Beiträge von JustMe

    Hallo Ihr beiden,

    den direkten Heisshunger auf etwas salziges habe ich beim Salat nicht. Aber ich habe immer wieder festgestellt, wenn ich Salat esse (als Hauptmahlzeit), muss ein Stück Fleisch dabei sein. Nicht unbedingt vom Schwein, und auch nicht fettig zubereitet, einfach nur ein wenig Geflügel, damit mein Bedürfnis gestillt ist. Da kann der Salat noch so gross sein und mich noch zu sehr satt gemacht haben.

    Was ich feststelle, ist, wenn ich nachdem ich Nudeln gegessen habe, ebenfalls einen Heisshunger habe auf etwas süsses. Das hat sich aber gelegt, nachdem ich anfing, Vollkornnudeln zu benutzen anstatt normale Nudeln.

    Aber interessant, dass dieses Phänomen bei Euch auch auftritt.

    Kochende Grüsse,
    JustMe

    Zitat

    Falls 78 dein Geburtsjahr sein sollte glaube ich nicht das du weißt was es bedeutet Millitär zu sein, mit all seinen Konsequenzen.


    Klingt recht arrogant.

    So, zum eigentlichen Thema wollte ich schreiben:

    Wenn man eine Haushaltshilfe/ Putzfrau engagiert, sollte man schon in der Lage sein, dieser Person weitgehendst zu vertrauen. Ich brauche keine Putzfrau, aber kann die verstehen, für die es angenehmer ist, eine zu haben.

    Bislang habe ich noch nicht bei jemanden privat geputzt, sondern lediglich in einer schulischen Einrichtung, was okay war. Und was ich auch wieder machen würde.
    Wenn ich in einem Privathaushalt putzen sollte, dann liegt mir nichts ferner, als meinen Arbeitgeber zu hintergehen, indem ich meine Arbeit nicht richtig verrichte oder Dinge mitgehen lasse. Dafür wäre mir die Arbeit in dem Haushalt viel zu wichtig. Ok, ich kann da auch nur von mir sprechen.

    Ich würde mich sehr unwohl fühlen, wenn man mich per Videokameras überwachen würde. Gerechtfertig wäre es für mich lediglich, wenn man bemerkt, dass Dinge fehlen.
    Bei Arbeit, die falsch/ gar nicht verrichtet worden ist, reicht es doch, wenn es zu einem normalen Gespräch kommt. Indem solche Dinge angesprochen werden.

    So bald ich wüsste, man beobachtet mich persönlich oder durch Kameras, würde ich sehr nervös werden. Diese Nervosität lässt mich dann unruhiger werden und ich setze mich selbst unter Druck. Dadurch würde ich noch mehr Fehler machen und auch mal etwas übersehen. Und das liegt sicher nicht daran, dass ich etwas zu verbergen hätte.

    Gegen einen Arbeitsvertrag als solchen hätte ich nichts, aber das steht hier nicht zur Debatte.

    Putzende Grüsse,
    JustMe

    Ja ja ... ich telefoniere auch sehr ungern. Vor ein paar wenigen Jahren konnte ich am Telefon nicht genug besprechen. Oftmals sind Nächte drauf gegangen, da war es dann noch billiger (also zu der Zeit halt :D). Inzwischen hat sich das bei mir gelegt und ich gehe auch nicht wirklich gern ans Telefon. Auch nicht, wenn ich angerufen werde.

    Hassen kann ich nicht unbedingt sagen, aber es ist mit einer der unangenehmen Dinge im Leben.

    Mit Freunden treffe ich mich lieber so, oder wenn sie zu weit weg wohnen, wird eben im Yahoo oder im ICQ gechattet. Gerade, weil einer meiner besten Freunde auch nicht gern telefoniert.

    Am liebsten ist es mir jedoch, wenn man sich mal so zusammen setzen kann, und dann so miteinander reden kann. Da kann man dann den Anderen auf eine gewisse Art und Weise besser einschätzen. Mir fehlt am Telefon oftmals die Mimik und die Gestik. Auf den Klang der Stimme möchte ich mich nicht unbedingt verlassen. Manche klingen freundlich, obwohl sie angehetzt und irgendwie im Stress sind und anders rum.

    Mit eMails hab ich es leider auch nicht so :o, aber wenn ich eMails und Briefe schreibe, kann es durchaus passieren, dass es sehr viel wird. Es kommt auf meine Laune selbst an, und natürlich auf das, was es zu erzählen gibt.
    Ich ärgere mich manchmal darüber, wenn ich eine lange Mail bzw einen langen Brief geschrieben habe, nur ein paar Zeilen wieder zurückbekomme.
    Jedoch klärt sich das meistens wieder auf.

    Schreibende Grüsse,
    JustMe

    Hallo Ronja,

    auch von mir alles Gute und Liebe für Euch beide und Eure Familie. Besonders deshalb, weil ich auch am 9. Februar Geburtstag habe :D.

    Freue mich schon auf das Bild ;). Ich find Kinder- und Babyfotos richtig niedlich ... ;)


    JustMe

    In meinem alten Peugeot 106 hatte ich massig Platz, auch was den Gurt betrifft. Und das, obwohl ich schon arg gewichtig bin.

    Mit meinem jetzigen Wagen, Peugeot 307 kann ich mich eigentlich auch problemlos anschnallen. Jedoch ziehe ich vorher die Winterjacke ( z B) aus. Ist ohne bequemer. Beim Opel Astra von meinem Freund habe ich weder als Beifahrerin noch als Fahrerin arge Probleme.

    Eigentlich fahr ich lieber unangeschnallt Auto, und zwinge mich auch dazu, mich anzuschnallen. Ist nun mal sicherer und weil ich nicht erwischt werden möchte, ist es mir auch lieber.

    Wo ich konkret Probleme hatte, war mal als Beifahrerin in 'nem alten Polo und auch im 3er Golf war es mir nicht ganz koscher. *schmunzel*

    Hallo Stellina,

    die Preise, die Dein Steuerberater von Dir verlangt hat, finde ich mehr als happig. Bei meinem Steuerberater ist es so, dass es einfach von dem, was zurückkommt, ein gewisser (recht geringer) Prozentsatz berechnet wird.

    Oder bei diesen Lohnsteuervereinen, da geht es auch noch.

    Mit der eigentlichen Steuererklärung habe ich selbst nicht zu tun. Da kann ich mich auch nicht wirklich durchfuchsen.

    Letztes Jahr habe ich für 2 Jahre einiges an Steuern zurückbekommen, aber dieses Jahr für 2004 wird es gering ausfallen. Oder aber eine Nachzahlung kommen *seufz*.

    Grüsse,
    JustMe

    Hallo,

    wir haben nun seit Weihnachten auch einen WOK, aber er ist nicht wirklich oft in Betrieb. Denn das soll etwas ganz besonderes bleiben.

    Aber was ich am WOK mag, ist einfach das Gemüse, dass dann knackig bleibt und dass es einfach anders schmeckt, als wenn man es normal garen würde.

    Rezepte dazu habe ich keine, ich benutz einfach die Sachen, die wir gern essen und probieren auch viel aus.

    Wir haben jedoch einen ganz normalen gußeisernen, der an sich nichts aussergewöhnliches ist. Und der is für alle Herdarten, so stand es zumindest auf der Packung und in der Anleitung, verwendbar. Wir selbst haben einen E- Herd.

    Und wenn jemand Rezepte für 'nen WOK hat, dann möge er die doch weiterhin hierher posten. Oder per PN ginge auch. Je nachdem.

    Wokkochende Grüsse,
    JustMe

    Hallo Murmel,


    ein Thema, womit ich mich in den letzten Tagen ebenfalls beschäftigt habe. Und so ganz genau weiss ich auch nicht, worauf ich verzichten soll. Nun habe ich mich entschieden, bis auf ein weiteres an Grossteil auf Wurst und Fleisch zu verzichten bzw entschieden zu reduzieren (und wenn Fleisch, dann Geflügel). Aber auch den Süssigkeiten- Konsum immens einzuschränken, Fast Food (auch der geliebte Döner muss darunter leiden.). Man kann auch gut ohne, wenn man das Gegenteil von mir ist - nämlich diszipliniert.

    Ich versuche es und vielleicht schaffe ich es. Nein, ich werde es schaffen .... wenn ich das wirklich will.

    Ansonsten werden Dinge, die ich extrem nutze und von denen jeder weiss, dass sie in manchen Fällen mehr schaden, als guttun, eingeschränkt.


    Als Kind war es bei uns Tradition, was jedoch mit dem Glauben (ich bin katholisch) zu tun hat, bis Ostern Süssigkeiten zu verzichten. Und da ich in einem streng katholischen Dorf lebte, indem jeder jeden kannte, hat es natürlich schnell die Runde gemacht, wenn sich jemand im örtlichen Laden etwas Süsses kaufte...

    Ich find es an sich in Ordnung, wenn man seine persönliche Fastenzeit in einem anderen Zeitraum "begeht". Und sich seine Ziele selbst steckt.

    Fastende Grüsse,
    JustMe

    Sport an sich ist nicht schlecht, aber wie schon vielmals erwähnt, sollte man die Benotung abschaffen.
    Ich erinner mich noch gut daran, dass ich in der Gesamtschule immer eine 4 in Sport hatte, weil ich ja dick bin und damals auch war und mich bemüht habe... War ja auch nicht anders zu erwarten.


    Nach Beendigung dieser Schule besuchte ich die Höhere Handelsschule, zu der auch Sport gehört. Mein Sportlehrer gab mir eine 3, was zum Aufstöhnen einiger anderer Schüler sorgte.
    Seine Erklärung war schlicht und einfach, dass ich mich mehr bemühe, als es einige andere taten und nicht wegen der Leistung.

    Damit fühlte ich mich besser.

    Klar, den Sportunterricht kann man keinen recht machen ... die einen mögen lieber Ballspiele, andere haben es mehr mit der Leichtathletik etc pp.
    Bei uns konnte man meist auswählen zwischen 3 Sportarten, da wir den Unterricht immer mit 2- 3 anderen Klassen hatten.
    Das war okay so und auch recht angenehm, aber ich erinnere mich ungern an den Sportunterricht.

    Dennoch - dadurch habe ich mein gesteigertes Interesse für Badminton entdeckt und spiele es heute nach wie vor gern. Können ist eine andere Sache, aber der Spass geht mir dabei vor.

    Sprich- Unterricht ja, weil es nun mal immer weniger Bewegung im Spiel mit drin ist, aber Benotung nicht nach Leistung, was man im entsprechenden Alter können sollte.

    Samstagliche Grüsse,
    JustMe

    Himmelhochjauzend und zu Tode betrübt ist mir ebenfalls nicht unbekannt. Mal hü, mal hott. Das ist nicht nur bei meinen Launen so, sondern an sich der Fall.
    Ich bin ein sehr wechselseitiger Mensch, im Berufsleben wird man sagen: flexibel.

    Es ist nicht immer ein angenehmes Gefühl, und schon gar nicht auf Dauer von Vorteil. Aber das gehört zu mir. Es ist Teil meiner Person und es ist meine Mentalität.

    Ich habe damit schon viele Menschen zum Haare raufen gebracht, ja. Und das "schönste" Kompliment habe ich dazu von meinem Ex- Freund bekommen, als er meinte, mich könne man nicht einschätzen. Er meinte es anders, aber für mich ist es ein Kompliment.
    Ich mag es, wenn ich andere immer wieder neu überrasche (ob negativ, ob positiv), ich mag es, wenn ich Dinge tu, die ich von mir nicht erwarte oder auch die man von mir nicht erwartet.

    Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Aber für mich ist es nichts anderes als ich. Es gehört zu mir. Und klar, es ist nicht unbedingt einfach, damit umgehen zu können, aber es gibt Menschen, die akzeptieren mich tatsächlich so wie ich bin.

    Inwiefern Hormone damit spielen, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass ich seit einiger Zeit, seit dem ich mit L-Thyroxin behandelt werde, dennoch ausgeglichener, aber gleichzeitig auch "flexibel" bin.
    Ich denke, die Mischung macht es.

    Aber auch bemerke ich bei mir Anflüge von Depressionen, besonders zur Zeit... Es scheint vieles schief zu laufen, was nur schief gehen kann *seufz*. Dennoch tief in mir habe ich das Gefühl und den starken Eindruck, dass es irgendwann wieder besser sein wird...

    Etwas nachdenkliche Grüsse,
    JustMe

    Ich kann da Dralle nur zustimmen ... wenn man einen Rat braucht, dann melde ich mich.

    Aber nicht, weil ich offensichtlich für andere Probleme habe, bedeutet es automatisch, dass ich Hilfe brauche oder einen Rat möchte. Und ich möchte auch nicht, dass man mir immer wieder vorgezeigt wird, dass ich dick bin.

    Ja, ich schaue jeden Tag in den Spiegel, ich weiss wie ich aussehe, aber ich sehe mich als Menschen und nicht nur als schlanken bzw in meinem Falle als dicken Menschen.

    Zitat

    Ich bete zu Gott, dass ich niemals dick werde, weil ich mir sonst von Leuten wie mir ständig Ratschläge gefallen lassen müsste.


    Ich glaube, Du hast nicht nur "Angst" vor den Ratschlägen, weshalb Du nicht dick sein möchtest bzw dass Du es nicht hoffst. Zumindest war und ist das mein Gefühl, nachdem ich diesen Satz gelesen habe. Er hat einen etwas bitteren Beigeschmack...

    Also, ich denke schon, dass man als dicken Menschen ebenfalls schlanke und dünne Menschen akzeptiert. Geht mir zumindest so. Jedoch ertappe ich mich sehr oft dabei, wie ich manchmal über "zu dünne Menschen" schlechtes denke, obwohl ich das gar nicht wirklich möchte.

    Tja, und dass manche Menschen es nicht gut abkönnen, wenn es Menschen gibt, die mit ihrer Figur (oder auch mit ihrem Geld, mit ihrem Können etc pp) angeben und sich dadurch "profilieren", dass man das ist, was mitunter als "normal" bezeichnet wird.

    Klar ist Akzeptanz gewollt, aber ich denke, es gibt hier eine Reihe an Usern, die das Problem haben, dass sie jahrelang nicht akzeptiert worden sind und dann eine gewisse Ablehnung ausstrahlen.
    Mir geht das nicht anders, und ja, ich fühle mich durch diesen Spruch

    Zitat

    <<Zwei von mir sind einer von euch>>

    definitiv nicht akzeptiert.

    Es ist immer die Frage, von wem solch ein Kommentar kommt und wie man selbst sich fühlt. Deswegen ist die Verallgemeinerung

    Zitat

    Ihr WOLLT ja gar nicht von "den anderen" akzeptiert werden,
    weil ihr selber "die anderen (Dünnen)" nicht akzeptieren könnt.

    etwas fehl am Platze.

    Zum eigentlichen Thread - ja, sicher, ich fühl mich manchmal dick, weil ich es bin. Ganz einfach. Und ich werde auch sentimental, wenn ich an Schaufenster vorbeigehe, Kleidung sehe, von der ich nicht sehe, welche Pobacke ich damit bedecken soll. Oder auch, wenn ich mich durch Möbel eingeschränkt, beengt fühle.

    Aber irgendwie akzeptiere ich es, und denke mir, dass es auch bequeme Möbel für dicke Menschen gibt, dass es schöne Kleidung gibt etc pp.


    Das habe ich durch dieses Forum begriffen, und ich bin noch dabei, es "umzusetzen". Ist eine lange Reise, ein langer Weg. Wann er zu Ende begangen ist, steht aussen vor.
    Mir ist nur wichtig, dass ich ein Mensch bin, der seine Ecken und Kanten, aber definitiv seine Runden hat und dem das auch bewusst ist...

    Man, was bin ich froh, wieder hierzusein :D.


    Es grüsst eine diskussionsfreudige
    JustMe