Beiträge von madita

    Also das wäre mir zu gewagt........

    Meine Mutter hat wegen den Beinen vor einiger Zeit mal extra eine solche Strumpfhose angepasst bekommen, war ihr aber nach einiger Zeit zu kompliziert die anzuziehen.
    Wegen meines Onkels haben wir kürzlich einen Pflegedienst einschalten müssen und die Pflegerin kam sofort auf den Zustand der Beine meiner Mutter zu sprechen. Sie hat es organisiert dass der Arzt eine Verschreibung erstellt hat und die Pflegerin nun für einen gewissen Zeitraum kommt und meiner Mutter solche Wickel vom Fuss bis zu den Knien verpasst.
    Ich weiss jetzt als absoluter Laie nicht ob es bei Deiner Mutter um die gleichen Probleme geht, aber ich würde mich nur aufgrund von Anweisungen des Arztes über Dritte nicht wirklich trauen solche Wickel anzulegen.
    LG
    Madita

    Wenn ich das richtig verstanden habe geht es ja erst mal um einen Schnupperkurs.

    Hab vor einigen Jahren auch mal damit angefangen und einmal pro Woche in einer Dreier- oder Vierergruppe doch mind glaub ich drei Kurse belegt, jeweils meine ich 10 Stunden. Kann sein ich war damals ein bisschen dünner, aber hatte auch nicht sonderlich viel Kondition. Wenn ihr einen guten Trainer habt dann müsst ihr nicht gleich zu Anfang so unglaublich viel laufen, der spielt euch die Bälle gut zu und ihr müsst erst mal die verschiedenen Schläge lernen. Hat mir sehr viel Spass gemacht.
    Aufwärmen vorher ist auf jeden Fall vorteilhaft. Und der Trainer hat uns auch immer wieder gesagt wie wir uns am besten bewegen um die Gelenke zu schonen.
    Leider kam dann keine Gruppe mehr zustande und ich fand auch ausserhalb der Stunden keine geeigneten Spielpartner so dass ich keine Übung bekam.
    Schade, es wäre sicher auf Dauer ein Sport für mich geworden.

    Also ich hab damals durch Zufall die beiden postings von diesen "Trollen" (nicks hab ich vergessen, jamona_dea hat sie oben erwähnt) gelesen und ich bin froh dass die Mods usw die Möglichkeit haben solches zu entfernen und die user zu löschen. Sowas hat hier nix zu suchen und ich stimme voll zu dass sowas auch nicht diskutiert gehört weil es überhaupt nicht diskutabel ist.
    "Leute aufmischen und sich ins Fäustchen lachen" ist wohl deren Motiv und das müssen wir uns hier nicht antun (lassen).

    LG
    Madita
    die sich hier sehr wohl fühlt

    Also ich glaube auch dass da vieles mit dem billiger produzieren zusammenhängt. Hab auch schon Bänke unter anderen sich "strecken" sehen, mir ist das noch nicht passiert. Und ich habe schon auf sehr vielen solcher Bänke sehr viele Stunden verbracht. Allerdings versichere ich mich auch meist erst mal ob sie noch soweit in Ordnung sind.

    Einmal bin ich mit einem Gaststättenstuhl zusammengebrochen, das ging zum Glück gut aus, war aber in einer privaten Feier. Ich hätte leicht mit dem Hinterkopf auf den dahinter stehenden Tisch knallen können. Aber da lag es auch eindeutig an der Altersschwäche des Stuhles.
    Zum Thema Stühle: ich war gestern mit meinem Freund in einem China-Restaurant. Wir waren schon ziemlich früh da, das ziemlich grosse Lokal bis auf einenTisch leer, aber der Kellner liess es sich nicht nehmen uns (unabsichtlich) genau den Tisch anzuweisen der total ungünstig stand. Es sind runde Tische die an der Aussenwand stehen mit Armlehnen an den Stühlen. Es gab die Möglichkeit sich sehr weit auseinander gegenüber zu sitzen oder halt nebeneinander, da sass ich aber dann im Weg, kam mir zumindest so vor. Selber schuld (das Lokal, der Kellner). Hab dann ein bisschen mit dem Stuhl hin und her gerückt um mich so weit wie möglich aus dem Weg zu schaffen. Der Kellner hat das wohl missverstanden und dachte der Stuhl sei mir zu eng. Aber das war noch grade so im Rahmen. Diensteifrig lief er umher und war auf der Suche nach einem Stuhl ohne Armlehne. Da musste ich lachen und meinte der Stuhl passe wohl, nur die Position des Stuhles sei mE nicht so gut. Es war ihm irgendwie schon ein bisschen peinlich kam mir vor. Er wollte uns dann einen anderen Tisch geben. Nö, rumschicken lassen wir uns denn doch nicht. Und es passte dann doch für das Personal.
    Und das Essen war sehr gut.
    Da waren wir sicher nicht zum letzten Mal.
    Schade DickesM, dass Du nach dem "Zusammenbruch" gegangen bist. Es hat Dir offensichtlich niemand die Schuld daran gegeben. Ich wünsche Dir sehr dass Du eines Tages in so einem Fall einfach lachst und Dir eine andere Sitzgelegenheit suchst.

    Rascha

    also wenn ich auf Deinen link tippse krieg ich eine Seite auf der steht dass diese nicht verlinkt werden darf :(
    Aber ich sehe dass andere über diesen link die richtige Seite sehen können, so hören sich wenigstens die postings an.
    Keine Ahnung was da bei mir falsch läuft.
    Ich würde Dir die Seite ja mal zeigen, aber ich hab keine Ahnung wie ich das machen könnte.

    Also rauche ich halt jetzt eine..................
    ähem, sagte ich dass ich noch nie raucherin war? :rolleyes:

    Ich dachte das passt vielleicht irgendwie zum Eingangswitz? :p :D

    Betreff: Frauen verstehen halt nichts von Autos...

    Ölwechsel

    Anleitung für Frauen:

    1) In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten Ölwechsel
    2) Kaffee trinken
    3) Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem Fahrzeug Werkstatt verlassen.

    Ausgaben:
    Ölwechsel: DM 50--
    Kaffee: DM 1, --
    Gesamt: DM 51, --

    Anleitung für Männer:

    1) Ins Zubehörgeschäft fahren, DM 70,- für Öl, Filter, Ölbinder, Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.
    2) Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.
    3) Eine Dose Bier öffnen, trinken
    4) Fahrzeug aufbocken. Vorher 30 Minuten lang Klötze dafür suchen.
    5) Klötze unter Sohnemanns Tretauto finden.
    6) Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
    7) Ablasswanne unter Motor schieben
    8) 16er Schraubenschlüssel suchen
    9) Aufgeben und verstellbaren Schraubenschlüssel verwenden
    10) Ablassschraube lösen
    11) Ablassschraube in Wanne mit heissem Öl werfen. Sich dabei mit heissem Öl beschmieren.
    12) Sauerei aufputzen
    13) Bei einem weiteren Bier beobachen, wie das Öl abläuft
    14) Ölfilterzange suchen
    15) Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
    16) Bier
    17) Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren. Ölwechsel morgen beenden.
    18) Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen
    19) Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 18) verschüttet wurde.
    20) Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
    21) Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen
    22) Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Zylinderkopfdichtung aufbringen
    23) Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen
    24) Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern
    25) Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.
    26) Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde
    27) Bier trinken
    28) Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
    29) Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederfinden
    30) Bier trinken
    31) Beim Anziehen der Ablassschraube mit dem Schraubenschlüssel abrutschen, die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.
    32) Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 31)
    33) Mit wüsten Flüchen beginnen
    34) Schraubenschlüssel wegschleudern
    35) Weitere 10 Minuten fluchen, weil der Schraubenschlüssel die an der Wand angepinnte Miss Dezember in die linke Brust getroffen hat
    36) Bier
    37) Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmässig verbinden um Blutfluss zu stoppen.
    38) Bier
    39) Bier
    40) Vier Liter frisches Öl einfüllen
    41) Bier
    42) Auto von Böcken ablassen.
    43) Einen der Klötze dabei kaputtmachen
    44) Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 23 verschüttete Öl streuen.
    45) Bier
    46) Probefahrt
    47) Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden
    48) Fahrzeug wird abgeschleppt
    49) Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen

    Ausgaben:
    Teile: DM 70, --
    Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: DM 200, --
    Abschleppkosten: DM 100, --
    Kaution: DM 200, --
    Bier: DM 30, --

    Gesamt: 600 DM

    Naturelle, ich gratuliere Dir ganz ganz herlich!

    Die Tochter meines Freundes hat morgen mündliches Abi und sie ist glaub ich schon ein halbes Nervenbündel. Gestern sah es zumindest so aus.
    Sie hat sich kürzlich ein Programm geladen um die Note schon mal zu errechnen, aufgrund der bisherigen schriftlichen Noten.
    Aber morgen ist der Tag der Wahrheit!!!!!!!!!!
    Bei all meinen bisherigen Prüfungen war ich immer froh wenn sie um waren und ich sie ganz gut überstanden hatte.
    Und ich weiss noch immer nicht was ich zu der Abi-Feier nächste Woche anziehe.................... :cool:

    Als meine Tochter zu Welt kam war sie schon ein propperes Baby. Die Ärztin meinte: wenn sie nicht stillen würden müsste ich glatt raten die Nahrung etwas zu reduzieren. Tja.

    Und dann unsre Uroma: ihr müsst aufpassen dass das Kind nicht so dick wird, gebt ihr doch nicht so viel zu naschen.
    Aber Uroma, du hast ihr doch grade mal wieder eine grosse Tafel Schokolade gegeben.
    Na aber von dieser Schokolade von mir wird sie doch nicht dick.
    Was soll man da einer Uroma antworten?

    Die Steigerung von Oma ist Uroma.................

    Bin auch auf der Suche nach einem outfit für den Abi-Ball.........aber es ist nicht MEIN Ball. Die Tochter meines Freundes hat Abi gemacht.

    Aber ich glaube beinahe meine Kleider-Probleme sind die gleichen. Will sie ja schliesslich nicht blamieren.
    Hab mir deshalb eure Tipps schon mal zu Gemüte geführt.
    Wünsche euch allen (und uns!) einen super tollen Ball im richtigen Kleid/Hose/Bluse/Rock oder was auch immer!

    Absolut Night gibt es ältere Semester! Kommt halt immer drauf an wer sich einfindet. Leider war ich erst einmal mit, meist klappt es bei mir wegen anderer Termine schlecht, aber ich hab mich sehr wohl gefühlt. Ich denke damals war ich die zweitälteste. Allerdings hab ich auch keine Probleme mit jüngeren oder älteren in einer Runde.
    Hab gehört dass es beim letzten Stammtisch sehr schön war (ich hab da sozusagen eine "Mittelsfrau" bei, gg).
    Wenn Du mehr wissen magst schreib mich einfach mal an, dann kann ich Dir vielleicht noch das ein oder andere erzählen.
    LG
    Madita

    also ich denke schon dass ich Freunde habe die mich so akzeptieren wie ich bin, vielleicht auch weil ich mich selbst weitestgehend so akzeptiere.
    Und wenn Du mal unter "unsresgleichen" (wobei übergewichtig ja sehr unterschiedlich empfunden wird) sein möchtest dann kann ich Dir mal den Stammtisch in Frankfurt empfehlen. Lies einfach mal im Forum darüber.

    Leider hab ich keine Ahnung wo Du wohnst. In grösseren Städten gibt es meistens Singletreffs oder Frühstückstreffs. Bitte nicht zu verwechseln mit Swingerclubs oder ähnlichem!!!!!!!!
    Als mein Mann vor 4 Jahren starb hatte ich erst mal vollauf mit mir selbst zu tun. Ich wollte auch gar keinen neuen Partner. Wir hatten nicht so wahnsinnig viele Freunde mit denen die Kontakte so intensiv waren, na und Du weisst vielleicht auch dass man als Single-Frau bei Pärchen oft nicht so wirklich gerne gesehen ist. Und man kommt sich da gelegentlich auch ein bisschen komisch vor.
    Als mir nach einigen Monaten die Decke beinahe auf den Kopf gefallen ist las ich zufällig in der Zeitung von einem Singleverein und dass sie ein Sommerfest geben. Ich bin mit sehr vielen Vorbehalten dahingegangen.......und ich hab dort sehr viele gute Freunde gefunden. Nicht hinsichtlich einer Beziehung, aber wir haben unglaublich viel miteinander unternommen, Feste gefeiert usw. Inzwischen bin ich in diesem Verein im Vorstand und setze mein Möglichstes daran dass andere auch die Chance bekommen aus ihrer Einsamkeit zu entfliehen.
    Der Verein besteht schon über 20 Jahre und natürlich sind einige inzwischen in einer Beziehung, haben den Verein verlassen oder haben ihm sogar die Treue gehalten, selbst als Ehepaare, eben einfach weil ihnen der Verein auch in schlimmen Zeiten sehr geholfen hat.
    Es gibt fast in jeder Stadt solche Treffs oder Stammtische, manchen geht es dort in erster Linie darum einen Partner kennenzulernen, viele wollen einfach als Single nicht alleine auftreten und völlig ungezwungen etwas unternehmen.
    Wenn ich Dir damit irgendwie weiterhelfen kann schreib mich einfach an, dann kann ich Dir dazu vielleicht noch weiteres sagen.
    Und ich muss sagen, ich empfinde es so: gute Freunde können durchaus eine schlechte Beziehung toppen!
    Und wie schon von Vorschreibern ähnlich gesagt: meist wenn man nicht damit rechnet wird man gefunden..............

    Ich sitze jetzt hier schon eine geraume weile und suche den richtigen thread um das zu posten was ich vorhin erlebt habe. Sollte es nicht hierher passen dann liebe admins verschiebt es bitte an die richtige stelle. Danke. Hab nämlich alternativ die lachecke erwogen.

    Ich habe morgen eine grössere feier und hab im supermarkt eingekauft. Das meiste hab ich schon vorgestern geholt, heute ging es nur noch um die getränke und fleisch. Mein wagen war also hochgeladen mit zwei kisten cola/limo, zwei kasten wasser, eine kiste bier und ein halber kasten apfelwein. Obenauf lag ein paket mit fleisch das sich gar nicht wirklich besonders hervorhob, ein glas mixed pickles und vier pakete servietten. An der Kasse ziemlich hochbetrieb, vor mir eine frau ca mein alter mit einer tüte mit fisch und drei kleine fläschchen cola. Ich bin mir nicht sicher ob sie mich wirklich angesehen hat und glaube nicht dass sie das auf meine figur bezog, eher hat sie wohl noch nie so viel eingekauft und ist ob des mehr als vollen einkaufswagens erschrocken (ich dachte übrigens auch ob der das überhaupt aushält :rolleyes: ). Jedenfalls sagte sie plötzlich irgendwie total überrascht: WOLLEN SIE DAS DENN ALLES ALLEINE ESSEN?
    Ich musste sofort hier ans forum denken und sagte: NA SIEHT MAN DAS NICHT?
    Ich hätte mich vor lachen beinahe gekringelt. Und hab noch angefügt: so wirklich ernähren kann man sich davon nicht, denn nur flüssigkeit? na ich weiss nicht.

    Im übrigen glaube ich dass ihr diese bemerkung nur vor überraschung über den einkauf rausgerutscht ist, denn hinter dem ganzen aufbau konnte sie mich zuerst gar nicht richtig sehen :D . Und als ich nach meiner Antwort "hervorkam" hatte ich das gefühl es war ihr ein bisschen peinlich dass sie das gesagt hat.
    Also mich hat es nicht gestört, nur amüsiert. Vor allem weil ich sofort hier an das forum denken musste bei der antwort. So wird man hier beeinflusst. :)
    Es passiert übrigens sehr oft dass ich in geschäften oder an sonstigen öffentlichen plätzen mit fremden leuten in nette gespräche gerate. Man kann auch so miteinander umgehen wie es sich eigentlich gehört.

    Mein letzter Arbeitstag vor dem Kind.........

    oh je, das liegt jetzt fast genau 22 Jahre zurück, am 11.04.1983. Ich hab immer gerne gearbeitet und hab mich sehr wohl gefühlt an meinem Arbeitsplatz. Aber ich bin damals mit dem Gedanken gegangen: jetzt beginnt ein neues, ein viel wichtigeres Leben als Mutter. Und: das wars jetzt, die sehen mich NIE wieder.

    Na ja, nach dem zweiten Kind und ca 6,5 Jahren zu Hause mit den Kindern gab es da so einen Knacks anlässlich des Polterabends eines Kollegen.
    Ich war wirklich voll ausgelastet, weniger mit Haushalt als mit den Kindern: Kinderturnen, Babykreis. Spielkreis, zeitweise hatten wir noch ein Tagespflegekind............ Aber als die Grosse dann in die Schule kam und meine Mutter und auch mein Mann die Betreuung für den Kleinen übernahmen zog es mich wieder an meinen Arbeitsplatz im Büro. Es war erst ein bisschen chaotisch, aber ich kam dann sogar ziemlich bald auf meinen alten Arbeitsplatz zurück, zufällig. Heute würde das nicht mehr so leicht funktionieren, aber damals war das ein Glücksfall für mich. Und erst recht aus heutiger Sicht.

    Aber ich kann die Gefühle von Heike noch voll nachempfinden, fühlte mich grade an meinen letzten Arbeitstag damals zurückgebeamt. Hab mich auch auf die diversen Vorbereitungen fürs Baby gestürzt. Und kann Pika nur beipflichten: geniesse die Ruhe-Zeit, wird sich bald ändern. Aber das ist echt keine Drohung. Es ist eine tolle Zeit die auf Dich/Euch wartet. Ich habe sie sehr genossen.

    Madita
    die sich grade fragt ob der Beitrag wirklich zu diesem Thread passt? :confused:

    Hallo Onion,

    also ich hab ein ähnliches Problem mit einer womöglich leichten Inkontinenz. Aber es liegt sicher nicht an der Miederhose, denn die trage ich eigentlich schon seit ewigen Jahren, hab mich einfach dran gewöhnt und fühle mich ohne irgendwie nicht vollkommen angezogen ( :rolleyes: ).

    Aber ich denke schon dass ich nach meinen Entbindungen einfach dieses Beckenbodentraining vernachlässigt habe :( .

    Weiss denn jemand ob es noch was hilft wenn man das nach so vielen Jahren noch mal massiv in Angriff nimmt?

    LG
    Madita

    hallo tizzi

    also ich wäre auch schon sehr interessiert an dem hotel im bayrischen wald. hört sich ja supergut an. würdest du mir wenn möglich auch die adresse zukommen lassen?
    vielen dank!!!!!!!