Beiträge von madita

    Oh ja, manchmal geht mir das auch so bei diesen Anzeigen.......

    DAS KANN DOCH NICHT ALLES GELOGEN SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zum Glück rettet mich dann immer mein finanzieller Verstand, der da sagt: rausgeschmissenes Geld!!!!! Und ich höre meistens auf ihn....... Na ja ok nicht immer, wenn mir ein tolles Kleidungsstück begegnet ignoriere ich ihn gelegentlich. Ich kann nicht wirklich finden dass es in Grössen über 42 nur Säcke gibt (hab ich irgendwo in einem Beitrag gelesen). Sogar in viel viel grösser gibt es schöne Sachen.

    Madita
    :)

    Also meinen Mann habe ich damals in einem Verein kennengelernt. Meine Mutter hatte da die Kantine und ich hab ihr immer ein bisschen geholfen. Erst lud er mich ein und hatte dann aber keine Courage mehr weil er glaubte sich an diesem Tag ein bisschen blöd benommen zu haben. Er kam dann eine lange Zeit nicht mehr zu seinen Vereinstreffen deshalb.
    Aber knapp ein Jahr später gab es eine Veranstaltung des Vereines in einer entfernten Stadt und er bot mir ziemlich dringlich an dass ich doch mit ihm dorthin fahren könnte. Es war ein schöner Tag und wir waren eigentlich von da an unzertrennlich. Nicht lange danach haben wir uns verlobt und ca 1,5 Jahre später haben wir geheiratet.
    Leider waren uns nur knapp 25 Jahre Ehe vergönnt, dann ist mein Mann ganz plötzlich und unverhofft gestorben...........

    Tja und dann kann ich mich in die Reihe der Internetbeziehungen einreihen.......
    Meine Kinder haben mir gezeigt wie das geht und ich hab mich dann in einem chat mit allen möglichen Leuten immer wieder gut unterhalten. Eine lustige Erfahrung. Es war kein Kennenlern-chat. Aber eines Tages unterhielt ich mich sehr nett mit einem Mann in meiner näheren Umgebung und wir haben das eine ganze Weile eigentlich täglich fortgesetzt...........
    Na ja was soll ich sagen, dieses erste "Treffen" im chat liegt nun fast 2 Jahre und 5 Monate zurück und wir haben inzwischen eine feste Beziehung. Unsre Kinder verstehen sich prima. Leider können wir aus verschiedenen "technischen" Gründen (noch) nicht zusammen wohnen, aber wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende und manchmal auch dazwischen. Und wir reden jeden Tag entweder per PN oder am Telefon.
    Wenn mir das mit der Internet-Bekanntschaft vorher jemand gesagt hätte......ich glaube ich hätte ihn auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen :cool:

    Hallo Floischkichle,

    auch wenn wir uns glaub ich noch nie hier unterhalten haben hab ich doch viele Deiner Beiträge gelesen. Hab mich am Freitag gefreut als hier am Morgen blauer Himmel war und an euch gedacht.
    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich und möge euer Leben so sein wie euer Hochzeitstag...........einfach super.
    Mir ist beim Lesen Deines Berichtes ein bisschen das Wasser in die Augen gekommen.................

    Alles alles Gute euch
    von Madita
    die auch ein doller Phil Collins Fan ist

    Stöpsel, vielleicht gibt es Mengenrabatt......wenn das ganze Forum bestellt?

    :D

    Also ich bestelle mal nix, siehe vorherigen Beitrag von mir. ;)

    Aber Yanced, das ist doch nur der Fall wenn Du nach 30 Wochen aufhörst.
    Wenn Du den Tee immer weiter trinkst sehe ich dunkelschwarz.......... so wie es dann auch sicher im Abfluss ist.

    Allerdings denke ich dass Du den Tee rechtzeitig absetzen wirst. :)

    Madita

    die sich den Tee mal lieber nicht antut, womöglich wird sie süchtig und erleidet dann selbst dieses fürchterliche Schicksal ;)

    Um Gottes Willen, Yanced!!!!!!!!!!!!

    Hör mir bloss nach 30 Wochen mit dem Tee auf!!!!!!!!

    Jeder weitere Tag ist ein gesundheitlicher Ruin!!!!!!!!!!!!!

    Zum Schluss rutschst du durch den Abfluss in der Badewanne............nicht auszudenken.

    Was passiert dann mit Deiner Familie?

    Nichts für ungut, fg.

    Hallo Ina-Maike,

    eigentlich wollte ich ja zum Thema was sagen und hab Dich nach den SSW gefragt. Dazu eigentlich nur dass auch ich vor vielen Jahren ähnliche Erlebnisse hatte in Hinsicht auf hoffen und bangen. Die SS waren aber glaub ich nicht so weit fortgeschritten......offen gesagt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, die Zeit lässt einiges vergessen. Allerdings hatte ich da schon eine gesunde Tochter bei der die Schwangerschaft aber auch ein paar Probleme aufgeworfen hat von wegen Wassereinlagerung und der Ankündigung dass womöglich noch in den letzten Tagen eine Fehlgeburt ins Haus stehen könnte wenn ich das nicht in den Griff bekommen würde. Ist zum Glück gutgegangen. Und nach den FG hab ich dann auch noch mal einen gesunden Sohn bekommen.
    Meine Schwester hatte erst die Fehlgeburten, ich glaube drei, dann hat sie zwei gesunde Kinder bekommen, aber ich meine dazwischen war auch noch mal eine FG.
    Also nicht aufgeben!
    Und als ich so überlegte welche Arzterlebnisse ich mal hier erzählen soll.......ach du liebe Zeit, da wurde mir bewusst dass ich da schon so einiges erlebt habe und gar nicht weiss wo ich anfangen könnte. Und dabei hab ich das Gefühl dass ich gar nicht solch häufigen Kontakt zu Ärzten und Krankenhäusern habe.
    Aber zu Deinem Anfang fiel mir ein: mein Mann musste damals einen (neuen) Arzt aufsuchen weil man eine schlimme Krankheit bei ihm vermutete, was sich dann aber als falsch herausstellte. Da mein Mann Privatpatient war bekamen wir immer die Rechnungen mit der Diagnose zugeschickt um sie bei der Krankenkasse einzureichen. Jedesmal waren alle früheren Diagnosen und Verdachte aufgeführt und dann erst ganz zum Schluss der Aufzählung die aktuelle. Jedesmal wurden wir wieder an diese schreckliche vermutete Krankheit erinnert, da diese IMMER als Verdacht an erster Stelle und zuerst aufgeführt war. Das war immer wieder wie eine kalte Dusche. Ob das wirklich so sein muss?

    Ich bestelle auch unglaublich gerne bei Versandhäusern. Meine Mutter ist schon seit mindestens 40 Jahren Sammelbestellerin, sicher hat sich das übertragen. Und die Vorteile liegen ja auch auf der Hand.

    Seit ca 10 Jahren (oder schon länger?) bestelle ich regelmässig und auch immer einiges mehr zur Ansicht, auch weil man ab einer bestimmten Bestellsumme keine Porto- und Versandgebühren berappen musste. Und meistens hab ich auch mehr behalten als ich eigentlich wollte, aber ich hab auch manchen Artikel in drei Grössen bestellt weil ich ihn unbedingt wollte und mir über die passende Grösse unklar war. Na und entsprechend viel hab ich aber auch zurückgeschickt.

    Ende letzten Jahres kündigte sich per Telefon ein Kundenbetreuer an der mir dann in einem sehr netten persönlichen Gespräch mehr oder weniger durch die Blume (aber ich denke es war seine eigentliche Aufgabe) zu verstehen gab dass ich unproportional viele Sachen zurücksende (es gibt da irgendeinen Prozentsatz der für die Firmen vertretbar ist) und es deshalb mal passieren könnte dass man mich als Kunde nicht mehr bedienen wird.
    Huch? schliesslich hab ich doch auch vieles gekauft und immer pünktlich bezahlt?
    Seitdem hab ich noch kaum was bestellt, eigentlich weil ich mich geärgert habe, im Moment allerdings auch ein bisschen klamm bin und nicht wirklich etwas brauche :( .

    Und dann lese ich kürzlich bei den t-online-nachrichten dass es eine richterliche Entscheidung gibt dass dieses Verhalten der Versandhäuser zulässig ist. Sie können tatsächlich Kunden ausschliessen die diese Rücksendemöglichkeit über Gebühr in Anspruch nehmen. Die Verbraucherschützer hatten dagegen geklagt, sind aber nicht damit durchgekommen.

    Tja offenbar schaffen die Versandhäuser das finanziell nicht mehr. Die rückgesandte Ware können sie scheinbar nicht mehr als neuwertig verkaufen (übrigens hat mal eine Bekannte aus der Tasche einer neuverpackten über Versandhandel bestellten Hose ein benutzes Papiertaschentuch gefischt, allerdings schon lange her). Und dass ab einer bestimmten Bestellsumme die Porto- und Versandgebühren entfallen ist auch schon lange abgeschafft.

    Da ich nicht gerne aus der Kundenkartei gestrichen werden möchte, denn mitunter gibt es tolle Sonderangebote, werde ich halt wirklich nur noch das bestellen was ich mit ziemlicher Sicherheit behalten werde. Allerdings entgeht dem Versandhaus dann auch das Geld das ich in Ware investiert habe in der Vergangenheit die ich überhaupt nicht geplant hatte zu kaufen und mir dann zu gut gefiel als ich sie erst mal real gesehen habe.
    Also Pech für beide Seiten.

    Kennt jemand von euch diese Geschichte: "Ich liebe Schnee" ?

    Wenn ihr die gelesen habt wisst ihr warum es besser ist keinen Schnee zu haben..........wirklichen und vielen Schnee. :D
    Wenn es interessiert suche ich den link raus.

    Gruß
    Madita
    die am Samstag für ein paar Stunden ziemlich viel Schnee hatte

    Mal ein Tipp von mir: packt in die Baby-Heimgeh-Tasche vielleicht mal vorsorgliche alles doppelt.........

    Passiert vielleicht selten aber als ich mit meiner Tochter aus dem Krankenhaus wollte und ich ihr ihre eigenen Sachen angezogen hatte wollte ich rein fülltechnisch die Windeln noch mal wechseln, schliesslich wartete auf uns zu Hause die Familie und da wollte ich nicht gleich eine Vorstellung in Sachen Windel wechseln geben. Die Verdauung meiner Tochter klappte super und eben besonders grade als sie ohne Windel da lag und ihre ganzen Klamotten direkt daneben.
    Na ja, die ganzen Sachen waren besudelt und wir mussten im Krankenhausstrampler nach Hause........ :o

    Bei meinem Sohn hab ich dann alles doppelt gepackt. :cool:

    Hallo Philippa!

    Ich musste ja vor allem so darüber lachen weil ich eben kurz davor diese extrem dünne Frau mit den furchtbar dicken Brillengläsern kennengelernt hatte und das so völlig jenseits der Theorie des Augenarztes lag.
    Und für meine ziemlich schlanke Freundin musste ich schon in der Schulzeit den Blindenhund spielen weil sie sich mit ihrer Brille so total hässlich vorkam und diese nur in den allerschlimmsten Fällen auf die Nase setzte.

    Das mit den Fettrollen auf den Brillenrand muss ich mir mal merken. :D

    Ich wünsch Dir viel Erfolg utofti!
    Aber um auf den Einstieg in diesen Thread zu kommen ist es ja heute kein Einzelschicksal mehr wohlproportionierter zu sein. Sonst hätten sich nicht so viele Hersteller auf grosse Grössen eingelassen.

    hallo utofti und Kerstin

    genau, bonprix, so heisst dieser Katalog von dem ich vorhin sprach. Der kommt manchmal auszugsweise als "Sparbuch" bei Otto. Bin ich eigentlich sehr zufrieden wenn ich mir da Klamotten kaufe.

    Hallo Alle,
    ich hatte seit Beginn meiner "Tage" schon immer mehr oder weniger Probleme. Anfangs war es manchmal so dass ich ohne Schmerzmittel nicht auskam, hatte damals offensichtlich massive Kreislaufproblem heisst ich habe gefroren und geschwitzt gleichzeitig. Tatsächlich wurde es nach der Geburt meiner Kinder besser.
    Aber seit einigen Jahren blute ich massiv und habe wieder sehr starke Schmerzen.
    Eigentlich muss ich sagen hatte, denn im Oktober 2004 habe ich mich endlich mal wieder zu einer FÄ getraut (ich glaube das letzte Mal FA war nach meinem Sohn vor 17 Jahren). Sie hat mir wegen eines Myom zu einer Ausschabung geraten, in der Klinik fand man dann noch einen Polypen..........na so wirklich weiss ich nicht was dann tatsächlich war.....
    Jedenfalls blute ich seither noch ziemlich gut, allerdings mit abnehmender Tendenz...........aber ich habe keine Schmerzen mehr.
    Ich hoffe dass es so bleibt. Und ich denke dass es bei jeder Frau eine andere Ursache haben kann. Immer in der Hoffnung dass diese gefunden wird bei jeder.
    LG
    Madita
    die echt mit jeder Leidensgenossin mitfühlen kann

    hallo utofi

    also das ist halt wie fast überall ganz verschieden, die Sachen fallen mitunter sehr unterschiedlich aus. Aber ich lasse mir meistens alles in verschiedenen Grössen mitschicken, und selbst dann passt nicht unbedingt was.
    Aber günstiger als up ist es allemal.
    up hatte ja auch noch so einen Billig-Shop, der hat leider bei uns geschlossen. Da hab ich auch nicht immer was gefunden...........da war auch die Qualität nicht immer die allerbeste.
    Gelegentlich finde ich auch was bei C&A..........Kaufhof ganz selten.
    Bei up hab ich übrigens eine Kundenkarte, da bekomme ich auf alle reduzierten Sachen noch mal 10%. Und das lohnt sich da schon.
    Dieser Tage habe ich übrigens einen Katalog von Moda Vita bekommen, gehört auch irgendwie zu Happy Size. Hab ihn mir aber noch nicht angesehen. Ich vermute allerdings dass es irgendwie zu Neckermann gehört da der Sitz Frankfurt ist.
    Gruß
    Madita
    meistens passt mir derzeit 52

    Also ich schaue immer wieder bei up rein und kaufe in der Regel wenn etwas reduziert ist.
    Bei OTTO zum Beispiel gibt es einen Katalog da kosten die Sachen auch in allen Grössen das gleiche, aber auch da schaue ich immer wenn es ein Sonderheft gibt und die Sachen dann reduziert sind.
    Manchmal gibt es da ein Sonderheft, das gibt es auch als Normalkatalog. Da gibt es auch für alle Grössen den gleichen Preis und ich finde die Qualität ist recht gut.
    Wenn Du magst such ich Dir das genau raus. Im Moment hab ich den Katalog nicht greifbar.

    Also ich versuche auch diese Konsumvorgaben zu boykottieren.............

    .....aber ich hab mich trotzdem über die Rosen von meinem Schatz zum Valentinstag riesig gefreut.