Beiträge von JustMe

    Nun, wenn man die 345 Euro voll bekommt und keine weiteren Ansprüche hat, nur das Nötigste davon einkauft und nichts abzuzahlen hat wie Kredit, Ratenzahlung, andere Schulden, dann wirds wohl reichen. Aber den vollen Regelsatz bekommt man nun auch nur als Alleinstehenden. Soll ich mich deswegen von meinem Freund trennen bzw. aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen? DAS kostet dem Staat noch mehr Geld... Weil Wohnung& Co... Und das nenne ich unwirtschaftlich und würde für mich nahezu an "Betrug" gehen.


    JustMe, die nun wirklich lieber arbeiten würde, als auf den Staat angewiesen zu sein ...

    Hallo CandyClown,


    für jede Stadt/ Gemeide gibt es Richtlinien zu einem "angemessenen Wohnraum". Die Preise sind unterschiedlich - für einen Single stehen bis zu 45 qm zu, die dann bis zu einem gewissen Preis übernommen werden. Für jede weitere Person dann noch einmal 15 qm.
    Hier im Kreis Minden-Lübbecke kann man z B auch eine grössere Wohnung bewohnen, die aber nicht mehr als 330 Euro(KALT) kosten darf.
    10 km weiter darf dann die Wohnung nur noch 228 Euro (KALT) kosten. Du siehst, von Gemeinde/ Kreis zu Gemeinde/ Kreis kann es unterschiedlich sein.


    JustMe


    Oh ja, Michaela, das kommt mir sehr bekannt vor - wenns warm ist, habe ich eigentlich immer Hunger auf einem gemischten Salat, entweder mit Ei oder mit Fleischstreifen. Mehr brauche ich dann auch nicht.
    Überhaupt esse ich, wenns ab +25 Grad ist, wesentlich weniger, was denke ich mal, bei sehr vielen so ist.


    Worauf das beruht - der Körper, so denke ich, ruft nach Nährstoffen, die er ja mit ausschwitzt. Kann es sein, dass im Schweiss sich Eiweiss (wie Salz) befindet und man deswegen danach "lechzt"?


    JustMe

    Tauschen, nun ja .. mal ausprobieren. Aber ich glaube, nein, ich weiss, mich gibts gar nicht in schlank. Weniger würde ich schon wiegen wollen, das streite ich nicht ab. Aber 55kg - nö, damit würde ich mich bei einer Grösse von 173cm denke ich nicht wohlfühlen.


    Katrinchen, ein Mann kann auch einer "starken" Frau nachschauen, ohne, dass es abwertend gemeint ist. Wenn man sich herausputzt, und sich anhand dessen auch wohlfühlt, strahlt man es nach aussen und man bekommt keine abwertenden Blicke nachgeworfen. (Oder ich deute diese Blicke nur falsch?!) Aber warum soll ich meine Vorteile nicht betonen und meine "Nachteile" nicht mit den Vorteilen wett machen?


    Kann es sein, dass Du vielleicht auch manche Blicke falsch bewertest?


    JustMe

    Zitat von MeiersJulchen

    Wollt nur mal sagen, daß es dafür Mehrbedarf gibt. Und zwar genausoviel wie für Diabetiker, wenn der Arzt es auf einem Formular bestätigt.
    Das Dumme ist nur, daß diese Mehrbedarfs-Formulare sich ständig ändern wie ein Chamäleon. Manchmal steht's drauf, dann wieder nicht, aber wenn man ein wenig energisch auftritt, finden die plötzlich doch das "richtige" Formular. Und der Computer macht plötzlich auch keine "Schwierigkeiten" mehr, wo man das angeblich nicht eingeben kann.


    Michaela


    Nein, das ist nicht mehr so. Nicht jeder Diabetiker o. ä. bekommt automatisch den Mehrbedarf. Es ist teilweise schon so, dass nur der "nicht adipöse" Diabetiker den Mehrbedarf bekommt. Nachzulesen ist es ebenfalls auf den Seiten von Tacheles (Forum). Traurig, aber wahr.
    So ist es bei mir auch gewesen. Der Mehrbedarf wurde nicht miteinbezogen.


    Ironie Modus ON
    Der Hilfebedürftige könnte sich ja mit dem Geld noch dicker essen
    Ironie Modus OFF


    JustMe - lange verschollen und doch wieder da :)

    Die liebe Post ... ja, so kennt man sie, unfreundlich und teilweise nicht kundenorientiert. Aber ich muss aufpassen, was ich schreibe bzw darf nicht alles verallgemeinern. Denn die Eltern meines Freundes sind beide bei der Post beschäftigt und haben dort einen regelmässigen Stress. Wenn ich ihnen von unserer Postbotin verzeihe: Zustellerin berichte, die iteilweise zuständig ist, dann schütteln sie beide mit 'm Kopf.


    Folgendes trug sich vor ca einem halben Jahr zu:
    ich bestellte einige Sachen bei UP, die auch recht prompt geliefert wurden. Na ja, geliefert schon, aber ich habe die Sachen nicht erhalten. Denn es klingelte und ich bin die Treppe runter (das war die Aushilfe, den Boten, den wir sonst haben, der kommt uns entgegen). Sie wollte das Paket per Nachnahme abkassieren. Ich war verwundert und etwas wütend, weil ich nichts davon wusste und mich nicht darauf einstellte. Daraufhin meinte ich, sie solle mir eine Karte dalassen, damit ich das Paket dann an der Post selbst abholen kann. Aber irgendwie lief wat schief und sie schickte das Paket retour mit der Bemerkung "Annahme verweigert". Na, Prost Mahlzeit! Ich hatte selbst versucht, das Paket bzw den Inhalt des Paketes wieder zu bekommen, war aber nichts zu machen.


    Ich hatte mich ebenfalls bei der Post bzw DHL (bei uns ist es wieder zusammen) beschwert. Aber bis auf eine läppische Entschuldigung ist nichts zu stande gekommen.


    Des weiteren hab ich den Eindruck, dass die Post, wenn ich sie in einen bestimmten Briefkasten einwerfe, nicht ankommt. Kann mich aber auch täuschen. Nur seitdem ich die Post woanders einwerfe, kommt auch eine Resonanz...

    Burly, natürlich ist jeder Eingriff in den Körper mehr oder minder gefährlich. Und selbst einem sonst so erfahrenem Piercer kann es passieren, dass er daneben trifft.


    Allerdings - was den "Werkzeugkasten" betrifft (*schmunzel*) - es ist jedem wirklich selbst überlassen. Ich find z B ein Lippenpiercing (hatte dort einen Ring) ebenso witzig und "frech" wie einen Nasenstecker. Ich hab zwar kein Modelgesicht, aber ich fand es trotzdem verdamt gut bei mir.


    Ob sich der eine mit mehr Metall oder mit einem Piercing wohlfühlt, ist selbst überlassen. Niemand wird dazu gezwungen oder so, aber leben und leben lassen gilt meiner Meinung auch bei diesem Thema.

    Hallo Ihr Mama's ;),


    ich wollte Euch allesamt lieb gratulieren - Ihr habt eine wahnsinnig schöne Aufgabe erfüllt. Und die grösste Herausforderung wartet nun auf Euch! Viel viel Freude, wenig Nervenverbrauch wünsche ich Euch!


    Vom Herzen alles Gute!

    Feenstaubflocke, wie schaut Deine Diabetes- Therapie aus?


    Zu Beginn meiner Diabetes- Karriere habe ich dank Metformin auch einiges verloren. Aber das was ich abnahm, habe ich wieder drauf. Nicht nur, weil ich Metformin absetzen musste- auch wieder der Gedanke ich dürfte alles essen, hat mich wieder hochgetrieben. Durch das Insulin ist auch der Fettabbau wieder keine Grenzen gesetzt.
    Aber nur von Gemüse und u. U. Obst kann ich nicht leben (Stichwort: Heisshunger), und vor allem sättigt es mich nicht wirklich.


    Ich spritze nur, und versuche es ebenfalls mit Ernährungsumstellung und auch Bewegung. Aber ich kann mich selbst sehr schlecht motivieren.

    Hallo,



    mit Reiten hab ich es nicht so. Aber ich spiele verdammt gern Badminton. Leider ist die Infrastruktur, was das betrifft, auf unterstem Niveau. Das übliche Federball unter freiem Himmel regt mich nicht wirklich an.


    Dann ist da noch Schwimmen, Radfahren. Die beiden Klassiker eben. Und ein Fitnessstuido ist auch nicht zu verachten.


    Welchen Sport ich gern machen würde ... das hat nun nichts mit dem Gewicht, eher mit Angst oder Respekt zu tun... Trampolin springen. Dieses Gefühl da oben zu stehen und zu springen hat mich damals in der Schule schon immer sehr berührt.


    Volleyball spielen, mit richtigem Reinknien in den Sport würde mich ebenfalls reizen.

    Burly,


    das ist eine gute Frage, was wäre wenn ....


    Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht, und denke hin und wieder nach wie vor darüber nach.



    Es gibt Gedanken dazu, die ich habe, wenn es mir schlecht geht. Wie z. B.:


    Ich denke, es wäre einfacher, Arbeit zu finden. Wenn es in einem erlernten Beruf nicht klappt, dann klappt es anders. Vorurteile wie als Dicker ist man öfters krank oder der Dicke an sich ist faul, wären nicht vorhanden.


    Die Partnersuche ist einfacher. Nicht jeder ist so weit mit seinem Selbstbewusstsein, dass er denken könnte, er kann den Menschen haben, den er liebt.


    Man ist u. U. aktiver. Nimmt anders am Leben teil.

    Aber
    ganz ehrlich - ich glaube als nicht so dicker Mensch hätte ich andere Probleme. Ich wäre wohl oberflächlicher, wüsste nicht, worüber ich mich dann aufregen würde ;), würde mich mein Freund nicht kennen (und ich ihn nicht- wobei die Figur unwichtig ist). Ja, schlicht und einfach ich wäre nicht ich.


    Natürlich gibt es Momente, wo ich mir nichts sehnlicher wünsche, als schlanker zu sein (ganz schlank kann ich mir nicht vorstellen; das würde ich auch nicht erreichen; selbst wenn ich wollte). Denn dann bin ich so mies drauf, dass ich alles auf mein Übergewicht schiebe. Dass ich mal einsam bin, ist die Schuld meines Übergewichtes etc.


    Ganz schlimm allerdings ist es mit der Arbeitssuche. Seit einiger Zeit suche ich Arbeit. Erfolglos. Aussichtslos. Ob mein Zuviel an Gewicht eine Rolle spielt? Wer weiss; abstreiten tu ich es nicht. Aber es ist nicht der Hauptgrund.
    Nicht alle Arbeitslosen sind dick. Es geht auch anders.


    Nachdenkliche Grüsse,
    JustMe

    Hallo,


    ich hatte ebenfalls ein Augenbrauenpiercing (weshalb ich es nimmer habe - bin bei einem Unfall mit dem Piercing auf's Lenkrad geknallt) und gehöre keinesfalls zu den "Normalgewichtigen". Ich denke, man kann es keinesfalles an der Figur eines Menschens festmachen, ob er eines hat oder nicht hat.


    Bei meinem Augenbrauenpiercing hatte ich am wenigsten Angst und keine Schmerzen. Es wurde auch keine Ader oder dergleichen getroffen, worüber ich sehr froh war.


    Zungenpiercing hatte ich auch eines, und würde mir sofort wieder eines stechen lassen, wenn ich wüsste, dass es nicht wehtut und auch nicht die Zähne angreift. Aber wenn man so etwas hat (denke ich zumindest), dann spielt man damit auch mehr.


    Was lässt Du Dir dann geben? Einen Ring oder einen Stecker? Persönlich finde ich Stecker witziger ;), hatte damals aber einen simplen Ring gehabt.


    Durchlöcherte Grüsse,
    JustMe ;)

    Hallo Petra,

    nun, die Waage selbst bei Penny habe ich ebenfalls gesehen. Blöderweise habe ich letztens bei einem anderen Discounter eine Waage bis 180 kg gekauft. Der Kostenpunkt war ca 6 Eur mehr. Bei mir ging es nicht um die Tragfähigkeit, weshalb ich mich lieber für die Penny- Waage entschied. Sondern um's Design.

    Allerdings hätte die Reaktion auch anders sein können. Aber mach' Dir nichts raus. (Ja, ich weiss, das liest sich immer so einfach.) Erstens kennst Du die Person nicht, die sich dahinter verbirgt und zweitens kann man seine Umwelt manchmal ganz schön schockieren.

    Ich habe allerdings noch eine Anmerkung. Hier handelt(e ?) es sich um ein diätfreies Forum, da es ja um Akzeptanz Dicker geht. Aber das Thema ist schon so oft durchgekaut worden. Und Akzeptanz hat im Übrigen nichts damit zu tun, dass Abnehmen verboten ist. Nur die Möglichkeiten durch Dinge wie WW, "Crash-Diäten" etc lassen bei mir manches mal die Alarmglocken schrillen.

    JustMe

    Kann es sein, Blaumeise, dass Du besonders stolz darauf bist, in Bayern zu wohnen? Und Dir darauf etwas einbildest?

    Ich verfolge schon seit längerem Deine Beiträge und mir stösst es etwas sauer auf, dass andere Bundesländer von Dir zeitweise schlecht gemacht werden.

    Edit: man kann nichts dazu, wo man geboren wird und aufwächst.

    Hallo Brischitt :),



    dafür drücke ich Dir natürlich die Daumen.

    meinestadt kann ich auch empfehlen. Zwar haben die die Stellenangebote von der Bundesagentur für Arbeit. Aber übersichtlich sind die wirklich. Da schaue ich auch gerne nach.


    Grüsse,
    JustMe

    Unglaublich :(, dass man dabei so abgezockt wird. Ich hatte gestern noch ein wenig recherchiert und dummerweise herausfinden müssen, dass die 15- Stunden- Regelung schon lange nicht mehr gilt. So kann der Arbeitgeber wirklich darüber bestimmen, wie lange man arbeitet.
    Die 15- Stunden- Regelung war eigentlich perfekt...

    Die Möglichkeiten der Ausbeutung sind dadurch hart an der Grenze zur Illegalität. Nur kann es vom rein menschlichen nicht sein, dass jemand einen Job wie Brigitte hat und dann letztendlich noch nicht einmal 100 Eur am Monatsende übrig hat.

    Klar kann man sich wehren, aber wie Brigitte schon schrieb- dann macht eben jemand anderer den Job. Mit grossen Wünschen ist man leider fehl am Platz. Und dabei ist es egal, ob es sich dann im Grunde um einen 38, 5 oder 40 Stunden (also Vollzeit) handelt oder um eine 25 Std- Stelle, bei der man mit min 800 Eur "normalerweise" verdient.

    Selbst an Arbeit und den Wert der Arbeit darf man keine Wünsche mehr haben? Na, Prost Mahlzeit.

    Gute Nacht Deutschland...

    Hallo,

    ja, ich weiss, das Thema ist ein bisschen älter. Aber konkret wollte ich wissen,ob es bei den 400 Eur- Jobs eine Höchstzahl an der wöchentlichen/ stündlichen Monatszahl gibt. Oder kann der Arbeitgeber das einfach bestimmen, indem er einen Stundensatz angibt?

    Gruss,
    JustMe