungen gesammelt haben und gehen nur zu einer frau.
    ich denke, es kommt immer auf die art der jeweiligen untersuchenden person an, egal ob mann oder frau.
    einen arzt in deiner region kenne ich leider nicht, wünsche dir aber, dass du bald jemanden findest, der dir helfen kann.
    probier einfach aus. du bist ja nicht verpflichtet, dann bei dem oder der zu bleiben.
    lg utofti:)

    dralle deern, bis jetzt habe ich nur still mitgelesen, aber jetzt will ich auch mal was dazu sagen.


    ALLES, was du bis jetzt geschrieben hast, wie du darüber denkst, wie du auf den bericht reagiert hast, spiegelt völlig meine meinung wieder. ich würde das alles sofort unterschreiben. ich glaube nämlich auch nicht, dass ich mich verspotten lassen muss. und wer soll außer uns dicken versuchen es zu ändern? normalgewichtige bestimmt nicht.
    ich wünsche mir, dass du bald nachricht vom sender erhälst und hier dann schnell schreibst, wie sie dazu stehen.
    lg utofti

    verschlafen ist das beste, was man machen kann. finde es nur so schade, da ich jochen, danny und den schweden wirklich toll als moderatoren finde.


    war eben mal im ioff. da war ein thread, der darüber aufgeklärt hat, dass frau m. am dienstag in der live-show in der werbepause richtig ausgerastet ist, weil so viele buh-rufe kamen. sie hat die zuschauer gefragt, wie bescheuert sie alle sind.
    nur allein das zeigt mir doch schon, dass bb es nicht mal ansatzweise wert ist, es zu schauen. schließlich lebt endemol ja auch von meinem einschalten. ich werde es jetzt auch ignorieren. lass mich doch nicht veräppeln.
    utofti (ziemlich aufgebracht darüber, was sich rtl2 so alles leisten kann):mad:

    so, ich habe es mir jetzt auch mit zwei tageszusammenfassungen angetan. ich sag nur: nicht wieder freiwillig. die einzigen, die da tatsächlich was zu sagen haben, scheinen bernadette und parsifal zu sein. die unterhalten sich ständig und sagen auch was. aber der rest? na ja, ich glaube, bei denen gilt, dabei sein ist alles.


    habe gestern den nachtfalken gesehen, da ich auf jeden fall dem schweden und jochen treu bleibe. der schwede hat dann verkündet, dass heute danny klose zusammen mit MARCKEEM moderiert. wie bitte??????????????? was will der denn da? und was kann der???????? live moderiern???????????? na herzlichen dank. da vergeht mir die lust auf den nachtfalken. denn ich bin etwas an niveau gewöhnt, sprich ironie, sarkasmus, stand-up-comedian.... war schon damals enttäuscht, als sie mandana haben gehen lassen.
    schaut sich jemand das schauspiel von marckeem an?
    utofti

    hallo ihr zwei mitstreiter!:)


    vielen dank für eure ausführlichen antworten. denen kann ich entnehmen, dass ihr wieder hinfahren wolltet bzw. werdet.
    das mit den privatpatienten finde ich zwar etwas ätzend, aber ich schaue mir das mal an. vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.
    sternje, hast du schon einen termin in aussicht?
    wsisst ihr, was bei angstgestörten für "beschäftigungstherapien" (z.b. seidenmalerei oder so) gemacht werden?
    wie sieht das mit besuchen generell aus? wird das erst erlaubt nach einer bestimmten zeit, oder kann man das selbst bestimmen?
    lg utofti

    ich finds auch gut, dass sascha es gepackt hat, obwohl ich meine zweifel daran habe, dass es tatsächlich immer mit allen rechten dingen zu ging. wichtig war nur, dass franzi es nicht schafft. die frau ging wirklich gar nicht.


    werd jetzt aber trotzdem mal ins dorf reinschauen, um bernadette zu sehen. gestern in der live-show hat sie schon so einige dinger gerissen. also, sollte ich mir das dorf tatsächlich regelmäßig antun, werde ich sie bestimmt in mein herz schließen.
    die live-show wurde unglaublich in die länge gezogen. hätten sie ja auch machen können, aber ich wäre mehr davon angetan gewesen, wenn die liebe ruth mal alte bewohner aufs sofa eingeladen hätte. bei einigen hätte mich schon interssiert, was sie jetzt so machen.
    dadurch, dass die dörfler ihren einzug hatten, ist das eigentliche finale in hintertreffen geraten.
    richtig peinlich fand ich, dass christian möllmann zum abschied einen blumenstrauß bekommen hat. ätzend.
    lg utofti

    ach herrje, das heißt, ich werde als privatpatient als etwas besseres behandelt, auch wenn ich das nicht will. ich bin ein mensch wie jeder andere auch, und in meinen adern fließt auch nur rotes blut.


    als ich in der patientenverwaltung angerufen habe, meinten die, wenn sie die unterlagen abgeschickt haben, geht es zum medizinischen dienst und dann können sie in 2-3 wochen damit rechnen, ein bett zu bekommen. und von einem vorgespräch haben sie nix gesagt, nur, dass es sein kann, dass mich ein oberarzt anruft. vielleicht machen sie da wirklich unterschiede.
    ich finde das ganz schön blöd, dass man einen getrennten speisesaal hat. wie soll man denn da andere leute kennenlernen? na, das wird ja lustig werden. hoffentlich ertränken mich die gesetzlich versicherten nicht im schwimmbecken, weil ich zum mittagessen einen roten teppich ausgerollt bekomme.
    tut mir leid wegen dem sarkasmus, aber das musste jetzt mal raus. mir geht da einfach die hutschnur hoch. vielleicht bin ich da anders als andere privatpatienten. wir haben doch die gleiche krankheit, warum einen unterschied machen? gesetzlich versicherte sind für mich auch keine menschen zweiter klasse. meine güte nochmal.
    ich werde das nochmal genau hinterfragen bei der patientenverwaltung. sonst mache ich mich mit den gedanken nur wieder verrückt.
    ist bei dir denn schon ein termin geplant sternje?

    brockenhexe, weißt du näheres über die behandlung von privatpatienten dort?
    hattest du dort kontakt zu privatpatienten oder waren sie mit dir z.b. in einer therapiegruppe?

    freue mich auf eure antworten.
    lg utofti

    hallo brockenhexe!


    warst du selbst da?
    ich werd mal schauen, was ich unter gesundheit finden kann. falls das hier ein moderator liest, falls ich nix finde, bitte helfen.
    utofti

    also, die moschner mag ich auch nicht. wenn die schon mit ihrem "zscheckpott" kommt.....


    christian mag ich eigentlich sehr gern, weil ich immer den eindruck habe, er lässt sich von rtl 2 nix vordiktieren. aber bei dem dorf soll jetzt jochen bendel seine stelle einnehmen. frau moschner bleibt dann noch bis mai erhalten. das ist das, was ich aus dem nf-board entnehmen konnte. oder war es das ioff? ich lerns nicht mehr.
    oli p. finde ich langweilig und anstrengend. er kommt mir vor wie ein schauspielschüler.
    ich habe mit meinen vermutungen auch recht gehabt, wie die auszüge verlaufen sind.
    schade finde ich es, dass micha nicht gewonnen hat. habe vorhin den chat mit ihm auf der bb-seite gelesen und fand, er hat kein blatt vor den mund genommen. meiner meinung nach ist er derjenige, der so geblieben ist, wie er vorher war.
    toni hat noch nix mit seiner freundin geklärt, soll aber heute anstehen.
    franzi kann ich überhaupt nicht ab. sie kommt falsch, kalt und berechnend rüber. außerdem finde ich, dass ihr die ganze zeit von bb die nase gepudert wurde. so viele bevorzugungen.... falls sie gewinnt, hoffe ich für sie, dass ihr maak ihr nicht das geld aus der tasche zieht.
    sascha mag ich auch nicht so, aber lieber er als franzi. ihm wünsche ich auf jeden fall, dass seine freundin da ist. er hat weder zum geburtstag noch zum valentinstag was von ihr gehört.
    heute abend werden wir mehr wissen und ich freu mich schon auf eure meinungen....
    lieber gruß utofti
    und wehe, wenn das stimmt, dass bb irgendwelche signale aussendet, dass ich das dorf auch gucken muss......

    @ brockenhexe ich habe gesucht, aber nix gefunden. kannst du mir irgendwie einen link setzen oder weißt du das forum? würd supergern mal nachlesen. vielleicht kann man ja zu dem einen oder anderen kontakt aufnehmen.


    @stjerne ich werde wohl, so wie es momentan aussieht, in ca. drei wochen fahren. die zustimmung von meiner kasse habe ich bereits, fehlt nur noch die zustimmung meiner beihilfestelle, weil ich privat versichert bin. die ganzen unterlagen habe ich heute abgeschickt. wär ja witzig, wenn du zur gleichen zeit da wärst.
    ichhabe gehört, dass es extra eine privatstation geben soll. bedeutet das, ich würde dann mit angststörungen zusammen sein?
    warum darf jemand aus einer anderen station nicht mit auf die andere? wenn ich besuch bekomme, dürfen die dann mein zimmer sehen?
    sollst du wegen übergewicht oder wegen einer seelischen erkrankung dort hin?
    und ich habe noch gehört, dass ein esstherapeut mit am tisch sitzen soll. stimmt das?
    wär schön, wenn du mir antwortest. egal, was du beantworten kannst.
    lieben dank erstmal für deine antwort.
    lieben gruß utofti

    also choco, da haben wir ja richtig gelegen. hast du es gesehen? wie fandest du es?


    was glaubst du, wer jetzt gewinnt?

    liebe floischkichle!


    ganz, ganz lieben dank dafür, dass du uns an deinem tag mit deinem schreiben daran teilnehmen lassen hast (was für ein schwieriger satzbau).
    wenn es nur ansatzweise so schön war, wie du beschreibst, wünsche ich euch jeden tag eine hochzeit. bewahr es gut in deinem herzen.
    mir lief auf jeden fall ein schauer über den rücken und mir war, als wäre ich dabei gewesen, so schön hast du es geschrieben.
    lg utofti:)

    bei mir war es so was ähnliches wie das internet, nämlich eine dating-line. ich habe damals da angerufen, weil ich tierischen liebeskummer hatte und jemanden zum reden brauchte. leider konnte ich vorher komischerweise keinen von meinen leuten erreichen. tja, und er hat da angerufen, weil er das mal ausprobieren wollte und neue leute kennenlernen wollten. irgendwie haben wir uns dann an die leitung bekommen und einfach drauflosgequatscht. dann haben wir privat telefoniert. irgendwann haben wir uns getroffen und dann hat es bumm gemacht.


    heute sind wir seit 2 1/2 jahren glücklich verheiratet und lachen immer noch darüber, auf welch ungewöhnlichem weg und unter welchen vorraussetzungen wir uns kennengelernt haben.
    lg utofti