Beiträge von madita

    Meine Mutter sollte vor einigen Jahren allerdings schon eine künstliche Hüfte eingesetzt bekommen. Der Arzt meinte auch sie müsse ein paar Kilo reduzieren, denn sonst sei die Belastung für das Gelenk zu hoch.

    Allerdings hat er sie dann zu einer Kur geschickt mit der sie zumindest den Anfang schaffen konnte und dann tatsächlich bis zum OP-Termin so ungefähr im richtigen Bereich lag.
    Leider vermute ich aber dass bei der aktuellen Sparerei keine solche Kuren mehr verordnet und bewilligt werden.
    Auch ich finde es schon heftig dass Dich der Arzt da so "im Regen" stehen lässt.
    Hab mal gehört dass verschiedene Krankenkasse da was anbieten, vielleicht kannst Du Dich da mal informieren? Kann sein dass ich das falsch gehört habe, aber Fragen kostet ja nix.

    LG
    und toi toi toi

    Ich war dieses Jahr im Sommer im nördlichen Bayrischen Wald bei einem grossen Trachten- und Landhausmodenhersteller und hab da Dirndl auch in grossen Grössen und auch lang gesehen. Allerdings sind die nicht billig, eher das Gegenteil, aber seeeeeeeeehr schön. Im Laden selbst gibt es auch mal reduzierte Sachen, meistens Einzelteile. Und es gibt tolle Festtrachten! Also wer das Geld investieren kann und will........mir hätte das ein oder andere Teil durchaus gefallen.
    Aber:
    Problem ist halt bei Dirndln dass sie auf Taille geschnitten sind und die sitzt bei mir nicht so wirklich da wo sie hin sollte. Deshalb ist es vielleicht auch riskant sich so ein Teil zu bestellen. Aber es ist möglich. Wenn ihr wollt such ich die Seite raus und schicke sie euch per mail wenn ihr mich anschreibt.
    LG
    Madita

    Übrigens haben sie im Laden (hm, nennt man so einen grossen Verkaufsraum noch Laden?) einen sehr guten Änderungsdienst. Offenbar kann man direkt auf die Änderung warten, hab ich zumindest miterlebt.

    Meine Güte Pika, ich wünsche Dir alles Gute und dass der Eingriff endlich Deine gesundheitlichen Probleme beseitigt.


    Ich habe Deine Schwangerschaft zum Teil hier verfolgt und hab mich so gefreut dass alles gut ging. Dass es nun so aussieht tut mir unendlich leid. Und wie so oft hier im Forum schon gesagt: die Ärzte machen es sich zT so leicht und schieben einfach mal alles auf das Übergewicht. Ich könnte da sofort die Krise bekommen. Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen?
    Aber ich drück Dir wie gesagt die Daumen dass das glimpflich und schnell über "die Bühne" geht.
    LG
    Madita

    Also ich finde es auch total einfallslos von manchen Ärzten alle gesundheitlichen Probleme einfach mal so auf das Übergewicht zu schieben, auch das Problem schwanger werden.

    Hab hier schon von so vielen wirklich stark übergewichtigen Frauen gelesen die Kinder haben und kenne ganz viele schlanke Frauen um mich herum die sich jahrelang vergeblich bemüht haben ein Kind zu bekommen. Ich glaube das Problem ist nicht vorrangig das Übergewícht, es ist halt nicht zu übersehen und die ein oder andere Frau ist damit leicht mundtot zu machen.
    Ist es wirklich erwiesen dass man leichter schwanger wird wenn man sein Normalgewicht hat oder das wieder erreicht hat? Würd mich mal interessieren ob jemand hier darüber was sagen kann.
    Hm und bei blumsibaby wars ja wohl auch nicht das Gewicht, denn daran hat sich soweit ich das verstanden habe ja nix geändert. War wohl der falsche Mann, aus welchen Gründen auch immer. Sorry wenn ich das vielleicht falsch verstanden habe, hab nicht mehr alle postings so ganz genau gelesen.
    LG
    Madita
    Und viel Glück mit der Schwangerschaft!

    Es gibt Geschäfte speziell für Arbeitskleidung und -ausrüstung. Da sind wir auch schon mal fündig geworden. Sind halt keine Sonntags-Ausgeh-Gummistiefel ;) .

    Schau einfach mal in den Gelben Seiten wenn Du keines kennst.

    LG
    Madita

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für den nunmehr gemeinsamen Weg als Ehepaar und muss Dir beipflichten: der Stress im Vorfeld ist das Ergebnis in der Regel wert.

    LG
    Madita

    Freut mich dass Floischkichle sich darüber aufregen kann........... :)

    Bedeutet Wendelbert lässt ihr inzwischen Zeit dafür.............. ;)

    Allerdings war eine meiner Lieblingsbeschäftigungen damals beim Stillen auch Filme schauen............damals hatten wir grade unsren ersten Videorekorder.....meine Güte ist das schon lange her.

    Im übrigen denke ich das war zu dieser Zeit usus...........in fast allen Filmen aus dieser Zeit war das der "Umgangston". Fand und finde ich auch voll daneben.
    Hab heute mal in meinen Emails gestöbert, da hat mir ein Kollege einen Auszug aus einem Buch geschickt, Titel wahrscheinlich "Die perfekte Hausfrau". Wenn ich es noch finde schicke ich es Dir mal Floischkichle. Nimms aber nicht tragisch, war einfach damals so. Gut dass wir in einer anderen Zeit leben. Ich hätte damit auch so meine Probleme.

    LG
    Madita

    Alternativ kann man sich eine Friseurin suchen die so klein ist dass am Stuhl nix gepumpt werden muss......... ;) ...........ist bei meiner Stammfriseurin der Fall.

    Manche setzen sich ja auch beim Schneiden..............

    Mir ist es immer eher blöd beim Haare waschen. Beim vorbeugen muss ich immer ziemlich weit nach vorne auf den Stuhl rutschen. Da fürchte ich schon gelegentlich dass mir der Stuhl wegrollt. Ist aber sicher nicht so gefährlich wie ich denke denn sonst hätte sie mir sicher schon angeboten die Haare rückwärts zu waschen. Im übrigen ist sie nicht nur ziemlich klein sondern auch gut gerundet. Und wir haben immer viel zu erzählen........... :)

    Ich hab sicher mindestens genau so viel wenn nicht mehr Angst vor dem Zahnarzt wie die meisten meiner Vorschreiber. Meine Zähne sind in entsprechendem Zustand......... :o

    Leider musste ich im Laufe der Jahre schon verschiedentlich den Zahnarzt wechseln, in der Regel weil sie die Praxis aufgegeben haben (aus Altersgründen, nicht wegen mir!). Meistens bin ich an wirklich sehr nette neue Zahnärzte geraten.

    Am letzten Freitag bekam ich am Weisheitszahn oben rechts Zahnschmerzen die sich am Samstag steigerten und ohne Tabletten nicht mehr zu ertragen waren. Hab auch gemerkt dass offenbar eine Entzündung drunter war. Aus verschiedenen Gründen konnte ich aber am Wochenende keinen Notdienst aufsuchen und nach den Tabletten ging es auch meist wieder.
    Gestern früh war wohl die Entzündung zurückgegangen.......ich hab mir schon überlegt ob ich das mit dem Zahnarzt erst mal lasse :cool: . Aber ich will auch eigentlich am Samstag in Urlaub. Und das mit dem Zahn?
    Da der Zahn eh schon bis aufs äusserste repariert war konnte ich mir vorstellen dass er raus muss und ich hab schon so oft gehört dass Weisheitszähne "rausoperiert" werden müssen. heul kreisch.
    Also ich zum Zahnarzt. Das ist ein wirklich ganz lieber. Ich hab ihm meine ganzen Ängste vor ihm in seiner Funktion und nicht als Mensch dargelegt. Er hat sich den Zahn angesehen: tja, der muss raus. Und er meinte das sei ganz einfach: Betäubung und ziehen.
    Ich habe mich nach der Spritze gezwungen die Chance nicht wahrzunehmen noch zu flüchten................
    Und dann war es tatsächlich kein Problem. Zahn raus, noch ein bisschen geblutet, noch mal nachgesehen, alles ok.
    Zu Hause lies dann die Betäubung allmählich nach und es drückte ein bisschen, aber keine Schmerzen! Juchhuuuuuu!

    Aber trotz dieses positiven Ausgangs (und bisher ist ein Besuch beim Zahnarzt fast immer so ausgegangen) werde ich beim nächsten mal zum Zahnarzt müssen wieder genau die gleichen Angstgefühle entwickeln.

    Und ich hoffe sehr dass feenstaubflocke genau so wie ich gestern aus der Praxis mit einem positiven Ergebnis kommt.

    LG
    Madita

    bei uns hat letzte woche ulla popken nach umbau neu eröffnet.

    schlimm wenn ich mal so versehentlich in solche läden einfalle. prompt kam mir doch so ein kaftan in den weg. lt preisschild von vormals ca fast 80 euro auf knapp 25 euro reduziert! ich liebe solche teile! vor allem im sommer wenn ich im urlaub die terasse zum frühstück stürme! (natürlich nur im ferienhaus! nicht im hotel).
    dazu gab es noch ein t-shirt das genau zu einer beigen hose passt die ich schon länger habe. reduziert von knapp 30 euro auf 15 euro.
    da ich noch eine kundenkarte habe krieg ich auf alle teile noch 10%
    ok, ich erzähl euch auch noch dass ich das neue t-shirt gleich am donnerstag getragen habe. mein sohn sass mir beim abendbrot gegenüber. er öffnete eine dose fisch in tomatensosse und eine fontaine ergoss sich über mein neues t-shirt. habs mal gleich eingeweicht und hoffe beim waschen in der maschine hat sich das problem gelöst. :mad:


    lg
    Madita
    die sich unglaublich gerne mal neue sachen zulegt

    Also das finde ich total klasse und ich hoffe dass diese "tischdame" mit dir oder du mit ihr eine supertolle mailfreundschaft beginnt (ich hab schon seit über 25 jahren eine lose mailfreundschaft nach Hong Kong die ich total super finde).
    Ich mag es auch sehr neue leute kennenzulernen und ich interessiere mich sehr für ihre geschichte. hab deshalb in chats schon sehr nette leute kennengelernt und schon über eine lange zeit einige sehr nette kontakte.
    Und ich finde es toll wie dieser kellner und die familie dieses mannes reagiert haben. leben und leben lassen, das sollte wohl für alle die devise sein. jeder kann sich gedanken über andere machen, das kommt manchmal von ganz alleine. aber diese laut zu vermelden ist einfach eine frechheit wenn es eine negative ist.
    werd oder bleibe selbstbewusst!

    Ja Leute, heutzutage hat man noch Glück dass sich verschiedene Firmen bzw sogar spezielle Geschäfte und Versandhäuser auf grosse Grössen eingestellt haben.

    Vor noch einigen Jahren gab es noch gelegentlich in Grösse 46 das ein oder andere Teil. Danach nur noch "altbacken". In speziellen Jeansläden mit amerikanischen Grössen gab es noch mal eine Jeans und das ein oder andere T-Shirt.
    Na und erst mal in Umstandsklamotten! Ab Grösse 44/46 wurde da offenbar niemand schwanger.
    Auch heute muss man schon wirklich nach modischen bezahlbaren Klamotten für junge Altersklassen suchen, aber es gibt noch eine reelle Chance welche zu finden.
    Auch ich trage noch keine "altbackenen" Klamotten (bilde ich mir zumindest teilweise ein) und ich kann euch allen nachempfinden.

    Liebe klamottensuchende Grüsse
    Madita

    Na das finde ich ja mal wieder klasse.

    Der Arzt verordnet sozusagen laienhaft eine Behandlung (sowas wie Wickel kann ich doch nicht einfach so anlegen lassen!) und wenns ein Problem gibt (nämlich entsprechende Einweisung ggf durch einen Pflegedienst angefordert wird) ist das plötzlich nicht mehr nötig und die Arzthelferin entscheidet das?

    Könnte ich stundenlang den Kopf schütteln

    LG
    Madita

    Finde ich ja wirklich klasse dass das bei uns (meiner mutter und meinem onkel) durch wahrscheínlich zufall so gelaufen ist dass allen geholfen war (verordnung des arztes usw). Hab gar nicht dran gedacht dass ich hier im forum mal nachfrage.

    Gut dass du das thematisiert hast, kerstin, und super dass es leute wie urmel gibt die sich da so gut auskennen.

    Was würden wir ohne dds machen? super dass es wieder funktioniert. Mal noch einen dank an julchen schicke. Einen riesigen.
    LG
    Madita

    Kerstin

    würde dir raten erst mal beim arzt anzurufen damit er evtl eine entsprechende verordnung ausstellt. Nicht dass du die kosten für die diakonie selbst tragen musst...........
    Das muss er doch verstehen dass ein laie da mehr schaden als helfen kann.

    LG
    Madita