Beiträge von JustMe

    *grins* Candy, ich machs genau umgehrt. Ich backe die erst vor und lass sie dann abkühlen. Dann kommt die Masse drauf und wieder in den Ofen.


    Kommt sicher auch auf die Brötchen an- so nehme ich die Vollkornbrötchen, dies beim Lidl im 6erPack gibt.


    Aber auch da - kommt drauf an, wie mans lieber mag.

    Weiss ich ja, Candy - aber ausgerechnet die Plus- Sachen reizen mich ;).


    Haben hier allerdings auch nur einen Lidl und einen Aldi.


    real und Marktkauf, als auch Penny kann man diesbezüglich vergessen.

    Ich find es ebenfalls gut, dass es solche Sachen beim Discounter gibt. Nur leider haben wir keinen "Plus" in der Nähe, so dass ich nicht an die Sachen so einfach rankomme.


    Aber es tut sich was und das find ich klasse.

    für 6 Brötchen nehme man:


    200 g gekochten Schinken
    200 g Salami
    200 g gerieben Gouda
    2 Zwiebeln schälen


    alles würfeln, zusammen mengen und
    mit 200g Sahne vermengen, durchziehen lassen.


    Falls Ihr frische Brötchen nehmt, diese einfach durchschneiden. Die Masse draufgeben und bei 180°C a 25 Minuten backen lassen.


    Wenn Ihr Brötchen zum Fertigbacken nehmt, diese erst nach Anleitung im Ofen backen und dann abkühlen lassen.


    Superlecker, sehr schnell zubereitet und lecker.


    Man kann es natürlich mit frischem Gemüse ebenfalls zubereiten oder man nimmt Vollkornbrötchen und dazu dann noch einen Salat. Dann wird's einen Tick gesünder.

    Ich kann mir diesen gurkensalat auch gut in Verbindung mit "meiner" Hackfleischpizza oder der Pasta mit zitroniger ChiliTomatensauce vorstellen :D.


    Aber ausprobieren werde ich diesen auch.


    Danke fürs Rezept :)

    Auch, wenn die Posterin sich hat löschen lassen, meinen Senf wollte ich noch dazu geben bzw. eine andere Variante der Hackfleischpizza dazu geben :).


    Für 6 Personen reichen 1- 1, 5 kg gewürztes Hackfleisch (Mett). Das gibt man auf ein Backblech und streichst es bestmöglich eben und glatt. Darauf kommen Dosentomaten (ich liebe Tomaten aus der Dose :D - und das schöne ist, dass sie in der Konserve noch mehr Aromen verbreiten als frische) oder Ketschup und man bedecke damit den Hackboden.


    Darauf kommen entweder frische Champignons, Paprikastreifen (frische oder aus dem Glas diese Tomatenpaprika), "Puzztasalat" aus dem Glas, angedünstete Zwiebelringe oder was man noch so darauf haben mag.
    Natürlich sollte man dann die Sachen aus dem Glas gut abtropfen lassen.


    Das Blech wird in Ofen geschoben und die Hackmasse bei 180°C ca 20- 30 Minuten backen lassen.
    Wenn das Hackfleisch schon langsam Farbe annimmt, gibt man geriebenen Gouda rüber. Meine Ma hat immer auf diesen Scheibletten-Käse geschwört, aber ich variiere am liebsten mit frisch geriebenem Parmesan oder auch Gouda.


    Dann wieder in den Backofen schieben und so lange backen lassen, bis der Käse schön geschmolzen ist und leicht bräunlich ist.


    Dazu gabs dann geröstetes Toast oder Baguette.


    Lecker ist es allemal, aber nicht gerade kalorienarm :D. Aber ab und an muss so etwas auch sein.

    Chris, als ich in dem Alter (oder auch etwas jünger) war, wie Deine Bekannte, war ich auch so drauf. Weil ich mich selbst nicht akzeptiert habe und auch auf eine gewisse Art ud Weise das kompensiert habe... Ich als Dicke einen dicken Freund? Nöööööööööö, da wäre ich ja die absolute Lachnummer gewesen... Aber inzwischen sehe ich das wesentlich anders. Wie's dazu kam? Nun, gute Frage - ich denke, durch die Selbstakzeptanz und meinem wachsenden Selbstvertrauen.


    Kurz nach diesem kurzen Prozess oder auch währenddessen hatte ich zum allerersten Mal etwas mit einem dickem Mann, und es war wunderbar.


    Man kann eine Beziehung nicht an dem Äusseren messen - also ein schlanker Mann= gute Beziehung; ein dicker= eine schlechte Beziehung. Auch umgekehrt geht die Rechnung nicht auf. Das wäre so ähnlich, wenn eine Beziehung nur mit einem blonden Mann klappen würde.


    Natürlich kann man träumen, sicher. Das ist auch gut, dass man träumen kann, und Vorstellungen, Wünsche hat.
    Aber man sollte nicht das Reelle hinter sich lassen. Und wenn ein netter junge Mann nun doch mehr Qualitäten hat, als nur nett zu sein - auch wenn er nicht gerade wie ein Marcus Schenkenberg ausschaut; das dauert, bis man dahinter gekommen ist. Vor allem, wenn man mangelndes Selbstbewusstsein hat. Und so, Chris, scheint es mir bei Deiner Bekannten auch zu sein.


    Aber früher oder später setzt meist ein solches Umdenken ein - und man sieht vieles mit anderen Augen.


    Andreas, Deine Aussage kann ich nur unterstreichen.

    4 Personen:


    400- 500 g Spaghetti oder andere Nudeln
    in Salzwasser kochen


    Währenddessen
    3 Stangen Zitronengras
    1 rote Zwiebel
    2 kleine Knoblauchzehe
    (oder 1 grosse)


    schälen. Und kleinhacken.


    1 Chilischote klein hacken.


    Eine handvoll Zitronenmelisse waschen, trockenschütteln, in feine Streifen schneiden.


    Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen lassen.
    Chili, Knoblauch, Zwiebel anbraten, das gehackte Zitronengras dazu geben.


    Eine grosse Dose Tomaten (oder 400 g frische Tomaten kreuzweise einritzen, in heisses Wasser geben, Tomaten schälen und in "mundgerechte" Stücke schneiden) dazu geben, kurz aufkochen lassen und die gestreifte Zitronenmelisse unterrühren.
    Mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker oder Honig abschmecken und sofort servieren.


    Würde aber empfehlen, erst die Sauce zu kochen, dann die Nudeln. Da sich die Geschmacksstoffe und Aromen dann schön Zeit haben, sich zu entfalten!

    Toni, diese Gedanken hatte ich auch gehabt..


    Ich frage mich aber auch, ob Eure Männer dann für EUCH noch attraktiv wären, wenn sie denn auch zunehmen würden, weil sie sind ja alle gut gebaut/ schlank whatever.


    Ich hab auch 'ne Bohnenstange zu Hause; das weiss er aber auch selbst. Er ist attraktiv, ohne Zweifel. Aber er wäre es auch, wenn er mehr wiegen würde.

    Ophelia, Symptome gibts einige. Aber ich wusste nicht, dass sie auf die Unterfunktion der Schilddrüse zurückzuführen waren.


    Ich bin nach meinem Umzug zum Hausarzt gegangen, der hat ein Blutbild erstellen lassen. Und da haben meine Werte aufgezeigt, dass die Schilddrüse nicht ausführlich versorgt wurde. Nun nehme ich L-Thyroxin und damit gehts mir persönlich auch besser.


    Googel einfach mal oder nutze hier die Suchfunktion. Da sind auch viele ältere Beiträge, die das Thema reflektierend behandeln.

    Zitat von Zhulia


    JustMe, ich seh gerade, du kommst aus Rahden. Ich habe einige Jahre in Gestringen und Lübbecke gewohnt, wohne jetzt in Melle. Der Arbeitsort wäre in Rödinghausen, aber das ist für eine Halbtagsstelle wohl zu weit, oder?


    Zhulia, wäre das In- oder Outbound? Erfahrungen in einem Call-Center habe ich schon einmal gemacht - und hier anno dazumal meine Erfahrungen gepostet.

    deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/4285/


    Aber ok, es könnte sich lohnen dorthin zu fahren. Meldest Du Dich bitte mal privat bei mir mit mehr Infos? Vielen Dank!


    JustMe


    Das finde ich ja schon krass. Aber Mania, glaube mir, nicht alle sind so. Die meisten ALG2- Bezieher, die ich kenne, würden wesentlich lieber arbeiten und auch nicht mehr vom Amt abhängig sein wollen...


    Was besseres als auf Steuerkarte zu arbeiten, kann einem in der heutigen Arbeitswelt kaum noch passieren.


    Arbeitssuchenden Gruss,
    JustMe, die gern auch putzen gehen würde...

    Zitat von Ophelia


    Meine Frage: Wie gehen eure Eltern mit eurem Gewicht um?


    Meinem Vater ist das herzlich egal, schon immer gewesen. Meine Mutter ist seit 4 Jahren tot, hat aber auch immer gesagt, ich solle abnehmen, solle nicht so viel essen usw. Mit dem Resultat, dass ich heimlich aß und u. a. deswegen dick geworden bin.


    Meine Eltern sind beide sehr kräftig (gewesen) - nur meine Ma hat ca 1- 2 Jahre vor ihrem Tod stark abgenommen. Sie schleppte seit einigen wenigen Jahren einen unerkannten Diabetes Mellitus mit sich herum..


    Wie ich nun inzwischen weiss, ist mein Übergewicht nicht nur durch das heimliche und "hausmännische" Essen entstanden, sondern durchaus auch von einer jahrelangen unerkannten Schilddrüsenunterfunktion. Nun bin ich froh, dass ich das Gewicht halbwegs halten kann, wenn ich auch froh wäre, es langsam auf gewisse Art und Weise zu reduzieren.


    Meine Schwiegereltern in spe - nun ja, die Mutter meines Freundes fände es schon besser, wenn ich abnehmen würde. Aus gesundheitlichen Gründen. Aber sie weiss auch, dass es nicht so einfach ist - sie nimmt z Zt selbst zu und weiss nicht, weshalb.
    Der Vater - dem ist das egal. Er ist ein "Genussesser", und dem macht das so nix aus.
    Überhaupt ist auf Seiten der Familie meines Freundes nix von dem zu spüren, was mir meine Mutter oft gesagt hat... oder wie sie sich mir gegenüber verhalten hat.


    Aber das habe ich schon mal vor einiger Zeit hier gepostet...

    Zitat von Susi 250



    Und für all diejenigen die so ganz und gar keine Arbeit finden, ich hab hier noch ein paar Bewerbungsbogen für Metallfacharbeiter ind Dänemark und Norwegen liegen.

    Den Arbeit gibts schon, auch wirklich gut bezahlte. Nur nicht unbedingt genau vor der haustür.



    Susi, das kann Anfang des Jahres für meinen Freund interessant werden. Er ist gelernter Metallbauer, hat in seinem Ausbildungsbetrieb direkt nach der Ausbildung als CNC- Fräser weitergearbeitet (aber leider keine Aus- oder Weiterbildung dazu). Magst mir ein paar Infos oder/ und den Bewerbungsbogen schicken? Und auch nur falls es dann eben zu Anfang des Jahres noch aktuell sein wird. Ich habe noch nicht weiter mit ihm drüber geredet, aber Infos sammeln kann nicht schaden.


    Das Gleiche gilt für Mania. Falls Dein Mann auch CNC-Fräser mit Erfahrung, aber ohne Ausbildung nimmt.




    Er hat noch Arbeit, aber der Vertrag meines Freundes läuft nur noch bis Ende des Jahres. Ob er dann übernommen wird oder nicht, wissen wir noch nicht.


    Das "Auswandern" spukt mir schon seit längerem im Kopf herum. Aber den endgültigen Mumm habe ich noch nicht gefunden. Ich bin übrigens gelernte Erzieherin.
    Im handwerklichen Bereich bin ich eher mit zwei linken Händen gesegnet - aber es stimmt schon, dass man dort leichter etwas finden kann. Und wenn man's erstmal über eine Zeitarbeitfirma versucht. Nur da gibts ja auch leider einige Schafe.


    Bin übrigens auch bei 3 Zeitarbeitsfirmen registriert, aber mir etwas angeboten hat mir noch keine - auch, wenn ich selbst mehrmals nachgefragt habe :(.

    Zitat von Mrs. Freedom

    Das ist es doch genau, was erreicht werden soll - wer sich Sch**** fühlt, sich schuldig fühlt, hält auch schön still. Das soll kein Vorwurf sein - ich mache nur häufig genau die Erfahrung, dass ein kontextuelles Problem auf die individuelle Ebene verlagert wird und so kommt eine schweigende Masse zusammen. I


    Habe ich auch nicht als Vorwurf aufgefasst oder so. Es stimmt ja - der, der sich schuldig oder "zu stolz" fühlt, wird es vermeiden, Leistungen zu beantragen. Ich schätze die Dunkelziffer der eigentlich Bedürftigen wirklich höher.

    Nun, hauptsächlich ging es ja bei Hartz IV darum, die Menschen aus der Arbeitslosigkeit herauszuholen, sie zu fordern und sie zu fördern. Aber kaum so etwas ist passiert.Jedoch habe ich das Gefühl, dass viele nicht "gefördert" werden.
    Wenn ich mit meiner Fallmanagerin meine Jobchancen anaylsiere, sie auf eine Fortbildung oder Umschulung anspreche, dann kommt nix. Dafür sei kein Geld da. Danach stände man wieder auf der Strasse mit nix in der Tasche. Dieses sei so, jenes sei so. Auf die Frage, welcher Job denn Zukunft habe, hat sie nur gemeint, dass überall abgebaut wird. Höchstens handwerkliche Jobs seien noch zukunftsversprechend. Aber da wird dann auch lieber ein junger Mann, als eine Frau genommen.


    Ich würde nichts lieberes tun, als zu arbeiten und/ oder eine neue Ausbildung zu beginnen. Und darauf bewerbe ich mich auch. Aber es kommt nix zurück. Sieht ja auch sch*** im Lebenslauf aus, wenn man eben längere Zeit arbeitslos bzw. -suchend ist. Und wenn man lange aus dem eigentlichen Beruf draussen ist.


    Der Spruch "Wer wirklich arbeiten will, der findet auch!" ist heute nicht mehr richtig. Das ist eine Stammtischparole. Und leider eine unrealistische. Etliche Bewerbungen geschrieben, und weiterhin am Schreiben, Zeitarbeitsfirmen angeschrieben& sich dort vorgestellt, Klinken geputzt...


    Meine Eigenbemühungen sind vorhanden, aber kaum mit einer reellen Chance.
    Ich muss sagen, dass ich deswegen zeitweise ein schlechtes Gewissen habe, Staatsgelder in Anspruch zu nehmen. Okay, Vorschlag meinerseits wäre: von dem Gehalt meines Freundes, was mitangerechnet wird, einfach die Lohnsteuer und sonstige Abgaben senken. Dann würde das Geld uns locker reichen und ich wäre vom Staaat nicht abhängig.



    Wenn man kurzfristig ohne Job da steht, dann siehts schon anders aus, als wenn man sich dauerhaft nur einschränken muss und das Billigste vom Billigen kaufen muss, um sich über Wasser zu halten.


    Das Wasser aus dem Hahn muss auch bezahlt werden - und wenn man darin die Nudeln kocht, ist das ebenfalls Strom, was man vom Regelsatz zahlen muss.


    Die "Sozialschmarotzer" und "Betrüger" liegen unter einem Prozent, wenn man es hochrechnet. Und genau DIE sind es, die den "Ruf" eines wirklich Bedürftigen kaputt machen. Aber nur die werden aus der "Masse" hervorgehoben und wenn ein Herr Steinbrück meint, man müsse das eindämmen und ein Herr Müntefering der Meinung ist, das Geld soll gekürzt werden ("Wer nicht arbeitet, der soll auch nicht essen!") - dann frag ich mich doch, weshalb sich aber die Politiker die Diäten um 3000 (!!!) Euro erhöht haben. Wenn Deutschland doch so pleite ist, wie es uns vorgegaukelt wird.


    'tschuldigung, aber was die Herren und Damen manchmal da machen - das verstehe ich einfach nicht.


    Es gibt Dinge, gegen die man etwas machen müsste, um das Leben als Hartz4ler zu meistern. Natürlich wäre Arbeit für jeden Arbeitslosen das Beste - nur woher die Jobs nehmen? Heute hörte ich z B, dass Allianz und die Dresdner Bank trotz hoher Gewinne Leute entlassen!!! Na prima - und dann wird man als Arbeitsloser teilweise wie ein Verbrecher behandelt. Ganz so, als sei Arbeitslosigkeit ein Delikt.. Und wohl, weil man es geniesst, arbeitslos zu sein. Da kann ich mir nur an den Kopf greifen.
    Okay, es mag sein, dass es solche Leute gibt. Aber der Grossteil, der will arbeiten. Nur die werden nicht erwähnt. Die werden nicht mal gefördert..


    Ach ja, Bewerbungen bekommt man eigentlich von der Arge "finanziert". Kenne gerade den Satz nicht; ich meine aber es sind 260 Eur im Jahr...

    Dann lag ich ja gar nicht so verkehrt .. ich hatte auch heute danach gegoogelt, bin aber nur auf Seiten mit Nahrungsergänzungsmittel etc damit gestossen. Hab wohl falschen Suchbegriff eingegeben :rolleyes:.


    Aber das ist schon 'ne krasse Sache, woher dann die Lust auf eiweisshaltiges kommt. Nicht nur "krass", sondern durchaus interessant!


    Es lohnt sich also doch stark, immer wieder auf seinen Körper zu hören bzw. das zu beachten, was der Körper einem mitteilen möchte!

    Hallo Dani,


    ich nochmal oder schon wieder :rolleyes: - ja, sicher wird der Beitrag direkt an die Krankenkasse überwiesen. Das ist auch richtig so. Nur bezahlt die Kommune/ Arge einen gesonderten Tarif. Ich habe die Zahl zwischen 70 und 80 Euro im Kopf. Kann mich natürlich auch irren.


    Bei einer freiwilligen Krankenversicherung liegt der Satz bei +/- 120 Euro. So hoch war er zumindest bei mir, als ich letztes Jahr keinerlei Unterstützung bekam und mich freiwllig versichern musste.


    Öhm, Dani, hast Du reines oder aufstockendes ALG2 bekommen? Denn beim "reinen ALG2" wird der Krankenkassenbeitrag mit von der Kommune/ Arge getragen.


    Ach ja .. extra Mühe 'nen Job zu finden, geb ich auch - also wenn hier jemand was hat und so .. bitte melden ;).