Beiträge von madita

    Also ich würde auf jeden Fall zuerst den FA wechseln!

    Ich bin ja auch so ein Angsthase in Bezug auf Arzt, und schon gar FA. Deshalb hab ich mich auch monatelang, um nicht zu sagen jahrelang, mit einer Menstruation rumgeschlagen die mich ziemlich fertig gemacht hat. Schmerzen und Blut ohne Ende.
    Letztes Jahr hab ich dann endlich den Mut gefasst und bin zu einer FA die ich grundsätzlich empfohlen bekam, nicht hinsichtlich meines Übergewichtes.
    Na da begrüsste mich ja ein, na ja nennen wir es mal Extrem-Hungerhaken, ist aber nicht böse gemeint. Sie war sowas von nett, kein einziges Wort über mein Gewicht, nicht mal ansatzweise: ich kann da nix machen wegen ihrem Umfang oder so. Ultraschall und eine Überweisung ins Krankenhaus, es war offensichtlich ein Myom oder/und ein Polyp.
    Allerdings muss ich sagen dass mich schon am Empfang eine supernette Arzthelferin begrüsste die eine ähnliche Figur hatte wie ich und das gab mir schon gleich ein gutes Gefühl.
    Im Krankenhaus dann ging es mir ähnlich: null Kommentar über mein Gewicht. Und da waren überwiegend schlanke Ärztinnen.
    Es geht also auch so.
    Also wenn mir eine Ärztin oder ein Arzt so käme, das wäre mein letzter Besuch dort gewesen. Sie sollen uns, den Patienten, helfen und uns nicht fertigmachen.

    Wenn ich einfache einfarbige T-Shirts brauche fahre ich immer mal zu Trigema. Da gibt es jetzt fast überall Fabrikverkäufe, eigentlich richtige Verkaufsstellen. Sie haben auch schöne gemusterte Sachen, aber halt sportlich, nichts elegantes. Aber die Qualität finde ich gut. Sie verändert sich nicht so leicht (wird kürzer, T-Shirts "drehen" sich kaum, heisst man hat fast nie plötzlich die Seitennaht mitten auf dem Bauch). Die einfarbigen Shirts gibt es in vielen Farbnuancen.

    Es gibt auch sonst fast alles was aus Shirt-Stoff und für Sport angezogen werden kann.
    Und die Preise finde ich gut.

    Hallo Sylvia

    hab heute, nee gestern, den Bericht in der Bild am Sonntag gelesen. Das hört sich gut an. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

    hi beana,

    ich habe eher das Gefühl dass Deine Kollegin es Dir "neidet" dass Du nicht arbeitest. Sie erkennt wohl gar nicht dass Dir dass schwer fällt und es für Dich weder Spass noch Erholung ist sondern einfach gesundheitliche Notwendigkeit. Ich denke sie sieht nur dass Du nicht arbeiten musst (für Dich ist das ja Du KANNST/DARFST nicht arbeiten) und sie dadurch mehr Arbeit hat. So sind sie halt durchaus die Kollegen.
    Da Du aber nicht freiwillig in dieser Situation bist und sie auch ja auf keinen Fall geniest solltest Du Dir die Aussagen Deiner Kollegin nicht zu Herzen nehmen.

    Ich kann rita und rascha nur beipflichten. Es liegt häufig echt nur an der mangelnden Kondition (nicht immer) und an dem blöden Sch.....hund den man überwinden muss diese zu erlangen. Und es ist manchmal gar nicht so schwer. Ich bin im Büro auch eine lange Zeit immer in den dritten Stock gelaufen. Dann war mein Büro im Erdgeschoss, und meine Kondition wurde schon weniger. Ich komme auch in letzter Zeit immer weniger dazu mit dem Rad zu fahren. Und im Fitness-Studio hab ich mir einen neuen Trainingsplan zusammenstellen lassen......prompt bekam ich wieder drei Wochen einen schlimmen Husten. Aus verschiedenen anderen gesundheitlichen (und bequemlichkeits-) Problemen heraus geb ich schon seit längerer Zeit nur noch gelegentlich einen Gastauftritt im Studio.

    Aber ich denke Du solltest auch auf jeden Fall langsam anfangen Dir Kondition anzueignen. Crashkurse sind da sicher nicht geeignet.
    Aber ich denke auch vor allem solltest Du abklären lassen bei Deinem Arzt dass keine gesundheitlichen Probleme vorliegen die meine ganzen Vorschläge grade bei Dir zu Gift für Deinen Körper werden lassen.
    Übrigens hab ich fast genau die gleiche Körpergrösse und das gleiche Gewicht wie Du und fühl mich damit auch nicht immer besonders wohl. Aber ich kann nicht sagen dass ich nicht rausgehe. Ich bin da sogar ziemlich aktiv. Und mitunter hab ich gar nicht das Gefühl dass ich eine solch "umfangreiche" Figur habe.
    Ich wünsche Dir sehr dass Du einen guten Weg für Dich findest.

    Meine Schwester war jetzt ein paar kurze Tage im Norden und am Samstag mal auf eine Kurzvisite in Laboe. Sie ist TOTAL begeistert von dem tollen feinen Sandstrand.

    Meine Eltern fuhren jahrelang nach Laboe in den Urlaub.
    Ich kann allerdings nichts zum U-Boot sagen, war schon ewig nicht mehr dort. Aber ich war in den letzten Jahren schon mindestens dreimal im U-Boot im Museum in Speyer, bin immer gut durchgekommen. Ich denke in Laboe ist das mindestens genau so gut möglich.

    Der Vollständigkeit halber will ich mal noch schreiben dass ich Mitglied im Deutschen Marinebund bin dem das Ehrenmal in Laboe und auch das U-Boot gehören und kann auch nur wie Rascha auf die Webside verweisen.

    Ich möchte zuerst sagen dass ich ein medizinischer Laie bin.

    Eine Bekannte meinte mal zu mir dass, wenn ich abnehme und dann womöglich die Haut "hängt", dies völlig unproblematisch operiert werden kann und sogar meist die Krankenkassen dies bezahlen. Auch diese Frau ist ein Laie. Welche OP ist schon völlig unproblematisch.
    Hab mich mal mit einer anderen Bekannten auch über dieses Thema unterhalten. Diese ist allerdings Arzthelferin beim medizinischen Dienst der Krankenkasse. Ihr Kommentar: Es gehen leider zu viele dieser "unproblematischen" OPs schief und die unschönen Ergebnisse stellen sich dann bei ihr in der Sprechstunde vor und sie kann nur abraten.
    Sicher gehen viele dieser OPs gut aus, aber ich glaube mir wäre das Risiko zu gross.
    Und einige kommen ja leider auch gar nicht mehr beim MDK an. Insofern möchte ich auf das posting von Dralle_Deern verweisen.

    hallo rascha,

    ist kein problem für mich.
    besser ein beitrag wird durch einen gut informierten leser korrigiert als dass eine falsch oder missverständlich formulierte aussage so weitergegeben wird. das kann nicht gut ausgehen und es entstehen dadurch häufig unnötige konflikte.

    lg
    madita
    :)

    ups, sorry, ich meinte damit auch nur dass es die früher mal gezahlte Sozialhilfe (bis 31.12.04) ablöst. Hab nicht mehr drauf geachtet dass da inzwischen schon Sozialgeld gezahlt wurde.

    Und das mit dem Antrag hab ich auch unglücklich ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen dass er/sie diesen Antrag eben NICHT WÄHREND DER SCHULZEIT abgeben muss. Hab vergessen hinzuzufügen dass das in der Regel durch den Antrag einer anderen Person mit der er/sie im Haushalt lebt geschieht.
    Ich glaube ich schreibe manchmal zu schnell und vergesse es genauer zu erläutern bzw. übersehe dass es falsch gelesen werden könnte.

    Also bitte nichts für ungut.
    lg
    madita
    :o
    und ggf rückfragen
    danke

    Übrigens sind für die AlgII Anträge kaum mehr die Agenturen für Arbeit zuständig. Vielmehr ist es die sogenannte ARGE (Arbeitsgemeinschaft zwischen Stadt und Agentur für Arbeit) oder die Kommune die eigenständig die Betreuung der AlgII Bezieher übernommen hat.

    Wenn ein 15jähriger AlgII bezieht dann löst diese Leistung lediglich die vorher gezahlte Sozialhilfe ab und ist gelegentlich dann sogar günstiger.

    Und ganz sicher muss diese/dieser 15jährige den Antrag nicht während der Schulzeit und persönlich abgeben.

    Habt ihr ein Glück!
    Als ich damals schwanger war, vor ziemlich vielen Jahren :D (ca 18 und 22) da durfte man das glaub ich nur bis maximal Konfektionsgrösse 46. Ausnahmsweise vielleicht bis 48. Zum Glück kam ich damals damit noch gut hin und es gab beim ersten Mal einen Modetrend bei Kleidern, die sahen eigentlich wie Umstandskleider aus, weit geschnitten. Da konnte ich zu ziemlich zivilen Preisen noch eine gewisse Auswahl aufweisen fürs Büro.
    Hab mir damals schon überlegt was fülligere Schwangere eigentlich anziehen. Nur Spezialanfertigungen?
    Vielleicht kann mir aber auch jemand aus dieser Altersklasse sagen ob es damals doch schon solche grossen Grössen bei Umstandsklamotten gab die ich nur nicht gesehen habe?
    Ich hoffe das passt mal so zwischengeschoben in diesen Thread?
    Lg
    Madita

    phil collins

    bee gees
    bryan adams
    cliff richard

    und ganz viele andere liedabhängig

    nur mal was mir auf die schnelle so einfällt....
    vielleicht komplettiere ich mal
    lg
    madita

    die heute grade mal wieder von ihrer pc-mouse verlassen wurde und eine neue testet

    ich dachte erst es geht um dieses Buschkänguruh.......na gut ewig alte Sendung im TV und schreibt sich auch ganz anders.......

    Dann schliess ich mich meinen Vorfragern an......

    Ich hab überhaupt noch nie drauf geachtet ob ich nach dem Solarium braun bin :o . Es ist mir eigentlich nur darum zu tun dass es so angenehm ist.
    Allerdings kenne ich einige Leute die gehen vor einem Winterurlaub oder einem Sommerurlaub in heissen Ländern einige Zeit vorher schon ins Solarium um die Haut dran zu gewöhnen und einem Sonnenbrand vorzubeugen. Manche sind dann auch tatsächlich schon braun, fällt mir ein......aber sicher nicht nach dem ersten Mal.
    Aber das ist wohl auch alles vom Hauttyp abhängig. Wenn Du normalerweise durch Sonne nicht so schnell braun wirst wird das beim Solarium sicher auch nicht so schnell klappen.
    Hm, alles hat halt so seinen Preis.............. Weisst Du, ich hab das oben schon mal geschrieben, bei mir ist das Solarium im Preis für das Studio eh schon drin, deshalb vielleicht ist mir das gar nicht so wichtig.
    Wenn Du Dir das vom Preis her leisten kannst solltest Du es einfach noch mal probieren. Allerdings hat mir mal jemand gesagt mehr als einmal in der Woche sei für die Haut nicht so wirklich gut.
    Sind alles nur meine Erfahrungen, nicht irgendwie wissenschaftlich bewiesen.
    Sonnige Grüsse
    Madita
    und das obwohl es hier ziemlich stürmt

    Ich bin schon seit einigen Jahren Mitglied in einem Fitness-Studio, nur für Frauen. Da ist die Sonnenbank im Preis inbegriffen. Leider bin ich im letzten Jahr nur ganz selten ins Studio gekommen aus Termingründen und wegen Krankheitszeiten.

    Aber das erste wenn ich (jetzt wieder hoffentlich regelmässig) hinkomme ist mich in die Liste für das Solarium einzutragen. Allerdings nur einmal maximal in der Woche. Ich geniesse das zum Schluss meines Aufenthaltes dort so richtig. Eigentlich empfinde ich es gar nicht mal so dass ich da braun werde, es tut einfach unheimlich gut diese Wärme.
    Und obwohl ich normalerweise ein bisschen Platzangst habe empfinde ich das auf der Bank überhaupt nicht. Schliesslich könnte ich ja jederzeit die Bank verlassen.
    Also ich kann das jedem nur empfehlen der nicht aus sonstigen Gründen die Sonnenbank nicht verträgt.

    Also ich hab mal kürzlich ein Video gesehen von meinem Sohn, damals 13 Jahre alt. Huch, dachte ich, wer ist denn das? Ziemlich mollig trotz vorher Fussball und Judo. OK, bei Judo war er immer in der oberen Gewichtsklasse und die Gegner meist so stabil dass er nicht immer eine Chance hatte. Ich hatte ihn so gar nicht in Erinnerung. Wir sind allerdings auch insgesamt eine sehr "stabile" Familie, aus beiden Richtungen.

    Und dann hat er sich mit ca 14 "gestreckt". Keine Ahnung wie das kam. Er ist heute mit 17 sicher nicht dünn, aber ich empfinde ihn als schlank. Ihm passen T-Shirts aus der damaligen Zeit (ich werfe nicht so schnell was weg :o ) besser als damals.
    Also ich denke wenn man eine normale gesunde Ernährung verfolgt ist nix unmöglich. Und wenn es im Rahmen bleibt ist "Babyspeck" durchaus eben Babyspeck. Wobei mein Sohn inzwischen ein sehr "beweglicher" Typ ist. Immer auf Achse und in Bewegung.
    Also ich denke mal wenn Du das weiter im Auge behältst kann sich das sehr wohl noch ändern mit dem Gewicht.

    super das zimmer, fee!
    ich wünsche mir auch sehr dass ich so toll dekorieren könnte.
    aber leider hab ich unmengen von klamotten und mein schlafzimmer besteht überwiegend aus schränken :cool: